Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2009 12:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
smog69 hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:
Im Normalfall würde ich dir Recht geben. In diesem Fall kann er aber nicht kompetent sein, da er das mit dem Schattenriss gar nicht kapiert hat.


Ich denke schon, dass er das kapiert hat. Er hat nur eine ungeschickte Vokabel verwendet. Hätte er anstelle des Wortes "Fake" den Begriff "Posing" verwendet, wäre es wohl treffender gewesen.


auch dann stellte sich die Frage, was daran so schlimm sein soll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 12:59 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
Ragman hat geschrieben:
auch dann stellte sich die Frage, was daran so schlimm sein soll...


Finde ich nicht, Ragman. Es muss ja nicht immer alles entweder "schlimm" oder "genial" sein. Dennoch muss es erlaubt sein, dies zu benennen. Man könnte etwa die Frage stellen, ob oder wie es zum Image des "ehrlichen Arbeiters" passt, sich solcher Posen zu bedienen. Man könnte auch fragen, ob der Superbowl überhaupt das richtige Umfeld für den Künstler Bruce Springsteen ist.

Wohlgermerkt: das sind zunächst einmal Fragen, keine Antworten. Es geht um das Selbstverständnis Springsteens als Künstler, es geht auch um die Erwartungen seines Publikums. Und es geht auch darum, wie er in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 28.09.2007 08:28
Beiträge: 1076
daniela32de hat geschrieben:
Im Normalfall würde ich dir Recht geben. In diesem Fall kann er aber nicht kompetent sein, da er das mit dem Schattenriss gar nicht kapiert hat. Seine Meinung, die er gerne haben kann, hat nichts mit seiner Kompetenz zu tun.


Jip, und der "Normalfall" ist eben nicht unser Bruce. :wink:
Hmm, es gibt ein paar Leutchen bei mir im Büro, die den Auftritt von Springsteen nicht durch gleichnamige Brille gesehen haben und meinen, der Auftritt sei, "naja, ist halt Superbowl und wenn's den Amis gefällt...", also eher mit einem Augenrollen gesehen. :roll:
Und ich? Ist nicht der Bruce, den ich bevorzuge, zuviel Phatos, zu steif und einstudiert. ME hat er einfach zuviel in die 12 Minuten gelegt, aber (und jetzt sag' ICH es :wink: ), es ist halt Superbowl und wenn's den Amis gefällt, warum nicht.
Ich war ehrlich schon ein bisschen peinlich berührt, und hätte ihm doch gern aufs Piano geholfen. :roll:
Das mit dem Schattenriss hat mir ausgesprochen gut gefallen, jedoch kapieren können es nur Springsteen - Fans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
smog69 hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
auch dann stellte sich die Frage, was daran so schlimm sein soll...


Finde ich nicht, Ragman. Es muss ja nicht immer alles entweder "schlimm" oder "genial" sein. Dennoch muss es erlaubt sein, dies zu benennen. Man könnte etwa die Frage stellen, ob oder wie es zum Image des "ehrlichen Arbeiters" passt, sich solcher Posen zu bedienen. Man könnte auch fragen, ob der Superbowl überhaupt das richtige Umfeld für den Künstler Bruce Springsteen ist.

Wohlgermerkt: das sind zunächst einmal Fragen, keine Antworten. Es geht um das Selbstverständnis Springsteens als Künstler, es geht auch um die Erwartungen seines Publikums. Und es geht auch darum, wie er in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.


Ich finde deine Fragen durchaus gerechtfertigt. Wenn man als Fan die Auffassung hat Springsteen sollte dies und jenes nicht tun, weil er sonst für einen nicht mehr authentisch ist, dann kann man diese Fragen ruhig stellen.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob dieser Journalist aus diesem Grund den "Fake" kritisiert hat? Aus seinem Text kann man das nicht herauslesen. Kann ja auch sein, dass er es kritisiert, weil er Springsteen einfach nicht mag. Das finde ich dann nicht sehr professionell.

Ich persönlich fand das "Posing" ganz nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Bruce bedient sich doch schon immer grosser Posen.Auf der Bühne kann er gar nicht genug davon bekommen.Er braucht das und mag das.
Er kann machen was er will und finde das er deswegen auch nicht unauthentischer ist.
Vieles ist mal mehr mal weniger aufgesetzt bei seinen Shows das ist aber ganz normal.Das ist alles eine Show ein bisschen bei jedem mann muss sich ja verkaufen und entertainen.Ich finde gar nicht daran schlimm.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Falko hat geschrieben:

Ich war ehrlich schon ein bisschen peinlich berührt, und hätte ihm doch gern aufs Piano geholfen. :roll:
.


