Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Eindruck
BeitragVerfasst: 16.01.2009 10:50 
Platin Member
Platin Member

space_force hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Andere Springsteen-Alben kann ich mir sehr wohl komplett anhören und gehören auch zu meinen "Einsame Insel Alben".

Da bleiben aber jetzt nicht mehr allzu viele übrig. Welche wären das? :nixweiss

Nebraska,The Ghost of Tom Joad,Born in the USA (da klick ich nur den Titelsong weg :wink: ),Tunnel of Love,The Pete Seeger Session (außer "We shall overcome").

BeitragVerfasst: 16.01.2009 10:53 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Es hat den Anschein,das es vielen,vlt. sogar den meisten Fans hier, darum geht,dieses Jahr wieder ein paarmal johlend,schwitzend und "entrückt" vor der Bühne zu stehen,Gleichgesinnte zu treffen und Party zu machen.

Ja ist das denn so schlimm, wenn es denn so ist?
So wie Du es schreibst, könnte man auf den Gedanken kommen...

Wenn es schlimm wird,machen wir nen Lappen drum. :wink:

Ich weiß nicht,wie du auf den Gedanken kommst. Die Frage nach dem "schlimm sein" scheint aber allgemein üblich zu sein...auch das muß ich nicht verstehen,höchstens akzeptieren. :roll:

BeitragVerfasst: 16.01.2009 10:56 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Es hat den Anschein,das es vielen,vlt. sogar den meisten Fans hier, darum geht,dieses Jahr wieder ein paarmal johlend,schwitzend und "entrückt" vor der Bühne zu stehen,Gleichgesinnte zu treffen und Party zu machen.

Ja ist das denn so schlimm, wenn es denn so ist?
So wie Du es schreibst, könnte man auf den Gedanken kommen...

Ich weiß nicht,wie du auf den Gedanken kommst. Die Frage nach dem "schlimm sein" scheint aber allgemein üblich zu sein...auch das muß ich nicht verstehen,höchstens akzeptieren. :roll:

So wie du es geschrieben hast, klang es danach, dass du so ein Verhalten als "schlimm" empfindest.
Ich habe das auch so wie Magic aufgefasst.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 10:58 
Junior Member
Junior Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich kann den Don verstehen, mir sagt dieses Album ja nun auch wahrlich nicht zu...Und keiner lebt hier in der Vergangenheit, nur weil er/sie ein Springsteen-Album mit guten Songs hören will.

Sorry, die meisten dieser Songs sind, gerade im Springsteen-Kontext, einfach nicht gut. Die Texte sind arg repetitiv und meistens ziemlich flach gehalten. Die Musik der meisten Stücke plätschert nur so vor sich hin, da ist kein Druck dahinter, kein gar nix, außer, dass es völlig überfrachtet mit Studio-Krams ist...Vom von Bruce selbst gepriesenen Live-Sound der ESB "fresh off the road" höre ich nicht das Geringste, und von Energie auch nicht. Die Ausnahme ist da vielleicht My Lucky Day.

Der Vergleich von wegen "Mach doch mal das Radio an, was läuft denn da für ein Mist" ist auch völlig unsinnig. Ein Künstler vom Kaliber Springsteens muss sich an seinem Gesamtwerk messen lassen können (und damit meine ich nicht BTR oder Darkness, sondern tatsächlich das Gesamtwerk bis von Greetings bis Magic), und in diesem Kontext ist diese Platte bei einer zugegebnermaßen sehr hohen Messlatte aus meiner Sicht einfach schlecht. Wie schon gesagt, halte ich persönlich sie für schlechter als Human Touch.

Keiner will ein zweites Backstreets oder Jungleland - die Leute, die das Album hier zerreissen, mich eingeschlossen, wünschen sich nur gute Songs. Davon sind mE 4 auf dem Album zu hören. Die retten das Album als Ganzes aber auch nicht.

