Ich hab's komplett gehört und seh's eigentlich genauso entspannt wie bei jedem Album...
Laufen lassen oder wegklicken.... warum sich über jeden Ton, jede Silbe, den "Faden" etc. den Kopf zerbrechen?
Es sind gute Songs dabei, manche gefallen mir jetzt weniger und die werde ich auch kaum hören, andere bekommen vielleicht erst live den richtigen Schliff. Ist doch bei jedem Album so, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht.
Man muss nicht jeden, dem das Album gefällt, schon fast als geistig minderbemittelt hinstellen, auch muss man nicht alles gutheißen, was Bruce von sich gibt.
Es ist nunmal aber so, dass diese Songs existieren und veröffentlicht wurden und das alles wird schon seinen Grund haben. Ob wir den verstehen, kann ihm ziemlich wurscht sein, es ist SEINE Musik und wir können uns aussuchen, ob wir sie anhören oder nicht. Take it or leave it.
Wenn er Freude daran hatte oder ein - für sich - bestimmtes Ziel damit verfolgte, ist das doch eigentlich normal, oder? Und wenn er sich nur die Zeit beim Zähneputzen vertreiben wollte...
Er ist ja kein Hampelmann, der es jedem Einzelnen von uns bis auf das Äußerste rechtmachen muss.
Man hat von einem Album oder einer Tour grundsätzlich nix zu erwarten... ich weiß, dass ich auf der Tour Spaß haben werde, egal was gespielt wird. Das zeichnet Bruce aus - er bringt live einfach alles super rüber, das mag ich ja so an ihm. Sogar die Seeger-Konzerte haben mir riesen Spaß gemacht, obwohl ich das Album weniger mag (zumindest die jazzigen Songs, weil's einfach nicht meine Musik ist). Und wieviele Songs er jetzt von dem Album spielt, ist mir auch egal... ne bunte Mischung mit "gezielter" Auswahl an neuen Songs und gut is.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so "verzogen" wie manch Mitreisender, der schon sooo viel live gehört hat, deshalb kann ich mich immer noch über jeden Live-Song freuen (mehr oder weniger, aber Langeweile kommt sicher keine auf).