Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 31.01.2009 13:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.08.2006 21:37
Beiträge: 65
hast du dir überhaupt das interview richtig angehört??

es wird so sein,als ob man beim konzert 2stunden und 48 minuten zu spät kommt.

also nix mit woad,rising oder sonstwas

eher so glory days oder twist and shout.
was natürlich sehr geil wäre ;)

_________________
Hamburg 21.06.2008 - Ich war da !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 31.01.2009 13:19 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
Philadelphia hat geschrieben:
Wenn er Working on a Dream spielt dreh ich am rad.


dann dreh mal schøn. das ist der titelsong seiner aktuellen scheibe. wenn etwas sicher ist, dann dass er den spielen wird.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 31.01.2009 13:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13509
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
My Lucky Day
Glory Days
The Rising

so siehts aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 31.01.2009 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2843
Geschlecht: Männlich
So siehts bei mir aus:
Working On A Dream
Glory Days
Born To Run

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 31.01.2009 14:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
"my lucky day" hoffentlich ... ein pfeifender Bruce bei WOAD beim Super Bowl führt zu Fremdschämen unzähliger Fans (hatte ich doch schon irgendwo mal erwähnt *gg*)


Zuletzt geändert von silvery am 31.01.2009 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 31.01.2009 14:51 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2006 11:07
Beiträge: 247
Wohnort: mitten in GER
Heute in der Frankfurter Rundschau:

Bruce Springsteen
Regierungsnaher Rocker

VON STEVEN GEYER


Es ist ein Auftitt auf dem Olymp der US-Popkultur, aber für Bruce Springsteen könnte es sich anfühlen, als würde er bloß auf der Stelle treten.

Sicher: Mehr als 100 Millionen Fernsehzuschauer werden ihm am Sonntag zuhören, wenn er mit seiner E-Street Band in Tampa, Florida, die Halbzeitshow des Super Bowl bestreitet. Das Finale der US-Football-Liga ist die meistgesehene TV-Sendung des Jahres, der Höhepunkt des größten inoffiziellen Feiertages der USA. Auf diese Bühne dürfen nur Popgrößen wie Michael Jackson, U2, Rolling Stones und Paul McCartney.

Nur: In dieser Liga spielt Bruce "The Boss" Springsteen ja längst. Er hat fast 300 Songs geschrieben und weltweit mehr als 120 Millionen Alben verkauft, gewann Oscar, Emmy und 18 Grammys. Für seine neue CD "Working On A Dream" bekam er so viel Aufmerksamkeit wie kein anderer Musiker in den letzten Monaten.

Der Zwölf-Minuten-Gig beim Superbowl ist so vor allem für die Veranstalter ein Coup. Die beknien den Rockstar schon seit 20 Jahren, ihre Final-Show zu beschallen. Die Anhänger Springsteens hingegen sind weniger in Festtagslaune. Sie debattieren öffentlich, ob ihr Idol, die Stimme der einfachen Leute, sich nicht von einer riesigen Kommerzschau hat kaufen lassen.

Zur Person
Bruce Springsteen wurde 1949 als Sohn eines Tagelöhners in New Jersey geboren. Den Durchbruch schaffte er 1975 mit der LP "Born To Run", erster Megahit war 1984 "Born In The USA".

Sein neues Album "Working On A Dream", das dieser Tage erschien, stellt er auch in Deutschland live vor: am 2.7. in München, am 3.7. in Frankfurt. Auf seiner MySpace-Seite gibt es Hörproben.

Am Sonntag spielt er als Highlight der Halbzeitshow des Superbowl (siehe Seite 32), live in der ARD ab 0.10 Uhr.
Schließlich stand derselbe Sänger vor wenigen Tagen als aufrechter politischer Aktivist auf der Bühne - auf einer historischen. Leicht gelocktes Wuschelhaar, Unterlippenbärtchen, dunkle Jeans: Mit altbewährtem Äu0ßeren, doch innerlich wie befreit winkte der Sänger von den Stufen des Lincoln Memorial in Washington dem Publikum zu, hinter sich hunderte Gospelsänger in roten Roben, hinter sich das Denkmal des streng dreinblickenden Abraham Lincoln, am Bühnenrand Barack Obama. Bei der Feier vor der Amtseinführung spielte Springsteen natürlich als Hauptact. Kaum ein Künstler hatte so für Obama geworben wie er.

"Come on up for the rising", sang der Chor hymnisch, einer der neueren Springsteen-Hits: Kommt, erhebt euch zur Auferstehung! Springsteen hatte diese Zeilen nach den New Yorker Anschlägen vom 11. September 2001 geschrieben, das zugehörige Album bescherte ihm sein Comeback.

Die Seele der Nation

Vor allem erreichte er mit dem spirituell angehauchten, aufmunternden "The Rising" wieder die Seele der Nation. Ähnlich, wie er 1975 mit seinem legendären Album "Born To Run" genau die Stimmung im Lande eingefangen hatte. Für die Zeit nach Vietnam und Watergate fand Springsteen den passenden Soundtrack: eine aktualisierte, aber zeitlos anmutende Version des Bluesrock mit Texten über den Verlust der Unschuld und die Flucht aus der Tristesse. Ein Kunststück, das ihm knapp zehn Jahre später wieder gelang: Das Album "Born In The U.S.A." spiegelte mit seinen Kleinstadt-Dramen die wachsende soziale Kluft der Reagan-Zeit wider.

