Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie wird das neue Album bewertet
Umfrage endete am 27.01.2009 22:14
1 von 5 4%  4%  [ 4 ]
2 von 5 11%  11%  [ 12 ]
3 von 5 24%  24%  [ 25 ]
4 vob 5 46%  46%  [ 48 ]
5 von 5 15%  15%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 105
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird das neue Album bewertet
BeitragVerfasst: 30.01.2009 20:16 
Senior Member
Senior Member

Eddem hat geschrieben:
Ich gebe es zu.
Mir fängt es langsam an zu gefallen.
"Surprise, Surprise" dauert aber noch.

Komm, trau dich. Du schaffst das. Chacka! :thumbs1

;)

BeitragVerfasst: 30.01.2009 20:58 
Platin Member
Platin Member

Das scheint wie mit der Nikotinsucht zu sein.

Kein Raucher wird ernsthaft behaupten, ihm oder ihr hätten die ersten Zigarretten bzw. ersten Packungen geschmeckt.
Die raucht man um dazuzugehören,cool oder erwachsen zu wirken.....und irgendwann schmeckts. :wink:

Ach ja...Ich hab noch nie geraucht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.01.2009 23:43 
Platin Member
Platin Member

Ich auch nicht und habe auch nicht vor anzufangen. :bruce :stonepony

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 31.01.2009 00:01 
Junior Member
Junior Member

Netzwerg hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Ich habs vorhin wieder angehört.

Mittlerweile ist mir das Album ans Herz gewachsen. Früher hätte ich hier jetzt noch andere Worte gewählt, aber den großen Enthusiasmus, den bewahre ich jetzt mal für mich allein. :wink:

Ich glaube, dass man sich auf das Album einlassen muss. Freilich, wer auf richtige Rockkracher gewartet hat, da sind kaum welche dabei. Ein abgespecktes Album, a la Tom Joad hat sich, glaube ich, niemand erwartet. Für mich ist es ein schönes Album. Für mich sind große Gefühle dabei, Romantik, richtige E Street Kracher, ein wundervolles Lied für Danny...

Mein Freund hat gemeint, manche Songs erinnern an Jukebox-Sound von früher - nostalgisch, Ohrwürmer, die man nicht so schnell vergißt...

Und dafür gibts mittlerweile meine ganz persönliche Höchstbewertung.

Wer wünscht sich denn nicht einen Menschen an seine Seite, den man an dessen/deren Geburtstagsmorgen aus vollster Überzeugung mit diesem Lied aus dem Land der Träume aufwecken könnte. Oder jemanden, der/die ebendieses aus vollster Überzeugung für einen selber tun würde!? Da bin ich ja voll und ganz "Kitschkuh" :oops: , ... und der Boss offensichtlich auch immer mal wieder gerne. :mrgreen: :love

Also wenn mich an meinem Geburtstag ein "lieber" Mensch mit so einem "Rolf Zuckowski - Text" und dieser
Kirmes - Schunkel - Mucke aufweckt, wird er ein Problem bekommen.

BeitragVerfasst: 31.01.2009 00:30 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:

Kein Raucher wird ernsthaft behaupten, ihm oder ihr hätten die ersten Zigarretten bzw. ersten Packungen geschmeckt.
Die raucht man um dazuzugehören,cool oder erwachsen zu wirken.....und irgendwann schmeckts. :wink:

Interessante These. Da ist was dran. Und ich rauche. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31.01.2009 01:27 
Billau hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Billau hat geschrieben:
Mal im Ernst: würdet ihr die Scheibe so wie sie ist auch gut finden, wenn sie nicht von Bruce wäre? Wahrscheinlich hätte sich für dieses Material noch nicht einmal eine Plattenfirma gefunden, wenn sie nicht von einem bekannten Popstar wäre!

Komische Frage, wenn´s nicht Bruce wäre, wäre doch auch kein Bruce drin!
Für mich bedeutet diese Scheibe, dass es ein Zusammenschnitt aller seiner Jahrzehnte ist, sozusagen Revue seines Musiklebens, deshalb kann sie auch von niemand anderem sein, als nur von ihm selbst.
Ist deine Frage damit beantwortet?

Bestätigt doch genau das, was ich als Frage in den Raum gestellt habe. Eigentlich würde sich keine Sau für das Album interessieren (nicht mal XXX), da aber Bruce drin ist und es eine "Revue seines Musiklebens" ist isses ein Meisterwerk! :?

