Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Ragman hat geschrieben:
Glaubst Du Springsteen geht so weit, nur um nicht zugeben zu müssen, Playback gespielt zu haben?


Hättest Du an diesen Medienoverkill geglaubt? Hättest du an SuperBowl, WalMart, "launige" Pressekonferenzen und an Songs wie "Surprise, Surprise" und "Queen..." gedacht? Wann macht er wie Dylan Werbung?
"The Times they're are a changing"...und für was anstrengen wenn sowieso alles gekauft wird? Anscheinend sind Teile der Presse (Rolling Stone) auch schon "gleichgeschaltet"!

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
don corleone hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Glaubst Du Springsteen geht so weit, nur um nicht zugeben zu müssen, Playback gespielt zu haben?


Hättest Du an diesen Medienoverkill geglaubt? Hättest du an SuperBowl, WalMart, "launige" Pressekonferenzen und an Songs wie "Surprise, Surprise" und "Queen..." gedacht? Wann macht er wie Dylan Werbung?
"The Times they're are a changing"...und für was anstrengen wenn sowieso alles gekauft wird? Anscheinend sind Teile der Presse (Rolling Stone) auch schon "gleichgeschaltet"!


das mag ja alles stimmen, aber ändert doch nichts daran, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er sich so dumm anstellen würde und was behaupten würde, von dem früher oder später herauskommen MUSS, dass es nicht stimmt, vor allem wenn es doch ach so normal ist, beim Superbowl Playback zu spielen und selbst U2 das getan hatte. Er hätte ja sagen können, dass das technisch eben nicht anders geht, wegen der kurzen Aufbauzeit, etc. Das hätte ihm ja wohl kaum mehr Vorwürfe eingebracht, als der Auftritt selbst es getan hat.

Warum also sollte der Mann so dumm sein, vorher zu behaupten, der Auftritt wäre 100% live (was er getan hat), wenn doch klar ist, dass die Konserve früher oder später rauskommen muss, man müsste ihm ja entweder Totalverblödung oder den bewussten Versuch, das eigene Image zu pulverisieren unterstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Will mich ja nicht einmischen....aber nur weil andere in der Vergangenheit Playback gespielt haben, heisst das noch lange nicht, dass Bruce es auch gemacht hat.

Er ist ja dafür bekannt dass er immer live spielt, kann natürlich auch sein, dass er mal ne Ausnahme gemacht hat...aber mit Täuschung, dass glaube ich auch nicht.

Jennifer Hudson soll ja auch nicht live gesungen haben. Das finde ich allerdings mehr als schwach. Da muss ich eben jemanden engagieren, der das live bringt. Da gibts ja wohl einige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:30 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
don corleone hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Glaubst Du Springsteen geht so weit, nur um nicht zugeben zu müssen, Playback gespielt zu haben?


Hättest Du an diesen Medienoverkill geglaubt? Hättest du an SuperBowl, WalMart, "launige" Pressekonferenzen und an Songs wie "Surprise, Surprise" und "Queen..." gedacht? Wann macht er wie Dylan Werbung?
"The Times they're are a changing"...und für was anstrengen wenn sowieso alles gekauft wird? Anscheinend sind Teile der Presse (Rolling Stone) auch schon "gleichgeschaltet"!


blablabla.

Komm Don, überrasch uns mal.....

"Medienoverkill" ...du kannst vielleicht übertreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
don corleone hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Glaubst Du Springsteen geht so weit, nur um nicht zugeben zu müssen, Playback gespielt zu haben?


Hättest Du an diesen Medienoverkill geglaubt? Hättest du an SuperBowl, WalMart, "launige" Pressekonferenzen und an Songs wie "Surprise, Surprise" und "Queen..." gedacht? Wann macht er wie Dylan Werbung?
"The Times they're are a changing"...und für was anstrengen wenn sowieso alles gekauft wird? Anscheinend sind Teile der Presse (Rolling Stone) auch schon "gleichgeschaltet"!


Medienoverkill? Er hat ein neues Album rausgebracht und ist beim Superbowl aufgetreten - ist doch dann klar, dass er öfter in den Medien auftaucht als sonst! Und warum sind die vom RS nun "gleichgeschaltet"? Nur weil dort einige Springsteen-Fans sitzen? Mach Dich mal locker und verbinge nicht Deine komplette Zeit vorm Computer (jedenfalls hat man bei Dir das Gefühl dass es so ist)....Du brauchst mal frische Luft... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Smutje hat geschrieben:

Mach Dich mal locker und verbinge nicht Deine komplette Zeit vorm Computer (jedenfalls hat man bei Dir das Gefühl dass es so ist)....Du brauchst mal frische Luft... :wink:


Ob ich meine gesamte Zeit am Computer verbringe entscheide nicht ich alleine sondern u.a. die Personen die von meiner Produktionstätigkeit abhängig sind. (An der Drehbank surft es sich halt schlechter) Zum Thema "Frische Luft". Ich besitze ein IBook und ein IPhone und kann sehr wohl an der frischen Luft arbeiten :mrgreen:

Und locker? Komisch das da immer von der Abteilung kommt die selbst nicht sehr locker wirkt. ICH BIN LOCKER :devil :devil :devil

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Ragman hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Glaubst Du Springsteen geht so weit, nur um nicht zugeben zu müssen, Playback gespielt zu haben?


