Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Wie ich das z.B. mache? Jahresurlaub für die Springsteen Tourtage an denen ich verreisen möchte einreichen. Laaange sparen, auf ganz viel anderen "Luxus" verzichten.
.



Gut...jeder Jeck ist anders und jeder nach seiner Fasson.

Aber mir persönlich fehlt da das Verständnis. :?


Ist mir völlig egal, da es dich nix angeht. Immerhin sind diverse Leute hier so ehrlich dir auf deine Frage zu antworten. Also respektiere einfach die Einstellung und die
Lebensführung anderer mal ohne diese ständige Tendenz alle Handlungen außerhalb deines eigenen Horizonts mit Kopfschütteln zu betrachten.
@daniela32.de hat es schön erklärt in ihrem Posting. Leben und leben lassen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 16:05 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 22:59
Beiträge: 176
Wohnort: Berlin
Zitat:
Also respektiere einfach die Einstellung und die
Lebensführung anderer mal ohne diese ständige Tendenz alle Handlungen außerhalb deines eigenen Horizonts mit Kopfschütteln zu betrachten.


..da ist vllt. ein bisschen etwas dran.. :wink:

_________________
1999: Berlin
2003: Hamburg
2005: Berlin
2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 16:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Ist mir völlig egal, da es dich nix angeht. Immerhin sind diverse Leute hier so ehrlich dir auf deine Frage zu antworten. Also respektiere einfach die Einstellung und die
Lebensführung anderer mal ohne diese ständige Tendenz alle Handlungen außerhalb deines eigenen Horizonts mit Kopfschütteln zu betrachten.
@daniela32.de hat es schön erklärt in ihrem Posting. Leben und leben lassen. :wink:


Solange es beim Kopfschütteln bleibt, kann da eigentlich niemand etwas gegen haben.
Es sei denn er,oder sie,ist von seinem/ihrem Tuen nicht überzeugt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 16:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
jerseylady hat geschrieben:
Diesmal werdens wohl 3 Konzerte werden. Bei der Magic-Tour warens 5, bei der Rising-Tour 6.
D&D und Seegersessions, da hab ich mich mit jeweils 2 Konzerten begnügt.

Das ist finanziell machbar, außerdem muss ich sowieso Konzerte auswählen, die mit Auto/Bahn erreichbar sind. Ansonsten gehe ich gern auf andere Konzerte, muss nicht immer Bruce sein. Außerdem gibts auch gottseidank noch Künstler, die man nicht erst ab 80 Euro zu sehen kriegt - ein gutes Beispiel, "die toten Hosen", die man noch so für ca. 30 Euro sehen kann.

Häuschen und Garten und eine Tochter im Teenie-Alter- fast ohne Viehzeug, so schauts aus. Letzteres haben wir erst für die Rente in Erwägung gezogen. Ok, die Urlaubsreisen sind eher kleiner, wenn Bruce tourt, aber man hat Prioritäten zu setzen. 8)


jerseylady, die "Hosen" kommen nach Bielefeld :devil
Das kommt nun auch noch auf mich zu. Campino, du geile Socke :mrgreen:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 16:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Also ich mache das so.
Ich bin Friseurin in Teilzeit damit ich genug Zeit für Musik habe.
Ich verdiene weit unter 1000 Euro netto.
Wie mache ich das.Erstmal die drei Tage die ich arbeite kann ich mir frei einteilen.
Ich erzähle meinen Kunden davon und hoffe auf viel Trinkgeld.Ihr werdet es nicht glauben,das machen einige.Hier hast ein zehner für ein neues Bruce Shirt.Das gibs.Die Kunden kommen seit Jahren zu mir und sind oft gefesselt von meiner Bruce Manie.
Ich lasse meinen mann zu Hause.Für zwei ist es zu teuer und er findet das auch völlig bekloppt sich morgens irgendwo anzustellen.In Hamburg war er hinten im Innenraum und hat mich auf der Leinwand gesehen.
Ich verzichte auf viel dafür aber weniger geht auch kaum.

Ich bin so.Ich möchte Leben.jetzt und hier.Was mir Spass macht möchte tun und so glücklich wie möglich sein.Und Glück ist für mich nicht ein Haus oder so.Sondern viel auch Gefühl.Schöne Erinnerungen ,Träume all das.Leidenschaft für etwas,Feuer im Herzen,keinen Stillstand.
So Lebe ich.Ich will glücklich sein und Spass haben.Möchte soviel Geld verdienen das ich glücklich sein kann und nicht hungern muss.
Und ich möchte meine drei Wochen Jahresurlaub nehmen und Sparen und viel Bruce sehen, hören und erleben.Das gehört mit zu meinem Glück.
Ob das einer versteht oder nicht ist mir längst egal aber ich freue mich mittlerweile viele zu kennen die es verstehen oder mir einfach die Freude gönnen.

