Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:30 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.01.2003 11:21
Beiträge: 246
Wohnort: Berlin
Ich vebinde die Konzerte mit einem Miniurlaub - auch Städtereise genannt.

Wenn ich Lust auf Barcelona, Rom oder New York (leider nur die Ausnahme) habe geht es dorthin. Dieses Jahr zieht es mich nach Wien und ebentuell nach Stockholm. Mal sehen wie das mit den Karten klappt. Flüge sind ja oft günstiger als die Fahrt mit dem Auto. Mit dem lassen sich dann die Kosten durch Mitreisende verringern. Und die Unterkunft muss ja nicht im Ersten Haus am Platze sein. Obwohl schlecht wäre es nicht, vielleicht trift man dort Bruce am Morgenbuffet und kann seine Wünsche für das Konzert mal direkt loswerden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Wie ich das z.B. mache? Jahresurlaub für die Springsteen Tourtage an denen ich verreisen möchte einreichen. Laaange sparen, auf ganz viel anderen "Luxus" verzichten.
Vor Ort selbst dann so günstig wie möglich übernachten, eben Hostel, JH oder Zelt. Hotels wären mir auch lieber, sind aber schlicht zu teuer (als Einzelperson).
Für 'ne Einzelzimmerabsteige ohne Fenster, Dusche & Toilette auf'm Flur zahle ich z.B. in Stockholm immer noch ordentlich Kohle. Ansonsten komme ich dank der Billigflugairlines
heutzutage günstiger nach Stockholm, Mailand, Dublin als mit meiner Bahncard 50 nach Hannover.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen weiß Gott wo hinzureisen nur wg. eines Konzertes. :lol:
Ich weiß noch, als ich 2003 in München in der Schlange vorm Olympiastadion stand und die Leute um mich rum verdutzt angeschaut habe als diese erzählten dass sie in Ludwigsburg waren.

Tja und mit dem besagten Münchner Konzert hat mich Bruce endgültig in seinen Bann gezogen und ich warf meine bisherige Einstellung übern Haufen und hab mir ein Ticket für Wien besorgt! :D

Wie mache ich es jetzt?
Beispielsweise Mailand und Barcelona jew. mit einer Städtereise verbinden - hey, wer weiß ob ich sonst jemals nach Barcelona gekommen wäre - und ein Bruce-Konzert ist für mich natürlich dafür ein perfekter Anlass. :D

Heuer ist Stockholm dran - tja in den Norden im Sommer wollte ich schon lange mal. :D
Für München brauche ich Gott sei Dank nicht sehr weit reisen. :devil
Vielleicht nehme ich noch Frankfurt und Wien mit - das werde ich entscheiden sobald die Tourdaten feststehen. Denn ein bis zwei Städtereisen sind evtl. noch drin.

Ich kann meinen Urlaub Gott sei Dank recht flexibel planen, da muss ich mich nur mit meiner Kollegin abstimmen. Und wenn ich sie mit einem bestimmten Grinsen frage, ob sie etwas dagegen hat wenn ich an bestimmten Tagen Urlaub nehmen will, dann ist die Antwort sowieso "wo spielt er denn jetzt?" :lol:

Klar gehen diese Kurzreisen auch ins Geld, worauf verzichte ich dafür? Wohl auf einen längeren, ausgedehnten Urlaub, den ich aber doch verschmerzen kann. Und andere Dinge könnte ich mir mit oder ohne Konzerte eh nicht leisten deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken. :wink:
Ach ja und ich gehe ansonsten kaum auf Konzerte...

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Zuletzt geändert von Born2Run am 25.01.2009 13:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Diesmal werdens wohl 3 Konzerte werden. Bei der Magic-Tour warens 5, bei der Rising-Tour 6.
D&D und Seegersessions, da hab ich mich mit jeweils 2 Konzerten begnügt.

Das ist finanziell machbar, außerdem muss ich sowieso Konzerte auswählen, die mit Auto/Bahn erreichbar sind. Ansonsten gehe ich gern auf andere Konzerte, muss nicht immer Bruce sein. Außerdem gibts auch gottseidank noch Künstler, die man nicht erst ab 80 Euro zu sehen kriegt - ein gutes Beispiel, "die toten Hosen", die man noch so für ca. 30 Euro sehen kann.

