Sgt Pepper und die E-Street Band !So habe mich jetzt aufgerafft auch meinen Senf zur neuen CD beizutragen !
Lohnt sich alleine schon aus dem Grund, den Don zu ärgern !
Man merkt der Cd an, das Bruce ähnlich wie zu ´´Human Touch´´ ( auch ne tolle Scheibe) Zeiten ein sehr glücklicher Mann mit jetzt Ende 50 ist !
Er liebt seine Frau ( was ist eigentlich aus der angeblichen Trennung geworden
) und seine Kinder, sein Kumpel Barrak ist für 4 Jahre Ersteinmahl versorgt,
Bush ist Geschichte , Bruce macht den Pausenfüller beim Football, Kumpel Mickey hat auch einen guten Lauf, seine letzte Tour war kein Verlustgeschäft, usw, usw,
könnte also schlechter laufen
Gut für Bruce, schlecht für die Leute die Bruce nur als depressiven Geschichtenerzähler oder
rockenden Sozialarbeiter mögen !
Die Cd finde ich sehr abwechslungsreich und melodisch sehr vielseitig, bin immer überrascht wie Bruce nach all den Jahren noch tolle Melodien und Ohrwürmer
( im positiven Sinn ) hinbekommt ;
Die Texte sind zwar teilweise hart, an der Kitschgrenze ( Working, Queen of the Supermarket, Verarsche oder ernst gemeint ? ) aber insgesamt bekommt er (wie immer )die Kurve.
Outlaw, Kingdom of Days, LifeItself, Tommorow ( schönes Lied für Ringo ) The Wrestler, und Queen sind aktuell meine Favoriten !
Surprise ist ein Geburtstagsliedchen, besser als ´´Birthday´´ von den Fab Four !
Auch das Booklett gefällt mir sehr gut, halt Flower Power mäßig !
Natürlich gibt´s bei soviel Licht auch ein wenig Schatten, ( This Life, Working, Frontcover, und die Bonus-DVD finde ich auch nicht so aussagekräftig; )
Fazit :
Eine schöne Abwechslung in Bruce fantastischer Karriere !
Bruce ist der bessere ´´Mc Cartney´´, ein besserer ´´Van Morrison`` war er ja schon immer !´
Boss
Gruß
Malerknecht