Mal schauen wer dir mit 60 auf's Piano hilft! :lol:

Meine Güte...das war gut! Dylan kann nicht mal mehr Gitarre spielen!
Und Van Morrison? Der ist zu klein und zu vollschlank. Wie würde das aussehen :roll:

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
ich kann da gar nichts schlimmes dran sehen sieht doch gut aus wie er da hochhüpft.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:53 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
smog69 hat geschrieben:
ob oder wie es zum Image des "ehrlichen Arbeiters" passt, sich solcher Posen zu bedienen.


Stell Dir doch mal vor, er hätt's umgekehrt gemacht: Null Show, ein Springsteen der 12 Minuten starr am Mikro steht, nur damit niemand auf die Idee kommt, zu glauben, das wäre nicht authentisch... was es dann erst an Kritik gehagelt hätte...

Und zum Selbstverständnis Springsteens: die ganzen Showeinlagen von Gitarrewerfen über auf den Knie rutschen bis Klavierhopser sind Showeinlagen, die der Mann seit Jahren auf der Bühne bringt... ausgerechnet beim Superbowl soll das jetzt aber dem Selbstverständnis Springsteens widersprechen? Tut mir leid, aber dem Gedankengang kann ich nun wirklich nicht folgen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wieso eine Gitarre, die man in der Hand hält, ohne sie im Moment zu gebrauchen, dem Image des "ehrlichen Arbeiters" widersprechen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
don corleone hat geschrieben:
Meine Güte...das war gut! Dylan kann nicht mal mehr Gitarre spielen!


Mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:56 
springinnewyork hat geschrieben:
... meint die Frankfurter Rundschau heute:

Ein sportfernes Wort noch zum Boss. Bruce Springsteens Halbzeit-Show war reine Plastik. Eine Vorstellung, die damit beginnt, dass der Boss als Schattenriss mit seiner Gitarre posiert, sie dann aber sofort einem Helfer zuwirft, weil er sie für den ersten Song gar nicht braucht, so eine Show ist ein Fake von der ersten Sekunde an. Aber zum Glück bot die wahre Show an diesem Abend der Sport. Die Spieler im Flutlicht auf dem Platz, und, ganz bescheiden, ein älterer Herr an der Seitenlinie.

Dass die Spieler die wahre Show geboten haben, ist wohl unzweifelhaft; das Andere? Na ja, so hat halt jeder seine Meinung, die Einen schreiben ihre in Foren, die Anderen in der Zeitung.



Das hat er doch nur für die Fans gemacht, damit sie einen neuen T-Shirt Aufdruck bekommen.

Bruce, das hast du gut gemacht :thumbs1

Bruce weiß was seine Fans sich von ihm wünschen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 13:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
don corleone hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:

Ich war ehrlich schon ein bisschen peinlich berührt, und hätte ihm doch gern aufs Piano geholfen. :roll:
.


Mal schauen wer dir mit 60 auf's Piano hilft! :lol:

Meine Güte...das war gut! Dylan kann nicht mal mehr Gitarre spielen!
Und Van Morrison? Der ist zu klein und zu vollschlank. Wie würde das aussehen :roll:


Kannst du das mal ändern? Wieder mal habe ich das nicht gesagt. Das mit dem Zitieren kann man doch echt mal lernen.

Jerseylady Hilfe......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 14:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
melissa hat geschrieben:
ich kann da gar nichts schlimmes dran sehen sieht doch gut aus wie er da hochhüpft.


Ich fand das auch nicht peinlich. Er hat ein bisschen Anlauf genommen und ist zuerst auf den Knien gelandet und dann ganz normal aufgestanden. Der Sprung nach unten war auch ganz normal.

Vielleicht denken einige, er müsse da aus dem Stand hochspringen um dann als "Abgang" einen Salto mit doppelter Schraube zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 14:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
daniela32de hat geschrieben:
Kannst du das mal ändern? Wieder mal habe ich das nicht gesagt. Das mit dem Zitieren kann man doch echt mal lernen.

Jerseylady Hilfe......


Hab ich gemacht. :wink: Mich nervt das auch langsam. :twisted:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 14:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
daniela32de hat geschrieben:
Vielleicht denken einige, er müsse da aus dem Stand hochspringen um dann als "Abgang" einen Salto mit doppelter Schraube zu machen.


:rofl Das möchte ich auch nochmal gern sehen. :lol: :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2009 14:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
jerseylady hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:
Kannst du das mal ändern? Wieder mal habe ich das nicht gesagt. Das mit dem Zitieren kann man doch echt mal lernen.

Jerseylady Hilfe......


Hab ich gemacht. :wink: Mich nervt das auch langsam. :twisted:


Du bist die Beste :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de