Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Eindruck
BeitragVerfasst: 16.01.2009 15:30 
Junior Member
Junior Member

@jerseylady

habe soeben im Radio (Radio Wien) von Bon Jovi "lie to me" gehört.

Wow der Song ist echt klasse, denn kannte ich bis dato nicht. :respekt

Sorry für das Off-Topic! :wink:

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 16.01.2009 15:41 
Platin Member
Platin Member

Magicgirl hat geschrieben:
@jerseylady

habe soeben im Radio (Radio Wien) von Bon Jovi "lie to me" gehört.

Wow der Song ist echt klasse, denn kannte ich bis dato nicht. :respekt

Sorry für das Off-Topic! :wink:

ist ja auch ein schöner Song

BeitragVerfasst: 16.01.2009 15:50 
Junior Member
Junior Member

henry hat geschrieben:

Ich höre mir da lieber "Darkness on the edge of Town" an, wissend, dass es auch wieder bessere Produktionen geben wird.

Wollen wirs hoffen. Aber so lange OBrien an Bord ist und sich der Plastik Pop a la WOAD auch noch gut verkauft, befürchte ich auch in Zukunft Werke dieser Art.
Die Songs werden zwar vielleicht wieder besser werden, aber die Produktion wirds wieder schön runterziehen.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 17:14 
Geronimo hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
@ Geronimo!

Oh ja, dich würde ich wirklich auch gerne mal persönlich kennenlernen!

Ach du bist also der Typ mit diesem geilen Springsteen- Feeling 8)

Ich kenn da so ein Sprichwort: Hunde die laut bellen, beißen nicht :wink:
Aber denke dann ebenfalls an eine Kamera, damit du auch deinen Beitrag zur nächsten DVD leisten kannst.

Wo würdest du hinfahren?

Ja,dich kennenzulernen wäre wahrscheinlich einer der Höhepunkte meines Lebens. :mrgreen: Du könntest mir dann erklären was das "geile Springsteen-Feeling" ist.
Hinfahren würde ich nur im Umkreis von max.150 Kilometer von meinem Wohnzimmer..also Köln,Düsseldorf,Ruhrgebiet...max. Frankfurt.

zu 1:Weiß nicht, wie bei dir ein Höhepunkt aussieht :D
zu2: Das könnte ich sicher, aber ein wirklich echtes Springsteen-Feeling!
Mir wird ja eher nachgesagt das ich nur beiße. :mrgreen:

zu 3: In der Anonymität ist das ja auch recht einfach, aber Auge in Auge ist das schon was anderes!
Lassen wir es drauf ankommen :?:

BeitragVerfasst: 16.01.2009 17:15 
Platin Member
Platin Member

Ich habe das Album nun noch mal durchgehört und wirklich auf mit wirken lassen, nach dem Motto, gib dem Bruce, WOAD eine Chance. Meine Meinung ist nun die, das Album hat absolute Stärken und absolute Schwächen und auch Mittelmaß. Meine Bewertung im Einzelnen:

1. Outlaw Pete: :thumbs1 gefällt mir, geht ins Ohr, das ist die Art von Musik die ich mag.

2. My Lucky Day: Gesamteindruck gut, :D aber nicht sehr gut, das Teil geht live bestimmt gut ab!

3. Working on a Dream: darüber wurde ja schon viel geschrieben, der Song ist für mich noch immer nur Mittelmaß

4. Queen of the Supermarket: :oops: So sehr ich das Lied anfangs nicht mochte und ich den Text doof finde, aber das Lied hat was und es gefällt mir immer besser - nein, ich hab's noch nicht 40x gehört :wink:

5. What Love Can Do: :| Hat für mich einen vielversprechenden Anfang, aber es erinnert mich an einen Motor der nicht anspringt, der Funke springt nicht über. :arrow: Daher Mittelmaß.

6. This Life: :| Mittelmaß, da ist sie wieder die Zündung wo der Funke nicht überspringen will.

7. Good Eye: :nixweiss muss ich wohl noch auf mich wirken lassen, mit dem Bullet-Micro kann ich nicht viel anfangen, mit dem Song bisher auch nicht, ist mir aber lieber als manch andere Songs.

8. Tomorrow Never Knows:
:| ebenfalls Mittelmaß, tut mir leid, aber dabei muss ich an die Schlagerparade denken, was ist denn das? Hansi Hinterseer auf amerikanisch? DAS ist Schunkelbruce!

9. Life Itself: :D Dieses Lied berührt mich auf eine seltsame Art die ich nicht beschreiben kann und ich weiß nicht warum und weil es so ist: :D

10. Kingdom of Days: :| und wieder die selbe Leier, absolutes Mittelmaß

11. Surprise, Surprise: :| Mittelmaß, plätschert halt so vor sich hin und tut nicht weh.

12. The Last Carnival:
:thumbs1 ooooooooohhhhh, ich liiiiiiiiiiieeeeebe diese Stimme, nur schade, dass der Song nach dem Chor so aprupt aufhört - da erwarte ich eigentlich dass es noch weitergeht.

