Ich habe das Album nun noch mal durchgehört und wirklich auf mit wirken lassen, nach dem Motto, gib dem Bruce, WOAD eine Chance. Meine Meinung ist nun die, das Album hat absolute Stärken und absolute Schwächen und auch Mittelmaß. Meine Bewertung im Einzelnen:
1. Outlaw Pete: gefällt mir, geht ins Ohr, das ist die Art von Musik die ich mag.
2. My Lucky Day: Gesamteindruck gut,
aber nicht sehr gut, das Teil geht live bestimmt gut ab!
3. Working on a Dream: darüber wurde ja schon viel geschrieben, der Song ist für mich noch immer nur Mittelmaß
4. Queen of the Supermarket: So sehr ich das Lied anfangs nicht mochte und ich den Text doof finde, aber das Lied hat was und es gefällt mir immer besser - nein, ich hab's noch nicht 40x gehört
5. What Love Can Do: Hat für mich einen vielversprechenden Anfang, aber es erinnert mich an einen Motor der nicht anspringt, der Funke springt nicht über.
Daher Mittelmaß.
6. This Life: Mittelmaß, da ist sie wieder die Zündung wo der Funke nicht überspringen will.
7. Good Eye: muss ich wohl noch auf mich wirken lassen, mit dem Bullet-Micro kann ich nicht viel anfangen, mit dem Song bisher auch nicht, ist mir aber lieber als manch andere Songs.
8. Tomorrow Never Knows: ebenfalls Mittelmaß, tut mir leid, aber dabei muss ich an die Schlagerparade denken, was ist denn das? Hansi Hinterseer auf amerikanisch?
DAS ist Schunkelbruce! 9. Life Itself: Dieses Lied berührt mich auf eine seltsame Art die ich nicht beschreiben kann und ich weiß nicht warum und weil es so ist:
10. Kingdom of Days: und wieder die selbe Leier, absolutes Mittelmaß
11. Surprise, Surprise: Mittelmaß, plätschert halt so vor sich hin und tut nicht weh.
12. The Last Carnival: ooooooooohhhhh, ich liiiiiiiiiiieeeeebe diese Stimme, nur schade, dass der Song nach dem Chor so aprupt aufhört - da erwarte ich eigentlich dass es noch weitergeht.
13. The Wrestler: mehr sog i net!
Die Bewertung:
= super,
= gut,
Mittelmaß oder schlechter,
gefällt mir besser als nach dem ersten hören,
= kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
Selbstverständlich kann sich meine Meinung jederzeit wieder ändern.
(Nein, nicht nach 40x hören).