Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Eindruck
BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:07 
Full Member
Full Member

Hab ja nun überlegt, ob ich meinen Senf auch noch dazugeben soll... aber Herrgott, wofür ist man denn hier im Forum angemeldet. :lol: Hab das alles (bis auf den Titelsong) übrigens vorher NICHT gehört, sondern vor 3 Stunden zum 1. Mal... Und ich gebe keine Noten, sondern meinen persönlichen Eindruck ab - wat anderes macht keinen Sinn.

Outlaw Pete
Mag ich, sehr abwechslungsreich und eine schöne Geschichte.

My lucky day
Simpel, da weiß man, was man hat, und das fetzt live gewiß als Opener. Mir gefällts, vor allem die Orgel im Hintergrund und Stevies... ähm... Background'gesang'! :lol:

Working on a dream
Ich habs mittlerweile öfter im Radio gehört, komme immer noch nich so ran und finde das gepfeife echt unpassend an der Stelle. Aber live bestimmt nicht schlecht.

Queen of the supermarket
War ja zuerst etwas irritiert vom Text, aber mich hats erwischt von Anfang an. Wird immer besser beim weiteren hören, das Ende ist geil. Hört jemand, wer den Background singt bei den letzten Refrains?

What love can do
Öhm... hat mich nich angesprochen. Keine Ahnung, wieso. Klingt irgendwie langweilig... Hm.

This life
Hat mich an irgendwas von The Rising erinnert. Tja. Sonst ganz nett, aber nich mehr.

Good eye
Huch, Reason to believe? Ach nee, doch nich. :D Aber irgendwie auch geil. Anders, interessant.

Tomorrow never knows
Joah, Folk halt. Nett.

Life itself
Komm ich gar nich ran irgendwie, dachte am Anfang, der Text passt überhaupt nich zur Musik, und das hat sich noch nich geändert...

Kingdom of days
Ah, das 'Girls in their...' der neuen Platte. Konnte ich sofort identifizieren. Girls mag ich, das hier muss noch ein bißchen sacken, glaube ich.

Surprise, surprise
Uih. Habs ne knappe Minute gehört und weggedrückt. Ging gar nich.

The last carnival
Schön, hat was. Ist aber auch irgendwie so kurz ausgefallen. Muss ich noch öfter hören, um die Bilder alle mitzukriegen.

The Wrestler
Ganz anders als der Rest; vielleicht mag ichs deshalb auch.

Und sonst... mir ist aufgefallen, dass Bruce sehr stark auf Wiederholungen im Text setzt, was ich persönlich ziemlich anstrengend finde. Und: Als Laie schwer zu beschreiben, aber er 'singt' mehr als sonst auf den Platten. Bzw. mir ist es aufgefallen - er macht mehr mit seiner Stimme.

So, das dazu. :-)

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:13 
Junior Member
Junior Member

Human Touch hat geschrieben:
Hast du mal Black Ice von AC/DC gehört? Ich glaube nicht.... so ein Blödsinn!

Ja ich habe reingehört. Und ich bleibe dabei. Der Mann ist vielleicht gut für Radau und Grunge Bands. Die E Street Band aber ist definitiv zu hoch für ihn.

BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:15 
Administrator
Administrator

Basti hat geschrieben:
Die E Street Band hingegen ist einfach 5 Nummern zu groß für diesen Loudness Freak.

Also, wenn man mal genauer kuckt, war Magic deutlich breiiger und mehr auf "Loudness" abgemischt als Working on a Dream... was nicht heißen soll, dass Working on a Dream nicht immer noch sehr breiig abgemischt ist.

BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:19 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
also, ich hab zwar jetzt schon mehrfach geschrieben, dass ich das neue Album eigentlich ganz okay finde, aber dass immer wieder erwähnt wird, dass man ein neues Darkness oder ein neues Born to Run nicht mehr erwarten darf (qualitativ gesehen, nicht unbedingt stilistisch), finde ich schon eine sehr merkwürdige Aussage.

Warum denn nicht?

Warum soll der Mann heute nicht mehr die gleichen Fähigkeiten haben wie als junger Mann? Iss ihm seit Born to Run und Darkness irgendwas abhanden gekommen, dass seine Alben heute nicht mehr die gleiche hohe Qualität erreichen wie damals?

Die Aussage: man darf solche Alben nicht mehr von ihm erwarten, klingt für mich, als hätte man den Mann in seinen Fähigkeiten irgendwie aufgegeben. ICH erwarte sehr wohl von ihm, dass er noch mal ein Album in dieser Qualität vorlegt, dass ich das neue Album jetzt nicht so schlecht finde, ist für mich eine Art der Überbrückung der Zeit bis zu diesem Album.

