Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie wird das neue Album bewertet
Umfrage endete am 27.01.2009 22:14
1 von 5 4%  4%  [ 4 ]
2 von 5 11%  11%  [ 12 ]
3 von 5 24%  24%  [ 25 ]
4 vob 5 46%  46%  [ 48 ]
5 von 5 15%  15%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 105
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird das neue Album bewertet
BeitragVerfasst: 24.01.2009 10:50 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
fortuna95 hat geschrieben:
Das ist wohl relativ eindeutig. Merke: nur weil ein paar Leute hier ständig rumjammern, ist das noch lange nicht repräsentativ.
#

Nur weil Hundertausend Fliegen Scheiße fressen ist Scheiße noch lange ncht gut/repräsentativ!

Oder ist Dieter Bohlen der Beste weil er dauernd auf Nummer 1 ist?

Ich habe immer betont: Diese Scheibe wird der Renner. Sie hat das Potential für die Hitparade. Sie passt in die heutige Radiolandschaft. Sie ist anspruchslos, leicht konsumierbar und überfordert die Hörgewohnheiten des Mainstreams nicht.

Aber macht sie das gut?

Sicher nicht. Sonst würden Ryan (nicht Brian) Adams, Rich Hopkins, Steve Wynn in den Hitparaden vorne stehen. Jedes der letzten Alben dieser wahren amerikanischen Künstler schlägt das hohle Phatos von "WOAD" um Längen.
Da ist kein Gejammer sondern einfach Trauer. Trauer um soviel Anspruchslosigkeit. Ich habe kein neues "Darkness" erwartet...aber auch kein Album das auch von "Chris deBurg" stammen könnte...

Merke : Br y an Adams - Chris de Burg h :eye

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 24.01.2009 10:55 
Platin Member
Platin Member

hier meine heutige Aufweckmusik. Das macht Laune,Freude, Liebe und Leichtigkeit. Ich bin nämlich alles andere als ein Miesepeter...Ich nicke nur nicht ALLES ab!

Das ist ja auch richtig so. Bei dir hört es sich immer so an, als wenn die Leute, die das Album mögen es nur mögen weil sie ALLES abnicken.

Aber vielleicht meinst du es ja ganz anders

BeitragVerfasst: 24.01.2009 10:57 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:

hier meine heutige Aufweckmusik. Das macht Laune,Freude, Liebe und Leichtigkeit. Ich bin nämlich alles andere als ein Miesepeter...Ich nicke nur nicht ALLES ab!

Das ist ja auch richtig so. Bei dir hört es sich immer so an, als wenn die Leute, die das Album mögen es nur mögen weil sie ALLES abnicken.

Natürlich meine ich das anders. Ich weiss das es hier Leute mit sehr gutem Geschmack gibt, Deshalb verstehe ich ja die Superkritiken nicht. Hat mir zuviel mit "Fansein" zu tun.
Ich bin mehr als überzeugt: Live werden die Songs besser!!!

BeitragVerfasst: 24.01.2009 10:59 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Das ist wohl relativ eindeutig. Merke: nur weil ein paar Leute hier ständig rumjammern, ist das noch lange nicht repräsentativ.
#

Nur weil Hundertausend Fliegen Scheiße fressen ist Scheiße noch lange ncht gut/repräsentativ!

Oder ist Dieter Bohlen der Beste weil er dauernd auf Nummer 1 ist?

Ich habe immer betont: Diese Scheibe wird der Renner. Sie hat das Potential für die Hitparade. Sie passt in die heutige Radiolandschaft. Sie ist anspruchslos, leicht konsumierbar und überfordert die Hörgewohnheiten des Mainstreams nicht.

Aber macht sie das gut?

Sicher nicht. Sonst würden Ryan (nicht Brian) Adams, Rich Hopkins, Steve Wynn in den Hitparaden vorne stehen. Jedes der letzten Alben dieser wahren amerikanischen Künstler schlägt das hohle Phatos von "WOAD" um Längen.
Da ist kein Gejammer sondern einfach Trauer. Trauer um soviel Anspruchslosigkeit. Ich habe kein neues "Darkness" erwartet...aber auch kein Album das auch von "Chris deBurg" stammen könnte...

Merke : Br y an Adams - Chris de Burg h :eye

Ryan Adams!!! RYAN (nicht der andere mit der Schwuchtelmusik :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 24.01.2009 11:41 
Senior Member
Senior Member

daniela32de hat geschrieben:

Natürlich meine ich das anders. Ich weiss das es hier Leute mit sehr gutem Geschmack gibt, Deshalb verstehe ich ja die Superkritiken nicht. Hat mir zuviel mit "Fansein" zu tun.
Ich bin mehr als überzeugt: Live werden die Songs besser!!!

