Killer-Joe hat geschrieben:
das geht mir ja im prinzip nicht viel anders. ich finde seine vielseitigkeit ja auch gut. aber das heisst ja nicht, das man alle facetten seines musikalischen schaffens auch møgen muss.
neben rockmusik stehe ich schon seit vielen jahren auf folk, dadurch waren die seeger sessions fuer mich eine absolut positive ueberraschung, wæhrend sehr viele springsteen-fans damit bis heute so gar nichts anzufangen wissen.
das was springsteen jetzt ganz aktuell verøffentlicht, sagt mir jedenfalls von allem, was ich bislang von ihm kenne, am wenigsten zu. das ist ganz einfach mein subjektiver eindruck und soll jetzt nicht ueber die qualitæt des albums urteilen.
Wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Wie ich schon mal schrieb, ich kann z.B. bis heute mit Tunnel of Love, HT/LT wenig bis gar nichts anfangen. Bis auf wenige Songs jedenfalls. Auch Tom Joad hat so seine Probleme bei mir, während ich D&D in mein Herz geschlossen habe. Ich finde weiß Gott nicht alles gut, nur weil es von Bruce ist.
Mit den letzten Alben, und damit meine ich D&D, Seeger-Sessions (bin auch ein Folk-Fan), Magic und jetzt eben WOAD bin ich persönlich sehr zufrieden. Vier unterschiedliche Alben, und alle haben eine eigene "Persönlichkeit". Genau das liebe ich an seiner Musik.
Das mag natürlich jeder anders sehen und es als "Restekiste" bezeichnen. Genau genommen ist jedes Album ein "Restprodukt", weil wohl kaum ein Musiker auf den Punkt hin schreibt. Es muß am Ende stimmig sein, und WOAD ist es für mich.