Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer kauft das Ding ?
Umfrage endete am 17.01.2009 22:52
Ja,ich bin am Freitag den 23.01,09 so bald ich kann im Laden 78%  78%  [ 74 ]
Ja,ich übernachte schon Donnerstag vorm Laden 8%  8%  [ 8 ]
Ne,ich spar mir die 15 € 2%  2%  [ 2 ]
Vlt. irgendwann,wenn sie auf dem Wühltisch liegt 12%  12%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 95
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft das Ding?
BeitragVerfasst: 15.01.2009 20:42 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
Was ein Album wirklich wert ist, kann man oft erst nach Monaten, manchmal nach Jahren für sich entscheiden. Ich habe Alben zuhause, die ich jahrelang nicht gehört habe, weil mein erster Eindruck eher mässig war, und dann höre ich irgendwann wieder rein und es klickt.

Stimmt, so ists mir auch schon ergangen. Aber erstmal hab ich zudem lange für den "Klick" für Bruce gebraucht. Gottseidank, wieviel Schönes wäre mir sonst entgangen.

Da ging es mir anders. "Born to Run" hat mich sofort überzeugt. Da lag die Meßlatte schon früh sehr hoch (und viele Nachfolgealben auch). Ich gebe aber zu " Nebraska" und "Tom Joad" wachsen immer noch....
Ich kann mir kaum vorstellen das "die Neue" da noch viel "reissen" kann. Es gibt Alben da hört man die Tendenz sofort. Wie gesagt: Ales nur eine Frage des Anspruchs!
Ging mir bei Van Morrisons "Back to the Top" auch so. Die kam leider nie über ein "sehr gut" .... :|

BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:11 
Platin Member
Platin Member

readheadedwoman hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:
Super Posting Redheadedwoman. Du sprichst hier, glaube ich, vielen aus der Seele. Zumindest schon mal mir.

Danke fürs Kompliment, daniela... aber ich hab hier gar nix geschrieben (war im Thread nebenan) *g*
War nur ein Zitat, das ich gerne unterschrieben habe :)

Ja klar war von Shut out the light. Habe mich vor lauter Begeisterung verschaut. Wahrscheinlich weil ich auch eine "Redheadedwoman" bin.

Sorry :D

BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:29 
Platin Member
Platin Member

readheadedwoman hat geschrieben:
Super Posting Redheadedwoman. Du sprichst hier, glaube ich, vielen aus der Seele. Zumindest schon mal mir.

Danke fürs Kompliment, daniela... aber ich hab hier gar nix geschrieben (war im Thread nebenan) *g*
War nur ein Zitat, das ich gerne unterschrieben habe :)

Ja klar war von Shut out the light. Habe mich vor lauter Begeisterung verschaut. Wahrscheinlich weil ich auch eine "Redheadedwoman" bin.

Sorry :D

macht doch nix :)

das Post von shut out spricht wohl wirklich einigen aus der Seele

BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:34 
Junior Member
Junior Member

Danke für die vielen Blumen!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:03 
Administrator
Administrator

don corleone hat geschrieben:
Da ging es mir anders. "Born to Run" hat mich sofort überzeugt. Da lag die Meßlatte schon früh sehr hoch (und viele Nachfolgealben auch). Ich gebe aber zu " Nebraska" und "Tom Joad" wachsen immer noch....

Das erste Bruce-Album mit dem "klick" war bei mir "the river", "born to run" kam erst viel später. Vorher hab ich "Darkness" entdeckt, absolut hin und weg war ich aber dann beim Live-Album "75-85", da wars mir dann endgültig klar, "DAS" ist es, "DER" ist es, "DIE" sind es. Tom Joad und Nebraska, na ja, man hat ja noch Jahre Zeit.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:13 
Platin Member
Platin Member

Das erste Bruce-Album mit dem "klick" war bei mir "the river", "born to run" kam erst viel später. Vorher hab ich "Darkness" entdeckt, absolut hin und weg war ich aber dann beim Live-Album "75-85", da wars mir dann endgültig klar, "DAS" ist es, "DER" ist es, "DIE" sind es. Tom Joad und Nebraska, na ja, man hat ja noch Jahre Zeit.