Dass Springsteen sich all die Jahre aus der Parteipolitik herausgehalten hatte, machte ihn zum echten Volksrocker. Genau dieses Image setzte er aufs Spiel, als er um 2003 erstmals die Deckung fallen ließ und gegen Bushs Irakkriegpläne trommelte. Spätestens, seit er Bushs Wahlsieg von 2004 in seinem wütenden Rockalbum "Magic" verarbeitete, musste man Springsteen wohl endgültig nicht mehr nur als Americana-Chronisten, sondern als politischen Künstler sehen.

Seinem neuen Album "Working On A Dream" hört man nun an, dass mit der Machtübernahme des jungen, schwarzen, weltoffenen und popkulturell exakt auf Springsteen-Linie liegenden Barack Obama sein Traum wahr geworden ist. Die Platte gleicht einer Symphonie des Optimismus. Der Blues ist verschwunden, die Rocksongs prunken mit fröhlichen Sha-la-lala-Chöre und dick aufgetragener Euphorie.

Pathos bis zum Abwinken

"Ich zeige dir, was Liebe schaffen kann", singt Springsteen, von seinem "Glückstag" und, im Titelstück: "Der neue Tag bricht an, und ich arbeite an einem Traum". Springsteen war nie der Mann für doppelte Böden oder feine Ironie, noch 2005 - nach dem zweiten Wahlsieg George W. Bushs - spielte er ein Album zu Ehren der Folk-Legende und Bürgerrechtsikone Pete Seeger ein: "We shall overcome" singt Springsteen da, "wir werden es überwinden ... wir werden Hand in Hand schreiten". Das alles ohne jede Ironie oder gar Sarkasmus, als hätte es die nihilistischen 90er mit Nirvana und Green Day nie gegeben. Jetzt kommt es noch dicker: Springsteens Begeisterung über den politischen Wechsel bringt das Pathos zum Überlaufen.

"Ich habe 35 Jahre lang über Amerika gesungen", hatte er vor Veröffentlichung gesagt. "In der Wahlnacht hat es sein Gesicht gezeigt." Beim Einspielen der neuen Songs muss er so voller Vorfreude gewesen sein, dass er nun den ersten Soundtrack zur Obama-Ära vorgelegt hat. Springsteen, der Anfang der 70er Jahre als einfacher Bursche aus der Provinz New Jerseys aufbrach, den Geist Amerikas einzufangen, ist angekommen. Zumindest empfindet er selbst es wohl so. Man mag es ihm gönnen. Schließlich wird er im Herbst 60.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 31.01.2009 14:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
silvery hat geschrieben:
"my lucky day" hoffentlich ... ein pfeifender Bruce bei WOAD beim Super Bowl führt zu Frendschämen unzähliger Fans (hatte ich doch schon irgendwo mal erwähnt *gg*)


Irgendwie glaub ich dass das Pfeifen live weggelassen werden wird, weiss auch nicht warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 11:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.10.2008 14:48
Beiträge: 6
Aber 100Millionen TV Zuschauer kommt doch nicht hin???
Soviele schaun das doch schon allein in den USA an,
oder meint der Schreiber das?
Weltweit sind es doch deutlich mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 15:45 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
So wird's gespielt:

10th Avenue
My lucky Day
Glory Days
Born to run

:thumbs1

Und ich meine, dass in den USA im Durchschnitt etwa 100 Millionen Zuschauer das Spiel ansehen, weltweit etwa 1 Milliarde.

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 16:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ist das jetzt fix oder wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 18:38 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
Grace hat geschrieben:
Und ich meine, dass in den USA im Durchschnitt etwa 100 Millionen Zuschauer das Spiel ansehen, weltweit etwa 1 Milliarde.


das bezweifle ich aber ganz stark. ausserhalb der usa ist das interesse fuer american football eher gering. das wæren ja mehr, als die fussballweltmeiterschaft verfolgen, und soccer ist global gesehen bei weitem populærer als fernsehsport als football.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 22:17 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2006 11:07
Beiträge: 247
Wohnort: mitten in GER
metalandi hat geschrieben:
Ist das jetzt fix oder wie?


NFL-Vote:
Born in the USA, Thunder Road, Rosalita, My Lucky Day


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 22:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
springinnewyork hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:
Ist das jetzt fix oder wie?


NFL-Vote:
Born in the USA, Thunder Road, Rosalita, My Lucky Day


naja das das wohl nicht in 12 Minuten zu schaffen ist haben wohl die wenigsten bedacht :roll: :wink:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 22:22 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
racin hat geschrieben:
springinnewyork hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:
Ist das jetzt fix oder wie?


NFL-Vote:
Born in the USA, Thunder Road, Rosalita, My Lucky Day


naja das das wohl nicht in 12 Minuten zu schaffen ist haben wohl die wenigsten bedacht :roll: :wink:


ich glaube auch nicht, dass das geht...... aber was sagte Bruce auf der Pressekonferenz? Er entscheidet was gespielt wird - auch wenn andere rätseln, bitten oder betteln.... :wink: er entscheidet..... (seine Worte) 8)

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 01.02.2009 22:40 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:12
Beiträge: 166
Ca. 2:00 soll die Tagesschau kommen, ich habe da so eine böse Vorahnung ... :tomato

_________________
From the churches to the jails tonight all is silence in the world.
As we take our stand down in Jungleland …
(Bruce Springsteen * Jungleland * 1975)
In Memoriam: Clarence Clemons 1942-2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de