Du kritisierst doch hauptsächlich die inhaltliche Einfallslosigkeit der Texte.Die werden sich LIVE aber nicht ändern.
Wie kannst du da behaupten,das die Songs besser werden :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 12:38 
Platin Member
Platin Member

[quote="wasy2] Du kritisierst doch hauptsächlich die inhaltliche Einfallslosigkeit der Texte.Die werden sich LIVE aber nicht ändern.
Wie kannst du da behaupten,das die Songs besser werden :?: :?: :?:[/quote]

Wie bitte? Wo hast Du das rausgelesen? Bis auf Surprise, Surprise habe ich an den Texten noch gar nicht gemeckert!
Ich kritisiere vor allem die schwachen Kompositionen, den musikalischen (!) Pathos und die Einfallslosigkeit.
Ohne den Streicherkitsch, zwei Gänge hochgeschaltet kann das aber schon ganz anders klingen. Die Songs (nicht alle) müssen wachsen!

BeitragVerfasst: 24.01.2009 13:05 
Platin Member
Platin Member

Zitat Don Corleone :
"Nur weil Hundertausend Fliegen Scheiße fressen ist Scheiße noch lange ncht gut/repräsentativ "
Dazu kann ich nur sagen :

Leute, freßt mehr Sch....., Millionen Fliegen können sich nicht irren :mrgreen:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 24.01.2009 13:39 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Zitat Don Corleone :
"Nur weil Hundertausend Fliegen Scheiße fressen ist Scheiße noch lange ncht gut/repräsentativ "
Dazu kann ich nur sagen :

Leute, freßt mehr Sch....., Millionen Fliegen können sich nicht irren :mrgreen:

Genau!

BeitragVerfasst: 24.01.2009 14:54 
Senior Member
Senior Member

Wie bitte? Wo hast Du das rausgelesen? Bis auf Surprise, Surprise habe ich an den Texten noch gar nicht gemeckert!
Na dann!Hatte gedacht,daß aus deiner Kritik herausgelesen zu haben. :wink:
"Was mich neben den aufgeblasenen Arrangements, die offensichtlich nur die herrschende Ideenlosigkeit kaschieren soll am meisten schockiert (oder amüsiert) ist das „spielen“ mit den ganzen Klischees des verloren amerikanischen Traums. Sollte die Wiederbelebung dieses, durch George W. Bush ausgelösten Traumas in der Wiedergeburt von Comicfiguren ala’ „Outlaw Pete = Lucky Luke“ oder der „Heldin der Dienstleistungsgesellschaft“ sein ist das nicht nur infantil sondern grenzdebil. Oder schlicht und einfach: Volksverarsche!"
Aber vielleicht stammt das ja gar nicht von dir. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 15:17 
Platin Member
Platin Member

wasy2 hat geschrieben:
Na dann!Hatte gedacht,daß aus deiner Kritik herausgelesen zu haben. :wink:
"Was mich neben den aufgeblasenen Arrangements, die offensichtlich nur die herrschende Ideenlosigkeit kaschieren soll am meisten schockiert (oder amüsiert) ist das „spielen“ mit den ganzen Klischees des verloren amerikanischen Traums. Sollte die Wiederbelebung dieses, durch George W. Bush ausgelösten Traumas in der Wiedergeburt von Comicfiguren ala’ „Outlaw Pete = Lucky Luke“ oder der „Heldin der Dienstleistungsgesellschaft“ sein ist das nicht nur infantil sondern grenzdebil. Oder schlicht und einfach: Volksverarsche!"
Aber vielleicht stammt das ja gar nicht von dir. :mrgreen:

Stammt natürlich von mir. Aber Klischees kann man auch schon an der Wahl der Songtitel erkennen und auch musikalisch transportieren. Und gibt es ein größeres Klischee als die debile Mundharmonika (nicht Harp!) in Outlaw Pete?

