Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Eindruck
BeitragVerfasst: 24.01.2009 10:56 
Full Member
Full Member

Sgt Pepper und die E-Street Band !

So habe mich jetzt aufgerafft auch meinen Senf zur neuen CD beizutragen !

Lohnt sich alleine schon aus dem Grund, den Don zu ärgern ! :wink:

Man merkt der Cd an, das Bruce ähnlich wie zu ´´Human Touch´´ ( auch ne tolle Scheibe) Zeiten ein sehr glücklicher Mann mit jetzt Ende 50 ist !

Er liebt seine Frau ( was ist eigentlich aus der angeblichen Trennung geworden :?: ) und seine Kinder, sein Kumpel Barrak ist für 4 Jahre Ersteinmahl versorgt,
Bush ist Geschichte , Bruce macht den Pausenfüller beim Football, Kumpel Mickey hat auch einen guten Lauf, seine letzte Tour war kein Verlustgeschäft, usw, usw,
könnte also schlechter laufen :D

Gut für Bruce, schlecht für die Leute die Bruce nur als depressiven Geschichtenerzähler oder
rockenden Sozialarbeiter mögen !

Die Cd finde ich sehr abwechslungsreich und melodisch sehr vielseitig, bin immer überrascht wie Bruce nach all den Jahren noch tolle Melodien und Ohrwürmer
( im positiven Sinn ) hinbekommt ;

Die Texte sind zwar teilweise hart, an der Kitschgrenze ( Working, Queen of the Supermarket, Verarsche oder ernst gemeint ? ) aber insgesamt bekommt er (wie immer )die Kurve.
Outlaw, Kingdom of Days, LifeItself, Tommorow ( schönes Lied für Ringo ) The Wrestler, und Queen sind aktuell meine Favoriten !
Surprise ist ein Geburtstagsliedchen, besser als ´´Birthday´´ von den Fab Four ! :mrgreen:

Auch das Booklett gefällt mir sehr gut, halt Flower Power mäßig !

Natürlich gibt´s bei soviel Licht auch ein wenig Schatten, ( This Life, Working, Frontcover, und die Bonus-DVD finde ich auch nicht so aussagekräftig; )

Fazit :
Eine schöne Abwechslung in Bruce fantastischer Karriere !
Bruce ist der bessere ´´Mc Cartney´´, ein besserer ´´Van Morrison`` war er ja schon immer !´ :mrgreen:

:respekt Boss
Gruß
Malerknecht

BeitragVerfasst: 24.01.2009 11:14 
Platin Member
Platin Member

Nur ganz kurz: Nachdem ich die CD jetzt ein paar Mal gehört habe bin ich absolut positiv überrascht ! Nach all der Nörgelei im Vorfeld war ich völlig ohne Erwartungen an das Album rangegeangen, vielleicht war das gut so.
Ich bin wirklich dankbar, dass Bruce uns mit seiner Kreativität und seiner Präsenz in letzter Zeit förmlich überschüttet. Weiter so, Bruuuuuce !!!

BeitragVerfasst: 24.01.2009 11:23 
Platin Member
Platin Member

Auch nur ganz kurz:
Besser als "The rising", Besser als "Human touch", besser als "Lucky town" und anders, aber nicht unbedingt schlechter als "Magic". Im gesamten gefällt das Album.
"The last Carnival" ist mein bisheriger Favorit. "Outlaw Pete" ist ebenfalls ein starkes Stück im positiven Sinne. Was stört ist wirklich dieser Soundbrei, aber das kenne ich ja zum Teil von "Magic" schon. Springsteen sollte mal bei M. Knopfler oder R. Rubin anklopfen.

BeitragVerfasst: 24.01.2009 11:45 
Junior Member
Junior Member

[/quote]
The Wallflowers, Pete Droge, The Thorns, The Georgia Satellites, The Jayhawks, also bei denen krachts auch nicht immer (wie schon erwähnt). Sicher hat O'Brien zum großen Teil etwas härter rockende Bands im Katalog, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie dann automatisch einen schlechten/lauten/überproduzierten/breiigen oder sonstwas Sound haben. Einige der Alben mal anhören, dass ist beileibe nicht so undifferenziert. Und dann kommt hinzu, dass O'Brien sicher nicht der einzig "Schuldige" an diesem Sound ist. Ich glaube nicht, dass er Bruce dazu gezwungen hat so zu klingen. Springsteen wird das so gewollt haben und er scheint es zu mögen, er hat ihn sicher aus einem bestimmten Grund ausgewählt. Er hat schließlich schon selber Alben produziert und lässt es jetzt O'Brien machen. Ich finde es hat ihm kreativ sehr gut getan mit O'Brien zu arbeiten, ich fände es schlimmer wenn er sich ständig wiederholen würde.[/quote]

