Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Eindruck
BeitragVerfasst: 18.01.2009 16:52 
Senior Member
Senior Member

don corleone hat geschrieben:

Meine drei Kids sind natürlich nur durch die "Transzendentale Meditation" entstanden.

ach komm, da kann auch der brieftræger seine ... æh ... finger ... æh ... dingsda ... æh ... brieftrægergene ... im spiel gehabt haben.

:lol:

BeitragVerfasst: 18.01.2009 16:55 
Platin Member
Platin Member

Killer-Joe hat geschrieben:

Meine drei Kids sind natürlich nur durch die "Transzendentale Meditation" entstanden.

ach komm, da kann auch der brieftræger seine ... æh ... finger ... æh ... dingsda ... æh ... brieftrægergene ... im spiel gehabt haben.

Oder Du? Ich sagte doch ""Transzendentale Meditation" !!!

Unser Briefträger ist eine Frau.... :shock: Scheisse, was?

BeitragVerfasst: 18.01.2009 16:58 
Platin Member
Platin Member

:lol: Hey, Norge - paß nur auf, sonst mußt Du mir noch Gesellschaft leisten in Korleönsches illustrem Kompetenzteam - welcome to the pleasuredome :devil

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 18.01.2009 17:13 
Senior Member
Senior Member

da kann man mal sehen, was heutzutage alles møglich ist! :shock:

die hat doch bestimmt auch mal ne urlaubsvertretung gehabt, oder? kann ja auch der schornsteinfeger gewsesen sein.. weiss ich doch nicht. war ja gluecklicherweise nicht dabei. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.01.2009 19:21 
Platin Member
Platin Member

da kann man mal sehen, was heutzutage alles møglich ist! :shock:

die hat doch bestimmt auch mal ne urlaubsvertretung gehabt, oder? kann ja auch der schornsteinfeger gewsesen sein.. weiss ich doch nicht. war ja gluecklicherweise nicht dabei. :mrgreen:

Vielleicht biste ja auch vom Schornsteinfeger??? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.01.2009 19:37 
Senior Member
Senior Member

Vielleicht biste ja auch vom Schornsteinfeger??? :mrgreen:

nee. vom klapperstorch.

BeitragVerfasst: 18.01.2009 20:48 
Platin Member
Platin Member

Nach 12Std Endlosschleife heute auf einer Scala von 1 (untergrottig) bis 10 (Gem):
1. Outlaw Pete *9
2. My Lucky Day *6
3. Working On a Dream *4
4. Queen of the Supermarket *8
5. What Love Can Do *8
6. This Life *5
7. Good Eye *7
8. Tomorrow Never Knows *6
9. Life Itself *9
10. Kingdom of Days *5
11. Surprise, Surprise *9 (Fun pur und genialer Konzert-Opener!)
12. The Last Carnival *10
13. The Wrestler (Bonus Track) *10

Die Ratings 7 bis 10 würde ich liebend gerne "live" hören.
Und Morgen ist wieder ein neuer Tag.....

BeitragVerfasst: 19.01.2009 19:12 
Full Member
Full Member

Habs jetzt ein paar mal durchgehört:

OK.. ich gebs zu.. auch ICH hatte etwas anderes erwartet.. Auch ICH hab mir vom Gütesiegel "E-Street-Band" mehr versprochen.
Aber trotzdem: Wenn ich meine Erwartungen mal weglasse, einfach vergesse, das es sich hier um DAS neue Alubum DER E-STREET BAND handelt... : Es gefällt mir!

Es ist ein zeitgemäßes Album, welches auf mich homogen erscheint und sich gut hören lässt.
Klar - es sind keine Reißer drauf... Der pure Rock und das "nach Vorne losgehen" fehlt.. - Aber irgendwie wirkt das Album doch auf mich.
Es ist sicherlich kein Meilenstein der Rockgeschichte, nicht der Höhepunkt seiner Karriere - aber es ist auch kein Tiefpunkt. (der Eindruck entsteht, wenn man das hier teilweise so liest.)

