Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.10.2024 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2009 14:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Was für ein unvergessliches Konzert im letzten Sommer in Hamburg – und was für eine Schande, dass es hiervon bislang keine DVD gibt.
Dies würde nicht nur ich lieber heute als morgen ändern.

Aber: an dieser Stelle gleich ein kräftiger Tritt auf die Euphorie-Bremse: die Ausgangslage ist leider alles andere als gut. Bei Youtube gibt es zahlreiche Clips in unterschiedlichster Qualität. Von 26 Songs sind einige komplett vertreten – andererseits fehlen 5 Songs völlig, von anderen gibt es nur ein paar Sekunden.

14 Leute, die ihre Videos bei Youtube eingestellt haben, wurden von mir angeschrieben und nach zusätzlichen Aufnahmen gefragt. Leider haben mir bislang lediglich 2 Leute geantwortet…

Natürlich muss eine DVD auch nicht das komplette Konzert enthalten, aber ich fürchte wenn es nicht gelingt, zusätzliches Material zu finden, hat das ganze leider wenig Sinn.
Beim Köln-Konzert war es ein absoluter Glücksfall, noch eine fast komplette Screenshot-Aufnahme in super Qualität zu finden. Ich bin nicht so vermessen, zu erwarten, dass dies auch diesmal gelingen wird. Allerdings gehe ich bei fast 50.000 Zuschauern schon davon aus, dass da noch Vieles im Verborgenen schlummert. Dies zu finden ist die Herausforderung….

Wenn also von Euch noch jemand irgendwelche Aufnahmen vom Konzert hat, egal ob Handy oder Camcorder (auch die Qualität ist zunächst mal völlig egal), meldet Euch bitte bei mir. Es ist mir vor allem erst mal wichtig zu wissen, was Ihr gefilmt habt.

Ich werde eine ähnliche Anfrage auch noch bei Greasy Lake (viele Dänen – vielleicht hat da noch jemand etwas), BTX und SPL stellen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In diesem Sinne…..

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
:D Hast eine PN

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2009 22:12 
Let´s go :D
We work together on a dream :sing

Klasse betterDay :thumbs1

Deine Adresse brauche ich per PN dann noch :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2009 23:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
PN ist so gut wie unterwegs. :wink:

Bis dahin als Vorgeschmack:



Das Original-Video stammt von mir, ist aber auch eines der kürzesten...

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 12:32 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:
PN ist so gut wie unterwegs. :wink:

Bis dahin als Vorgeschmack:



Das Original-Video stammt von mir, ist aber auch eines der kürzesten...


Mann, da kommen Erinnerungen hoch. Gänsehaut pur. Kurz aber super. Danke.
:thumbs1

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 14:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Aber für ne dvd? :?

Iss eher was fürs Familienalbum :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 14:47 
@eastwood!

Hab´ einfach Vertrauen in betterDay´s Fähigkeiten :wink: und gemeinsam sind wir stark und kommen ans Ziel, ich glaube ganz fest dran!!!

Und noch mal Danke für alles!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
eastwood hat geschrieben:
Aber für ne dvd? :?

Iss eher was fürs Familienalbum :D


Nee, für ne DVD ist das nix.

Ich hab aber sonst keine Videos online und wollte nur ein Beispiel der Perspektive geben.
Falls es was wird, damit betterDay ne Ahnung hat, wie meine anderen (vor allem längeren) Videos so sind. :byebye

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 18:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
swani-girl hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Aber für ne dvd? :?

Iss eher was fürs Familienalbum :D


Nee, für ne DVD ist das nix.

