Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen weiß Gott wo hinzureisen nur wg. eines Konzertes.
Ich weiß noch, als ich 2003 in München in der Schlange vorm Olympiastadion stand und die Leute um mich rum verdutzt angeschaut habe als diese erzählten dass sie in Ludwigsburg waren.
Tja und mit dem besagten Münchner Konzert hat mich Bruce endgültig in seinen Bann gezogen und ich warf meine bisherige Einstellung übern Haufen und hab mir ein Ticket für Wien besorgt!
Wie mache ich es jetzt?
Beispielsweise Mailand und Barcelona jew. mit einer Städtereise verbinden - hey, wer weiß ob ich sonst jemals nach Barcelona gekommen wäre - und ein Bruce-Konzert ist für mich natürlich dafür ein perfekter Anlass.
Heuer ist Stockholm dran - tja in den Norden im Sommer wollte ich schon lange mal.
Für München brauche ich Gott sei Dank nicht sehr weit reisen.
Vielleicht nehme ich noch Frankfurt und Wien mit - das werde ich entscheiden sobald die Tourdaten feststehen. Denn ein bis zwei Städtereisen sind evtl. noch drin.
Ich kann meinen Urlaub Gott sei Dank recht flexibel planen, da muss ich mich nur mit meiner Kollegin abstimmen. Und wenn ich sie mit einem bestimmten Grinsen frage, ob sie etwas dagegen hat wenn ich an bestimmten Tagen Urlaub nehmen will, dann ist die Antwort sowieso "wo spielt er denn jetzt?"
Klar gehen diese Kurzreisen auch ins Geld, worauf verzichte ich dafür? Wohl auf einen längeren, ausgedehnten Urlaub, den ich aber doch verschmerzen kann. Und andere Dinge könnte ich mir mit oder ohne Konzerte eh nicht leisten deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken.
Ach ja und ich gehe ansonsten kaum auf Konzerte...