Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 09:07 
Full Member
Full Member

Würde mal sagen gönnen wir doch Bruce und der Band eine Pause damit sie wieder erholt und in alter Frische in ein oder zwei Jahren (ich weiß ist ne Ewigkeit) wieder auf Tour geht.

2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 15:13 
Newbie
Newbie

Ok. wenn's in der Zwischenzeit als Überbrückung ne Live-CD und vor allem eine DVD von der aktuellen Tour gibt, bin ich einverstanden.
Dann gönnen wir ihm auch seine wohlverdiente Pause. So eine lange Tour schlaucht ja ganz schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 07:50 
Newbie
Newbie

abschliessende worte von bruce in mailand: "I will come back to Europe soon"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 08:42 
Platin Member
Platin Member

na dann hoffen wir mal er hält sich dran :lol:

Die Frage ist nur: wann ist soon ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 08:47 
Administrator
Administrator

Also, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Bruce ein neues Album auf dem Markt haben will, bevor die nächste Tour startet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit diesem Programm noch mal eine große Welttour machen wird.

Von daher hängt "soon" davon ab, wie "soon" er ein neues Album zusammenkriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 09:15 
Platin Member
Platin Member

@ragman

genau das glaube ich auch. Darum finde ich den Zeitplan den du neulich aufgestellt hast einigermaßen realistisch, d.h. eine neue Euro-Tour wohl nicht vor 2006 :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 11:03 
Platin Member
Platin Member

Ich bin mir sicher, Bruce bringt schon bald ne neue CD auf den Markt :!: :!:

Bis 2006 müssen wir nicht auf BRUUUUUUUUUCE warten!!! :D :D :D

minizwergi :banane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 23:43 
Platin Member
Platin Member

Ich denke auch, daß der 11. September die Reihenfolge des zu veröffentlichten Materials durcheinander gebracht hat.

Ich gehe auch davon aus, daß ein neues Album bereits fix und fertig ist.
Achtet mal auf die setlisten in den USA.Würde mich nicht wundern, wenn er dort das ein oder andere antesten würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 06:03 
Senior Member
Senior Member

Ich habe vor einigen Wochen gelesen das Bruce schon ein neues Rockalbum geschrieben hätte, er wolte auch gerade beginnen es aufzunehmen aber dann kam der 11.09.2001 dazwischen und deswegen hat er es erstmal zur Seite gelegt.

MfG

FRANKIE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 17:21 
Junior Member
Junior Member

Hallo,

ich hatte in der letzten Woche den Fernseher zufällig laufen und auf irgendeinem Programm wurde vom Jahresverdienst einzelner Musiker im Jahr 2002 berichtet. Auch Bruce war dabei ich glaube auf Platz 4, kann aber auch 7 gewesen sein. Was aber viel wichtiger ist war der abschließende Satz der war ungefähr so "und damit das mit dem Verdienst so bleibt gibt es im nächsten Jahr eine neue CD, eine Europatour und sogar noch einen Film (was immer damit gemeint war).

Wir sollten also die Hoffnung auf das nächste Jahr mit Bruce nicht aufgeben, auch wenn man nicht immer alles glauben kann !?

Liebe Grüße

Richie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 21:17 
Administrator
Administrator

Frankie hat geschrieben:
Ich habe vor einigen Wochen gelesen das Bruce schon ein neues Rockalbum geschrieben hätte, er wolte auch gerade beginnen es aufzunehmen aber dann kam der 11.09.2001 dazwischen und deswegen hat er es erstmal zur Seite gelegt.

Ja, aber bei diesem Rockalbum war auch Further On, Waiting On A Sunny Day und sogar Nothing Man (obwohl ja nun nicht gerade rockig) dabei. Andere Lieder für diese Album waren Code Of Silence und Another Thin Line, deren Veröffentlichung aber als unwahrscheinlich gilt, weil sie zusammen mit Joe Grushecky geschrieben wurden. Schade eigentlich, ein Album im Stil von Further on, Code of Silence und Another Thin Line wäre sicher genial gewesen.

