Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.01.2009 16:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Man kann ja mal versuchen, zu gegebener Zeit (frühestens im Juni) mit http://www.mlk.com in Verbindung zu treten und Fragen bezüglich
dem Einlassprozedere abzuklären. Denke aber, dass die sich einen Sch*** darum scheren. Letztenendes wird es so laufen wie immer und nicht nur
von den eigenen Sprintqualitäten, der persönlichen Nervenstärke abhängen, sondern auch schlicht Glückssache sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.01.2009 18:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
In Köln hab ich für unser Anliegen, wenn auch spät, offene Ohren gefunden.
Wir sind DAS Fanforum für Springsteen in Deutschland. Warum sollen wir nicht einen Versuch zum Kontakt unternehmen? Und zwar JETZT, wenn Verträge mit Security und Logistik noch nicht fix sind.
Einer unserer Admins kommt doch aus dem Raum Frankfurt, gelle?
Es ist doch ein Versuch wert. Klar, das erste Mal werden wir abgebügelt. Aber wenn man immer wieder nachbohrt....
Das was wir doch insbesondere brauchen sind genügend Drängelgitter und ausreichend mobile Toiletten.
Wir müssen den Herrschaften sagen, daß aufgrund des Tourplans am Freitag Morgen schon sehr viele Fans aus München kommend vor Ort sein werden.
Pit oder Nicht-Pit, Pit-Bändchen vorher oder erst im Innenraum - diese Fragen sind im Moment noch zweitrangig.
www.mlk.com ist die falsche Adresse, die interessiert das nicht, dafür aber den lokalen Veranstalter und die Security der Commerzbank-Arena.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 28.01.2009 08:51 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Bei der Magic Tour bist du auf offene Ohren in Köln gestoßen, oder? Habe das nur am Rande mitbekommen, da ich einen Sitzplatz hatte.
Bei den Seeger Sessions seinerzeit kann ich mich erinnen, wie bemüht du warst, auch da vorher die Sachlage zu klären und für Entspannung
bei den Wartenden zu sorgen.

Was wir auch brauchen sind fähige Securitys, die für einen organisierten, gesitteten, fairen Ablauf sorgen bei vorheriger Information über
den Ablauf des Einlasses und GLEICHZEITIGER Öffnung aller Türen. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. :evil:

WER übernimmt das jetzt mit der Kontaktaufnahme? Vielleicht sollte man auch Bruce PERSÖNLICH mal einen Brief zukommen lassen und ihn
auf die Missstände hinweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 28.01.2009 11:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ja , 2006 ging es um das Einlaßprozedere, 2007 hatte ich erst recht spät, zwei Tage vor Konzert, den Zugang zu den richtigen Leuten. "Ja, wären Sie doch früher zu uns gekommen ..." Dem gingen knapp 3 Monate Abblitzen beim lokalen Veranstalter voraus.
Den relaxten Einlaß 2007 haben wir aber bestimmt nicht alleine meinem Vorstoß
zu verdanken sondern vielmehr der Undiszipliniertheit der Fans Tage zuvor in Kopenhagen.
Auf jeden Fall lohnt es sich, einen Versuch zu starten. Auf die Tour-Security selbst hast Du keinen Einfluß. Das wäre in deren Augen Majestätsbeleidigung, wenn da irgendein Schnösel daherkommt, um denen zu erklären, wie sie ihren Job zu machen haben.
Nein die richtige Adresse wäre der lokale Veranstalter (schreib ich jetzt gerade glaube ich zum dritten Mal) und der Security-Chef der Commerzbankarena. Letzteren bekäme man bei jeder Großveranstaltung vor Ort zu packen.
WIR haben dann fanseitig alles versucht und unternommen.
Vielleicht kann das unser Admin aus Uffbasse City im Namen von stonepony.de übernehmen.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 28.01.2009 12:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
also meine meinung ist:

Auch wenn alles vorher mit security und weiss ich nicht wiefiele leute bei der arena "geregeld"ist

solange es menschen gibt die meinen für 10 cent auf der erste reihe zu kommen wird es immer stress geben beim einlass.

solange die wartende fans nicht zusammen halten und die die kurtz vor dem einlass antrüdeln und dann vordrängelen mit dem grund das man es nicht früher geschaft hat aber ja auch recht hat vorne zu stehn wird es sehr schwierig werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 28.01.2009 17:16 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
@Nightdancer
Undiszipliniertheit der Fans in Kopenhagen? Muss ich mal nachlesen, gar nicht mitbekommen seinerzeit...
Das mit den richtigen Ansprechpartnern für UNSER Anliegen habe ich schon mitbekommen. Ansonsten meinte ich die lokalen, deutschen Securitys und nicht
die Springsteen Tour Security. Ich würde mir wünschen, dass sich solche Einlässe z.B. wie in Frankfurt/Köln 2006 oder HH 2003 und 2008 nicht mehr
wiederholen. Bin da aber eher pessimistisch eingestellt. Schätze, es wird wohl Wunschdenken bleiben. Versuchen sollte man es aber trotzdem
immer wieder...in Köln 2007 ging es ja dann auch. :)

@Tesmi
In Oslo hat es doch z.B. ganz gut geklappt mit dem Einlass an beiden Tagen. So entspannt wünsche ich mir das für Deutschland
auch mal.