13. The Wrestler: :thumbs1 mehr sog i net! :wink:

Die Bewertung: :thumbs1 = super, :D = gut, :| Mittelmaß oder schlechter, :oops: gefällt mir besser als nach dem ersten hören, :nixweiss = kann ich noch nicht wirklich beurteilen.

Selbstverständlich kann sich meine Meinung jederzeit wieder ändern. :wink: :wink: :wink: (Nein, nicht nach 40x hören).

Zuletzt geändert von Born2Run am 16.01.2009 17:40, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 17:28 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
@ Geronimo!

Oh ja, dich würde ich wirklich auch gerne mal persönlich kennenlernen!

Ach du bist also der Typ mit diesem geilen Springsteen- Feeling 8)

Ich kenn da so ein Sprichwort: Hunde die laut bellen, beißen nicht :wink:
Aber denke dann ebenfalls an eine Kamera, damit du auch deinen Beitrag zur nächsten DVD leisten kannst.

Wo würdest du hinfahren?

Ja,dich kennenzulernen wäre wahrscheinlich einer der Höhepunkte meines Lebens. :mrgreen: Du könntest mir dann erklären was das "geile Springsteen-Feeling" ist.
Hinfahren würde ich nur im Umkreis von max.150 Kilometer von meinem Wohnzimmer..also Köln,Düsseldorf,Ruhrgebiet...max. Frankfurt.

zu 1:Weiß nicht, wie bei dir ein Höhepunkt aussieht :D
zu2: Das könnte ich sicher, aber ein wirklich echtes Springsteen-Feeling!
Mir wird ja eher nachgesagt das ich nur beiße. :mrgreen:

zu 3: In der Anonymität ist das ja auch recht einfach, aber Auge in Auge ist das schon was anderes!
Lassen wir es drauf ankommen :?:

Und wieder ein Traumpaar? Nach Seeger und Pete???

BeitragVerfasst: 16.01.2009 18:15 
Platin Member
Platin Member

:staun :rofl

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 16.01.2009 18:37 
Full Member
Full Member

Mache jedesmal den ``Tread`` oder wie das heißt, auf, in der Hoffnung die Meinung
der Forenmitglieder über die neue Bruce- Cd zu erfahren !

Muß aber danach ziemlich suchen :cry:

Was ist aber nach 18 Seiten, so glaube ich, schon mal herausgelesen habe ist das ´´Don Corleone´´
die CD anscheinend nicht ganz so gefällt :cry:
Schade, mir gefällt Sie recht gut ( Meine Beurteilung im neuen Tread )

Ich glaube eine ausführliche Einschätzung von ´´Don Corleone´´ habe ich noch nicht gelesen oder übersehen :nixweiss

Da aber 55 Beiträge im diesen Tread allein von Corleone sind, scheint ihn die Sache doch irgendwie zu beschäftigen :irony

Ich ( hüstel ) mach Dir ein ( hüstel ) Angebot, was Du nicht ablehnen kannst !!! ( Hüstel,Hüstel )
Capice !!!

Und so habe ich beschlossen, wenn Du, Don Corleone die Hundert schaffst, Dir die neue CD zu schenken !

( keine Bargeldauszahlung, keine Cd eines anderen Künstlers, außer Hanna Montana :wink: )
Scheint ja für Dich auf´s selbe rauszukommen !

Meine Tochter ( 11 Jahre ) wird ´ne´ schöne für Dich raussuchen !

Keine Sorge schaffst Du schon :wink:

So come On, Don !

´´Working on a Dream´´

Gruß
Malerknecht :bruce

BeitragVerfasst: 16.01.2009 18:44 
Senior Member
Senior Member

"8. Tomorrow Never Knows: ebenfalls Mittelmaß, tut mir leid, aber dabei muss ich an die Schlagerparade denken, was ist denn das? Hansi Hinterseer auf amerikanisch? DAS ist Schunkelbruce!"

HAHA! hansi hinterseer? schunkelbruce? HAHA! offenbar keine ahnung von und kein gefühl für amerikanische musiktradition!!!

bruce on the tracks of hank williams!!! ein "sonnendurchfutetes" kleines meisterwerk! einer der schönsten springsteen-songs der letzten jahre!

hinterseer? schunkelbruce? du musst echt was an den ohren haben! nicht ernst zu nehmen!

BeitragVerfasst: 16.01.2009 19:18 
Platin Member
Platin Member

@jerseylady

vielen Dank für das Richtigstellen der Zitate. :D

BeitragVerfasst: 16.01.2009 19:56 
Platin Member
Platin Member

@ malerknecht. Es geht die Post ab!

Na da staunste! :mrgreen:

Aber mach nicht lange rum. Schick ertmal die Hanah Montana. Eine meiner Töchter findet sicher Verwendung.

Mir kannste dann ab Februar die Neuen von Neil Young und U2 zusenden. Das nenn ich mal ein Angebot. Aber jetzt nicht kneifen! Dank im Voraus!

