Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Eindruck
BeitragVerfasst: 15.01.2009 10:39 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:
Es ist ja nun mal seine Musik und wenn ihm danach ist, diese Art von Musik zu machen, dann ist das für mich in Ordnung. Man kann sich darauf einlassen oder auch nicht, ist ja jedem freigestellt. Schlecht ist es aber ganz sicher nicht...zumindest nicht alles.

Ganz genau. Man kann sich drauf einlassen oder auch nicht.

Das ist doch genau das, was ich meine. Ich habe - wie bereits erwähnt - auch nur kurz mal reingehört und lass mich überaschen. :wink:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 15.01.2009 10:49 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Wie er allerdings "WOAD" in ein Live-Konzert einbinden will, ist und bleibt mir schleierhaft.
Von daher mag ich mich für die Tour noch nicht so richtig begeistern, denn sie KANN mit dem neuen Material für mich die "Magic"-Tour nicht übertreffen. Enttäuschungen sind
vorprogrammiert.
In der Konsequenz bedeutet das für mich: weniger Konzertbesuche, kein "Mitreisen".
Mir graut es vor einer stimmungslosen ColorLine oder Kölnarena. Ich setze meine Hoffnung da eher auf die europäischen Stimmungshochburgen.

Habe ich es schon gesagt? - Ist mein ZWEITER EINDRUCK

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin so happy das er schon wieder auf Tour kommt. Nach der Magic-Tour habe ich gar nicht mehr damit gerechnet. Viele hier in diesem Forum übrigens auch nicht. Wie oft wurde gejammert, das dass wohl seine letzte Tour mit der E-Street Band ist?
Wieso sollten wir von einem Springsteen Konzert enttäuscht sein? Das geht doch gar nicht. Also nicht für mich. Es gibt ein paar gute Songs auf dem neuen Album und die können live gut abgehen. Das ist doch auch schliesslich das was Bruce ausmacht. Die Klassiker wird er doch sowieso spielen und die eine oder andere heissgeliebte Perle auch.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 11:39 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
Wie er allerdings "WOAD" in ein Live-Konzert einbinden will, ist und bleibt mir schleierhaft.
Von daher mag ich mich für die Tour noch nicht so richtig begeistern, denn sie KANN mit dem neuen Material für mich die "Magic"-Tour nicht übertreffen. Enttäuschungen sind
vorprogrammiert.
In der Konsequenz bedeutet das für mich: weniger Konzertbesuche, kein "Mitreisen".
Mir graut es vor einer stimmungslosen ColorLine oder Kölnarena. Ich setze meine Hoffnung da eher auf die europäischen Stimmungshochburgen.

Habe ich es schon gesagt? - Ist mein ZWEITER EINDRUCK

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin so happy das er schon wieder auf Tour kommt. Nach der Magic-Tour habe ich gar nicht mehr damit gerechnet. Viele hier in diesem Forum übrigens auch nicht. Wie oft wurde gejammert, das dass wohl seine letzte Tour mit der E-Street Band ist?
Wieso sollten wir von einem Springsteen Konzert enttäuscht sein? Das geht doch gar nicht. Also nicht für mich. Es gibt ein paar gute Songs auf dem neuen Album und die können live gut abgehen. Das ist doch auch schliesslich das was Bruce ausmacht. Die Klassiker wird er doch sowieso spielen und die eine oder andere heissgeliebte Perle auch.

Er spielt doch bei jeder Tour am Anfang 6-7 Lieder und später 4-5 Lieder vom aktuellen Album, im ganzen Konzert ist das noch nicht mal ein Drittel, und das ist auch gut so. Das ein oder andere Lied wird auch - wie immer - Live dazugewinnen (denkt nur mal an Waiting on a Sunny Day - auch mal im Zusammenhang zum blöden Text von Surprise Surprise, ist denn "Without you I'm a drummer that can't keep the beat" wirklich besser als "When the sun comes out tomorrow, it'll be the start of a brand new day"??? Trotzdem habt Ihr doch bei Waiting... alle mitgesungen, oder?). Dann sind am Ende vielleicht noch zwei richtige Scheißlieder auf dem Konzert zu ertragen. So what? Irgendwann muss man ja auch mal aufs Klo.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:08 
Platin Member
Platin Member

