Noerbe hat geschrieben:
Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, dass einige Leute, die die Klassiker wie "The River", "Born to Run",
"Thunderroad" oder "Darkness..." als von Gott gegeben empfinden und teilweise eben wegen dieser Nummern Fan geworden
sind, nun von Sachen wie "Surprise,Surprise" so angetan sind....
Für mich einfach unverständlich..... oder hat sich Euer Geschmack so verändert....?
Wie schon öfter hier erwähnt wurde, kann auch ich nur sagen: Wegen dieser neuen Platte wäre ich nie und nimmer
ein Springsteen - Fan geworden.
Naja, es liegt denke ich einfach daran, dass Bruce nicht nur der Rockmusiker ist, der tagein tagaus mit den Jungs (und Mädels
)
der E Street Band rockt. Bruce ist auch der Singer-/Songwriter à la "Nebraska", "GOTJ", "D&D" oder der Folkjunge à la "Seeger Session".
Und er hat immer wieder zwischen diesen Projekten ruhigere, schnulzigere Musik gemacht...aber eben immer wieder in der unverkennbaren Weise eines Bruce Springsteen. Und sei es nur seine tolle Stimme, seine Art wie er die Lieder singt, die diese Songs zum Leben erweckt...
Sicherlich hat Bruce vor allem deshalb so viele treue Fans, weil er eben nicht nur auf der Rockschiene in die Zukunft läuft. Er hat das Glück das Vertrauen seiner Fans zu genießen. Er kann sie mit auf seine musikalischen Reisen nehmen, und ihnen von seinen Neuendeckungen berichten, sie mit ihnen teilen. Ganz gleich ob Rock, Folk, Soul, Blues, Pop.... Und wie sagt man so schön: Wer das Haus nicht verläßt wird nichts Neues entdecken...Dieses ist für mich auch eine Erklärung dafür, dass ein großer Meister wie Bob Dylan über all die Jahre überleben konnte.
Greetings
Mr.Outside
Genau...aber nenne mir von Dylan ein Album wie...