Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Eindruck
BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:06 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
In diesem Fall habe ich auch nicht Bruces Klassiker gemeint. Habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es nicht oft vorkommt, so gut wie nie, dass einem CDs komplett gefallen. Bei anderen Künstlern hat man diesen Anspruch gar nicht. Bei Bruce sollte immer alles perfekt sein. Das geht eben nicht immer.

Da haben wir uns wirklich missverstanden. Ansonsten bin ich auch ganz deiner Meinung, es gibt kaum CDs wo einem alles oder auch nur fast alles gefällt, da hab ich auch nur ein paar Ausnahmen, abseits von Bruce.

Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
[

Das was wäre wenn Gerede ist doch überhaupt nicht relevant. Die Songs sind nun mal von Bruce. Darüber muss man doch gar nicht nachdenken.
.

Genau. That's it. ES IST VON BRUCE. Auch wenn er auf einmal eine Krautrock-CD im Stil von Eloy machen würde. Wurschtegal...die Gemeinde applaudiert. (Mach er natürlich nicht..die Plattenfirma wir ihm was husten!)

Es wird nicht nur nicht nachgedacht. Nein, es wird auch nicht zugehört. Das Album ist gut...weil es von Bruce ist. Ist es aber nicht!

Einfach nur falsch. Wenn ich einen Song von Bruce höre denke ich nicht darüber nach ob er mir auch gefallen würde, wenn ihn jemand anders singen würde. Entweder er gefällt mir oder er gefällt mir nicht. Ich kann das so entscheiden. Ich brauche diese Hilfe nicht. Mir gefällt nicht alles was ihm. Ich habe diesen Anspruch nicht. Bei dieser Fülle von Songs darf er gerne auch mal danebenhauen.

Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
...ich kann dir auf Anhieb keine CD nennen, wo mir alle Songs drauf gefallen.

Ich kann guten Gewissens schon mal eine nennen: "Darkness" :vernei
Und einige andere sind nah dran. Und auch das hat musikalisch bisher nur Bruce geschafft, mit der unglaublichen Anzahl an Songs/Alben, die mir von ihm gefallen.

In diesem Fall habe ich auch nicht Bruces Klassiker gemeint. Habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es nicht oft vorkommt, so gut wie nie, dass einem CDs komplett gefallen. Bei anderen Künstlern hat man diesen Anspruch gar nicht. Bei Bruce sollte immer alles perfekt sein. Das geht eben nicht immer.

... und ich mag Bruce und seine Musik seit über 30 Jahren eben gerade deshalb, weil nicht immer alles perfekt ist. Wie seine "angewetzten" Schuhe und ausgefransten Löcher im Gürtel :devil Wo kämen wir denn da hin :?:

Für mich ist sein Schaffen wie ein Kaleidoskop. Ich entdecke immer wieder, vor allem, wenn ich eine CD wie z.B. The River lange nicht gehört habe, neue Facetten. :wink:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:07 
Junior Member
Junior Member

Das Album wird sicherlich oft verkauft werden, also ist es gut! Finde dich damit ab. Das sind die einfachsten Marktgesetze. Niemand wird gezwungen es zu kaufen, aber die Masse wird es kaufen. Wenn es dir nicht gefällt, dann kaufe es nicht.

Und wenn du nun kritisiert, dass alle Leute das blind kaufen, nur weil "Springsteen" vorne drauf steht, dann gehe in die Politik und bekämpfe die Volksverdummung. Hier aber werden Eindrücke geschildert...

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:13 
Platin Member
Platin Member

The Ghost Of Tom Joad hat geschrieben:
Das Album wird sicherlich oft verkauft werden, also ist es gut! Finde dich damit ab. Das sind die einfachsten Marktgesetze.

Das ist doch totaler Quatsch. Dann ist also Dieter Bohlen gut? Und Enimem? Und Bushido? Und die anderen Knalltüten?
Die verkaufen nämlich mehr als Herr Springsteen. Sind die deshalb besser???

Und noch was:

Je unkompizierter das Ganze ist desto besser verkauft sich das Produkt. Auch das ist ein Marktgesetz! Deine infantiles Marketingnachgeplappere beweist das sogar noch. Merkst Du das eigentlch????

