Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 14.01.2009 11:20 
Full Member
Full Member

don corleone hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
LUCKY TOWN gehört für mich zu meinen persönlichen Top 5ive

TopFive weiß ich jetzt nicht, solche Listen stell ich mir persönlich auch nicht, das find ich ein bisschen albern, aber Lucky Town ist ein gutes Album, das mir - von Book of Dreams mal abgesehen - schon immer komplett gefallen hat, es ist nur in dem eher mäßigen (aber auch nicht vollkommen schlechten) Human Touch untergeganen.

Ansonsten tut's mir echt leid, Leute, aber Outlaw Pete gefällt mir heute immer noch, auch wenn ich weiß, dass es da Leute mit andrer Meinung gibt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Presse das Album schreddern wird, wohl aber viele alte Fans, die sich bisher bei schwachen Alben immer noch eingeredet haben, dass er wenigestens zusammen mit der E Street Band nur gute Alben macht.

Top 5 sind nicht albern. Top Five sind Kult!

Bild[/quote]

Genau dieses Stück Filmgeschichte hatte ich bei meiner Aussage dazu im Hinterkopf.. :D

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diesen Film gesehen hab..

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

BeitragVerfasst: 14.01.2009 11:29 
Junior Member
Junior Member

Meine Freunde finden Lucky Day großartig. Das hat mich sehr erschreckt. Denn meine Lieblingssongs von ihm finden sie wiederrum schlecht.(Badlands, Darkness, Thunder, Promise Land usw)

Darum bin ich der Meinung das er viele neue Fans mit diesem Album gewinnen kann. Die halt eher die 08/15 Popleier hören. Aber viele ältere treue Fans werden enttäuscht sein. Ich zähl mich mit meinen 25 Jahren nicht zu den älteren Fans, aber ich bin bis jetzt enttäuscht über WOAD und kann nur hoffen es doch noch besser wird.

Am wichtigsten ist für mich sowieso die Tour, denn dort auf der Bühne ist er unsterblich und einsame Spitze.

Ich werd halt das Gefühl nicht los das Bruce im Alter noch versucht es jedem recht zu machen und damit die Popmusik dafür nützt.
Ob das gelingt? Pop können andere besser.(Adams, Jovi, Collins usw....)

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 14.01.2009 11:45 
Platin Member
Platin Member

Wenn ich das neue Album schon gehört hätte, würde ich folgendes sagen:

Outlaw Pete: Gefällt mir hervorragend - "badass" würde man wohl auf Englisch sagen. Hätte nicht gedacht, dass er nochmal einen 8-Min-Song raushaut, und dann auch noch so ein Monstrum von Song.

My Lucky Day: Frisch aus der "Darlington County"-Schublade. Kann man gut hören, aber nichts besonderes. Kann er 2 Alben pro Abend von schreiben.

Working on a Dream: Gut, das kennen wir alle. Meiner Meinung nach eines der miserabelsten Lieder, das er je geschrieben hat. Absolut erbärmlich. Dagegen sind ja "Trouble in Paradise" und "Real Man" grandiose Meisterwerke auf der Stufe von "Born to Run"...Jeezuz H. Christ. Das kann er auch im Mutantenstadl spielen. Auch lyrisch einfach nur faul. Ich würde mich nicht trauen, sowas zu veröffentlichen. Wäre das mein Song, würde ich vermutlich die Mastertapes verbrennen.

Queen of the Supermarket: Der einzige Song, den ich noch schlechter als WOAD finde...Klingt die Melodie noch einigermaßen erträglich, wenn auch extremst poppig, rollen sich meine Fußnägel dreifach auf, wenn ich den Text höre. Grauenhaft.

What Love Can Do: Ein richtiger guter Pop/Rock-Song mit toller hookline und schönem Instrumentalteil. Sicher einer der "catchiest" Songs auf dem Album, gefällt mir sehr gut.

This Life: Da weiß ich noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll. Hat einen recht schönen Melodiewechsel und klingt recht orchestral...Packt mich aber noch nicht wirklich, aber so "ganz nett".