Es ist bezeichnend, dass das einzige wirkliche Meisterwerk auf der Platte der "Wrestler" ist...Ich denke, da sind sich sogar die meisten von uns einig. Ein Solo-Song als Bonustrack, wie bezeichnend...Ich denke, Bruce hätte der ESB eine längere Pause und sich selbst mehr Zeit zum Songschreiben verordnen sollen. Oder nach "Magic" zunächst was anderes machen. Wenn es dann aus den verschiedenen Gründen mit einer ESB-Zusammenarbeit nicht mehr geklappt hätte, dann wäre es halt so gewesen. Magic (Album und Tour) wären ein grandioser Abschluss gewesen. Den Zeitpunkt hat er verpasst, und das Ergebnis liegt vor..."The dream awaits in aisle number two"...Grundgütiger :shock: .

Ein Post den ich fast zu 100% unterschreiben kann.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 10:58 
Junior Member
Junior Member

Andere Springsteen-Alben kann ich mir sehr wohl komplett anhören und gehören auch zu meinen "Einsame Insel Alben".

Da bleiben aber jetzt nicht mehr allzu viele übrig. Welche wären das? :nixweiss

Nebraska,The Ghost of Tom Joad,Born in the USA (da klick ich nur den Titelsong weg :wink: ),Tunnel of Love,The Pete Seeger Session (außer "We shall overcome").

Born in the USA und Tunnel of Love sind, rein musikalisch betrachtet, nicht "flach"? Interessante Ansichten. Tja, so gehen die Meinungen ausseinander.Tom Joad finde ich z.B. musikalisch langweilig, textlich ist es allerdings top.
Seeger-Sessions muß man fast schon ausklammern für eine Bewertung, weil es nicht seine Songs waren. Hat mir persönlich aber trotzdem sehr gut gefallen.

Nebraska, da bin ich mal zufällig voll bei dir! :wink:

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:00 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:

So wie du es geschrieben hast, klang es danach, dass du so ein Verhalten als "schlimm" empfindest.
Ich habe das auch so wie Magic aufgefasst.[/quote]

Das ist nun wirklich euer Problem. Ich hab noch nie meine Ansichten als schlimm empfunden,nur weil sie nicht geteilt wurden. Ich kann das gar nicht nachvollziehen.

Außerdem wäre es doch nicht schlimm,wenn ich es schlimm finden würde. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:03 
Junior Member
Junior Member

[/quote]

Born in the USA und Tunnel of Love sind, rein musikalisch betrachtet, nicht "flach"? Interessante Ansichten. [/quote]

Auf den beiden Alben finden sich einige grandiose Songs, zB Bobby Jean, Valentines Day oder Downbound Train.
Solche Perlen suche ich auf WOAD noch vergebens. Stattdessen redundanter, überfrachteter Plastik Pop mit Instrumenten die wie gesamplet klingen.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:05 
Platin Member
Platin Member

Born in the USA und Tunnel of Love sind, rein musikalisch betrachtet, nicht "flach"? Interessante Ansichten. Tja, so gehen die Meinungen ausseinander.Tom Joad finde ich z.B. musikalisch langweilig, textlich ist es allerdings top.
Seeger-Sessions muß man fast schon ausklammern für eine Bewertung, weil es nicht seine Songs waren. Hat mir persönlich aber trotzdem sehr gut gefallen.

Nebraska, da bin ich mal zufällig voll bei dir! :wink:

BiTUSA und ToL mögen vlt. flacher sein,als vieles das er vorher oder nachher gemacht hat,aber dennoch kein Vergleich zu WoaD.
Und GoTJ musikalisch langweilig?...weil da keine E-Street Band mitdudelt?!

Wollen wir mal vegleichen?

Nenne mir 2 Songs auf der neuen Platte die es mit

I´m on Fire,Downbound Train,Bobby Jean,One Step Up,Tunnel of Love,Youngstown oder The Ghost of Tom Joad aufnehmen.