Übrigens gehe ich auch auf viele andere Konzerte und fahre auch für andere weite Strecken.Ich möchte viel erleben und Musik ist mein Leben.

Auch ich kaufe eher eine Konzertkarte als Schuhe oder so.

Zu mir hat mal ne Kundin gesagt das es mir wohl nie langweilig wird.
Das wäre mein Ende.Ich konnte mit schon früher nie vorstellen nen Job zu machen nur für Geld und 40-50 stunden die Woche das gleiche zu machen.Das geht nicht.
Früher habe ich schon so gelebt.Drei tage Friseur,kellnern und so weiter.

Muss jeder selbst wissen.Ich lebe nach meinem besten Wissen und Gewissen.
mein Mann und ich kommen damit wunderbar klar das ist doch alles was zählt. Und ich wette wenn ich alt bin kann ich sagen das mein Leben nach meiner Auffassung toll war.Das ist mein Ziel und bis jetzt war es das auch.


Das war jetzt sehr persönlich also seit bitte nett.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 16:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
@melissa :thumbs1

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
melissa hat geschrieben:
Also ich mache das so.
Ich bin Friseurin in Teilzeit damit ich genug Zeit für Musik habe.
Ich verdiene weit unter 1000 Euro netto.
Wie mache ich das.Erstmal die drei Tage die ich arbeite kann ich mir frei einteilen.
Ich erzähle meinen Kunden davon und hoffe auf viel Trinkgeld.Ihr werdet es nicht glauben,das machen einige.Hier hast ein zehner für ein neues Bruce Shirt.Das gibs.Die Kunden kommen seit Jahren zu mir und sind oft gefesselt von meiner Bruce Manie.
Ich lasse meinen mann zu Hause.Für zwei ist es zu teuer und er findet das auch völlig bekloppt sich morgens irgendwo anzustellen.In Hamburg war er hinten im Innenraum und hat mich auf der Leinwand gesehen.
Ich verzichte auf viel dafür aber weniger geht auch kaum.

Ich bin so.Ich möchte Leben.jetzt und hier.Was mir Spass macht möchte tun und so glücklich wie möglich sein.Und Glück ist für mich nicht ein haus oder so.Sondern viel auch Gefühl.Schöne Erinnerungen ,Träume all das.Leidenschaft für etwas,Feuer im Herzen,keinen Stillstand.
So Lebe ich.Ich will glücklich sein ind Spass haben.Möchte soviel Geld verdienen das ich glücklich sein kann und nicht hungern muss.
Und ich möchte meine drei Wochen Jahresurlaub nehmen und Sparen und viel Bruce sehen, hören und erleben.Das gehört mit zu meinem Glück.
Ob das einer versteht oder nicht ist mir längst egal aber ich freue mich mittlerweile viele zu kennen die es verstehen oder mir einfach die Freude gönnen.

Übrigens gehe ich auch auf viele andere Konzerte und fahre auch für andere weite Strecken.Ich möchte viel erleben und Musik ist mein Leben.

Auch ich kaufe eher eine Konzertkarte als Schuhe oder so.

Zu mir hat mal ne Kundin gesagr das es mir wohl nie langweilig wird.
Das wäre mein Ende.Ich konnte mit schon früher nie vorstellen nen Job zu machen nur für Geld und 40-50 stunden die Woche das gleiche zu machen.Das geht nicht.
Früher habe ich schon so gelebt.Drei tage Friseur,kellnern und so weiter.

Muss jeder selbst wissen.Ich leben nach meinem besten Wissen und Gewissen.
;ein mann und ich kommen damit wunderbar klar das ist doch alles was zählt. Und ich wette wenn ich alt bin kann ich sagen das mein Leben nach meiner Auffassung toll war.Das ist mein Ziel und bis jetzt war es das auch.


Das war jetzt sehr persönlich also seit bitte nett.


Akzeptiere ich,und verstehe es sogar zum Teil.



Malochen bis zum Abwinken war auch nie mein Ding. Zudem bin ich völlig ehrgeizlos und die Arbeit war für mich immer nur Mittel zum Zweck.
Spass haben bedeutet für mich sicherlich etwas anderes als für dich (in erster Linie hat das bei mir etwas mit Ruhe,Natur und Einsamkeit zu tun),aber es ist wichtig soviel wie möglich davon "mitzunehmen".
Ist allerdings wohl nur möglich,wenn man möglichst wenig Verpflichtungen hat. Und ich denke einige der älteren User hier haben Verpflichtungen (Familie,Haus usw.)

