Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.01.2009 22:32 
Administrator
Administrator

don corleone hat geschrieben:
Stimmt! Die positiven Kritiken sind kaum noch zu ertragen :D

Also Bitte...was hast Du erwartet? Lies doch mal in den einschlägigen Foren (nicht den Fanforen!) :D :D :D

Ich hab nicht die Zeit, mich durch xxx-Foren zu wühlen. Ich hab negative und viel mehr positive Reaktionen bisher gelesen. Aber ehrlich, deine ewigen Wiederholungen nerven ganz gewaltig, wie eine aufgezogene Spieluhr, immer dieselbe Leier.

BeitragVerfasst: 25.01.2009 23:15 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Also Bitte...was hast Du erwartet? Lies doch mal in den einschlägigen Foren (nicht den Fanforen!) :D :D :D

Ich hab nicht die Zeit, mich durch xxx-Foren zu wühlen. Ich hab negative und viel mehr positive Reaktionen bisher gelesen. Aber ehrlich, deine ewigen Wiederholungen nerven ganz gewaltig, wie eine aufgezogene Spieluhr, immer dieselbe Leier.

Aber die immer gleichen positiven Kritiken die nerven dich nicht? Stimmt's? Sorry...aber als MODERATOR solltest du bitte etwas mehr Objektivität walten lassen. Auch wenn du bisher mehr positive Kritiken (hier?) gelesen hast. Ich hab's nämlich andersrum (nicht hier!) gelesen.

Trotzdem....nur ein kleiner Denkanstoß. Aber wenn's Dich frustriert halte ich mich gern zurück. Nur demokratischer wird das ganze dadurch nicht....
Zudem - ein Mausklick (von Dir) und Du hast Ruhe....Trotz allem...tolles Forum!!!

Zuletzt geändert von don corleone am 25.01.2009 23:21, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.01.2009 23:16 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:
Es reicht. :evil:

Okay, ich denke, hier haben nun alle mitgekriegt dass dir WOAD nicht gefällt.... dann läster doch bitte in den einschlägigen Foren weiter, okay?

Mach ich doch...auch! :mrgreen:

Du hast nicht Unrecht....Asche auf mein Haupt!

BeitragVerfasst: 26.01.2009 00:40 
Junior Member
Junior Member

Den ganzen Tag schon läuft WOAD und es gefällt mir immer besser.
ICh hätte nicht gedacht, dass doch so relativ viele gute SOngs auf dem Album -s.u.- sind.

-Outlaw Pete
-Wrestler
-Carnival
-Queen

2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona

BeitragVerfasst: 26.01.2009 07:32 
Platin Member
Platin Member

Ich liebe das neue Album ............ :D :D :D

BeitragVerfasst: 26.01.2009 09:41 
Administrator
Administrator

Zwei Kommentare, die ich gestern noch zum Album gehört habe: "Hier, die neue Springsteen, hör sie dir mal an - aber vorsicht, da sind ein paar wirklich komische Sachen drauf" - "Ach was, gib her, Springsteen ist immer okay"... eine Stunde später: "da hast du die CD zurück... und du hast recht, da SIND ein paar wirklich komische Sachen drauf".

Der andere Kommentar: "Ist das mit der E Street Band?" - "Ja... also angeblich zumindest, irgendwo unter all den Streichern müssen sie irgendwas gespielt haben..."

BeitragVerfasst: 26.01.2009 09:45 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Zwei Kommentare, die ich gestern noch zum Album gehört habe: "Hier, die neue Springsteen, hör sie dir mal an - aber vorsicht, da sind ein paar wirklich komische Sachen drauf" - "Ach was, gib her, Springsteen ist immer okay"... eine Stunde später: "da hast du die CD zurück... und du hast recht, da SIND ein paar wirklich komische Sachen drauf".

Der andere Kommentar: "Ist das mit der E Street Band?" - "Ja... also angeblich zumindest, irgendwo unter all den Streichern müssen sie irgendwas gespielt haben..."

Das ist ja krass :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.01.2009 10:23 
Junior Member
Junior Member

Moin,
ich habe mir es nicht angetan alle vorherigen Kritiken zu lesen die in diesem Forum abgelegt wurden. Auch wenn ich jetzt Schläge bekomme. Es ist eines der besten Studioalben die er gemacht. Für mich das beste Studioalbum seit "The River". Also los killt mich.

Semiduck

My love will not let you down
My love will not let you down

BeitragVerfasst: 26.01.2009 10:41 
Gold Member
Gold Member

Ich hab ja auch erst abgewartet und mir am Wochenende das Ding mal ausführlich und genüsslich angehört und kann jetzt verstehen, warum so viele hier dem Werk kritisch gegenüberstehen. Ist halt "anders", sehr poppig, melodiös mit Streichern und viel Background Chören, weniger rockig.
Aber ich muß sagen, dass mir genau diese Aspekte sehr entgegenkommen! Schon beim ersten Durchlauf sind mir viele Melodien im Ohr hängengeblieben und das hat sich beim zweiten Anhören nur verstärkt.
Da sind einige ganz starke Sachen dabei, ich konnte sie gut durchhören ohne große Schwächen zu erkennen. Outlaw Pete ist ein grandioser Beginn, My Lucky Day und Working on a Dream gewinnen über eine vernünftige Anlage und sind catchy, Die Queen finde ich ganz bezaubernd (oh ha, Humor!), What Love can do geht nach vorne, This Life ist wunderschön, Good Eye stampft, Tomorrow ist ne kleine, lockere Zwischenmahlzeit. Life itself und Kingdom gehen zu Herzen. Surprise ist ein guilty Pleasure, bleibt sofort im Ohr (der Text nicht so :) ) und der Abschluß mit last Carnival und Wrestler ist beeindruckend.
Für mich ein wirklich gutes, etwas anderes Album. Ich steh halt auf fluffig, poppige Melodien, I'll work for your Love war schon einer meiner Favoriten von Magic, daher wohl die Affinität zu Working on a Dream. Der Frühling kann kommen :D

