Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.11.2024 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:41 
Full Member
Full Member

Born2Run hat geschrieben:
billhorton73 hat geschrieben:

Tiefgründige unter-die-Haute-gehende Lieder = 'the Wrestler' !

Ja das ist nun eines von bisher wie vielen (?) 4 oder 5 Songs - der Rest ist und bleibt einfach Durchschnitt.

Nö! Muss ich so deutlich sagen. Denn das ist Geschmackssache. Life Itself ist z.B. ein sehr tolles Lied.

Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24 Lille 25 Gelsenkrichen 25

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:41 
Senior Member
Senior Member

Agent Fox Mulder hat geschrieben:

Greetings, Wild, BTR, Darkness, River, Nebraska - Super
TOL, Tracks, Rising - OK
Rest - Scheiße

das mag deine meinung sein, meine aber nicht. er hat wesentlich mehr gemacht, was super war. aber gegen das hier war alles gold...

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:42 
Platin Member
Platin Member

Kommt immer darauf an was man erwartet. Sehe hier viel verklärte Romantik....!!!

Tja und eben von Bruce hätte ich mehr erwartet - da Bruce an sich kein Durchschnittsmusiker ist, nun aber offensichtlich der Durchschnittsmusik den Vorrang gibt und diese veröffentlicht.

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:43 
Full Member
Full Member

Killer-Joe hat geschrieben:
Ich verstehe die Aufgregung nicht? Das Lied ist doch schön. Was verlangen denn hier einige von Bruce.

das lied ist nicht schøn. es ist schlecht. ich verlange von springsteen gar nichts. nur kann er von mir auch nicht verlangen, dass ich den scheiss dann auch kaufe.

Musst du ja auch nicht. Würde Springsteen auch nicht stören. Aber egal was er gemacht hätte (z.B. doch das Besagte Acoustic-Album), das Geschrei ist immer groß. Eigentlich seit Born In The U.S.A. wird an jedem Album gemeckert. Wenn ich zusammenfasse würde das Bild so aussehen:

TOL, Tracks, Rising - OK
Rest - Scheiße

Also hätte er nach Nebraska keine Musik mehr machen sollen. Ich finde gerade Alben wie Human Touch oder TOL toll. Aber auch die alten Sachen. Er entwickelt sich halt weiter und bleibt nicht wie z.B: AC/DC immer einem Soundvrei toll. Das mag ich an ihm. :-) Aber jeder hat ja seine Meinung.

Sehr verallgemeinernd. Ich finde Sachen von Human Touch super, genauso wie Lucky Town. Ich finde auch The Rising ein super Album. Devils and Dust ist scheiße! Seeger Sessions wiederum fand ich auch gut. Die Tour war super, das Album gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gut. Auch Magic war ein gutes Album. WOAD ist dagegen ein Griff ins Klo, was sicherlich auch auf die hohen Erwartungen zurückzuführen ist. Aber auch unabhängig von den Ewartungen ist WOAD keine Glanzleistung. Weder musikalisch noch textlich. Sicherlich gibt es Geschmacksunterschiede, von daher ist es müßig darüber zu diskutieren, auch der Vergleich mit anderen Alben ist einfach nicht möglich.
Dennoch äußert jeder seine persönliche Meinung und das gibt ein gewisses Stimmungsbild ab. Und von 100 Leuten finden es vielleicht 90 scheiße. Und dies ist wahrscheinlich der größte Beweis dafür, dass es kein gelungenes Album ist. Was sonst dient der Beurteilung, wenn nicht die Summe der subjektiven Empfindungen? Eine RollingStone-Kritik sicherlich nicht!

Zuletzt geändert von Mr_Highriser am 12.01.2009 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:44 
Full Member
Full Member

das lied ist nicht schøn. es ist schlecht. ich verlange von springsteen gar nichts. nur kann er von mir auch nicht verlangen, dass ich den scheiss dann auch kaufe.[/quote]

Musst du ja auch nicht. Würde Springsteen auch nicht stören. Aber egal was er gemacht hätte (z.B. doch das Besagte Acoustic-Album), das Geschrei ist immer groß. Eigentlich seit Born In The U.S.A. wird an jedem Album gemeckert. Wenn ich zusammenfasse würde das Bild so aussehen:

TOL, Tracks, Rising - OK
Rest - Scheiße

Also hätte er nach Nebraska keine Musik mehr machen sollen. Ich finde gerade Alben wie Human Touch oder TOL toll. Aber auch die alten Sachen. Er entwickelt sich halt weiter und bleibt nicht wie z.B: AC/DC immer einem Soundvrei toll. Das mag ich an ihm. :-) Aber jeder hat ja seine Meinung.[/quote]

Du kannst doch die Meinungen nicht alle über einen Kamm scheren. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich z.B. finde D+D toll. Tausend andere finden es nicht so gelungen. Oder andere haben nie Zugang zu Nebraska gefunden. Das hier alle die Alben nach Nebraska Scheisse finden ist doch nicht wahr.
Von diesem Song speziell bin ich sehr enttäuscht. Das hört sich einfach nicht nach Bruce an. Ich hoffe nur, dass der Rest besser ist, sonst ist das nun wirklich die erste LP/CD von Springsteen die mir nicht gefällt.[/quote]

Ich finde D&D auch toll. Es kommt mir hier nur so vor, dass die meisten halt das so sehen, wie ich bereits sagte. Kann ja auch anders sein. Nur ich finde es gibt auch nach Nebraska richtig gute Alben. Mir gefällt aber z.B. Tom Joad auch nicht so. Ist halt bei jedem verschieden.

Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24 Lille 25 Gelsenkrichen 25

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:45 
Senior Member
Senior Member

Mr_Highriser hat geschrieben:
Sehr verallgemeinernd. Ich finde Sachen von Human Touch super, genauso wie Lucky Town. Ich finde auch The Rising ein super Album. Devils and Dust ist scheiße! Seeger Sessions wiederum fand ich auch gut. Die Tour war super, das Album gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gut. Auch Magic war ein gutes Album. WOAD ist dagegen ein Griff ins Klo, was sicherlich auch auf die hohen Erwartungen zurückzuführen ist. Aber auch unabhängig von den Ewartungen ist WOAD keine glanzleistung. Wder musikalisch noch textlich. Sicherlich gibt es geschmacksunterschiede, von daher ist es müßig darüber zu diskutieren, auch der Vergleich mit anderen Alben ist einfach nicht möglich.
Jeder äußert einfach seine Meinung und das gibt ja ein gewisses Stimmungsbild ab. Und von 100 Leuten finden es vielleicht 90 scheiße. Und dies ist wahrscheinlich der größte Beweis dafür, dass es kein gelungenes Album ist.

100% zustimmung!

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:46 
Platin Member
Platin Member

Tiefgründige unter-die-Haute-gehende Lieder = 'the Wrestler' !

Ja das ist nun eines von bisher wie vielen (?) 4 oder 5 Songs - der Rest ist und bleibt einfach Durchschnitt.

Hast du schon alle Lieder gehört?!

Nein, deshalb schrieb ich ja 4-5 Songs, das sind die, die ich bis jetzt kenne. Meines Erachtens, sinkt nun immer mehr die Hoffnung wirkliche Perlen auf dem neuen Album zu finden.
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, aber WOAD, My Lucky Day, Life itself, und Surprise, Surprise sind in meinen Augen nur noch Wischi-Waschi-Songs, wo jeglicher Tiefgang fehlt. Wobei Life Itself noch eines der herausragenderen Songs ist.
Das ist halt mein Empfinden beim Hören der Songs.

Zuletzt geändert von Born2Run am 12.01.2009 23:48, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:46 
Full Member
Full Member

Das war nicht meine Meinung mit den Alben. Habe nur meinen Eindruck aus dem Forum hier wiedergegeben. Human Touch und The Rising und TOL zählen zu meinen TOP 5 der Springsteen-Alben. :-)

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:48 
Newbie
Newbie

Kommt immer darauf an was man erwartet. Sehe hier viel verklärte Romantik....!!!

Tja und eben von Bruce hätte ich mehr erwartet - da Bruce an sich kein Durchschnittsmusiker ist, nun aber offensichtlich der Durchschnittsmusik den Vorrang gibt und diese veröffentlicht.

Genau das bezeichne ich mit verklärter Romantik. Es gibt so einige Springsteen-'Klassiker' die haben ebenfalls keinen enormen Tiefgang. Springsteen hat auch früher durchschnittliches geleistet. Diesen Durchschnitt aber durch eine Mengen Genialität wieder gut gemacht....also früher war halt auch nicht alles besser!

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:49 
Platin Member
Platin Member

Leute, bei dem was ihr so schreibt krieg ich es ja mit der Angst zu tun. :shock:
Nein, ich werde mir den Song jetzt nicht anhören, nein ich werde standhaft bleiben *ommm*

Noch einen WOAD-Song verkrafte ich nämlich nicht... :wink:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:51 
Platin Member
Platin Member

Genau das bezeichne ich mit verklärter Romantik. Es gibt so einige Springsteen-'Klassiker' die haben ebenfalls keinen enormen Tiefgang. Springsteen hat auch früher durchschnittliches geleistet. Diesen Durchschnitt aber durch eine Mengen Genialität wieder gut gemacht....also früher war halt auch nicht alles besser!

Da hast du durchaus recht, wenn ich da nur an I Wanna Marry You denke :wink: . Aber bei den jeweiligen Alben sehe ich diese Songs noch als "Ausrutscher", wie du schreibst, er macht das durch die Genialität wieder wett. Wenn ich nun schreibe, welche Songs ich meine die mich bei Bruce fesseln wäre das sicherlich eine endlos lange Liste. Wenn es NUR solche Songs gäbe, wäre es wohl auch langweilig ganz klar. Es muss auch nicht immer diesen Tiefgng geben, klar, ich mag auch Songs wie "Waiting on a Sunny Day" das ist einfach fröhlich und lädt zum mitträllern ein.
Aber, bei dem bisher Vorgesetzten vom neuen Album kommt bei mir wirklich die Frage auf "Ist das sein Ernst? Es hat den Anschein das ganze Album ist voller Ausrutscher!"

Zuletzt geändert von Born2Run am 12.01.2009 23:56, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:53 
Senior Member
Senior Member

swani-girl hat geschrieben:

keine sorge, so schlecht wie working on a dream ist surprise, surprise auch nicht. er ist noch schlechter...

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:56 
Platin Member
Platin Member

keine sorge, so schlecht wie working on a dream ist surprise, surprise auch nicht. er ist noch schlechter...

Ja das finde ich auch. Mach ja nicht den Fehler und höre ihn dir an.

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:58 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:

Ja das finde ich auch. Mach ja nicht den Fehler und höre ihn dir an.

Ich sag nur, surprise, surprise, surprise, surprise, surprise, surprise, surprise, surprise, surprise, surprise, in der Dauerschleife...

BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:59 
Platin Member
Platin Member

*schluck* jetzt hab ich wirklich Schiss!

Forums-Prinzessin Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]