Mal ganz ehrlich! Das sind schon Welten.....oder? :|

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:18 
Platin Member
Platin Member

Ich oute mich jetzt als jemand der weder "The River",noch "Born to Run" und übrigens auch "Darkness on the Edge of Town" mehr als vlt. 2-3 mal komplett gehört hat und diese Alben niemals auch nur annähernd in seine persönliche All Time Top 20 Liste wählen würde.
Aber da sind Songs wie "Thunder Road","Born to Run","The River" und "Promised Land" drauf.
Auf "Working on a Dream" sind Peter,der Verbrecher und der Ringer die Höhepunkte. :?

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:25 
Platin Member
Platin Member

Darkness halte ich , textlich und musikalisch, für eines der besten
Alben aller Zeiten. "Streets of Fire", "Adam raised a Cain", der Titelsong, "Something in the night". WALL OF SOUND!!!

Phatos, Drama, Leidenschaft, großes musikalisches Kino!
Der dagegen aktuelle bemühte dahingewixte "Middle of the Road Bon Jovi mainstreamkommerzsound" beleidigt nachhaltig meine Geschmacksknospen!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:28 
Platin Member
Platin Member

:rofl erst die Sommerklamottenmädels, dann die Queen die gefälligst im Supermarkt bleiben soll
und jetzt auch noch Peter, der Verbrecher - ich lach mich weg :lol:

Übrigens überleg ich momentan krampfhaft, ob ich mir das Ding wirklich am Freitag kaufe
oder die ersten gemäßigten, besonnenen Kommentare (nach dem 40. Hören :wink:) dazu abwarte...?

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:32 
Administrator
Administrator

Darkness halte ich , textlich und musikalisch, für eines der besten
Alben aller Zeiten. "Streets of Fire", "Adam raised a Cain", der Titelsong, "Something in the night". WALL OF SOUND!!!

Phatos, Drama, Leidenschaft, großes musikalisches Kino!
Der dagegen aktuelle bemühte dahingewixte "Middle of the Road Bon Jovi mainstreamkommerzsound" beleidigt nachhaltig meine Geschmacksknospen!

"Darkness" - vollkommene Übereinstimmung. Zum letzteren, hast du eigentlich schon mal Bon Jovis "New Jersey" gehört? Ist meiner Meinung sein bestes Album und wo du da Kommerz raus hörst, hätte mich wirklich interessiert.

Mal ganz ehrlich! Das sind schon Welten.....oder? :|

Vermutlich, aber noch hab ich kein endgültiges Urteil über WOAD.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:41 
Platin Member
Platin Member

swani-girl hat geschrieben:
Übrigens überleg ich momentan krampfhaft, ob ich mir das Ding wirklich am Freitag kaufe
oder die ersten gemäßigten, besonnenen Kommentare (nach dem 40. Hören :wink:) dazu abwarte...?

das ist wie beim Schuhe kaufen:

Schuhverkäuferin: "...in der ersten Woche können sie noch etwas drücken, aber dann sollte es ok sein.", Kunde erwidert: "...gut dann lass ich sie erstmal eine Woche im Schuhschrank stehen und ziehe sie dann erst an !"

so in etwa muss ich mir das wohl mit dem Album vorstellen:

CD Verkäufer: "...bei den ersten 40x durchhören tut es in den Ohren weh, danach sollte es ok sein !", ....

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :shock:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:45 
Platin Member
Platin Member

"New Jersey" gefällt mir sehr gut. Und wenn ich ehrlich bin auch ein paar Sachen auf späteren Alben. ich möchte mich nicht wiederholen, auch niemanden beleidigen.
Einfach diplomatisch: WOAD wird wohl die Reputation einiger alter anderer Sachen (bon Jovi?) anheben! Ich sehe bon jovie mittlerweile nicht mehr so kritisch!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:47 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:

das ist wie beim Schuhe kaufen:

Schuhverkäuferin: "...in der ersten Woche können sie noch etwas drücken, aber dann sollte es ok sein.", Kunde erwidert: "...gut dann lass ich sie erstmal eine Woche im Schuhschrank stehen und ziehe sie dann erst an !"