@Ragman
Wie sieht's aus? Erklärst du dich bereit, dich um UNSER Anliegen zu kümmern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 28.01.2009 17:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Köln 2006 war auch recht entspannt, wenn man am richtigen Eingang gestanden hatte. Und wenn ich mich recht erinnere hatte sich 2006 in Frankfurt und 2008 in Hamburg aber auch niemand im Vorfeld um Kontakte bemüht.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 28.01.2009 19:21 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Das stimmt wohl. Bis vor einiger Zeit wäre ich als Fan auch nie auf die Idee gekommen, bei entsprechenden Ansprechpartnern
vorstellig zu werden um organisatorische Dinge für den Veranstaltungstag abzuklären. Hoffte immer darauf, mit dem Erwerb meiner
Karte sozusagen das Rundumpaket gekauft zu haben. Ist ja schon Arbeit genug, kurz vor Einlass die Nerven zu behalten und dem
Hirn mitzuteilen, dass es das kurzzeitig in den Füßen gesammelte Blut doch bitte wieder durch den gesamten Körper zu pumpen hat. :shock: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 30.01.2009 15:11 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
Hallo ihr Gleichgesinnten!

Ich bin momentan ziemlich verärgert... über Eventim: Habe nach der Bestellung in der Email bestätigt bekommen, dass ich 2 Stehplatzkarten habe. Und was seh ich ein paar Tage später im Bestellstatus auf "Mein Eventim"?!!! Ich hab karten auf der Sparkassentribüne. Die Mail an die ist schon draußen. Wollen mich da einfach bescheißen??? Denn es hieß ja diesmal ausdrücklich NICHT: nach Verfügbarkeit Steh- oder Sitzplatz. Nein, es hieß STEHPLATZ.
Gings jemanden von euch ähnlich? Ich werde die Karten nicht annehmen, soviel steht fest.

Zum Stadion weiß ich auch nicht viel, gebe euch aber den Tipp und habe gleichzeitig eine Bitte:
1. Sucht euch einen netten Security-Mann beim Warten, der sagt euch alles, wies drinnen aussieht. Meine Erfahrungen waren jedenfalls immer sehr positiv, vor allem im letzten Jahr in Düsseldorf.

2. Lasst das mal bitte bleiben in Frankfurt mit der albernen Nummernverteilerei namens "Rollcall". :roll: Wer vorne wartet, malt zuerst. Ich war in D auch um 11 da, samt Mama, wollte mich aber nicht anmalen lassen und habe herrlich gehässige Blicke geerntet. An die, die es nicht besser wissen: Die schwarzen Nümmerchen auf dem Handrücken sind ein privater Spaß - sie haben offiziell nichts zu bedeuten. Ich musste mich in gerede im letzten jahr in Düsseldorf sehr wundern, wie schnell eine "Schafherde" entsteht und alle nach den Nummern gierten. Peinlich, Leute, ich dachte, die Zeiten hätten wir längst hinter uns. Stattdessen verbreitet doch lieber gute Stimmung und summt ein Liedchen. Immerhin haben wir das gleiche im Sinn, dachte ich.

Allerbeste Grüße! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 30.01.2009 15:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Hier noch ein paar Infos zur Anfahrt, Eingängen usw:

http://www.commerzbank-arena.de/flashve ... nfahrt.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 30.01.2009 17:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
Eastwood... daß ist mal wieder ein Service.
Vielen Dank auch (muß ja auch mal gesagt werden) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 30.01.2009 17:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
FrauParadies hat geschrieben:


Zum Stadion weiß ich auch nicht viel, gebe euch aber den Tipp und habe gleichzeitig eine Bitte:
1. Sucht euch einen netten Security-Mann beim Warten, der sagt euch alles, wies drinnen aussieht. Meine Erfahrungen waren jedenfalls immer sehr positiv, vor allem im letzten Jahr in Düsseldorf.

2. Lasst das mal bitte bleiben in Frankfurt mit der albernen Nummernverteilerei namens "Rollcall". :roll: Wer vorne wartet, malt zuerst.

