Also da ich Urlaub habe schreib ich mal eine Rezession, naja so will ich es eigentlich nicht nennen denn ich heiße nicht Ragman und an das Niveau komme ich nicht ran, hehe!
Ich hab das Album jetzt seit einer Woche, nun kann man sich schon ein Urteil bilden denke ich!
Outlaw Pete:
Ja als ich den Song zum ersten Mal hörte, letzten Freitag, hatte ich enorme Gänsehaut, kann mich nicht erinnern wann das letzte mal 8!!! Minuten so schnell vorbei waren, eine Geschichte die mir einfach gefällt, könnte von mir sein, die Musik mit der Gänsehaut Harmonika, alles passt, ein Song für die Ewigkeit, dieser Song wird sich bei mir dauerhaft festsetzen so viel ist mal sicher! Besonders angetan bin ich von der Stelle ab 5:30, es könnte glatt ein Heuballen vorbei fliegen, okay für mich als alten The Good, The Bad and The Ugly und Western Fan ein gefundenes Fressen! 10/10
My Lucky Day:
Okay, was wird nach diesem Anfang noch groß kommen, My Lucky Day ist ein typischer " Gute Laune Rock" der Song hat gut Drive, ein schönes Sax Solo, und ist im Goßen und Gnzen was für fröhliche Momente, Live bestimmt noch besser! 7/10
Workin on a Dream:
Joar musikalisch nichts besonderes, der Text ist eingängig und Radio tauglich, versteh nicht warum das ganze Album so heißt, ich hätte es "My Lucky Day" genannt aber da ich nichts zu sagen habe heißt es eben so, Workin fängt gut an, hat ein paar schöne Momente ist aber ein bisschen zu flach! 6/10
Queen of the Supermarkt:
Ich habe den Song heute im Auto gehört als ich auf meine Freundin gewartet habe und wenn man dabei mal die Augen schließt....hachja...was soll ich sagen einfach schöööööööööön, schlagt mich aber von mir gibts dafür 8 Punkte, besonders die Stelle um 2:10 hat es mir angetan als er I Love, I Love, I Lover her so... singt, musikalisch stark in den 60's verankert...schöner Schmachtfetzen aber auch ein wenig Ironie kann man raus hören! 8,5/10
What Love can do:
What Love can Do hat mir schon beim ersten Hören gut gefallen, hat sich nichts dran geändert, das irische Element in dem Song gefällt mir auch! Einfach gut zu hören! Hm sagen wir mal 8 Gummipunkte 8/10
This Life:
Mit diesem Liedchen kann ich im Moment noch nicht viel anfangen, vielleicht wirds noch was, leider im Moment nur was für nebenher,mit einem schönen Abschluss zwar,aber joar... 5,5/10
Good Eye:
Hey yeah, ich steh auf Blues, eben gerade nochmal "La Grange" gehört, tolle Musik, Good Eye gefällt mir sehr gur nur ein Slide Soli fehlt noch zum Glück! Live bestimmt sehr geil! 8/10
Tomorrow never knows:
Ich mag ja durchaus auch Country und das Lied hat was, nur das was es hat ist schon ein bisschen zu schnell zu Ende, hätte man durchaus mehr draus machen können 6,5/10
Life Itself:
Joar, das Lied vom Album wo es am Meisten zu entdecken gibt, meiner Meinung nach, hat wie schon oft beschrieben was unwirkliches, leicht depressive Stimmung, ein Lied für dunkle Herbsttage, aber toll gemacht! 9/10
Kingdom of Days:
Kingdom of Days hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht so beachtet deshalb bleibt es mal Wertfrei, ich höre es gerade das Erste mal wirklich bewusst..!
Surprise, Surprise:
Ja was ist da schon drüber geschrieben worden, musikalisch finde ich Surprise, Surprise eigentlich ansprechend, ohne den Gesang gäbe es so ca. 7 Punkte, nur diese ständige Wiederholung im Text macht das Lied fast unerträglich, definitiv ein Skip Track, leider! 3,5/10
The Last Carnival:
Wow, einfach nur stillschweigen und inne halten, der Chor am Schluss, Gänsehaut, sehr sehr Ergreifend! 10/10
The Wrestler:
The Wrestler ist auch so ein kleines Meisterwerk, spartanisch instrumentiert, aber genau das ist das Erfolgsrezept, toller Text, klasse Song! 10/10
Ja das wars von mir, hoffe es hat euch gefallen meine Gedanken zu lesen, vielleicht sogar meinem Schreiber Vorbild Ragman!??