Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Eindruck
BeitragVerfasst: 15.01.2009 15:27 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
...für Fahrstuhlmusik gibt es doch schon ... und Bon Jovi....

Du meinst den Jersey-Joke? ;-)

hallo Jerseylady :D

BeitragVerfasst: 15.01.2009 15:32 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
Ich glaube einige hier haben echt nichts zu tun, solche Probleme möchte ich mal haben, sich über ein Album aufregen was noch nicht mal draußen ist, hier schreiben einige wo ich mich noch genau erinnern kann das sie damals schon über die Magic Tour gemotzt haben, (Stichwort: "Kraftlos, Lustlos") und heute in den Himmel loben, aber das war schon bei der Rising Tour so!O

Aufgrund der Selbstinszenierung einiger hier wird nicht immer gut über das Forum gesprochen, manche sollten sich wirklich mal zurück nehmen, meiner Meinung nach! Ich hab nur bei den Konzerten der Magic Tour schon mitbekommen wie einige Fans sich nicht so gut geäussert haben!

Das Angriff auf niemanden Persönlich, ist nur meine Meinung und der Grund dafür das ich jetzt nicht mehr so viel schreibe!

Dominik

Was macht das für einen Unterschied, ob das Album schon offziell erschienen ist oder nicht? Warum soll man sich nicht schon abschließend darüber äußern dürfen, wenn das Album in Gänze bekannt ist?
Es ist nunmal "leaked", und zwar KOMPLETT.
Links dürfen und werden wir nicht schreiben, aber mit ein bißchen Mühe und Kombinieren könnte es jeder in der weiten Welt des Internet finden, wenn es jetzt schon interessiert.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 15:32 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
...für Fahrstuhlmusik gibt es doch schon ... und Bon Jovi....

Du meinst den Jersey-Joke? ;-)

Ach da gibt es doch so viel Durchschnitt.
Wenn Du vom musikalischen Standpunktausgehst ist das hier doch auch nicht schlechter (oder besser) als z.B.Surprise, Surprise:

So..jetzt kann es wieder losgehen!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 16:30 
Platin Member
Platin Member

Human Touch schrieb:
Zitat:
Selbstinszenierung einiger hier

Ein wahres Wort!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 16:46 
Senior Member
Senior Member

Hallo
Sie haben sich für drei gelbe Bananen entschieden.
Hä?
Äpfel.
Genausu sinnlos wie diese Werbiung,wie hier manche reden. Ich schließe mich der Meinung vieler hier an. Warum jetzt schon die Tour runter machen oder das Album schlecht reden, warum?
Seid froh, das ein Album kommt und hofft auf eine Tour.Alles wird gut. :banane :banane :banane
Bruuuuuuuuuuuuuce

BeitragVerfasst: 15.01.2009 16:49 
Platin Member
Platin Member

Ich hab's komplett gehört und seh's eigentlich genauso entspannt wie bei jedem Album...
Laufen lassen oder wegklicken.... warum sich über jeden Ton, jede Silbe, den "Faden" etc. den Kopf zerbrechen?
Es sind gute Songs dabei, manche gefallen mir jetzt weniger und die werde ich auch kaum hören, andere bekommen vielleicht erst live den richtigen Schliff. Ist doch bei jedem Album so, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht.
Man muss nicht jeden, dem das Album gefällt, schon fast als geistig minderbemittelt hinstellen, auch muss man nicht alles gutheißen, was Bruce von sich gibt.
Es ist nunmal aber so, dass diese Songs existieren und veröffentlicht wurden und das alles wird schon seinen Grund haben. Ob wir den verstehen, kann ihm ziemlich wurscht sein, es ist SEINE Musik und wir können uns aussuchen, ob wir sie anhören oder nicht. Take it or leave it.
Wenn er Freude daran hatte oder ein - für sich - bestimmtes Ziel damit verfolgte, ist das doch eigentlich normal, oder? Und wenn er sich nur die Zeit beim Zähneputzen vertreiben wollte... :wink: Er ist ja kein Hampelmann, der es jedem Einzelnen von uns bis auf das Äußerste rechtmachen muss.

Man hat von einem Album oder einer Tour grundsätzlich nix zu erwarten... ich weiß, dass ich auf der Tour Spaß haben werde, egal was gespielt wird. Das zeichnet Bruce aus - er bringt live einfach alles super rüber, das mag ich ja so an ihm. Sogar die Seeger-Konzerte haben mir riesen Spaß gemacht, obwohl ich das Album weniger mag (zumindest die jazzigen Songs, weil's einfach nicht meine Musik ist). Und wieviele Songs er jetzt von dem Album spielt, ist mir auch egal... ne bunte Mischung mit "gezielter" Auswahl an neuen Songs und gut is.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so "verzogen" wie manch Mitreisender, der schon sooo viel live gehört hat, deshalb kann ich mich immer noch über jeden Live-Song freuen (mehr oder weniger, aber Langeweile kommt sicher keine auf).