Wollen wir doch mal ehrlich sein: Das Besondere und das Erstaunliche an Bruce und seiner Karriere ist doch, daß er sich und seinen Stil mit jedem Album neu erfindet... - Was hat der Mann uns nicht schon geschockt... - Nach "Born in the USA" (was nun mal ein Mega-Erfolg war) kam plötzlich "Tunnel of Love" (Schmusekurs..) - Nach jahrelanger Pause kam Human Touch mit ner E-Street-Cover-Band, Nebraska (im Schlafzimmer aufgenommen), Ghost of Tom Joad (Songwriter-Album), Devils and Dust (was war das eigentlich ??), Seeger Sessions mit ner Kirmes-Band (sorry) und und und

So richtig zu Juwelen wurde die Dinge erst durch die Touren!! Devils fand ich öde - Die Tour war aber absolut brillant.
Seeger konnte ich mir nicht anhören - hab das Konzert ausgelassen. - Die Live-DVD hat mich dann doch süchtig gemacht - Erst dort sieht man, was Bruce eigentlich gemeint hat, mit der Musik..

Diese Wechselbäder ziehen sich wie ein roter Faden durch Bruce`s Karriere und auch durch meine als Fan.
Bruce ist von Album zu Album immer schon eine ZickZack-Kurs der Stilrichtungen gefahren.
Und im Nachhinein war es immer richtig!
Welches Album der Ära ab der späten 80er Jahre aus seiner Feder könnte man heute noch als Meilenstein werten? Oder als Album, das Generationen von Musikern beeinflusst hat, bzw seinen eigenen Stil für immer geprägt hat?? Mir fällt keins ein.
Gerade diese Vielseitigkeit, die er uns manchmal verwirrend präsentiert, hat uns Fans doch eigentlich Jahre bei der Stange gehalten.

So richtig zu schätzen wusste man die Alben erst viel später.

Auch jetzt müssen wir uns wieder an einen neuen Stil gewöhnen.. - Einfach ein gut gemachtes Album, was keinen stört - was man aber gut hören kann. Und an dem man sogar ständig Neues entdeckt.

Wir sollten ehrlich zu uns selbst sein:
Würde Bruce sich zum 15 mal selbst kopieren und das 15. Eigenplagiat von "Born To Run" rausbringen - von uns wär keiner mehr hier, oder ?!

Also - einfach in Ruhe anhören, genießen, wirken lassen, Spass haben...
Bruce wirkt ohnehin nur durch sein Gesamtwerk!!! - Die Alben selbst haben ja nie sonderlich Aufmerksamkeit außerhalb der Fankreise erregt, denke ich... (im Sinne von: Wow!! Das ist ein Meisterwerk der Musikgeschichte)
Aber das Gesamtwerk an Alben, Song-Perlen, Live-Auftritten , Bühnen-Präsenz usw - das macht ihn erst aus !! Das macht ihn zum "Gesamtkunstwerk"

Und im Moment steht er auf POP! Und auf Leichtigkeit - Warum nicht... - Hätt ja auch schlimmer kommen können :wink:
Im Moment werden wir mit durchschnittlich 1,5 Neuerscheinungen pro Jahr von Bruce beglückt.. - Und im Moment ist er nunmal grad locker und unbeschwert drauf..
Wer weiß was als nächstes kommt..

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 20.01.2009 18:40 
Full Member
Full Member

Egal wie oft ich das Album höre, es wird nicht besser. M.E. ist das schlichtweg ein schwaches Album und eine verschenkte Chance, mit der E-Street-Band noch mal einen richtigen Kracher rauszuhauen. Was hat ihn bloß dazu getrieben, so ein Sha-La-La-Album zu veröffentlichen?

Ich hoffe inständig, dass er bei den kommenden Konzerten das Album nicht komplett am Stück spielt. Aus meiner Sicht würde das die Stimmung mehr als nur drücken.

BeitragVerfasst: 20.01.2009 19:09 
Full Member
Full Member

hab hier irgendwo gelesen:

WOAD ist sicherlich nur ein "Nebenwerk" in Bruce-Karriere.. Aber ein gutes ! Das seh ich auch so! Ich geb WOAD eine Chance ! Sicherlich kein Meilenstein - Aber mein Gott...: 4 Alben und 4 Tourneen in 4 Jahren..: Wir klagen auf hohem Niveau! Der kann ja nicht ein Meisterwerk nach dem anderen raushauen..

Lieber mal ein neues lockeres EasyListening-Album für den kleinen Bruce-Hunger zwischendurch, als 4-5 Jahre garnix!

