Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "MAGIC" VS. "WORKING ON A DREAM"
BeitragVerfasst: 27.01.2009 19:48 
Administrator
Administrator

Mr.Outside hat geschrieben:
Was freu´ich mich, dass Bruce uns in diesen 2 Jahren mit 2 offiziellen Alben erfreut hat!!! :D

Jawoll, mich freuts auch. :D :D :D
Da verzeihe ich ihm sogar die Durststrecke nach "The Rising". :wink:

BeitragVerfasst: 27.01.2009 19:58 
Full Member
Full Member

Mr.Outside hat geschrieben:
...In 1 Jahr tauschen dann "Workin´ON Magic"-Outtakes im Netz auf ...

Warum nicht? Es wäre sicher nicht uninteressant, die "nackten Versionen" der neuen Stücke zu hören, bevor der ganze Plüsch hinzugefügt wurde.

BeitragVerfasst: 28.01.2009 15:36 
Platin Member
Platin Member

BaKaHePeRi hat geschrieben:
Hast Du Dich entferntesten schon mal mit Song schreiben, Sound finden, das Umfeld zufrieden stellen etc. beschäftigt?

Ganz zu schweigen von der Stimmung die man hat, Ruhe die man findet, da muss vieles zusammen passen. Und Dan`s Tod lag auch noch dazwischen.

Selbst wenn es schnelle Alben gewesen sein sollen - mach` es mal. Auf das Ergebnis bin ich gespannt und würde Dir sicherlich einen Obulus spenden, wenn nur einer deiner Songs die Qualität eines Stückes deiner Liste hätte. Ich kenne kein Alben eines Künstlers, wo mir alles, aber auch alles bestens gefällt.

Ich glaub’ du hast gar nicht verstanden was ich geschrieben habe. Habe darauf hingewiesen, dass ich jetzt ein bisschen spekuliere. :wink:

Kurz gesagt, ich denke, dass aus dem besten von „Magic“ und dem besten von „Woad“ ein richtig Klasse Album hätte wären können. Unter der Berücksichtigung dass ein Großteil der Songs von „WOAD“ ja Outtakes von „Magic“ sind.
Nun, hab’ ich eben zwei „mittelprächtige“….. :roll:

Zitat:
Ich denke, das schnelle Erscheinen hintereinander von Magic und WOAD hat

1. Tour (Geld)gründe, weil man gesehen hat, dass die Fans die Hallen/Stadien stürmen und

Jip, tolles Argument. So nach dem Motto: Lass' uns irgendetwas rückwärts furzen, habe schliesslich einen Vertag zu erfüllen. Und meine Fans kommen eh'. :roll:

Zitat:
2. Bruce macht keine Musik, er lebt Musik und kann nicht ohne.

Und das ist gut so. Erst recht für uns. :devil :devil :devil

Damit widersprichst du deinem Pkt. 1 :roll:
Und ich würde nicht so weit gehen, zu wissen, mit oder ohne was Bruce Springsteen nicht oder eben doch leben kann...

BeitragVerfasst: 28.01.2009 17:25 

Darf ich mich erstmal vorstellen? Ich bin der Jagger und in erster Linie Fan der wohl legendärsten Band der Welt - aber gleich dahinter bzw auf gleicher Stufe steht das US-amerikanische Pedant Bruce und seine E-Street Band!

Nun zu meiner Rezension:

Magic ist ein Album voller großartiger Songs - Magic ist ein gutes Album, das beste seit Tom Joad (meine Meinung), aber einen Fehler hat es gleich mit WOAD: Den Produzenten Brendan O'Brien - was der sich stets für einen grässlichen Soundbrei leistet - nein, ich hatte nach 'Magic' wirklich keine Steigerung erwartet - aber dass es so schlecht werden würde - eine kreative Pause wäre besser gewesen geschweige der Boss hätte diesen unsinnigen Soundbrei in den East River geschüttet!

Outlaw Pete ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker, My Lucky Day ist E-Street-Durchschnitt und ab dem Titelstück ist es nur noch ein Witz, wenn man den Bonus-Track rücksichtshalber ausnimmt.

Mein Tipp: Schleunigst einen Produzenten engagieren, der die Songs zum Leben erweckt und auch darauf achtet, dass der typische E-Street-Band auch zu hören ist bzw tatsächlich da ist - auf WOAD höre ich ihn nicht und ich habe nicht die gleichen Probleme wie Pete Townshend.

Surprise surprise könnte gar von Rolf Zukowski und seinen Freunden stammen und eine Kritik, die ich hier eingangs gelesen habe, der stimme ich zu, dass sich Ryan Adams eine solche Produktion nicht gelappt hätte! Mein Tipp an Bruce und seine Jungs - hört euch mal die Alben von Ryan Adams an - DAS ist Rock'n Roll und keine Weichspülblase ala Chris de Burgh (auch wenns weh tut).

BeitragVerfasst: 28.01.2009 17:38 

Meine Zusammenstellung beider Alben sähe so aus:

01. Radio Nowhere
02. Magic
03. Last To Die
04. Long Walk Home
05. Devil's Arcade
06. Outlaw Peate
07. You'll Be Comin' Down
08. Your Own Worst Enemy
09. Gypsy Biker
10. Girls In Their Summer Clothes
11. The Wrestler
12. Livin' In The Future

BeitragVerfasst: 28.01.2009 20:11 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Keines der beiden Alben wird bei mir oft Gehör finden,aber mit dem Titelstück "Magic" ist Springsteen zumindest ein Song gelungen,der zu meinen All-Time-Favoriten gehört.

Eine gebrannte CD würde bei mir so ausssehen

1. Radio Nowhere
....

Radio N. hör ich mir nur noch unter Androhung von Gewalt an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]