Eine Menge musikalischer Ideen für dieses Rockalbum flossen auch in The Rising mit ein. Vielleicht wünscht sich Bruce, dass das Album schon nächstes Jahr fertig ist, aber die Chancen stehen doch eher schlecht.

Betreff des Beitrags: Abwarten
BeitragVerfasst: 30.06.2003 22:27 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Eine Menge musikalischer Ideen für dieses Rockalbum flossen auch in The Rising mit ein.

Ja,das muss so gewesen sein!
Zitat:
Vielleicht wünscht sich Bruce, dass das Album schon nächstes Jahr fertig ist, aber die Chancen stehen doch eher schlecht.

In der Regel lehnt sich Bruce nicht so weit aus dem Fenster raus!
Ohne Sinn sagt der Boss nichts,aber ich kann mich auf ein Interview von Bruce aus dem Jahre 1985 erinnern,damals sagte Bruce so ähnlich wie:"Ich brauche nicht ins Studio gehen,habe bei den Born in the USA-Sessions Material für 4 Alben geschrieben und wir überlegen uns eine davon demnächst zu veröffentlichen."
Es ist nie dazu gekommen,und ich bin heute froh darüber,obwohl ich damals enttäuscht war!

Woody :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 08:23 
Platin Member
Platin Member

Ich denke schon, dass Bruce noch so einiges in der Schublade rumliegen hat. Das war auch in den 70ern so, zB Songs wie "Something In The Night" wurden schon lange vor 1978 live gespielt, "Point Blank" und "Ties That Bind" lange vor River geschrieben, und "Frankie" hat seit 1976 drei Alben überdauert, bis es den USA-Sessions in den Keller gewandert ist, ais dem später "Tracks" entstanden ist.

Material hat er sicher auch jetzt noch rumliegen, ob das schon veröffentlichungsreif aufgenommen ist ... ? Eher nicht, würde ich sagen, zumal Bruce diesbezüglich ein Perfektionist ist. Und was letztendlich als veröffentlichswürdig angesehen wird, ist auch immer ein Glücksspiel bei ihm.

Vielleicht kommt nächstes Jahr ein neues Album raus, das wäre sehr schnell für seine Verhältnisse, deswegen frühestens Herbst/Winter 2004, das wären dann gut zwei Jahre, sowas hat's schon gegeben.

Vor einem neuen Album wird es aber keine Tour mehr geben, schätze ich, es sei denn er ändert seine Praxis, und geht auf never-ending-tour, unanhängig von neuem Material. Aber mit drei Kindern geht sowas auch wieder schlecht.

Eine nochmalige Fortsetzung der Rising Tour ??? Er wird sich in den USA nochmal austoben, aber meines Erachtens ist mit Rising 2003 Schluss. Es ist ja auch ein spezielles Album, eine Verarbeitung des 11/09. Viele Songs stehen zwar absolut unabhängig von diesem Tag, oder sie machen auch ohne den Bezug einen Sinn. Andererseits hatten die Tour und das Album auch ein bißchen die Mission einer 11/9-Verarbeitung, und das kann man nicht über Jahre hinweg fortsetzen ...[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 09:20 
Platin Member
Platin Member

@Mister Y

Das denk ich auch!! :wink:
BRUCE wird noch ne Menge Material haben!!!! Es wird auch nicht lange dauern, bis ein neues Album rauskommt!!! :lol: :lol: :lol:

Und auf BRUCE müssen wir nicht bis 2006 warten *ganzfestdranglaub* :D :D :D

minizwergi :banane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 14:55 
Full Member
Full Member

Man kann den Boss einfach nicht einschätzen.
Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen und
uns in Geduld üben.
Auch wenn das sehr schwer fällt.
Cynthia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]