Häuschen und Garten und eine Tochter im Teenie-Alter- fast ohne Viehzeug, so schauts aus. Letzteres haben wir erst für die Rente in Erwägung gezogen. Ok, die Urlaubsreisen sind eher kleiner, wenn Bruce tourt, aber man hat Prioritäten zu setzen. 8)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2008 20:30
Beiträge: 1094
Wohnort: Land Of Hope And Dreams
Geschlecht: Weiblich
Eine neue Jeans weniger kaufen. Das eingesparte Geld reicht dann auch schon für ein Ticket :)

_________________
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:28 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Dito @Born2Run. Wäre früher auch nie auf die Idee gekommen, für Bruce ins Ausland zu reisen, schon gar nicht alleine. Das hat sich erst in der letzten Zeit so ergeben.
Jetzt reise ich zwar auch meistens alleine, weiß aber ganz genau, dass ich vor Ort fast immer "Anschluss" finde. Vor Jahren habe ich mal eine Busreise nach Paris zu
Bruce mitgemacht. Damals auf der TGOTJ Tour. Im Mannheim eingestiegen in den Bus morgens um 6.00Uhr und in Paris angekommen waren wir schon eine "Fanclique"
von drei Leuten, die die Stadt dann gemeinsam unsicher gemacht hat. Schöne Erinnerung. Damals konnte ich nur Karten für Düsseldorf ergattern, die anderen Konzerte
waren ausverkauft. Internet und Informationsaustausch gabs Mitte der 90er Jahre in dieser Form wie heute nicht. Wäre damals nie auf die Idee gekommen auf "gut Glück"
z.B. nach Frankfurt zu fahren um doch noch irgendwie Karten zu bekommen. Für Paris konnte ich dann in Zusammenhang mit dieser Busreise noch welche bekommen.
Deswegen ging es nach Paris.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 22:59
Beiträge: 176
Wohnort: Berlin
Ich bin Student und möchte mir auf der aktuellen Tour min. drei Konzerte angucken.

Wie das geht?

Indem man nicht an jedem Wochenende mächtig auf Piste geht -was in Berlin zugegebener Maßen recht schwer fällt- und somit min. 50 Euro pro Wochenende spart. Diese Geld dann beiseite schaffen und schon kommen da einige Euros zusammen, die es mir erlauben, den Boss häufiger genießen zu können.

Außerdem sage ich mir immer, so jung wie ich bin (24 Jahre), habe ich schon soviel gute Musik verpassen müssen, dass ich die letzten Jahre meiner Helden (Bruce, Stones, U2, AC/DC...) einfach noch so viel wie nur irgendwie möglich genießen möchte.

Dass dabei der eine oder andere Luxus auf der Stecke bleibt ist selbstredend.

Aber man muss Prioritäten setzten und die sind für mich klar.
Ich möchte mich auch nicht in zehn Jahren ärgern und mir vorwerfen müssen, dass ich wegen eines Urlaubs oder einer lausig-teuren Jeans, ein womöglich legendäres Konzert meiner Helden verpasst zu haben.

Beste Grüße

_________________
1999: Berlin
2003: Hamburg
2005: Berlin
2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
BujuVegas hat geschrieben:
I
Aber man muss Prioritäten setzten und die sind für mich klar.
Ich möchte mich auch nicht in zehn Jahren ärgern und mir vorwerfen müssen, dass ich wegen eines Urlaubs oder einer lausig-teuren Jeans, ein womöglich legendäres Konzert meiner Helden verpasst zu haben.


Gute Einstellung! :thumbs1

Ich habe leider die Konzerte der früheren Jahre versäumt und im Nachhinein ärgert mich das tatsächlich. Na ja, kann es nicht ändern - aber bin aber so froh dass Bruce immer noch tourt, deshalb möchte ich nun soviel mitnehmen wie nur geht!

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 14:01 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 22:59
Beiträge: 176
Wohnort: Berlin
Zitat:
Ich habe leider die Konzerte der früheren Jahre versäumt und im Nachhinein ärgert mich das tatsächlich. Na ja, kann es nicht ändern - aber bin aber so froh dass Bruce immer noch tourt, deshalb möchte ich nun soviel mitnehmen wie nur geht!


Genau das würde ich jetzt auch machen und es lohnt sich auch so verdammt noch mal sehr! :wink:

Ich bin zum Beispiel so glücklich die beiden Konzerte im Nou Camp Barcelona miterlebt haben zu dürfen.
Zwei Konzerte mit insgesamt 160.000 Fans (schätzungsweise) zu genießen, dazu noch im Hochsommer in kurzen Hosen und Flip Flops in dieser unglaublich großen Schüssel zu stehen, dass war ein unbeschreiblich großartiges Gefühl von dem ich auch heute noch zehren kann.