BeitragVerfasst: 16.01.2009 20:44 
Full Member
Full Member

Ich staune nicht !

...wußte das Du drauf anspringst ! :wink:

Du machst mir Angst ! :shock:
lies bitte nocheinmal meinen Beitrag genau durch !
Da stehen die Spielregeln genau drin :mrgreen:

Zitat : Mir kannste dann ab Februar die Neuen von Neil Young und U2 zusenden. Das nenn ich mal ein Angebot. Aber jetzt nicht kneifen! Dank im Voraus!
:SF

1. es fehlen noch 44 geistreiche / konstruktive Beiträge von Dir in diesen Tread ( schaffst Du nicht :wink: )

2. nur Springsteen´s neue oder Hannah Motina !

3. würde Dir aber alternativ ein Foto von mir mit Widmung schicken !
( wenn Du mir immer sagst wann Du im Urlaub bist oder Dich im Forum für ´´entäuschte Brucefans´´ aufhälst !
müßte dann nicht soviele Seiten durchklicken ) :wink:

P.S.
Gibt´s eigentlich ne´ Urkunde oder was ´´Süßes´´ ab 1000 Post´s :wink:

Geh jetzt Fernseh gucken, gleich kommt Dschungelcamp,
schau mir da welche mit starken Mitteilungbedürfnis an :wink:
...wenn ich Glück hab die ´´Siegel´´ im Bikini ( Oueen of the Supermarket/ Aldi Süd )

Schau morgen wieder rein :D

Gruß
Malerkencht

BeitragVerfasst: 16.01.2009 20:58 
Full Member
Full Member

henry hat geschrieben:
Ich bin seit über 30 Jahren Springsteen-Fan und habe schon so manchen musikalischen Tiefpunkt von ihm erlebt ("Human Touch", "Tunnel of love"). Die neue CD zählt für mich leider auch dazu. Nur weil Bruce Springsteen draufsteht wird das Ganze auch nicht besser und ich muss auch nicht nach Gründen suchen, diesen Schrott schön zu reden. Sicher, er hat seine künstlerische Freiheit, aber ich habe nun auch mal die Freiheit mir diesen Mist nicht antun zu müssen. 1 - 2 gute Songs machen nun einmal keine gute CD. Für mich klingen die Songs einfallslos, die Texte noch mehr und die ganze Produktion ist vollkommen überladen und grenzt schon an Kitsch. Das ist nicht der Bruce Springsteen der mir gefällt, aber wer's mag, bitte schön................

Ich höre mir da lieber "Darkness on the edge of Town" an, wissend, dass es auch wieder bessere Produktionen geben wird.

witzig, gerade die PRODUKTION von darkness find ich voll für den eimer. live sind die songs dann wieder genial. aber von produktionstechnischer sicht her find ich darkness sein misslungenstes werk. jedem das seine....

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 16.01.2009 21:06 
Platin Member
Platin Member

the hitter hat geschrieben:
"8. Tomorrow Never Knows: ebenfalls Mittelmaß, tut mir leid, aber dabei muss ich an die Schlagerparade denken, was ist denn das? Hansi Hinterseer auf amerikanisch? DAS ist Schunkelbruce!"

HAHA! hansi hinterseer? schunkelbruce? HAHA! offenbar keine ahnung von und kein gefühl für amerikanische musiktradition!!!

bruce on the tracks of hank williams!!! ein "sonnendurchfutetes" kleines meisterwerk! einer der schönsten springsteen-songs der letzten jahre!

hinterseer? schunkelbruce? du musst echt was an den ohren haben! nicht ernst zu nehmen!

Schön dass du dich amüsierst! :lol: Das mit dem Schunkelbruce hat sich im Laufe des Threads entwickelt, ich habe mir das nur geliehen, weil das für mich auf diesen Song einfach passt! :wink:
Nein, ich hab nix an den Ohren, ich hör noch recht gut, danke der Nachrage :) . Das was ich zu dem Song geschrieben habe erinnert mich an das Besagte - mehr muss ich dazu nicht sagen.
Dabei ist mir eigentlich sch...egal ob das nun amerikanische Musiktradition ist oder nicht. Auch dass der Song von Springsteen ist macht den Song für mich nicht schöner, weil das einfach nicht meine Art von Musik ist PUNKT!
Ich finde es absolut okay, wenn bei anderen Fans der Song ankommt - deshalb muss er mir aber noch lange nicht gefallen. Vielleicht war meine Ausdrucksweise etwas zu hart, das war halt frei von der Leber weg geschrieben.

Zuletzt geändert von Born2Run am 16.01.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 21:14 
Platin Member
Platin Member

@ malerknecht.

Die Springsteen habe ich doch schon :roll: Wer springt aber hier auf was an? Immerhin hast Du heute soviel geostet wie die letzten 3 Monate zusammen!

Beifall....schick halt was Du willst. Klopapier tuts auch! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]