Ich fände es ebenso schlimm, wenn Bruce sich ständig wiederholen würde. Aber darum gehts auch nicht. Es ist doch toll wenn er neue Facetten an sich entdeckt und etwas in Richtung Pop a la BEach Boys oder Byrds probieren will.
Das Problem ist wirklich die Produktion. Wozu brauche ich bitte schön einen hochbezahlten Produzenten, wenn der Mann nichtmal fähig ist eine gewisse Dynamik in die Aufnahme zu bringen.
Bei Magic gabs überhaupt keine Dynamik und bei WOAD ist es nur minimal besser. Dazu dieser Klangbrei, die matschigen Drums und und und.
Selbst wenn Springsteen nächstes Jahr wieder ein Meilenstein Album wie Darkness rausbringen würde, würde es von diesem Stümper am Mischpult kaputt gemacht werden. Und das macht mich so wütend. So lange OBrien Produzent ist, kann ich meine Hoffnungen auf ein absolutes Meisterwerk begraben. Da können die Songs noch so gut sein.

Und natürlich geht mein Vorwurf auch an Bruce. Wenn er nen BEach Boys oder Byrds Stil haben möchte, dann soll er sich dochmal deren alte Platten anhören. EInen solchen Klangmurks wird er da jedenfalls nicht finden.

BeitragVerfasst: 24.01.2009 11:53 
Junior Member
Junior Member

So, hab die CD jetzt auch ein paar mal gehört... .
Ja, sie schwimmt schon ziemlich auf der Massenverträglichkeitswelle.
Aber warum sie von manchen so total verrissen wird, kann ich nicht verstehen. Die meisten Lieder sind locker flockig. Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet von einer CD, die zum größten Teil on tour geschrieben wurde. Zeigt doch, daß der Boss noch Spaß am Job hat :wink: .
Für mich ist die CD eher was zum nebenbei hören. Bis auf "The last carnival", "Queen of the supermarket" (aber nur weil ich davon ausgehe, daß es vor Ironie trieft und zwar auf Grund eines Interwies das hier auch irgendwo gepostet ist.) und "The wrestler" kann keiner der songs mich wirklich fesseln. ABER: Ich bin davon überzeugt, das dieses Album live der absolute Hammer ist! Ohne mich in Interpretationsversuchen verlieren zu wollen: Ausgehend davon, daß Bruce Springsteen auch nur ein Mensch ist, denke ich mal, diese CD gibt zum Großen Teil einfach nur die gute Laune der letzten Tour wieder. Wer daran nicht teilhaben möchte, muß das Ding ja nicht kaufen... :roll:
Der Mann ist nun mal 60 und kein pubertärer Weltverbesserer mehr, wie auf früheren Scheiben. Zur Songqualität: Ich bin keine Fachfrau und gehe somit nur von meinem persönlichen Empfinden aus. Es klingt alles etwas breiig. Das ist Schade, aber der Trend der letzten Jahre. Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch einfach zu unflexiebel, mich dem noch anzupassen. Auf jeden Fall mag ich es lieber, wenn die einzelnen Parts der Instrumente noch rauszuhören sind.
Alles in Allem ist diese CD für mich nette Mittelklasse für`s zu hause hören und Spitzenklasse als Konzertmaterial.

Ach ja - noch ein Wort zu "surprise surprise": Hört bitte auf, eure kleinen Kinder mit auf die Konzerte zu schleppen. Das bekommt dem alten Mann nicht, das macht ihn sentimental :wink: .

BeitragVerfasst: 24.01.2009 12:00 
Platin Member
Platin Member

Mr.Outside hat geschrieben:
...hab´mir schon die CD-Hülle eingerissen. Kann ich morgen gleich neu
kaufen gehen....

:lol: 14.00 MM Wandsbek ?....Brauch noch ein paar DVD´s.

Zuletzt geändert von Lasse am 24.01.2009 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.01.2009 12:02 
Junior Member
Junior Member

ganz kurze bewertung:

top: outlaw pete, lucky day, good eye, last carnival, the wrestler

ok: life itself, what love can do, queen of the supermarket, tomorrow never knows, this life, surprise surprise

schlecht:kingdom of days, working on a dream

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 24.01.2009 12:07 
Junior Member
Junior Member

Margit hat geschrieben:
Der Mann ist nun mal 60 und kein pubertärer Weltverbesserer mehr, wie auf früheren Scheiben. Zur Songqualität: Ich bin keine Fachfrau und gehe somit nur von meinem persönlichen Empfinden aus. Es klingt alles etwas breiig. Das ist Schade, aber der Trend der letzten Jahre. Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch einfach zu unflexiebel, mich dem noch anzupassen. Auf jeden Fall mag ich es lieber, wenn die einzelnen Parts der Instrumente noch rauszuhören sind.
Alles in Allem ist diese CD für mich nette Mittelklasse für`s zu hause hören und Spitzenklasse als Konzertmaterial.