Natürlich ist es Geschmackssache..andere mögen wieder andere Titel bevorzugen. Aber ob flach oder nicht,musikalisch langweilig oder nicht.........WoaD kommt nicht ran.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:07 
Platin Member
Platin Member

@Geronimo

Wirklich schlimm ist, dass Du die Zitate durcheinanderbringst.

Das mit dem Lappen hast Du gesagt...so einen Schmarrn würde ich nie verzapfen.

Bring das bitte wieder in Ordnung.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:07 
Senior Member
Senior Member

Basti hat geschrieben:

Born in the USA und Tunnel of Love sind, rein musikalisch betrachtet, nicht "flach"? Interessante Ansichten. [/quote]

Auf den beiden Alben finden sich einige grandiose Songs, zB Bobby Jean, Valentines Day oder Downbound Train.
Solche Perlen suche ich auf WOAD noch vergebens. Stattdessen redundanter, überfrachteter Plastik Pop mit Instrumenten die wie gesamplet klingen.[/quote]

Also WOAD hat auch solche Perlen. Outlaw Pete, Good Eye, The Last Carnival und The Wrestler sind eindeutig Perlen und richtig genial.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:14 
Administrator
Administrator

Kartenzwerg7 hat geschrieben:
Kleine Frage : Gibts ne schlechtere CD vom Boss ?

Für mich schon. Nenne dir auf Anhieb:
Asbury Park, E Street Shuffle
Tom Joad, Nebraska, Devils&Dust

Dazu muss ich erwähnen, dass es mir in erster Linie um die Musik geht, Texte sind für mich zweitrangig. Natürlich gibts bei meinen "schlechteren" CDs selbstverständlich auch Songperlen, aber im gesamten finde ich WOAD besser. Natürlich kann sich das auch alles wieder ändern, ist mal der momentane Standpunkt.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:17 
Junior Member
Junior Member

Basti hat geschrieben:

Stimmt, starke Songs, keine Frage. Damals, als Born in the USA erschien, sahen das viele "Altfans" aber gänzlich anders. Pop, Mainstream und Kommerz waren noch die harmloseren Bezeichnungen. Hätte es damals schon das Internet gegeben, die Kritiken hätte ich lesen wollen.

Zu WOAD: Ja, es ist kein Meileinstein, weil der Don es uns positiven Kritiker immer wieder unterstellt. Es wird ganz sicher nicht in die Musikgeschichte eingehen, und es wird auch nicht mein absolutes Lieblingsalbum, ganz sicher sogar nicht. Ich nehme es aber wie es gedacht war, als "gute-Laune-Album", und so funktioniert es auch bei mir bestens. Würde sein Gesamtwerk ausschließlich aus solchen Alben bestehen, dann hätte ich auch meine Probleme damit.

Ich mag es für "zwischendurch" ohne mir den Kopf zerbrechen zu müssen, es wird garantiert mein "Sommersoundtrack". Ich kann es einfach genießen, abschalten, vor mich hinsummen, denn es hat starke Melodien, auch wenn es andere anders beurteilen. Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger.

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:28 
Platin Member
Platin Member

okay, einmal was falsch beim Zitieren, dann zitiert es sich gar nicht mehr richtig bzw. im richtigen Zusammenhang...

@ Geronimo
Lass gut sein...
Im Gegensatz zu Dir zelebriere ich keine Langeweile und hab daher nicht so viel Zeit, seitenweise Diskussionen zu führen ;-)

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:47 
Full Member
Full Member

jerseylady hat geschrieben:
Kartenzwerg7 hat geschrieben:
Kleine Frage : Gibts ne schlechtere CD vom Boss ?

Für mich schon. Nenne dir auf Anhieb:
Asbury Park, E Street Shuffle
Tom Joad, Nebraska, Devils&Dust

Nebraska? :tomato

BeitragVerfasst: 16.01.2009 11:51 
Administrator
Administrator

Mr_Highriser hat geschrieben:
Nebraska? :tomato

Danke für die Tomate, hab eh schon Hunger. :wink:

Nebraska ist mir zu monoton, da hats einfach noch nicht "klick" gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]