@ Billau!
Also du würdest dich dafür interessieren, wenn es von Karel Gott wäre, nicht wahr? :D

Nun für mich scheint es eher das Meisterwerk des Bosses zu sein (warum will ich nicht weiter erläutern), aber es bedeutet im Gegenzug für mich, dass er der Meister dieses Werkes ist(aller seiner Werke ist). Und niemand anderes hätte mich überzeugen können, weil er nun mal für mich einzigartig ist. Mir ist es sogar egal, mit welcher Band er zusammenspielt. Die E Street Band bedeutet aber Freude für ihn und somit auch für mich. Genauso die Session Band und Bruce herrlich, würde ich genauso begrüßen. Diese Abwechslung und Vielseitigkeit macht ihn aus und somit zum Unikat und deshalb hätte mich niemals das Album eines anderen interessiert. Zu Beginn meines Fanseins dachte ich, dass es nur "Magic" und "The Rising" sind, aber das hat sich gewaltig geändert, jedes ist es wert, so genannt werden zu können. Jedes für sein Zeitalter.
Ich brauchte nur Zeit, jedes für sich wirken zu lassen, um es annehmen zu können. Manchmal gelingt es nie. Ich freue mich, dass ich alle annehmen konnte, bei einigen hat das zwar etwas länger gedauert, aber das Woad Album war sofort an dem Platz, wo ich meinte, wo es bei mir hingehört. Musst deshalb nicht verzagen, dass es bei dir nicht so ist, es gibt sicher noch weitere Alben vom Boss, sowie weitere hervorragende Künstler, vielleicht findest du deinen für dich ja auch noch, bei dem du alles, aber auch alles bedingungslos annehmen kannst und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Ich habe über 30 Jahre dafür gebraucht, den Richtigen für mich zu finden.

Zuletzt geändert von XXX am 31.01.2009 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.01.2009 01:45 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:

Du hast absolut recht. Ich habe geraucht...bis 2000. Rauchen ist Einbildung!

BeitragVerfasst: 31.01.2009 01:50 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:

Nun für mich scheint es eher das Meisterwerk des Bosses zu sein (warum will ich nicht weiter erläutern), aber es bedeutet im Gegenzug für mich, dass er der Meister dieses Werkes ist (aller seiner Werke ist).

Das ist einfach.....Spitze!

Bild

BeitragVerfasst: 31.01.2009 01:56 
don corleone hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:

Nun für mich scheint es eher das Meisterwerk des Bosses zu sein (warum will ich nicht weiter erläutern), aber es bedeutet im Gegenzug für mich, dass er der Meister dieses Werkes ist (aller seiner Werke ist).

Bild

Sie sind der Meinung, das ist spitze?
Hat das der Hans Rosenthal nicht immer gesagt :D :wink:

BeitragVerfasst: 31.01.2009 02:11 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:

Bild

Sie sind der Meinung, das ist spitze?
Hat das der Hans Rosenthal nicht immer gesagt :D :wink:

Scheisse...ich dachte das ist der "Boss" bei "Ramrod"? So ein Mist :devil

BeitragVerfasst: 31.01.2009 10:16 
Platin Member
Platin Member

Ihr werdet mal wieder sowas von "off topic".
Bitte nichts gegen "RAMROD"
Das Ding ist Kult, und ich finde, sowas hätte gut
auf die neue CD gepaßt, halt so ein einfacher
Kracher, bei dem man die Füße nicht stillhalten kann. :banane

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 31.01.2009 10:32 
Junior Member
Junior Member

Ich bin schon lange ein Bruce Springsteen Fan und werde jetzt auch mal was zum neuen Album sagen.

Vorher möchte ich jedoch noch auf eine andere Bemerkung eingehen, die mich ärgert. Solche Kommentare
stammen nämlich von Leuten, die noch nie ein ganzes Album eines Künstlers gehört haben. Und ich weiß
wovon ich spreche, bin ich doch seit Anfang an ein großer Fan von Bryan Adams und besitze alle
(aber wirklich alle) Alben seit Beginn seiner Karriere.

Don Corleone schrieb: Ryan Adams!!! RYAN (nicht der andere mit der Schwuchtelmusik)

Hast du jemals das 84er Album "Reckless" (Summer Of'69, Somebody, Kids Wanna Rock) gehört? Auf diesem
Album rockt sogar die einzige Ballade "Heaven", "Ain't Gonna Cry" ist fast Hardrock.

Oder das 91er "Waking Up The Neighbours"? Natürlich hat Adams seine größten Erfolge in den 90ern mit
den sogenannten Rockballaden "Everything I Do", "All For Love" oder auch "Please Forgive Me" gehabt,
trotzdem bleibt es ein fantastischer Mainstreamrocker und als Livekünstler hat er den Ruf einer der
Besten zu sein. Also, erst hören und dann sprechen.

Sein letztjähriges Album "11" sollte ursprünglich ein Acoustic-Album werden, wurde jedoch dann eine
Mischung aus Acoustic und Rock. Die Songs "Tonight We Have The Stars", "I Ain't Losin' The Fight" und
"Oxygen" rocken, Songs wie "I Thought I'd Seen Everyhting" (geniale Melodie) und "Broken Wings" sind
fantastiche Midtempo-Songs. Bei "Flower Grown Wild" und "Walk On By" kommt eine der besten männlichen
Sängerstimmen zum vorschein.