Hättest Du an diesen Medienoverkill geglaubt? Hättest du an SuperBowl, WalMart, "launige" Pressekonferenzen und an Songs wie "Surprise, Surprise" und "Queen..." gedacht? Wann macht er wie Dylan Werbung?
"The Times they're are a changing"...und für was anstrengen wenn sowieso alles gekauft wird? Anscheinend sind Teile der Presse (Rolling Stone) auch schon "gleichgeschaltet"!


das mag ja alles stimmen, aber ändert doch nichts daran, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er sich so dumm anstellen würde und was behaupten würde, von dem früher oder später herauskommen MUSS, dass es nicht stimmt, vor allem wenn es doch ach so normal ist, beim Superbowl Playback zu spielen und selbst U2 das getan hatte. Er hätte ja sagen können, dass das technisch eben nicht anders geht, wegen der kurzen Aufbauzeit, etc. Das hätte ihm ja wohl kaum mehr Vorwürfe eingebracht, als der Auftritt selbst es getan hat.

Warum also sollte der Mann so dumm sein, vorher zu behaupten, der Auftritt wäre 100% live (was er getan hat), wenn doch klar ist, dass die Konserve früher oder später rauskommen muss, man müsste ihm ja entweder Totalverblödung oder den bewussten Versuch, das eigene Image zu pulverisieren unterstellen.


Ich denke auch nicht das es Playback war. Aber der kollektive Aufschrei der Fangemeinde und das Absprechen jeder journalistischer Kompetenz wenn nur der Ansatz von "Gotteslästerung" auftaucht, lässt mich doch eher an der Objektivität der "Fangemeinde" zweifeln. Oder darf nicht sein was nicht sein soll? Zudem "pulverisiert" der Boss momentan ganz schön! Und das sollte man auch un einem Fanforum sagen dürfen!

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
daniela32de hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Glaubst Du Springsteen geht so weit, nur um nicht zugeben zu müssen, Playback gespielt zu haben?


Hättest Du an diesen Medienoverkill geglaubt? Hättest du an SuperBowl, WalMart, "launige" Pressekonferenzen und an Songs wie "Surprise, Surprise" und "Queen..." gedacht? Wann macht er wie Dylan Werbung?
"The Times they're are a changing"...und für was anstrengen wenn sowieso alles gekauft wird? Anscheinend sind Teile der Presse (Rolling Stone) auch schon "gleichgeschaltet"!


blablabla.

Komm Don, überrasch uns mal.....

"Medienoverkill" ...du kannst vielleicht übertreiben.


Wenigstens keine NULLSÄTZE! :mrgreen:

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:29 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
daniela32de hat geschrieben:
Er ist ja dafür bekannt dass er immer live spielt, kann natürlich auch sein, dass er mal ne Ausnahme gemacht hat...aber mit Täuschung, dass glaube ich auch nicht.

Jennifer Hudson soll ja auch nicht live gesungen haben. Das finde ich allerdings mehr als schwach. Da muss ich eben jemanden engagieren, der das live bringt. Da gibts ja wohl einige.


Es geht doch gar nicht darum, ob die Leute grundsätzlich fähig sind, live zu spielen und zu singen. Dass Jennifer Hudson, Springsteen, U2 oder wer auch immer dazu nicht in der Lage wären, hat bisher niemand behauptet.

Man muss sich aber mal vor Augen führen, was der Superbowl für eine Veranstaltung ist. Das ist kein Springsteenkonzert mit American Football-Untermalung. Es ist eines der Top-Events im amerikanischen Fernsehjahr mit den teuersten Werbezeiten. Wer daran teilnimmt, hat sich ohne wenn und aber den Regeln zu unterwerfen. Wenn die Veranstalter Wörter wie "cum" und "cocks" nicht hören wollen, dann sind sie eben auch nicht zu hören. Das ist eine gute-Laune-für-die-ganze-Familie-Show. Um es mal beim Namen zu nennen: In dem Rahmen ist Springsteen nicht der Boss sondern nichts weiter als der Pausenclown. Ein Programmpunkt unter vielen anderen. Zu entscheiden hat er da gar nichts. Er liefert das ab, was man von ihm erwartet und was vertraglich festgelegt worden ist. Im Gegenzug bekommt er größtmögliche Publicity. Das ist für beide Seiten eine faire Sache.


