Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer fliegt nach Amerika???
BeitragVerfasst: 04.07.2003 10:42 
Platin Member
Platin Member

Mensch, ich bin so hin - und hergerissen....

Ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich nach Amerika zu den Konzerten fliegen soll... Wer fährt/fliegt denn schon alles?
Habt ihr die Tickets? Gab es Probleme diesbezüglich? Wenn ich mich spontan entscheide - meint ihr ich bekomme noch Tickets vor Ort?

Ich höre immer soviel "schlechtes" von den Amerika Konzerten - Innenraum bestuhlt - Amis machen keine Stimmung usw...
Stimmen diese Berichte?

Betreff des Beitrags: Re: Wer fliegt nach Amerika???
BeitragVerfasst: 04.07.2003 10:45 
Administrator
Administrator

Mary-Nick hat geschrieben:
Mensch, ich bin so hin - und hergerissen....

Ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich nach Amerika zu den Konzerten fliegen soll... Wer fährt/fliegt denn schon alles?

Also ich fliege zwar nicht in die USA, aber ein Freund von mir fliegt mit mehreren Leuten zu den letzten 3 Konzerten im Giants Stadium. Probleme an Tickets zu kommen, gab es überhaupt keine, hatte allerdings ein bisschen gedauert, bis die von den USA hier waren.

Zitat:
Ich höre immer soviel "schlechtes" von den Amerika Konzerten - Innenraum bestuhlt - Amis machen keine Stimmung usw...
Stimmen diese Berichte?

Schau Dir die Live in NYC DVD an, da kannst Du's ziemlich gut sehen. Die Stimmung wirkt da manchmal zwar tatsächlich nich so dolle (wenn man mal mit Barcelona 2002 vergleicht), aber so schlecht wie manche tun, ist's wirklich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 17:09 
Hi Leute,

also ich war 1993 beim vorletzten Konzert in New Jersey dabei und ich kann euch sagen das schon einiges anderst ist.

Für die Leute ist so ein Konzert mehr ein Familienevent. Sie bringen die ganze Familie mit und feiern nicht nur das Konzert über sondern den ganzen Tag. Das Publikum ist bei weitem nichts so verrückt wie wir in Europa. Es ist alles eine Nummer ruhiger was um Bruce geschieht. Ich könnte z.B. nie bei einem Lied rausgehen und gemütlich einen Burger essen und danach (1-2) Lieder später wieder kommen. Würde auch von uns keiner machen aber das ist bei denen so üblich. Da gibt es auch keine großen Zugabenrufe. Wenn fertig dann nix wie weg.
Es ist wirklich mal schön so etwas zu erleben und es ist auch ein tolles Erlebnis aber mal sollte sich nicht zuviel vorstellen und wünschen.

Grüße Rocker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 19:51 
Platin Member
Platin Member

Weiß von Erzählungen her, daß es für die Band unvorstellbar ist, sich FREIWILLIG im Innenraum zu drängeln. "Gute Plätze" sind dort anscheinend "Sitzplätze" mit guter Sicht.
Sollen sie ruhig weiter glauben, dann bleiben die Preise für Innenraumkarten wenigstens weiterhin erschwinglich, andererseits, wenn das tatsächlich die Einstellung bei Konzerten in den USA ist, ist es doch verwunderlich, welche Soundqualität den Europäern auf den "guten Plätzen" zugemutet worden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 21:19 
Junior Member
Junior Member

hi,
ich hatte vor zu fliegen,aber es geht daschon mit den Flugkarten los.
Hab überall nach geschaut,aber Sie sind viel zu teuer.Dann noch die Unterkunft usw. :(
Das wird wohl nix...... :cry:
Vielleicht im nächsten Jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 12:37 
Junior Member
Junior Member

War 2002 in Washington auf dem damals 2. Konzert der Tour. Karten hatte ich über ebay USA (etwa ein Viertel mehr bezahlt als ursprünglich). Karten gab es vor dem Konzert genügend, waren auch etwas teurer als NP aber man hätte locker eine bekommen. Das mit dem Familienevent stimmt. Die Amis kommen immer knapp vorher, Stimmung war damals ok aber nicht berauschend und IR ist im Regenfall nicht so gefragt, wobei ich gehört habe, dass es in NJ nur sehr wenig IR Karten gibt (etwa 1000 pro Konzert) die unglaublich gefragt sind. Der rest des Stadions (auch der restliche IR soll bestuhlt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 06:55 
Junior Member
Junior Member

leider war ich noch nie auf einem Konzert in den USA, aber ein Konzert vom BOSS würde mich schon sehr reizen. Leider ist es in diesem Jahr auf keinem Fall möglich.
Da ich aber schon öfter in den USA zu Sportveranstaltungen war (Eishockey/Football) kann ich mir den Unterschied sehr gut vorstellen. Dort ist es auch wie oben bereits beschrieben: ein Familienevent.(wird dort vor einem Konzert auch gegrillt "tailgaiting ??") man geht erst kurz vor Beginn ins Stadion (öfters auch kurz danach), geht zwischendurch einen Burger essen usw.
Denoch glaube ich das dort eine interssante Atmosphäre bei einem Bruce Konzert herrschen würde und wenn ich die Live in NY DVD sehe ist die Stimmung ja wirklich nicht so schlecht.
Stehplätze im Innenraum haben die eben genauso überhaupt nicht wie beim Sport. Sind eben sehr bequem die Amis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 08:28 
Newbie
Newbie