Es sei denn sie sind 5 Nummer zu klein..oder die Sohle löst sich. dann wird das nie was.... :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:52 
Platin Member
Platin Member

shut out the light hat geschrieben:
Also ich werde mir die Scheibe am 23.1. im Laden kaufen und dann nach der Arbeit in aller Ruhe zu Hause anhören. Immer wieder.
Davon, Lieder zu träumen halte ich persönlich nichts, ich bin da mehr für das wirkliche Leben, aber das kann ja jeder halten, wie er/ sie will.
Nach den bisherigen Reaktionen bin ich sehr entspannt und freue mich auf das neue Werk. Wenn ich manches hier so lese denke ich: Mensch, der Boss hat wieder mal alles richtig gemacht.
Ich halte es für eines der wesentlichsten Erfolgsrezepte seiner langen Karriere, dass er an viele Stellen genau NICHT das gemacht hat, was die „eingefleischten“ Fans von ihm erwartet haben. Nicht selten hat er sie vor den Kopf gestoßen – und komischerweise lieben ihn trotzdem Alle.
Was wäre wohl im Internet los gewesen, als er – nach BTR, Darkness und River – ein Album wie Nebraska herausgebracht hat. Heute ist es für viele Kult, damals war es für viele Fans ein Affront.
Und es kam noch schlimmer: Born in the USA – Ein Ausbund an trivialem Pop-Kommerz. Manche der Älteren hier werden sich noch erinnern, wie abwertend und von oben herab die „alten und echten“ Fans die neue Fangemeinde, die den wahren Boss so überhaupt nicht checken, betrachtet haben. Und dann – oh Schreck für die alten und neuen Fans: Weder ein Born in the USA Teil 2, noch ein zurück zu Darkness-Zeiten, sondern so ein komisches Album, wie Tunnel of Love, Skandal, Skandal.
Um es abzukürzen, ein Zeitsprung: Die nach Rising dazu gewonnenen neuen Fans wurden zusammen mit vielen alten Fans durch Devils & Dust wieder mal verprellt. Auch danach kam kein E-Street-Album, sondern ein Folk-Album mit einer komischen Band, die in einer tollen Live-Show Schmuckstücke wie Long black veil, Mrs mcgrath oder How can a poor man hinlegte und die beste Version von My city of ruins, die es gibt, aber egal, so was tut man halt nicht, wenn man jemand ist, der den größten Rocksong aller Zeiten geschrieben hat.
Na gut, dann wieder E-Street und oh Schreck – ohne Pause gleich nochmal E-Street hinterher, das sind wieder schlimme Zeiten als Fan. Inhaltlich dieses mal nichts über mexikanische Flüchtlinge, nichts über Anschläge und Attentate, nichts über den Irak-Krieg und die Bush-Zeit. Ja, nicht mal songs über Autos (ach waren die alle tiefsinnig). Ein paar locker-leichte songs sollen es sein, mit einfachen Texten über Liebe und das Leben.
Wenn ich das alles so betrachte, wundere ich mich manchmal, wenn ich in ein Springsteen Konzert gehe, das ich nicht alleine bin und außer mir noch welche da sind. So wie Springsteen am laufenden Band seine Fans verprellt. Ein wahres Wunder.

Also noch acht mal schlafen, dann ist es für mich wieder mal so weit. Es ist ein echter Feiertag. Seit Wochen warte ich darauf hin und ich halte es aus und genieße es, zu warten. Jeden Tag ist es einen Tag näher dran.

So geht es einem als altem, ach so unkritischen Bruce-Springsteen-Fan.

Bisschen spät, aber auch von mir :thumbs1

BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:55 
Administrator
Administrator

"New Jersey" gefällt mir sehr gut. Und wenn ich ehrlich bin auch ein paar Sachen auf späteren Alben. ich möchte mich nicht wiederholen, auch niemanden beleidigen.
Einfach diplomatisch: WOAD wird wohl die Reputation einiger alter anderer Sachen (bon Jovi?) anheben! Ich sehe bon jovie mittlerweile nicht mehr so kritisch!

Das war jetzt sehr diplomatisch, hast du vorhin mal wieder ein paar ältere Bon Jovi Sachen rausgekramt? Nicht mehr so kritisch, soso ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]