Die Magic-Konzerte waren für mich wie aus einem Guß - vom ersten bis letzten Ton in sich stimmig
(JA! gerade auch mit "American Land").
Die "WOAD" Songs passen da für mich (bisher) nicht rein. Die Setliste war zu Beginn der Tour recht starr, 4 Variable wie bei Magic US2007 waren schon ungewöhnlich viel.
Auf diesem Hintergrund ist es echt eine Überlegung wert, sich die Konzertorte mit Bedacht auszuwählen.
Und zum Punkt "Enttäuschung": Ich meine damit, daß man zwangsläufig in die Versuchung kommen wird, den erlebten Hype der "Magic"-Konzerte mit den "WOAD"-Konzerten zu vergleichen, wobei letztere eben die Hypothek von 5-7 Songs aus diesem Album tragen. Daß dies "wie aus einem Guß" dann rüberkommt, wage ich zu bezweifeln.
Die D&D-Tour war in sich stimmig -> Solo-Tour, die Seeger-Session -> Folk-Tour, die Magic-Tour -> grandiose Rock-Show, aber jetzt?
WOAD lässt sich wohl noch am ehesten mit den Haßlieben von Vielen verknüpfen: HT und LT

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:17 
Platin Member
Platin Member

Ich glaube nicht, dass die Stimmung bei den Konzerten durch das WOAD-Album gedrückt wird. Im Gegenteil, bei den ersten Konzerten kann ich mir vorstellen dass die Fans gespannt sind wie sich die Songs Live anhören. Dann wird sich herausstellen welche Songs von WOAD auf der Setliste bestehen bleiben und welche rausfliegen. Also, ich bin optimistisch und freue mich mordsmäßig wenn es ENDLICH wieder losgeht. Ich kann auch damit leben, wenn er Songs von WOAD spielt von denen ich nicht so angetan bin - ja selbst da werde ich mitsingen und mitgehen - das geht doch gar nicht anders bei einem Bruce-Konzert oder? (Die Queen kann er meinetwegen aber trotzdem im Supermarkt lassen.. :roll: ).

Ein Verknüpfung mit HT/LT ist WOAD für mich nicht, HT/LT sind für mich eine ganz andere Kategorie und ich liebe viele dieser Songs - am liebsten in der Live-Version!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:24 
Administrator
Administrator

Die Magic-Konzerte waren für mich wie aus einem Guß

Siehste, unterschiedliche Wahrnehmung, ich fand grade die Magictour war sehr zusammengestückelt, was die Setliste angeht. Ein durchgängiges dramturgisches Konzept, wie zB bei der Rising Tour, habe ich da nicht feststellen können. Für mich war das ne "Best-Of-Tour" plus ein paar neue Lieder.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:26 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn"? Um bei den biblischen Metaphern zu bleiben.....

Lieber racin,
leider ist das Leben nicht immer so wie man es gerne hätte :mrgreen:

Und wenn ich mir 395 mal Sachen anhören muß um dise besser zu "verstehen" kann es passieren das 395 mal kommt: "Es wird nicht besser" :roll:

damit hat doch auch gar keiner ein Problem das es dir und anderen nicht gefällt, darum geht es ja auch nicht, aber dieses ständige wiederholen in sämtlichen Threads usw. das nervt irgendwie.

Umgekehrt wird ein Schuh draus...oder

Don Philosoph sagt (wieder einmal :roll: ): "Des Einen Freud, des Anderen Leid"

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:28 
Platin Member
Platin Member

10th-avenue hat geschrieben:
Ganz ohne Frage wird eine Tournee mit diesem Album eine Erfahrung für beide Seiten werden.

Vielleicht wird auch das Publikum "ausgetauscht" sein....was ich meine. Veränderte Hörgewohnheiten?
Steigender Anspruch sicher nicht! Die Zeiten sind vorbei! Vorerst.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:30 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
nach dem achtundvierzigsten hören, muss ich sagen, dass das neue Album gar nicht schlecht ist.

Outlaw Pete erzählt eine tolle Geschichte:
He was born a little baby on the Appalachian Trail
At six months old he'd done three months in jail
He robbed a bank in his diapers and his little bare baby feet
All he said was "Folks, my name is Outlaw Pete."

... danach folgt my lucky day, ein grossartiger livesong - nach working on a dream kommt queen of the supermarket - eine nette liebesgeschichte. what love can do und this life erinnern mich an 60er jahre motown produktionen. good eye ist ein song im stil von night with the jersey devil. tommorrow never knows ist ein countrysong, der viel potential hätte, aber überproduziert wirkt. life itself ist klasse, düster und geheimnisvoll.

We met down in the valley, where the wine of love and destruction flows
There in that curve of darkness where flowers of temptation grow
I left the rest for the others it was you and nothing else
You felt so good to me baby, as good as life itself

kingdom of days ist eine grossartige pophymne. surprise surprise kennen mittlerweile schon alle. zu guter letzt findet man the last carnival und the wrester auf dem album - die wohl stärksten songs. ersteres erinnert an danny federici "We won't be dancing together on the high wire, Facing the lions with you at my side anymore, We won't be breathing the smoke and the fire, On the midway" und the wrester setzt einen würdigen schlusspunkt unter ein wirklich gelungenes POP-Album (WoaD ist nämlich gar kein Rockalbum)...