BeitragVerfasst: 15.01.2009 17:10 
Senior Member
Senior Member

Genau, so isses

BeitragVerfasst: 15.01.2009 17:10 
Administrator
Administrator

Magic hat geschrieben:

Hallo Magic! :D

Zitat:
Jersey-Joke

:mrgreen:

@Don

Hannah Montana ist Schrott hoch zwei. Hier einen Zusammenhang mit Bon Jovi herstellen zu wollen (wie schon gehabt), ist schon ein bissl zuviel an Provokation. Und "surprise surprise" gefällt mir um Längen besser, jawoll.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 17:55 
Administrator
Administrator

Mein Eindruck momentan ist, dass Working on a Dream stilistisch in etwa das ist, was Waiting on the End of the World gewesen wäre, hätte Bruce es 1994 veröffentlicht. Vielleicht nicht 1:1, aber doch so ungefähr.

Wären dann auf obskure Wege oder durch Neuaufnahmen das ein oder andere Lied aufgetaucht, hätten die meisten wohl gefragt, warum er das nicht veröffentlicht hat. :wink:

Das soll jetzt WOAD nicht zwangsläufig aufwerten, vielleicht wertet es auch das verschollene Waiting on the End of the World etwas ab.

Und ich find Outlaw Pete immer noch gut. Tut mir echt leid, Don und Geronimo, so sehr Ihr Euch das Album nicht schönhören könnt, kann ich es mir nicht schlechthören. Was ich durchaus teilweise versucht habe, weil so ein paar Sachen sind wirklich für meine Ohren schrecklich und textlich hab ich bei einigen Sachen körperliche Schmerzen, aber so sehr ich mich auch anstrenge, es wird trotzdem kein durchweg schlechtes Album. Es wird auch bei wiederholtem Hören kein herausragendes Album, aber unterm Strich finde ich es nicht schlecht. Hab ich jetzt also doch endlich den Verstand verloren? :wink: Oder zumindest den guten Geschmack? :tomato

Momentan sieht's bei mir zumindest so aus:

Highlights:
Outlaw Pete
What Love Can Do
Good Eye
The Wrestler
A Night with the Jersey Devil (ja, bei mir ist das auf der CD drauf, mir doch wurscht, was nächste Woche im Laden steht)

Gut:
My Lucky Day
The Last Carnival
Life Itself

Geht so, lieber nicht zu oft laufen lassen:
Working on a Dream
Queen of the Supermarket
Tomorrow Never Knows
Surprise, Surprise

Schrott:
This Life
Kingdom of Days

---
Unter dem Strich ist das doch ganz ordentlich, find ich: fünf gute Lieder, drei die okay sind, da kann der Rest auch Müll sein, ohne dass das Album ein Totalreinfall wäre.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:32 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Hab ich jetzt also doch endlich den Verstand verloren? :wink: Oder zumindest den guten Geschmack?

Seh ich nicht so, besteht durchaus noch Hoffnung. :wink:

Aber ich frage mich, ob du dann wirklich die guten Sachen aus Magic und WOAD zusammen auf eine CD kriegst.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:35 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:
Aber ich frage mich, ob du dann wirklich die guten Sachen aus Magic und WOAD zusammen auf eine CD kriegst.

Mir hatte My Lucky Day eigentlich nicht so gefallen, deshalb hatte ich es weggelassen, so im kompletten Durchlauf des Albums find ich es jetzt aber doch gut. Und ohne Lucky Day waren es somit sieben Lieder von WOAD, dazu sieben von Magic, macht 14, das war ne knappe Stunde Musik, plus ein Bonustrack. :wink:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:39 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Mir hatte My Lucky Day eigentlich nicht so gefallen, deshalb hatte ich es weggelassen, so im kompletten Durchlauf des Albums find ich es jetzt aber doch gut. Und ohne Lucky Day waren es somit sieben Lieder von WOAD, dazu sieben von Magic, macht 14, das war ne knappe Stunde Musik, plus ein Bonustrack. :wink:

Das heißt, die CD klappt jetzt nicht mehr, wegen "Lucky day"? :shock: :wink:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:40 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Das heißt, die CD klappt jetzt nicht mehr, wegen "Lucky day"? :shock: :wink:

Nö, die klingt auch ohne Lucky Day ziemlich gut.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:41 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Dennoch scheinst du WOAD auch auf eine eigene CD gebannt zu haben.

Beim Hören von "It's life" und "Kingdom of days" hab ich Roy Orbison vor Augen - auch da hat er Anleihen genommen, kommt mir vor.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:43 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Dennoch scheinst du WOAD auch eine eigene CD gebannt zu haben.

Man muss dem Album ja auch mal eine Chance im Komplettdurchlauf geben. Und siehe da, hat sogar was gebracht, My Lucky Day gefällt mir seither besser. Bei ein paar andren Liedern rettet aber auch das wirklich nix mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]