Good Eye: Die Bullet-Mic-Bluesnummer. Musikalisch gut, aber den Text finde ich jetzt nicht herausragend. Mir fehlt auch irgendwie mal ein Gitarrensolo, das in den Song wirklich gut passen würde.

Tomorrow Never Knows: Nettes, kleines Countrynümmerchen...Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Life Itself: Einer der stärksten Songs des Albums. Hat was von "Missing", gefällt mir textlich hervorragend und musikalisch auch stark. Erzeugt eine merkwürdig-schaurige Stimmung.

Kingdom of Days: Einer der vielen Songs, die klingen, wie "Girls in their Summerclothes"...Einfallsloser Text, nette Melodie, wieder überfrachtet mit Streichern...Naja.

Surprise, Surprise: Vom Text her sicher ein Griff ins Klo, aber man wippt halt doch mit...sehr melodisch und catchy. Da kann sogar ich den Text ignorieren ;-). Gefällt mir wegen der wirklich schönen Melodie gut.

The Last Carnival: Die Ode an Danny. Sehr schön und sparsam arrangiert, mir gefällt, wie er quasi ein Leben als "Tagesablauf" schildert. Was der Chor am Ende soll, weiß ich allerdings nicht. Insgesamt aber ein wirklich guter Song.

The Wrestler: Für mich das Meisterwerk des Albums, das ist mein Bruce...

Insgesamt sind für mich auf diesem Album 4 wahre Perlen: Outlaw Pete, Life Itself, The Wrestler und What Love Can Do.

Den Rest finde ich mittelmäßig bis grauenhaft schlecht. In Amazon-Sternen würde ich 2,5 vergeben, da die 4 genannten Perlen einiges retten...Der Rest...Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es in seiner Gesamtheit das schlechteste Springsteen-Album ist. Mehr noch: Er hätte es mit jeder beliebigen Band oder mit Studiomusikern einspielen können. Von der E-Street Band höre ich, im Gegensatz zu Magic und mit wenigen Ausnahmen, wirklich gar nichts. Wenn schon E-Street, dann auch richtig.

Ich habe hier einfach das Gefühl, dass das Album schnell da hingew*chst wurde, um einen Grund für die aller Wahrscheinlichkeit nach letzte E-Street-Tour zu haben. Ich weiß ja nicht, wie das andere sehen, aber die meisten dieser Songs will ich nicht live hören. Die meisten Lieder dieses Machwerkes würden jeden Spielfluss killen. Das hat man schon bei den "Girls" auf der Magic-Tour gehört...Nach "Badlands" die Zugaben damit zu eröffnen, hat die Hallen regelmäßig in einen Tiefschlaf versetzt...

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber wenn Bruce nach Albany kommt und ich mir dort ein Konzert anschaue, hoffe ich, dass er dieses Album außenvor lässt und einfach Zeugs von 1973-2007 spielt.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 12:08 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich habe hier einfach das Gefühl, dass das Album schnell da hingew*chst wurde, um einen Grund für die aller Wahrscheinlichkeit nach letzte E-Street-Tour zu haben. Ich weiß ja nicht, wie das andere sehen, aber die meisten dieser Songs will ich nicht live hören. Die meisten Lieder dieses Machwerkes würden jeden Spielfluss killen. Das hat man schon bei den "Girls" auf der Magic-Tour gehört...Nach "Badlands" die Zugaben damit zu eröffnen, hat die Hallen regelmäßig in einen Tiefschlaf versetzt...

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber wenn Bruce nach Albany kommt und ich mir dort ein Konzert anschaue, hoffe ich, dass er dieses Album außenvor lässt und einfach Zeugs von 1973-2007 spielt.