Ragman hat geschrieben:
Warum also sollte der Mann so dumm sein, vorher zu behaupten, der Auftritt wäre 100% live (was er getan hat)?


Wenn er das getan hat, könnte es wirklich dumm gewesen sein, weil ihn das wieder ein paar Glaubwürdigkeitspunkte kosten würde. Vielleicht ist es aber auch anders: Was besagt denn der Ausdruck "100% live"? Ist das juristisch greifbar? Immerhin haben unstreitig die auf der Bühne sichtbaren Musiker musiziert. Sie haben auch kein Studiomaterial verwendet, sondern wahrscheinlich im Rahmen einer Probe unter live-Bedingungen selbst eingespielte Aufnahmen verwendet. Nur eben zeitversetzt. Ich würde nicht ausschließen, dass das noch unter "100% live" fällt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:35 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
don corleone hat geschrieben:
Wenigstens keine NULLSÄTZE! :mrgreen:


Du entscheidest was Nullsätze sind? Wenn man sich ständig nur wiederholt dann ist das irgendwann gleich Null.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
don corleone hat geschrieben:
Ich denke auch nicht das es Playback war. Aber der kollektive Aufschrei der Fangemeinde und das Absprechen jeder journalistischer Kompetenz wenn nur der Ansatz von "Gotteslästerung" auftaucht, lässt mich doch eher an der Objektivität der "Fangemeinde" zweifeln. Oder darf nicht sein was nicht sein soll? Zudem "pulverisiert" der Boss momentan ganz schön! Und das sollte man auch un einem Fanforum sagen dürfen!


Auch wenn es ein paar geben mag, die in dieser Weise "aufschreien", so kollektiv scheint mir das nicht gewesen zu sein, und man könnte auch auf der anderen Seite von einem merkwürdigen psychologischen Vorgang sprechen, dass es auf der anderen Seite sofort Leute gibt, die es für bare Münze nehmen, wenn irgendwer behauptet, dass das doch alles Fake war. :wink: Schau mal, wie sich diese Meldung schon verbreitet hat... und wie oft schon der Konjuktiv "Springsteen soll..." in "Springsteen hat Playback gespielt" sich gewandelt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
smog69 hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:
Er ist ja dafür bekannt dass er immer live spielt, kann natürlich auch sein, dass er mal ne Ausnahme gemacht hat...aber mit Täuschung, dass glaube ich auch nicht.

Jennifer Hudson soll ja auch nicht live gesungen haben. Das finde ich allerdings mehr als schwach. Da muss ich eben jemanden engagieren, der das live bringt. Da gibts ja wohl einige.


Es geht doch gar nicht darum, ob die Leute grundsätzlich fähig sind, live zu spielen und zu singen. Dass Jennifer Hudson, Springsteen, U2 oder wer auch immer dazu nicht in der Lage wären, hat bisher niemand behauptet.

Man muss sich aber mal vor Augen führen, was der Superbowl für eine Veranstaltung ist. Das ist kein Springsteenkonzert mit American Football-Untermalung. Es ist eines der Top-Events im amerikanischen Fernsehjahr mit den teuersten Werbezeiten. Wer daran teilnimmt, hat sich ohne wenn und aber den Regeln zu unterwerfen. Wenn die Veranstalter Wörter wie "cum" und "cocks" nicht hören wollen, dann sind sie eben auch nicht zu hören. Das ist eine gute-Laune-für-die-ganze-Familie-Show. Um es mal beim Namen zu nennen: In dem Rahmen ist Springsteen nicht der Boss sondern nichts weiter als der Pausenclown. Ein Programmpunkt unter vielen anderen. Zu entscheiden hat er da gar nichts. Er liefert das ab, was man von ihm erwartet und was vertraglich festgelegt worden ist. Im Gegenzug bekommt er größtmögliche Publicity. Das ist für beide Seiten eine faire Sache.


Ragman hat geschrieben:
Warum also sollte der Mann so dumm sein, vorher zu behaupten, der Auftritt wäre 100% live (was er getan hat)?