Das sehe ich genauso, ich denke er könnte Darkness sogar noch toppen, Workin on a Dream ist halt das was ihm im Moment Spaß macht und gut is, entweder gefällt es einem oder nicht! Ich glaube nicht das Bruce ein halbes Jahr gebraucht hat um The Wrestler zu schreiben, er schreibt halt gerne kleine Pop Liedchen, sagt er doch selber auf der Storyteller DVD, jetzt ist halt ein ganzes Album mit 2-3 Ausnahmen damit voll, ein zweites solches Album kommt denke ich nicht...

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:19 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Die E Street Band hingegen ist einfach 5 Nummern zu groß für diesen Loudness Freak.

Also, wenn man mal genauer kuckt, war Magic deutlich breiiger und mehr auf "Loudness" abgemischt als Working on a Dream... was nicht heißen soll, dass Working on a Dream nicht immer noch sehr breiig abgemischt ist.

Da hast Du Recht. Das macht mich ja so wütend. Wenn das so weitergeht haben wir irgendwann 10 Bruce Alben, die allesamt von diesem Loudness Wahnsinnigen kaputt gemacht worden sind.

Man muss sich doch nur mal ansehen mit wem der Mann bisher gearbeitet hat. DAnn wird einem recht schnell klar....Subtilität ist nicht sein Ding.

BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:36 
Full Member
Full Member

Basti hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:

Da hast Du Recht. Das macht mich ja so wütend. Wenn das so weitergeht haben wir irgendwann 10 Bruce Alben, die allesamt von diesem Loudness Wahnsinnigen kaputt gemacht worden sind.

Man muss sich doch nur mal ansehen mit wem der Mann bisher gearbeitet hat. DAnn wird einem recht schnell klar....Subtilität ist nicht sein Ding.

Ich weiss noch nicht so ganz, was ich von dem Album halten soll - ich habe es gerade zum ersten Mal durchgehört. Ich gebe Ragman Recht - "Magic" (und auch "The Rising") klingen für mich breiiger. Mich stört aber der Hall, mit dem Springsteens Stimme auf allen Songs unterlegt ist.

Was die Produktion sonst betrifft - Rick Rubin gilt ja auch als großer Produzent, aber die "Death Magnetic" von Metallica klingt noch schlimmer als alles, was ich von Brendan O'Brian kenne.

BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:58 
Gold Member
Gold Member

Basti hat geschrieben:

Künstler mit denen O'Brien sonst noch gearbeitet hat: Pearl Jam, Bob Dylan, The Black Crowes, Aimee Mann, Aerosmith, The Wallflowers, Rage Against the Machine, Neil Young, Soundgarden, Stone Temple Pilots, Pete Droge, Paul Westerberg, Incubus, The Thorns, The Georgia Satellites, The Jayhawks etc.
Also schon eine gar nicht so schlechte Bandbreite was "Rockmusik angeht". Also lieber etwas recherchieren bevor man jemanden als Loudness Wahnsinnigen abstempelt :wink:

BeitragVerfasst: 23.01.2009 19:02 
Junior Member
Junior Member

Ich kann hier auch mal meinen ersten Eindruck zum Thema Qualität rein schmeißen!
Ich hab 2 Ausgaben eben ausgepackt, und siehe da.... :shock:
Auf beiden Cd's jeweils ein dicker fette Kratzer! :shock: :gun
Da bin ich ja mal gespannt was der Herr beim Blödmarkt morgen zu mir sagt wenn ich ne geöffnete Cd umtauschen will.

BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:17 
Full Member
Full Member

don corleone hat geschrieben:
otto hat geschrieben:
17, irgendwas inkl DVD - 8€ - 9€ die einfache Version

Egal welche Kommentare es vorher gab, die CD ist gut - auch das Cover inkl booklet (abgesehen von dem schrecklichen FSK - Zeichen) lohnen sich

Grüße

Aha...dann sind also alle Kommentare falsch :?

Natürlich hast Du recht. Die CD ist gut....für eine bestimmte Zielgruppe

yepp, Zielgruppe = Menschen, die gute Musik mögen

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:25 
Full Member
Full Member

Outlaw Pete:

Nach knapp 30 mal hören bin ich das Ding immer noch nicht leid, und wenn man ddie Story als Gleichnis auf die amerikanische Geschichte seit der Gründerzeit betrachtet ist es erst recht ein absolut geiler Song

My Lucky Day:
Verdammt, das Teil rockt von mal zu mal immer mehr. Die Gitarren im linken Kanal kurz vor Clarence's Einstieg sind genau das wonach Rock & Roll klingen muss !