Wenn mich jemand fragen würde: "Magic oder WoaD" würd ich Working on a Dream sagen.
Mehr sog I net

Du kennst nicht viel Pop. Stimmt es..oder habe ich recht???

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:40 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
10th-avenue hat geschrieben:
Ganz ohne Frage wird eine Tournee mit diesem Album eine Erfahrung für beide Seiten werden.

Vielleicht wird auch das Publikum "ausgetauscht" sein....was ich meine. Veränderte Hörgewohnheiten?
Steigender Anspruch sicher nicht! Die Zeiten sind vorbei! Vorerst.... :mrgreen:

Ausgetauschtes Publikum kann es gar nicht geben. Die Hallenkonzerte, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nur solche werden, werden wie immer ratzefatz ausverkauft sein und zwar von den üblichen Verdächtigen. Die Karten, die dann im Internet bei diversen Seiten auftauchen, werden sicher nicht von den NEU-WOAD-Liebhabern gekauft werden, sondern von den eingefleischten Fans, die eben zu spät dran waren.

Steigender Anspruch bei einem Springsteen-Konzert? Wer macht sich bitte über so etwas Gedanken. Bei den Alben, ok? Aber das Konzert soll Spass machen. Wems zu anspruchslos ist soll Zuhause bleiben.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:43 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Dann sind am Ende vielleicht noch zwei richtige Scheißlieder auf dem Konzert zu ertragen. So what? Irgendwann muss man ja auch mal aufs Klo.

Bei Konzerten mit E Street Band war ich noch nie am Klo. Aber ich lass auch das Bier trinken vorher. :wink:

Also, langsam geht das schon alles etwas weit. Eine Tour mit E Street Band anzweifeln? Das erschließt sich mir nicht. Ich hatte meine Zweifel bei der D&D- wie auch Seeger-Tour und da waren meine Zweifel teilweise auch bestätigt.

Ich sehs als Geschenk, wenn sie jetzt schon wieder kommen. In Barcelona hab ich die Konzerte so intensiv wie nur möglich erlebt, immer mit dem Hintergedanken, vielleicht wars das letztemal. Und möglich ist auch, dass es vielleicht keine Stadiontour mehr gibt. Aber jetzt eine feine Hallentour, da weiß ich jetzt schon, ich werde NIEMALS enttäuscht sein und gerne höre ich mir dann auch den ein oder anderen Song von WOAD an. Bruce hat nunmal seinen Spaß daran und ich werde den dann auch haben. :wink:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:45 
Platin Member
Platin Member

Ich hege nach wie vor die Befürchtung, daß sehr viele Fans mit "Magic"-Erwartungen an die neue Tour herangehen und da sind, meiner Meinung nach, Enttäuschungen vorprogrammiert.
Der Eindruck ist noch zu frisch, die neue Tour kommt mit DIESEM Material für mich zu schnell.
Nur wenn man sich von dem "Vergleich" frei macht, wird man die Konzerte richtig geniessen können.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:48 
Administrator
Administrator

Der Eindruck ist noch zu frisch, die neue Tour kommt mit DIESEM Material für mich zu schnell.
Nur wenn man sich von dem "Vergleich" frei macht, wird man die Konzerte richtig geniessen können.

Ach was. Die letzten Konzerte waren, wie schon erwähnt, ja beinah nur "best of" Konzerte.

Ich bin nur froh, dass keine Seeger-Konzerte jetzt auf mich zukommen. Da hätte ich dann in der Tat große Mühe, mit dem "Vergleich" und würde da vermutlich nicht mal ein Konzert sehen wollen (zumindest in diesem Jahr).

BeitragVerfasst: 15.01.2009 12:53 
Platin Member
Platin Member

Ich hege nach wie vor die Befürchtung, daß sehr viele Fans mit "Magic"-Erwartungen an die neue Tour herangehen und da sind, meiner Meinung nach, Enttäuschungen vorprogrammiert.

Ach ja? Wann kommt die Tour denn?

Wer Konzerte vergleicht ist doch selber schuld. Immer dieses Gejammer: "Ach so schön wie damals wird es nicht mehr".

Mal offen und ohne Vorurteile an die Sache rangehen, dann wird das schon was.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 13:09 
Platin Member
Platin Member

Hab ich was anderes geschrieben? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]