Ich glaube nicht, dass er das Album allzu intensiv spielen wird auf der Tour, dazu sind einfach zu wenig Lieder drauf, die Live, noch dazu im Set mit alten Liedern, sonderlich wirken. Aber Working on a Dream werden wir schon ertragen müssen. Das spielt er sicher. Ansonsten schätze ich mal zum Standartset wird Lucky Day, What Love Can Do, Surprise Surprise und wohl auch Outlaw Pete und Tomorrow Never Knows, die anderen werden nur im Wechsel erscheinen am selben Punkt in der Setliste, aber jeden Abend ein anderes - das wäre mein Tipp - und mehr dürfte den Fans auch nicht zuzumuten sein

BeitragVerfasst: 14.01.2009 12:14 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass er das Album allzu intensiv spielen wird auf der Tour, dazu sind einfach zu wenig Lieder drauf, die Live, noch dazu im Set mit alten Liedern, sonderlich wirken. Aber Working on a Dream werden wir schon ertragen müssen. Das spielt er sicher. Ansonsten schätze ich mal zum Standartset wird Lucky Day, What Love Can Do, Surprise Surprise und wohl auch Outlaw Pete und Tomorrow Never Knows, die anderen werden nur im Wechsel erscheinen am selben Punkt in der Setliste, aber jeden Abend ein anderes - das wäre mein Tipp - und mehr dürfte den Fans auch nicht zuzumuten sein

"Da gibt's auch Leute mit andrer Meinung." Bild

storyteller

Zuletzt geändert von storyteller am 14.01.2009 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 12:14 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass er das Album allzu intensiv spielen wird auf der Tour, dazu sind einfach zu wenig Lieder drauf, die Live, noch dazu im Set mit alten Liedern, sonderlich wirken. Aber Working on a Dream werden wir schon ertragen müssen.

Stimmt, habe mir auch schon die Frage gestellt, was denn der neue Standard-Opener sein soll .... WOAD kann es ja nicht sein und auch Lucky Day kann zwar live funktionieren, aber erst mittendrin, wenn alle warm sind?!

Vielleicht bekommen wir ja eine Rock-Version von WOAD :)

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

BeitragVerfasst: 14.01.2009 12:19 
Platin Member
Platin Member

The Last Carnival: Die Ode an Danny. Sehr schön und sparsam arrangiert, mir gefällt, wie er quasi ein Leben als "Tagesablauf" schildert. Was der Chor am Ende soll, weiß ich allerdings nicht. Insgesamt aber ein wirklich guter Song.

The Wrestler: Für mich das Meisterwerk des Albums, das ist mein Bruce...

Insgesamt sind für mich auf diesem Album 4 wahre Perlen: Outlaw Pete, Life Itself, The Wrestler und What Love Can Do.

Den Rest finde ich mittelmäßig bis grauenhaft schlecht. In Amazon-Sternen würde ich 2,5 vergeben, da die 4 genannten Perlen einiges retten...Der Rest...Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es in seiner Gesamtheit das schlechteste Springsteen-Album ist. Mehr noch: Er hätte es mit jeder beliebigen Band oder mit Studiomusikern einspielen können. Von der E-Street Band höre ich, im Gegensatz zu Magic und mit wenigen Ausnahmen, wirklich gar nichts. Wenn schon E-Street, dann auch richtig.

@NoneButThe Brave, das kann ich so unterschreiben. Ich hoffe auch inständig, dass er möglichst wenig dieser Pop-Songs die ja in manchen Ohren gut klingen mag spielt, sonst bleibt nur noch der Bierstand. :shock: Outlaw Pete, meinetwegen auch My Lucky Day, The Last Carnival und The Wrestler möchte ich gerne hören - Ich hoffe, dass er die Queen im Supermarkt lässt... :shock:

Es mag ja sein, dass diese Art von Pop-Songs ein bestimmtes Publikum anspricht - meine Art von Musik ist das aber nun mal nicht.