Working on a Dream:
naja.......

Queen of the Supermarket:
perfekter Popsong, noch Fragen ?

What Love Can Do:
hat mich nach 15 mal hören eben auf dem ipod erstmalig umgehauen als ich im Dunkeln im Regen latschte

This Life:
Perfekter Popsong Teil 2, weitere Fragen ?

Good Eye:
für mich zu simpel gestrickt, aber der Versuch, RTB live durch ne neue Nummer dieser Machart zu ersetzen war ja naheliegend

Tomorrow Never Knows:
zu kurz ! (einziger Makel !)

Life Itself:
Wäre der beste Song auf der TOL Scheibe gewesen wenn er damals schon drauf gewesen wäre..... Irritieren tun mich lediglich die Background Passagen die so sehr nach "Missing" klingen... klingt als ob er hier Material von 1996 verwendet hätte.

Kingdom of Days:
einfach nur großartig, Wann hat er zuletzt für Patti ein solches Liebeslied geschrieben ?

Surprise, Surprise: Lockerer und lustiger Song
perfekter Popsong Teil 3

The Last Carnival:
Herzblut

Mein Fazit nach dem Leak und nun Reinziehen der DVD:
Grandioses Album ! PUNKT

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:31 
Full Member
Full Member

don corleone hat geschrieben:
Das Album wird ein großes Publikum finden (wie Genesis und Phil Collins)

??? ähh, ja oder vielleicht wie Bruce Springsteen ?

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:35 
Junior Member
Junior Member

Grace hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:

Künstler mit denen O'Brien sonst noch gearbeitet hat: Pearl Jam, Bob Dylan, The Black Crowes, Aimee Mann, Aerosmith, The Wallflowers, Rage Against the Machine, Neil Young, Soundgarden, Stone Temple Pilots, Pete Droge, Paul Westerberg, Incubus, The Thorns, The Georgia Satellites, The Jayhawks etc.
Also schon eine gar nicht so schlechte Bandbreite was "Rockmusik angeht". Also lieber etwas recherchieren bevor man jemanden als Loudness Wahnsinnigen abstempelt :wink:

Habe durchaus recherchiert. Und wenn man sich mal die Liste der von OBrien produzierten Alben näher ansieht, dann sind dies bis auf wenige Ausnahmen (zB ne Greatest Hits von Dylan oder Co Produktion bei Aimee Mann) alles Alben der härteren Gangart. Billy Talent, Rage Against The Machine, Velvet Revolver, Mirror Ball von Neil Young, AC/DC und und und. Also, vor allem Bands bei denen es ordentlich krachen muss und bei denen es Niemanden stört wenn die Regler auf Maximum geschoben sind.
Eine wirklich große Bandbreite kann ich daher nicht wirklich erkennen. Letztenendes immer wieder dieselbe Art von Musik.

Und Springsteen fällt in dieser Liste einfach aus dem Rahmen und passt meines Erachtens nicht zur Art von Musik, die OBrien sonst produziert.
Ich bin mir sicher, JEDES der letzten Alben wäre mit einem fähigeren Produzenten noch wesentlich besser geworden. Magic zB war nicht wegen, sondern trotz OBrien ein gutes Album !!!

BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:41 
Junior Member
Junior Member

[/quote]

Ich weiss noch nicht so ganz, was ich von dem Album halten soll - ich habe es gerade zum ersten Mal durchgehört. Ich gebe Ragman Recht - "Magic" (und auch "The Rising") klingen für mich breiiger. Mich stört aber der Hall, mit dem Springsteens Stimme auf allen Songs unterlegt ist.

Was die Produktion sonst betrifft - Rick Rubin gilt ja auch als großer Produzent, aber die "Death Magnetic" von Metallica klingt noch schlimmer als alles, was ich von Brendan O'Brian kenne.[/quote]

Rubin hat auch den Sound von "Californication" verbrochen. Eines der Musterbeispiele des sogenannten "War of Loudness".

BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:41 
Junior Member
Junior Member

-Edit-

BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:55 
Platin Member
Platin Member

suenger hat geschrieben:

Queen of the Supermarket:
perfekter Popsong, noch Fragen ?

This Life:
Perfekter Popsong Teil 2, weitere Fragen ?

Surprise, Surprise: Lockerer und lustiger Song
perfekter Popsong Teil 3

Mein Fazit nach dem Leak und nun Reinziehen der DVD:
Grandioses Album ! PUNKT

Ich hätte da mal ne Frage.

Und sonst??....alles in Ordnung?? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]