Aber es wird bestimmt noch Aufklärung geben - das Album karikiert den "American Dream". :roll:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 17:07 
Senior Member
Senior Member

Andibuss hat geschrieben:
Also, ich habe mich bewusst von den Soundschnipseln und - mit Ausnahme von Working on a dream - auch von den sonstigen veröffentlichten Songs ferngehalten. Gestern habe ich also zum ersten Mal das Album gehört. Bei Outlaw Pete dachte ich noch: Na gut, nicht perfekt, aber nicht soooo schlimm. Auch My lucky day ging noch als annehmbar durch. Leider ging es aber nicht bergauf, sondern stetig bergab: Die Lyrics sind eine Katastrophe: Wiederholungen ohne Ende (keine Ideen mehr? Zeitdruck?), nicht nur Belanglosigkeiten (das wäre nicht einmal schlimm), sondern schlichtweg uninteressante Geschichten (allen voran: Queen of the supermarket). Dachte ich dann nach Kingdom of days, es könnte nicht schlimmer werden, ließ mich Surprise, surprise nur noch sprachlos. Dann der absolute Lichtblick: The last carnival: Bewegend, melancholisch, einfach nur toll. Am Ende muss er aber gedacht haben:"Mist, das Stück habe ich jetzt gar nicht versaut. Ach, kein Problem, ich hänge noch 'nen Gospelchor dran." Ohrenzuhalten und durch. The Wrestler war dann zumindest durchweg hervorragend (auch wenn der Keyboard-Klangteppich am Anfang wirklich nicht nötig war.)

Dazu kommt eine Produktion, die Magic als audiophile Perle erscheinen lässt. Alle Instrumente liegen von der Lautstärke auf einer Stufe. Keine Dynamik, keine Spannung - nur Soundmüll. Die Soli (insbesondere vom Big Man) gehen völlig unter. Es ist unglaublich!

Weiterhin ist die E Street Band kaum noch als solche identifizierbar. Wo ist der Markenzeichensound (mit Ausname von einigen wenigen Aufblitzern) geblieben?

Natürlich ist man - wie man bereits an einigen Kommentaren sieht - wieder der Nörgler, nur weil man das Album "schlechtredet" (braucht man gar nicht - es ist schlecht). Dazu nur so viel: Ich fand Magic hervorragend, die Seeger Sessions toll, Devils & Dust wirklich gut. Nur mit The rising hatte ich einige Probleme. Das Album ist aber einer E Street Band nicht würdig!

Ach, so: Die beiliegende DVD: Mittlerweile macht man sich nicht einmal mehr die Mühe, die DVD in den hier verbreiteten PAL-Standard zu transferieren. Meine Anlage ist aber nur an einen alten Röhrenfernseher angeschlossen, der das nicht darstellen kann. Vielen Dank an Sony Music dafür!

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen !

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

BeitragVerfasst: 24.01.2009 17:47 
Platin Member
Platin Member

So eindeutig find ich das gar nicht.

Nahezu die Hälfte der User finden das Album höchsten so lala.

Sind ja auch größtenteils Lala-Songs :wink:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 18:14 
Platin Member
Platin Member

DocFederfeld hat geschrieben:
@Geronimo - wieviele Threads zum neuen Album brauchen wir eigentlich noch :?:

Ich dachte so an 2 bis 3 Dutzend oder bist du weinst. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 18:28 
Gold Member
Gold Member

Geronimo hat geschrieben:

So eindeutig find ich das gar nicht.

Nahezu die Hälfte der User finden das Album höchsten so lala.

Sind ja auch größtenteils Lala-Songs :wink:

Es gibt in diesem Forum zur Zeit 2224 Mitglieder. Also finden angeblich mehr als 1000 Mitglieder dieses Forums 'das Album höchstens so lala'. Wo finde ich denn die entsprechende Umfrage? Oder sind mit 'User' vielmehr die Nutzer gemeint? Da dieses Forum aber auch sicher von vielen Menschen eben genutzt wird, die nicht in diesem Forum angemeldet sind, können die dann allerdings hier auch nicht bei wie auch immer gearteten Umfragen teilnehmen. .... Gut, insofern darf ich davon ausgehen, dass die entsprechende Aussage in dem von mir zitierten Beitrag sinnfrei ist.
Aber irgendwo müssen sich ja bestimmte Menschen zu Wort melden, wenn sie möglicherweise andernorts zu kurz kommen. Oder was auch immer die Antriebsfeder für derartiges Verhalten ist. Langeweile? Weil man mit sich ansonsten nichts anzufangen weiß? Im Grunde also schon beinahe bedauernswert, wenn man nicht andere und dann auch noch wichtigere Dinge zu tun hätte.

storyteller

BeitragVerfasst: 24.01.2009 18:32 
Platin Member
Platin Member

Ich finde es zumindest nett,das du mir nicht auch unterstellst in Sachen GV zu kurz zu kommen.

Danke dafür. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]