Ebenso mag es auch sein, dass einige Alben ihre Schwächen haben, aber da waren es vielleicht 2-3 Songs die mich nicht wirklich umgehauen haben und der Rest ist mehr oder weniger gut bis hervorragend.
Bei WOAD empfinde ich das genau umgekehrt - 3-4 wirkliche Perlen und der Rest lässt mich einfach kalt.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 13:18 
Platin Member
Platin Member

Wenn ich das neue Album schon gehört hätte, würde ich folgendes sagen:

@ Nonebutthebrave

Häh? Wenn ich Dein Konjunktiv richtig verstehe, dann dürftest Du noch gar keine Beurteilung abgeben...
:nixweiss :confuse

BeitragVerfasst: 14.01.2009 13:43 
Platin Member
Platin Member

Natürlich habe ich das Album noch NICHT gehört. Wie kommst du denn darauf, dass ich das vor der offiziellen VÖ tun würde? Also ich doch nicht :wink: !

BeitragVerfasst: 14.01.2009 13:52 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
@ Nonebutthebrave

Häh? Wenn ich Dein Konjunktiv richtig verstehe, dann dürftest Du noch gar keine Beurteilung abgeben...

Ich geh mal davon aus, er hat die Songs "geträumt". :wink:

BeitragVerfasst: 14.01.2009 13:54 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Ja, außer den 4 beschriebenen Ausnahmen war es dann auch ziemlicher Albtraum ;-).

Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 14.01.2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 13:56 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:

Ja, mit den 4 beschriebenen Ausnahmen war es dann auch ziemlicher Albtraum ;-).

Ich hab auch geträumt, Albtraum ists keiner geworden. Ich sah mich zurückversetzt in meine Jugend, Disco-Fox tanzend und in Nostalgie schwelgend.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 14:53 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
det finnes også folk med en annen oppfatning.

Das könnte jetzt auch heißen: "Du kannst mich mal am..." ... Oppfatning heißt Meinung? Das muss ich mir merken, klingt gut. Meiner Oppfatning nach ist D&D schlechter als WOAD, aber det finnes også folk med en annen oppfatning.[/quote]

Dafür ist das Cover von D& D aber viel schöner. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.01.2009 14:57 
Junior Member
Junior Member

Ich habe lange überlegt ob ich mich zum Thema äußern soll, oder doch lieber nicht.
Ich habe die Songs nun auch geträumt, und es war ein schöner Traum. Fast die gesamte Platte ist im 60'er Stil gehalten. Na und, was ist daran schlimm? Das Album ist dadurch für mich stimmig und ein eigenständiges Werk, keine "Resteverwertung". So ein Album muß ich nicht jedesmal haben, aber ich muß auch nicht jedesmal Born to run haben, oder Darkness, oder River...

Nach den ersten Beiträgen hier im Forum sah ich schon wieder die (Bruce)Welt untergehen. Ist ja nichts neues, nachdem ja laut "Forenexperten" auch schon D&D eine Katastrophe war, und Magic, und die Seeger-Sessions. :wink:
Alles Alben die mir ausnahmslos sehr gut gefallen haben. Keine Meilensteine, aber gut. Mir fallen andere Alben ein, z.B. Tunnel und HT/LT, denen ich bis heute kaum etwas abgewinnen kann. Tja, so ist das halt mit den Geschmäckern.

Das neue Album mag nicht jedem gefallen, klar, besonders wenn man den 60'er Stil nicht mag, aber dadurch ist es kein schlechtes Album. Es ist sogar ein sehr gutes. Für mich ist das kein einfacher "Kuschelrock" oder seichter Pop, wie es einige nennen. Es ist einfach ein anderer Stil. Für mich ist es auch eine Hommage an die 60'er. Den Stil mag man, oder man mag ihn nicht. Schrott ist es deswegen noch lange nicht, nur weil es nicht der Stilvorstellung einiger Forenmitglieder entspricht.

So, und nun dürft ihr verbal auf mich einschlagen.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 14:58 
Platin Member
Platin Member

MikeNess hat geschrieben:
[Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diesen Film gesehen hab..

Den halte ich persönlich aber für äußerst bescheiden..im Gegensatz zum Buch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]