War das nett genug? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Geronimo hat geschrieben:
Malochen bis zum Abwinken war auch nie mein Ding. Zudem bin ich völlig ehrgeizlos und die Arbeit war für mich immer nur Mittel zum Zweck.

Man muss Wege der Unlust gehen, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:05 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 22:59
Beiträge: 176
Wohnort: Berlin
@Melissa

Ich empfinde wirklich großes Repekt für deine Lebenseinstellung und ich kann mich auch ein bisschen in den Ansichten wiedererkennen. :thumbs1

_________________
1999: Berlin
2003: Hamburg
2005: Berlin
2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Magic hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Malochen bis zum Abwinken war auch nie mein Ding. Zudem bin ich völlig ehrgeizlos und die Arbeit war für mich immer nur Mittel zum Zweck.

Man muss Wege der Unlust gehen, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können.



Richtig.
Aber zu den allgemeinen Bedürfnissen gehört nunmal ein voller Kühlschrank und ein Dach übern Kopf. (Ich red hier also nicht über neue Autos,tolle Klamotten oder Handys....so ein Ding besitze ich nichtmal :roll: )Und manchmal muß man auch für die Bedürfniss anderer sorgen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
BujuVegas hat geschrieben:
@Melissa

Ich empfinde wirklich großes Repekt für deine Lebenseinstellung und ich kann mich auch ein bisschen in den Ansichten wiedererkennen. :thumbs1



Seit ja auch in etwa ein Jahrgang. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Ja.dankeschön.
Für mich ist wie gesagt Ruhe nichts.Mal nen Tag ok.Aber nicht lange.Der einfachste Weg war mir schon immer nicht genug,weil man dabei meist nicht man selbst sein kann.

Aber wie gesagt.Jeder wie er möchte,es wird jeder wissen was er tut und warum.Solange man keinem wehtut und menschlich ist ,ist doch alles gut.

Grützi

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Geronimo hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Malochen bis zum Abwinken war auch nie mein Ding. Zudem bin ich völlig ehrgeizlos und die Arbeit war für mich immer nur Mittel zum Zweck.

Man muss Wege der Unlust gehen, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können.



Richtig.
Aber zu den allgemeinen Bedürfnissen gehört nunmal ein voller Kühlschrank und ein Dach übern Kopf. (Ich red hier also nicht über neue Autos,tolle Klamotten oder Handys....so ein Ding besitze ich nichtmal :roll: )Und manchmal muß man auch für die Bedürfniss anderer sorgen. :wink:



ich geh auch nicht jeden Tag gerne Haareschneiden.Der Job an sich ist ganz cool nur oft verkommen.Fliessband arbeit 20 menschen an einem Tag durchziehen usw.
Ich habe auch eine schöne Wohnung,einen tollen Mann,schöne Klamotten,viele Gitarren usw.
Frage mich selbst manchmal wie ich das mache.
Aber ich glaube das funktioniert auch so gut weil wir als Paar so harmonieren,verständniss da ist.
Wenn mein mann anders wäre und sagen würde ,geh mal Vollzeit arbeiten,bring mal mehr Geld nach Hause,ich will Urlaub,haus und Garten,ginge das nicht.

Ich hunger nicht hab ein Dach über dem Kopf bin gesund was will man noch mehr? klingt kitschig ist aber so.
und ich geb mein geld gerne für Bruce und Musik aus,
Will doch die Branche am laufen halten :D

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 22:59
Beiträge: 176
Wohnort: Berlin
Geronimo hat geschrieben:
BujuVegas hat geschrieben:
@Melissa

Ich empfinde wirklich großes Repekt für deine Lebenseinstellung und ich kann mich auch ein bisschen in den Ansichten wiedererkennen. :thumbs1



Seit ja auch in etwa ein Jahrgang. :wink:


Nobody knows exactly. :wink:

_________________
1999: Berlin
2003: Hamburg
2005: Berlin
2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Ich habe auch eine schöne Wohnung,einen tollen Mann,schöne Klamotten,viele Gitarren usw.

Kann ich alles bestätigen! :D Komisch, dass du nur ein paar Jährchen älter bist, aber in vielen Dingen doch schon das erreicht hast, was für mich irgendwie noch in der Ferne liegt. Aber dein Lebensplan gefällt mir! :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de