Wenn er das getan hat, könnte es wirklich dumm gewesen sein, weil ihn das wieder ein paar Glaubwürdigkeitspunkte kosten würde. Vielleicht ist es aber auch anders: Was besagt denn der Ausdruck "100% live"? Ist das juristisch greifbar? Immerhin haben unstreitig die auf der Bühne sichtbaren Musiker musiziert. Sie haben auch kein Studiomaterial verwendet, sondern wahrscheinlich im Rahmen einer Probe unter live-Bedingungen selbst eingespielte Aufnahmen verwendet. Nur eben zeitversetzt. Ich würde nicht ausschließen, dass das noch unter "100% live" fällt. :wink:


Dem kann ich nur beipflichten. Obwohl ich selbst nicht an Playback"glaube"....aber man muß sich nur vor Augen halten wie leicht das Publikum heute zufrieden zu stellen ist und welche gigantische Maschinerie, in Form eines Riesenplattendeals, dahintersteht.
Sollte Springsteen wirklich denken das seine letzten Platten, außer Magic-die ist wirklich sehr gut, zum Besten "Output" seiner Karierre gehören, kann sich jeder vorstellen das da noch viel mehr "Hype" kommt. "Wetten das" nicht ausgeschlossen.

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
smog69 hat geschrieben:
Wenn er das getan hat, könnte es wirklich dumm gewesen sein, weil ihn das wieder ein paar Glaubwürdigkeitspunkte kosten würde. Vielleicht ist es aber auch anders: Was besagt denn der Ausdruck "100% live"? Ist das juristisch greifbar? Immerhin haben unstreitig die auf der Bühne sichtbaren Musiker musiziert. Sie haben auch kein Studiomaterial verwendet, sondern wahrscheinlich im Rahmen einer Probe unter live-Bedingungen selbst eingespielte Aufnahmen verwendet. Nur eben zeitversetzt. Ich würde nicht ausschließen, dass das noch unter "100% live" fällt. :wink:


Juristisch stellt sich die Frage ohnehin nicht, aber die Menschen reagieren intuitiv und wenn er sagt, es ist 100% live und dann kommt ein Halbplayback bei raus, werden die Leute sich belogen fühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Ragman hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Ich denke auch nicht das es Playback war. Aber der kollektive Aufschrei der Fangemeinde und das Absprechen jeder journalistischer Kompetenz wenn nur der Ansatz von "Gotteslästerung" auftaucht, lässt mich doch eher an der Objektivität der "Fangemeinde" zweifeln. Oder darf nicht sein was nicht sein soll? Zudem "pulverisiert" der Boss momentan ganz schön! Und das sollte man auch un einem Fanforum sagen dürfen!


Auch wenn es ein paar geben mag, die in dieser Weise "aufschreien", so kollektiv scheint mir das nicht gewesen zu sein, und man könnte auch anderer Seite von einem merkwürdigen psychologischen Vorgang gehen, dass es auf der anderen Seite sofort Leute gibt, die es für bare Münze nehmen, wenn irgendwer behauptet, dass das doch alles Fake war. :wink: Schau mal, wie sich diese Meldung schon verbreitet hat... und wie oft schon der Konjuktiv "Springsteen soll..." in "Springsteen hat Playback gespielt" sich gewandelt hat.

So was nennt man wohl "Massensuggestion"
..oder das Gegenteil von "schönhören"? Ich muß mir nur lange genug die Birne vollknallen.....

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
don corleone hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Ich denke auch nicht das es Playback war. Aber der kollektive Aufschrei der Fangemeinde und das Absprechen jeder journalistischer Kompetenz wenn nur der Ansatz von "Gotteslästerung" auftaucht, lässt mich doch eher an der Objektivität der "Fangemeinde" zweifeln. Oder darf nicht sein was nicht sein soll? Zudem "pulverisiert" der Boss momentan ganz schön! Und das sollte man auch un einem Fanforum sagen dürfen!


Auch wenn es ein paar geben mag, die in dieser Weise "aufschreien", so kollektiv scheint mir das nicht gewesen zu sein, und man könnte auch anderer Seite von einem merkwürdigen psychologischen Vorgang gehen, dass es auf der anderen Seite sofort Leute gibt, die es für bare Münze nehmen, wenn irgendwer behauptet, dass das doch alles Fake war. :wink: Schau mal, wie sich diese Meldung schon verbreitet hat... und wie oft schon der Konjuktiv "Springsteen soll..." in "Springsteen hat Playback gespielt" sich gewandelt hat.

So was nennt man wohl "Massensuggestion"
..oder das Gegenteil von "schönhören"? Ich muß mir nur lange genug die Birne vollknallen.....


nenn es, wie Du willst, ich finde das auf jeden Fall interessant und ganz egal, was nun die Wahrheit ist - ob Playback oder nicht - dieses reflexartige: "das war ja alles nur gefaked", ist genauso dämlich wie das reflexartige Verteidigen, dass Springsteen nie Playback spielen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de