jerseylady hat geschrieben:
Gestern habe ich auch mal wieder in Thommys "Wetten dass" reingeschaut.
Tja und da gabs mal wieder den Peter Maffay zu sehen, den der Thommy dann als "deutschen Bruce Springsteen" bezeichnet hat, der Tom Cruise hat mal gestaunt.
Manchmal wundere ich mich doch sehr, welche Themen in diesem Forum es offenbar angebracht erscheinen lassen, einen Thread zu eröffnen.
Aber wenn's denn sein muss, kann ich mich natürlich auch beteiligen.
Ich schau schon seit Ewigkeiten kein "Betten nass" mehr, hab' deshalb latürnich Gottschalks Kommentar nicht gesehen oder gehört.
Aber wenn er Maffay anmoderiert und zu einem US-Gast (Tom Cruise) sagt, das sei "unser Bruce Springsteen", so ist das wohl eher als scherzhafter Vergleich gemeint - zumal Gottschalk als Fan klassischer Rockmusik bekannt ist und Springsteen und Maffay einzuordnen wohl in der Lage sein dürfte.
Und da alle gern auf Maffay eindreschen, erst recht, wenn jemand ihn (welch Blasphemie!) mit Springsteen verglichen hat, hier eine kleine wahre Geschichte:
Vor etlichen Jahren (vielleicht Anfang der 90er) hat eine Freundin von mir (die ich damals noch nicht kannte) mit einigen Gleichgesinnten in München ein kleines Musikfestival organisiert. Das Geld war knapp, da dachte sie sich: Ich weiß, wo der Maffay wohnt, fahr' ich doch einfach mal hin und bitte ihn um Unterstützung. Gesagt, getan, sie klingelt an seiner Tür, er macht auf, hört sich alles an - und rückt Kohle raus.
Keine Ahnung, wieviel Geld es war, weiß auch nicht, ob er Bares gegeben oder was überwiesen hat.
Ändert aber nix an einer feinen Geste.