Er versucht auf WOAD halt mal was neues: Teilweise versucht er sogar, sich richtig "modern" anzuhören.. - Scheint nicht so zu ihm zu passen.. oder vielleicht kommen auch einfach nur WIR noch nicht damit zurecht.
Aber wahrscheinlich wird er sich damit ganz neue Käuferkreise erschließen.. (ist ja auch nicht verkehrt)

Nur kommt es dann bei den Konzerten immer zu unschönen Szenen.. (Bei "Born To Run": "Wie... DAS ist auch von DEM ??", oder " wußte garnicht, daß der sonst nur so einen Krach macht") ;-)

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 21.01.2009 12:52 
Newbie
Newbie

Also,
auch ich finde dieses Album eher enttäuschend. Da ist mir einfach zu viel La-La-La-Musik drin.
"The Wrestler" finde ich gut. "Surprise, surprise" (gefühte 200 Mal refrainiert) und "Outlaw Pete" (sollte wohl ein Western-Lied werden. Ist zu lang, die Hälfte hätte es auch getan) gehen mir schon nach der vierten Wiederholung auf die Nerven. Und die Texte dazu reissen es m.E. auch nicht raus ("Six months old, he´d done three months in jail". Häh?).
"My Lucky Day" hat echt Drive und erinnerte mich ich irgendwie an "Glory Days". Textlich konnte ich noch nicht vorstoßen.
"WOAD" ist bekannt und ist okay, reisst mich textlich und melodisch jetzt aber nicht so vom Hocker.
"Queen of the supermarket"? WTF? Monarchie im Konsumschlösschen? Eröffnet sich mir nicht. Vielleicht später.
Bei der 15-sekündigen Intro von "This Life" hatte ich kurz den Eindruck, gleich sänge Barry White in Las Vegas. Es kam zum Glück anders. Auch okay soweit.
"Good Eye" hört sich für mich wie eine B-Version des "Jersey Devils" an. Bruce auf Vocoder? Brechen jetzt die Cher-Zeiten an? Ich hoffe nicht. JD fand ich sehr witzig, obschon ich finde, dass Bruce wirklich nicht schauspielern sollte. Sorrytelling ja, Laudator auf jeden, aber Schauspieler - sorry, Mr. Springsteen, don't call us, we'll call you.
"Tomorrow never knows". Ist das ein Outtake aus den Seeger-Sessions? Finde ich zu dünne gesungen. Überhaupt ist mir das in letzter Zeit zu viel Gesäusel auf den Platten. Vielseitigkeit und Variation ist okay, aber das zarte Gesinge steht ihm eher nicht so. Ich stehe doch wohl mehr auf den kratzigen und machmal lauten Bruce.
"Life itself", textlich okay, musikalisch dümpelt es etwas vor sich hin.
"The Last Carnival" hätte athmosphärisch sehr gut auf GOTJ oder D&D gepasst. M. E. ein der wenigen, guten Songs auf dem Album.

Fazitär kann ich nur zusammenfassen: Eine Platte für die Sammlung, d.h. eher für die Komplettierung und für den Schrank.
Kein großer Wurf. Es gibt bedeutend bessere Platten vom Boss, die auch - entgegen der hier geäußerten Meinung, Bruce' Musik eröffne sich erst als Gesamtwerk - für sich allein genommen einfach nur klasse bis genial sind, D&D als in sich geschlossenes Meisterstück gehört dazu ebenso wie "Nebraska". "The Rising" ist viel, viel besser als es schlecht geredet wurde. Diese Platte ist verzeihlich und läutet hoffentlich keine "Phase", keinen Trend ein.

Aber: Das ist nur meine Meinung.
Gruß, MurdersINC

BeitragVerfasst: 21.01.2009 16:16 
Administrator
Administrator

MurdersInc hat geschrieben:
Und die Texte dazu reissen es m.E. auch nicht raus ("Six months old, he´d done three months in jail". Häh?).

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso scheinbar so viel Leute wegen dieser Textzeile Bauchschmerzen zu haben scheinen :nixweiss

BeitragVerfasst: 21.01.2009 18:09 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Und die Texte dazu reissen es m.E. auch nicht raus ("Six months old, he´d done three months in jail". Häh?).

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso scheinbar so viel Leute wegen dieser Textzeile Bauchschmerzen zu haben scheinen :nixweiss

...wo doch der musikalische Output das viel größerer Desaster ist. Wolltest Du das sagen??? :shock:

BeitragVerfasst: 21.01.2009 18:27 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

...wo doch der musikalische Output das viel größerer Desaster ist. Wolltest Du das sagen??? :shock:

:muede :muede :muede

BeitragVerfasst: 21.01.2009 19:06 
Platin Member
Platin Member

Arbeitest Du an einem Traum?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]