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:16 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
... und ich mag Bruce und seine Musik seit über 30 Jahren eben gerade deshalb, weil nicht immer alles perfekt ist. Wie seine "angewetzten" Schuhe und ausgefransten Löcher im Gürtel :devil Wo kämen wir denn da hin :?:

Für mich ist sein Schaffen wie ein Kaleidoskop. Ich entdecke immer wieder, vor allem, wenn ich eine CD wie z.B. The River lange nicht gehört habe, neue Facetten. :wink:

In Offenbach kam er im Anzug auf die Bühne! Alles Klischees.... :roll:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:17 
Junior Member
Junior Member

merk ich schon. aber im grunde stimmts. bruce ist nicht umsonst groß geworden. schließlich hat er die masse angesprochen. :roll:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:21 
Platin Member
Platin Member

Und wenn du nun kritisiert, dass alle Leute das blind kaufen, nur weil "Springsteen" vorne drauf steht, dann gehe in die Politik und bekämpfe die Volksverdummung. Hier aber werden Eindrücke geschildert...

Ja meine Güte...glaubst Du ich schildere keine Eindrücke? Eindrücke die dir halt nicht ins rosarote Wolkenkuckucksheimkonzept passen.

Ich bin überzeugt. Dieses Album wird oft gekauft werden, es wird vielen gefallen...aber, das kann ich jetzt definitiv sagen, es macht es nicht besser.

Die positiven Kritiken sind falsch! Ich habe es nun gehört. Die Kritiker haben leider (!) recht !

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:24 
Platin Member
Platin Member

Dann ist also Dieter Bohlen gut? Und Enimem? Und Bushido? Und die anderen Knalltüten?
Die verkaufen nämlich mehr als Herr Springsteen.

Kannst Du das belegen?

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:25 
Platin Member
Platin Member

merk ich schon. aber im grunde stimmts. bruce ist nicht umsonst groß geworden. schließlich hat er die masse angesprochen. :roll:

das ist ja wie einem Ochsen ins Horn Pfetzen :devil

Falsch. In den 70ern, als er wirklich sensationell mit der Darkness Tour in den Staaten unterwegs war, war er hier nur den insidern bekannt.

Er wurde nicht bekannt weil er die Massen ansprach (das war Mao Tse Tung! Da verwechselst du was) sondern weil er gut war!

Jetzt kann er machen was er will. Weil heutzutage jeder mist gekauft wird....

Zuletzt geändert von don corleone am 15.01.2009 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:27 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Dann ist also Dieter Bohlen gut? Und Enimem? Und Bushido? Und die anderen Knalltüten?
Die verkaufen nämlich mehr als Herr Springsteen.

Kannst Du das belegen?

In Deutschland sicher. Belegen kann ich das Bon Jovi mehr Kohle macht. Vielleicht wurmt das....aber das wird sich nun ändern! :roll:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:28 
Junior Member
Junior Member

Meiner Meinung nach kann man Kritik nicht in richtig und falsch unterscheiden. Man kann zustimmen oder nicht. Aber man kann Geschmack nicht für alle bewerten. Nur für sich.

Langsam finde ich aber dass es mit deinen "Stichelleien" anderen gegenüber reicht. Auch ich hab keine Lust mehr diese Fronten zu unterstützen. Ich mag das Album, du nicht. Dafür magst du ein anderes, was ich nicht mag.
Und ich kann nur sagen, dass es Gott sei Dank so ist. Musik ist toll!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:30 
Administrator
Administrator

Die positiven Kritiken sind falsch! Ich habe es nun gehört. Die Kritiker haben leider (!) recht !

Hm, die positiven Kritiken sind falsch, weil dus jetzt gehört hast und die negativen Kritiker haben recht. Vielleicht solltest du auch manchmal einwerfen, dass es halt nur deine Meinung ist - auch wenn du der "Don" bist.

Und ich finde es reicht langsam für heute, freu mich auf weitere Rezensionen, dies teilweise schon gibt, die sich wirklich mit dem Album auseinander setzen.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:30 
Platin Member
Platin Member

Kommt das nicht aufs selbe raus? Oder würdest du eine Anzahl von Leuten die ins Millionenfache geht, die Bruce's Zeug kaufen, nicht als Masse bezeichnen? Denk mal drüber nach... :wink: "Die Masse ansprechen" hat imo gar nichts zu tun ob irgend jemand was kann oder nicht. Wenn jemand in ne Dose kackt und das verkaufen würde und Millionen Leute kaufen das kommts aufs selbe raus von den Zahlen her als ob jemand ein Allheilmittel für Krebs erfindet und verkauft...

BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:32 
Platin Member
Platin Member

don corleone schrieb:
Zitat:
Die positiven Kritiken sind falsch!

Eine Kritik an sich kann gar nicht "falsch" sein.
Eine Kritik ist immer subjektiv!!!
Warum begreift er das denn nicht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]