Der BruceBlues wird nicht mehr vergehen... :D

_________________
1999: Berlin
2003: Hamburg
2005: Berlin
2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 14:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Zitat:
Aber mich würde mal interessieren wie das einige hier machen.


Das kann ich dir sagen: Es gibt Leute, die für ein ausgedehntes Konzertprogramm einen Kredit aufnehmen. :shock:

Meine Wenigkeit hat drei Kinder und ein Haus. Mal abgesehen davon, dass ich mir bezogen auf Innenraumkonzertbesuche den beschissensten Job überhaupt ausgesucht habe, kann ich nicht einfach auf ein halbes Dutzend Konzerte gehen. Deshalb habe ich es bisher bei den Shows in good old Germany belassen. Man darf ja nicht nur den eventuell günstigen Flug ins Nachbarland rechnen. Zum Flughafen musste ja auch erschtmahl hin.
Da ich aber nicht nur eine Show sehen möchte, lege ich mir immer was zurück. Dafür verzichte ich auch gern auf andere Sachen wie zum Beispiel teure Klamotten oder häufige Kneipengänge.
Sollte ich Sitzplatzkarten für Frankfurt bekommen, nehme ich meine Jungs mit. 8) Das sind dann schon für die Tix allein weit über 300 Euro. Insgesamt wird mich der Spaß rund 400 Euro kosten. Wenn ich das dann in DM umrechne, wird mir schlecht. Dafür kann man mit der gesamten family einen netten fetten Kurztrip machen.

Schönen Gruß
Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Wie ich das z.B. mache? Jahresurlaub für die Springsteen Tourtage an denen ich verreisen möchte einreichen. Laaange sparen, auf ganz viel anderen "Luxus" verzichten.
.



Gut...jeder Jeck ist anders und jeder nach seiner Fasson.

Aber mir persönlich fehlt da das Verständnis. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
BujuVegas hat geschrieben:
Aber man muss Prioritäten setzten und die sind für mich klar.
Ich möchte mich auch nicht in zehn Jahren ärgern und mir vorwerfen müssen, dass ich wegen eines Urlaubs oder einer lausig-teuren Jeans, ein womöglich legendäres Konzert meiner Helden verpasst zu haben.

Beste Grüße



Gut..in deinem Alter hat man noch merkwürdige Vorstellungen was Prioritäten anbelangt und lebt immer in der Furcht womöglich etwas zu verpassen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Geronimo hat geschrieben:
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Wie ich das z.B. mache? Jahresurlaub für die Springsteen Tourtage an denen ich verreisen möchte einreichen. Laaange sparen, auf ganz viel anderen "Luxus" verzichten.
.



Gut...jeder Jeck ist anders und jeder nach seiner Fasson.

Aber mir persönlich fehlt da das Verständnis. :?


Ich habe dafür schon Verständnis. Das ist immer eine Sache der Einstellung. Ich persönlich verstehe z.B nicht warum man immer ein neues Auto fahren muss, das neueste Handy besitzen muss, jedes Jahr einen Strandurlaub machen muss. Wenn ich meine Bekannten und Freunde so anschaue, muss ich bei vielen Dingen sagen: für sowas würde ich nie Geld ausgeben. Z.B. würden wir uns nie ein Haus kaufen, da kann man dann schon ganz schön sparen.

Das ist wie gesagt eine Sache der Einstellung und jeder soll das machen was er für richtig hält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 22:59
Beiträge: 176
Wohnort: Berlin
Zitat:
Gut..in deinem Alter hat man noch merkwürdige Vorstellungen was Prioritäten anbelangt


Und genau das ist doch auch das schöne mit mitte zwanzig. Man kann es sich noch erlauben die Prioritäten temporär falsch zu setzten!!!

Zitat:
...und lebt immer in der Furcht womöglich etwas zu verpassen :wink:


In diesem Fall ist dem auch so!
Ansonsten bin ich frei von diesen Wahnvorstellungen etwas zu verpassen.

Beste Grüße

_________________
1999: Berlin
2003: Hamburg
2005: Berlin
2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
jerseylady hat geschrieben:
ein gutes Beispiel, "die toten Hosen", die man noch so für ca. 30 Euro sehen kann.



Das relativiert allerdings die Preise für Springsteen-Konzerte.
Wenn diese Dauerpubertierenden 30 Euronen für Karten verlangen und anscheinend auch erhalten,darf der olle Bruce ruhig 100 und mehr verlangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de