BeitragVerfasst: 26.01.2009 13:29 
Administrator
Administrator

Aber die immer gleichen positiven Kritiken die nerven dich nicht? Stimmt's? Sorry...aber als MODERATOR solltest du bitte etwas mehr Objektivität walten lassen. Auch wenn du bisher mehr positive Kritiken (hier?) gelesen hast. Ich hab's nämlich andersrum (nicht hier!) gelesen.

Trotzdem....nur ein kleiner Denkanstoß. Aber wenn's Dich frustriert halte ich mich gern zurück. Nur demokratischer wird das ganze dadurch nicht....
Zudem - ein Mausklick (von Dir) und Du hast Ruhe....Trotz allem...tolles Forum!!!

Ich sags dir noch ein einzigesmal:
Es würde mich auch genauso nerven, wenn immer von ein- und demselben Member auch die gleiche positive Kritik dahergeleiert kommt. Mich frustrieren übrigens deine sog. "Meinungen" überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ob positiv, negativ, neutral - jeder kann sich äußern wie er will. Nur immer wieder von ein- und demselben Member immer das Gleiche vorgebetet zu kriegen, alleine um wieder erneut zu provozieren, nervt einfach nur. Da bin ich dann gern undemokratisch und spreche dir hiermit auch offiziell eine Verwarnung aus.

BeitragVerfasst: 26.01.2009 14:02 
Gold Member
Gold Member

mir gefällt`s neue album nicht-

mir ist es zu poppig, überproduziert...

einzelne songs werden aber sicherlich im rahmen der tour "simplifiziert", entschlackt und von der E-Street-Band auf "den punkt" gebracht!

ich freue mich riesig (wie immer) auf die konzerte...

...und schließlich habe ich während der magic-tour auch mehrmals "Living In The Future" live überlebt... :twisted:

BeitragVerfasst: 26.01.2009 15:33 
Platin Member
Platin Member

Da bin ich dann gern undemokratisch und spreche dir hiermit auch offiziell eine Verwarnung aus.

Sei doch nicht so parteiisch :shock:

BeitragVerfasst: 26.01.2009 16:18 
Junior Member
Junior Member

Die CD ging hier grad zu Ende.
Es ist Bruce, also ist es schonmal nicht schlecht, denn schlechte Musik hat er noch nie veröffentlicht. 8)

Wird eine CD sein, die später bei mir im Schrank verstauben wird.
Ich bin mir aber sicher, dass trotzdem einige Lieder live doch noch einschlagen werden.

Diesmal stand wohl eindeutig der Textbau und nicht die Musik im Vordergrund.
Nach dem Super Magic-Album eine klare Enttäuschung für mich.

Deutschland, Portugal 3 zu 2 ? Unglaublich !

BeitragVerfasst: 26.01.2009 16:25 
Senior Member
Senior Member

Also meine Meinung ist im Rahmen eines ZWEITEN EINDRUCKS zustande gekommen.
Zu Beginn dachte ich, naja..sind 2-3 gute Dinger dabei. Der Rest geht so nebenher...

Aber ich muss sagen...Das Album gefällt mir mittlerweile super !

"Olle Kamellen" wie WOAD, My Lucky Day,Wrestler oder Life Itself sind super Lieder ganz klar...
ABER der absolute Knaller sind Outlaw Pete und Last Carnival. Da wäre ich bereits bei 6 Hits.
Suprise,Tomorrow und Queen sind auch sehr schöne Lieder die absolut hörbar sind, zwar nicht so fetzig oder dramatisch, aber einfach nur wie "Girls in the summer clothes" schön zu hören.
So, da wäre ich bei 9/13 sehr gut gelungenen Liedern...

Fragt sich jetzt, was brauchts für ein Perfektes Album?
13/13 ?? Ganz klar, nein !
Solange Bruce so Dinger wie Outlaw und Carnival guggen lässt, seien ihm die restlichen 4 Lieder, die ohne Frage auch ok sind, verziehen.

Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16______Hannover´24

BeitragVerfasst: 26.01.2009 17:07 
Platin Member
Platin Member

Semiduck hat geschrieben:
Moin,
ich habe mir es nicht angetan alle vorherigen Kritiken zu lesen die in diesem Forum abgelegt wurden. Auch wenn ich jetzt Schläge bekomme. Es ist eines der besten Studioalben die er gemacht. Für mich das beste Studioalbum seit "The River". Also los killt mich.

Semiduck

Warum killen??? :wink: Wenn dir das Album so gefällt, können sich andere ja wenigstens für dich mitfreuen. :wink:
Der gemeinsame Nenner ist Bruce, und dann geht das doch bei vielen Tramps schnell ins Spezielle.
Dass es das beste Studioalbum seit "The River" ist, wage ich aber zu bezweifeln. Nehmen wir mal als Beispiel "Tunnel of love" - das Album hat ein unglaublich starkes Konzept. Das hat auch hier im Forum irgendwo mal einer prima auf den Punkt gebracht. Da kommt WOAD nicht mal im Ansatz heran.

Gruß
Ethan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]