Hi,

ich fliege nächste Woche mit 'nem Kumpel rüber. Ist so eine Art Erfüllung eines Jugendtraumes, den Boss mal in seiner Heimat zu erleben :)
Ich war noch nicht in den USA, ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Wir bleiben eine Woche und haben bisher Karten für den 18.07. Zwei weitere Konzerte sind zu der Zeit auch noch (17. und 21.07.). Wir wollen versuchen zumindest noch für eins Karten zu kriegen. Mal gucken, ob es klappt. Schwarzmarkt ist so eine Sache, da macht man sich in den USA wohl auch als Käufer strafbar. Das muß ich nicht unbedingt haben....

Auf die Stimmung bin ich auch mal gespannt, man hört ja so einiges.....

Gruß
Holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 10:35 
Senior Member
Senior Member

Also ich habe im Juni 2000 die ersten beiden Shows in New York City gesehen und ich muß sagen, es war schon sehr beeindrucked. Zum einen natürlich endlich mal leibhaftig in der berühmtesten Arena der Welt zu sitzen (Madison Square Garden), dann natürlich die Reaktionen des Publikums auf bestimmte Textzeilen: wenn er bei "Darlington County" singt "Me and my buddies we're from New York City..." oder bei "Jungleland": "...over the Jersey state line..." - dann war das schon gigantisch zu sehen, wie die Leute da abgehen.
Für meinen Kumpel und mich war's schon die Erfüllung eines Traumes. Ich kann mir aber vorstellen, daß die Stimmung bzw. das Publikum bei den Giants Stadium-Shows vielleicht nicht ganz so genial ist wie bei den Garden-Shows 2000, weil einfach viel größer und damit viel mehr "normale" Konzertgänger bzw. "Blindgänger", die ihre berüchtigten "Beer Breaks" übertreiben.

Aber ich denke, wer die Möglichkeit hat, sollte den Trip rüber ruhig mal machen, es bleibt auf jeden Fall eine tolle Erinnerung für alle Zeiten - und eines Tages sagt man sich vielleicht: "Gut, daß ich's gemacht habe!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:32 
Gold Member
Gold Member

ich waere gerne mit einem bekannten hin, aber letztendlich ises dann doch an den finanzen gescheitert...
naja, vielleicht waere es auch rein zeitlich nicht ganz sooo passend gewesen... aber wartets ab: in 2 jahren stuerme ich new jersey :D !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 09:03 
Administrator
Administrator

Falls noch wer kurzfristig mit seinem Privatjet in die Staaten fliegt:
hier mehr Informationen zu den Gigs im Giants Stadium.

MOSI

PS: falls im Privatjet noch ein Platz frei ist, bitte PN :wink:

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 09:32 
Full Member
Full Member

Weiß jemand, wieviele Leute in das Giants Stadium http://www.meadowlands.com/stadium/springsteen.asp passen?
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind im Innenraum ca. 7600 Plätze bestuhlt.
Was ist hinter den Stuhlreihen? Sind dort Stehplätze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 09:40 
Administrator
Administrator

Ein ausverkauftes NFL-Spiel hat ca. 80.000 Zuschauer. Es ist das drittgrößte Stadion in der NFL.
Bei Konzerten sind es bei ausverkauftem Stadion etwa 58.500 Besucher.

MOSI

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 21:54 
Newbie
Newbie

ich war am 4.10.02 bei der show im fleet center zu boston, und ich muss sagen, das publikum dort stand um nichts dem europäischen nach.

einmalige stimmung, vom anfang bis zum ende ob unten oder in den oberen reihen der tribünen, einzig das ständige herumlaufen einiger leute (getränke, pizza holen, aufs klo gehen) nervte etwas, das ist glaub ich der hauptunterschied zu den leuten hier.

kann mir nicht vorstellen, dass ich mir während eines konzertes ein bier und eine pizza holen gehe... 8)

ich kann nur jedem raten, der die möglichkeit hat zu einer der us shows zu kommen, in jeden fall hinzufliegen, bruce in den usa ist einfach original, vor allem die shows an der ostküste sind amazing :wink:

ciao ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 21:38 
Newbie
Newbie

Also ich muss im September geschäftlich rüber in die Staaten.Da habe ich natürlich alles versucht den Termin günstig zu legen.

Der Termin ist günstig: ich will versuchen am 13. 09 nach Washington und am 20.09. nach Buffalo zu gehen.
Karten habe ich keine.
Ich hoffe es gibt vor dem Konzert irgendwelche Karten im Schwarz- oder sonstigen Markt?

Hat da jemand Ahnung?

....Und wenn die im Innenraum alle sitzen, dann werde ich halt der einzige sein der steht und rumtobt. Vielleicht sagt dann Bruce: Hey I remember this crazy guy from the german, austrian and italian shows... und holt mich auf die Bühne oder ich hab nen Songwunsch frei. Wäre doch cool!!!

Badlands

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]