Du siehst das schon richtig. Und es hat auch nix mit Flexibilität zu tun, wenn man sich an eine schlecht abgemischte Platte nicht anpassen möchte. So anspruchsvoll sollte man schon sein.
Vielleicht schreibe ich Bruce mal ne Mail und mache ihn drauf aufmerksam sich einen Produzenten zu suchen, der musikalisch zu ihm passt. Vielleicht hilfts ja ;-)

BeitragVerfasst: 24.01.2009 13:48 
Junior Member
Junior Member

Falko hat geschrieben:
Was stört ist wirklich dieser Soundbrei, aber das kenne ich ja zum Teil von "Magic" schon. Springsteen sollte mal bei M. Knopfler oder R. Rubin anklopfen.

Dieser "Soundbrei" liegt aber auch größtenteils am Producer des Albums :) also nich so viel am armen Bruce rumnörgeln^^, aber des stört schon seid Rising :)

BeitragVerfasst: 24.01.2009 15:09 
Gold Member
Gold Member

Tele hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Was stört ist wirklich dieser Soundbrei, aber das kenne ich ja zum Teil von "Magic" schon. Springsteen sollte mal bei M. Knopfler oder R. Rubin anklopfen.

Dieser "Soundbrei" liegt aber auch größtenteils am Producer des Albums :) also nich so viel am armen Bruce rumnörgeln^^, aber des stört schon seid Rising :)

Hatte ich in einem vorherigen Eintrag schon geschrieben, natürlich an Bruce rummäkeln wenn einem persönlich der Sound nicht zusagt, es ist schließlich der Sound den er wollte, O'Brien hat ihn sicher nicht gezwungen!

BeitragVerfasst: 24.01.2009 17:07 
Newbie
Newbie

habe heute das neue album vom bruce bekommen ich muss sagen ich bin begeistert....outlaw pete, my lucky day, what love can do und life itself sind geniale lieder aber der boss macht eig. immer geniale lieder.... er begeistert einen immer und immer wieder!!

I LOVE :bruce

BeitragVerfasst: 24.01.2009 17:39 
Platin Member
Platin Member

suenger hat geschrieben:
@ Geronimo Wir sehen uns in der Pit !
Kannst mir ja ein Bier mitbringen wenn Bruce zuviel vom neuen Album spielt.... Freu mich drauf ;-)

Wahrscheinlichkeit mich beim Frankfurter Konzert anzutreffen 40 %
Wahrscheinlichkeit mich beim Münchener Konzert anzutreffen 5%
Wahrscheinlichkeit mich im Pit anzutreffen 0%
Wahrscheinlichkeit das ich dir dann ein Bier mitbringe 95%

:wink:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 17:52 
Platin Member
Platin Member

Mrs.Springsteen hat geschrieben:
.... aber der boss macht eig. immer geniale lieder.... er begeistert einen immer und immer wieder!!

I LOVE :bruce

Eben das macht er nicht. Aber vielleicht macht Liebe nicht nur blind sondern auch noch taub :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 23:17 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
So, nun eigentlich im falschen Tread...denn ich meld´mich jetzt mal zum ZWEITEN EINDRUCK:

Nachdem ich das Album nun mehrfach in verschiedenen Varianten
gehört habe (via Kopfhörer, nebenbei, mit Textbuch, laut, leise), grinse ich nur noch.
Es bringt Spaß....und es bereitet Gänsehaut. Ich mag das Album!!!

Selbst QUEEN OF THE SUPERMARKET und THIS LIFE hab´ich jetzt richtig gern.
Aber meine absoluten Favoriten: GOOD EYE (!!!!), OUTLAW PETE (!!!!), LIFE ITSELF (!!), TOMORROW NEVER KNOWS (!!),
LAST CARNIVAL (!!), LUCKY DAY (!!!!)....hab´Lust darauf die Songs jetzt Live zu hören!!!! :D :D :D
....und auch SURPRISE SURPRISE hätt´ich gern´in der Setliste!

...kommt jetzt ´ne Steinigung? :wink:

Greetings
Mr.Outlaw...äh Outside 8)

BeitragVerfasst: 24.01.2009 23:32 
Full Member
Full Member

Ja... äh... nein :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]