Vielen fanden das Album nicht rockig genug, andere wiederum finden es ist sein beste Album seit 1991.
Und dieser Meinung bin ich auch. Das Vorgängeralbum "Room Service" hatte vielleicht den ein oder
anderen Song, der mehr rockte, auf "11" sind aber die Melodien und Instrumente schöner. Hört es euch auf
der Homepage http://www.bryandams.com an. Dort könnt Ihr im Archiv jedes Album in voller Länge genießen.

In unserem Adams-Forum wurde auch heftig diskutiert, ob Adams es noch könnte, ein zweites "Reckless"
oder "Waking Up The Neighbours" zu schreiben.

Und ja, er könnte es, wenn er wöllte. Der "11" UK-Bonus-Song "Way Of The World" beweist es. Einer der
besten Rocksongs von Bryan Adams in den letzten 15 Jahren.

Auch Springsteen könnte ein zweites "Born To Run" oder "Darkness..." schreiben. Beide haben Ihre
Fähigkeiten nicht verlernt. Aber Sie wollen nicht. Ihr Musikstil hat sich verändert. Adams hat sich
seit Mitte der 90er eher dem Pop/Rock mit Blues-, Acoustic- und Britpopeinflüssen zugewendet.
Er schreibt Mainstream-Melodien, und genau das erwarten seine Fans.

Und genauso ist es bei Springsteen, ein Künstler entwickelt sich halt weiter. Tolle Songs kann er immer
noch schreiben (z. B. "Land Of Hope And Dream").

Und jetzt zurück zum neuen Springsteen Album:

"Working On A Dream" ist kein schlechtes Album, aber auch kein großartiges. Springsteen hat sich hier
mehr dem Pop/Rock verschrieben. Ich hoffe das es noch ein Album mit der E-Street-Band geben wird und das
dieses dann wieder in die Rockrichtung geht.

"Outlaw Pete" ist ein guter Song."My Lucky Day" rockt und für mich der beste Track des Albums. Der
Titelsong kann man sich anhören, aber er bleibt nur mittelmäßig. "Good Eye" höre ich gerne, ich mag
die verzerrte Stimme. "What Love Can Do" und "Tommorrow Never Knows" sind Countryrock und das mag ich.
Der Song "Surprise, Surprise" ist zwar nicht der überflieger, geht aber ins Ohr. "The Last Carnival"
ist ein schöner trauriger Song, kommt aber nicht an "Terry's Song" heran. "The Wrestler" gefällt mir
gut, aber ein Oscar-Song ist es nicht. Da gab und gibt es bessere. Hört euch Bryan Adams' Song
"Never Let Go" vom Film "The Guardian" an. Toller Song mit Orchester, ist für mich wesentlich besser
als "The Wrestler" und wurde vor 3 Jahren auch nicht nominiert.

Ich fand das Album "Magic" das Beste seit "Born To Run". Keinen einzigen Song muss ich überspringen.
Besonders "Radio Nowhere" und "You'll Be Comin' Down" sind klasse. Dieses Album hatte noch mehr
Rockanteil und die Melodien sind besser als auf "WOAD", wobei die auch nicht schlecht sind.

Pop/Rock ist der Stil von Springsteen zur Zeit, damit müssen wir leben. Wie oben schon geschrieben,
wenn er was anderes machen wöllte, dann würde er. Vielleicht kommen nochmal so Songs wie "Born To Run",
"Bandlands" oder mein Favorit "Lost In The Flood".

BeitragVerfasst: 31.01.2009 10:37 
@ don!
Falsch gedacht :D :wink:, aber den fliegenden Bruce darfst du dir im Knuddel-Kuschel Fred der Damen anschauen, da kannst du ihn mehrfach betrachten. Aber bitte nicht mit diesen Augen :arrow: :love , die bleiben uns vorbehalten 8)

BeitragVerfasst: 31.01.2009 12:45 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Ihr werdet mal wieder sowas von "off topic".
Bitte nichts gegen "RAMROD"
Das Ding ist Kult, und ich finde, sowas hätte gut
auf die neue CD gepaßt, halt so ein einfacher
Kracher, bei dem man die Füße nicht stillhalten kann. :banane

Back to Topic? (Fallbeil!)

Nein Ramrod ist schon Spitze...das Bild illustriert das Ganze ja spitze (ist von "Live in New York!)

BeitragVerfasst: 31.01.2009 13:25 
Newbie
Newbie

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde das Album klasse, weil ich höre richtig das Gefühl von :bruce heraus.wie zum Beispiel bei Outlaw Pete...oder Surprise,Surprise,Surprise

München 26.05.2013 (FoS)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]