Allerbeste Grüße! :)


Doll, echt doll - so ein Beitrag - völlig überflüssig. :evil: :evil: :evil:

Echt? Einfach einen Security Menschen fragen? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.... :oops:

Lies nochmal die verschiedenen Threads zum Thema Einlaß, insbesondere über die Örtlichkeiten in Frankfurt.

Leider sind wir in Deutschland und da ist Fairness ein Fremdwort. Da gilt Ellbogenmentalität, da wird beim Einlaß niedergetrampelt, was im Wege ist, sche*ßegal, wielange Du da stehst. 17:30h ankommen, alles beiseite rüpeln und nach vorne, mit geringstem Aufwand das Maximale, das zweitbeste geht nicht. NEIN - ist ein Wort, was nicht zum Sprachschatz dieser Unbelehrbaren gehört.
In Hamburg hatten wir beim Einlaß eine Verletzte - Milzquetschung - geil -Krankenhaus statt Bruce- Konzert.
Erzähl mir daher bloß nicht so eine Sche*ße vonwegen, wer zuerst kommt malt -oder vielmehr- mahlt zuerst.

Brauchst nur mal am Bahnhof beobachten, wie sich die Leute beim Einsteigen verhalten, die Letzten, die Aussteigen wollen, werden von der reindrängenden Masse noch auf der Waggontreppe aufgerieben - und wofür? Alles bloß um den eigenen Arsch bis nur nächsten Station auf einen der raren Sitzplätze zu pflanzen.
Das ist Deutschland! Pfui!

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 30.01.2009 18:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Nightdancer hat geschrieben:
FrauParadies hat geschrieben:


Zum Stadion weiß ich auch nicht viel, gebe euch aber den Tipp und habe gleichzeitig eine Bitte:
1. Sucht euch einen netten Security-Mann beim Warten, der sagt euch alles, wies drinnen aussieht. Meine Erfahrungen waren jedenfalls immer sehr positiv, vor allem im letzten Jahr in Düsseldorf.

2. Lasst das mal bitte bleiben in Frankfurt mit der albernen Nummernverteilerei namens "Rollcall". :roll: Wer vorne wartet, malt zuerst.

Allerbeste Grüße! :)


Doll, echt doll - so ein Beitrag - völlig überflüssig. :evil: :evil: :evil:

Echt? Einfach einen Security Menschen fragen? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.... :oops:

Lies nochmal die verschiedenen Threads zum Thema Einlaß, insbesondere über die Örtlichkeiten in Frankfurt.

Leider sind wir in Deutschland und da ist Fairness ein Fremdwort. Da gilt Ellbogenmentalität, da wird beim Einlaß niedergetrampelt, was im Wege ist, sche*ßegal, wielange Du da stehst. 17:30h ankommen, alles beiseite rüpeln und nach vorne, mit geringstem Aufwand das Maximale, das zweitbeste geht nicht. NEIN - ist ein Wort, was nicht zum Sprachschatz dieser Unbelehrbaren gehört.
In Hamburg hatten wir beim Einlaß eine Verletzte - Milzquetschung - geil -Krankenhaus statt Bruce- Konzert.
Erzähl mir daher bloß nicht so eine Sche*ße vonwegen, wer zuerst kommt malt -oder vielmehr- mahlt zuerst.



Ja, da isses wieder das Thema RollCall :o - tja, bei uns in Deutschland funktioniert es halt meist nicht so wie das eigentlich gedacht ist. An sich finde ich es eigentlich eine gute Sache. Nur, die Security müsste halt mitspielen und genau da hackt es - in Deutschland zumindest.

Gutes Beispiel wo der RollCall super funktionert hat, da die Security mitgespielt hat: letztes Jahr in Barcelona. Nachdem wir unsere Nümmerchen hatten, unsere Tickets gescannt wurden konnten wir einen gemütlichen Nachmittag in einem Cafe verbringen ohne uns die Füße vorm Stadion platt stehen zu müssen.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 30.01.2009 19:11 
Hört sich ja alles recht interessant an, heizt die Stimmung an und erhitzt die Gemüter.
Wir werden es wie in HH machen, rechtzeitig dasein, Anschluss suchen, plaudern und genießen. Hoffen dann auf schönes Wetter,wenn´s wieder genauso heiß sein sollte, dient das Stofftransparent als Sonnenschutz und die Nummern lassen wir uns auf die Hand schreiben, verstecken die Kamera und folgen bei Einlaß der Herde. Da kann dann doch eigentlich nichts mehr schief gehen 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 30.01.2009 23:34 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
hier kann man sich schonmal einen Eindruck vom Einlass machen...

http://www.endl.de/fotogalerie/eintrach ... cht_01.jpg

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de