Ich hab aber sonst keine Videos online und wollte nur ein Beispiel der Perspektive geben.
Falls es was wird, damit betterDay ne Ahnung hat, wie meine anderen (vor allem längeren) Videos so sind. :byebye

Also, ich würde erstmal nicht so pauschal sagen, dass das nix für ne DVD ist. Die Frage ist doch einfach, was wir an Alternativen haben und was wir insgesamt erwarten können. Sicher wäre mir auch eine gute Screenshot- oder Stageshot-Aufnahme lieber, aber die haben wir ja leider bislang noch nicht und werden wir vielleicht auch nie haben.
Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon froh, wenn man das Konzert halbwegs vollständig aus zahlreichen Einzelvideos zusammenwürfeln könnte, sehr gutes Audio haben wir ja immerhin.
Wir werden wohl keine DVD hinbekommen, die es auf irgendwelche Beliebtheits-Bestenlisten schafft. Aber vielleicht schaffen wir ja wenigstens etwas, was denen, die beim Konzert waren, ein paar nette Erinnerungen zurückbringen kann.

@Joe
@XXX
@swani-girl
Tausend Dank an Euch alle; PNs werden asap beantwortet

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1814
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
betterDay hat geschrieben:
Also, ich würde erstmal nicht so pauschal sagen, dass das nix für ne DVD ist. Die Frage ist doch einfach, was wir an Alternativen haben und was wir insgesamt erwarten können. Sicher wäre mir auch eine gute Screenshot- oder Stageshot-Aufnahme lieber, aber die haben wir ja leider bislang noch nicht und werden wir vielleicht auch nie haben.
Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon froh, wenn man das Konzert halbwegs vollständig aus zahlreichen Einzelvideos zusammenwürfeln könnte, sehr gutes Audio haben wir ja immerhin.
Wir werden wohl keine DVD hinbekommen, die es auf irgendwelche Beliebtheits-Bestenlisten schafft. Aber vielleicht schaffen wir ja wenigstens etwas, was denen, die beim Konzert waren, ein paar nette Erinnerungen zurückbringen kann.


Eben, wenn die DVD aus Einzelaufnahmen erstellt wird, ist's doch toll - ich würd mich total über eine Hamburg-DVD freuen, egal aus welchen Einzelteilen sie besteht. (Und auch egal, ob die Setlist komplett ist :!: )

Vielen Dank, betterDay für deine Bemühungen, du machst das schon! Und danke an alle, die mit ihren Aufnahmen dazu beitragen! :thumbs1

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 18:50 
betterDay hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Aber für ne dvd? :?

Iss eher was fürs Familienalbum :D


Nee, für ne DVD ist das nix.

Ich hab aber sonst keine Videos online und wollte nur ein Beispiel der Perspektive geben.
Falls es was wird, damit betterDay ne Ahnung hat, wie meine anderen (vor allem längeren) Videos so sind. :byebye

Also, ich würde erstmal nicht so pauschal sagen, dass das nix für ne DVD ist. Die Frage ist doch einfach, was wir an Alternativen haben und was wir insgesamt erwarten können. Sicher wäre mir auch eine gute Screenshot- oder Stageshot-Aufnahme lieber, aber die haben wir ja leider bislang noch nicht und werden wir vielleicht auch nie haben.
Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon froh, wenn man das Konzert halbwegs vollständig aus zahlreichen Einzelvideos zusammenwürfeln könnte, sehr gutes Audio haben wir ja immerhin.
Wir werden wohl keine DVD hinbekommen, die es auf irgendwelche Beliebtheits-Bestenlisten schafft. Aber vielleicht schaffen wir ja wenigstens etwas, was denen, die beim Konzert waren, ein paar nette Erinnerungen zurückbringen kann.

@Joe
@XXX
@swani-girl
Tausend Dank an Euch alle; PNs werden asap beantwortet


Hätte ich es damals schon gewußt,das es so schwierig sein könnte, dann hätte ich meinen Camcorder mit reingeschmuggelt und meinen Mann zum Filmen einen guten Sitzplatz verpasst :wink:

betterDay nicht aufgeben, es wird was werden, da bin ich mir ganz sicher....., die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 19:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
was hast Du denn vor als Audio-Quelle zu nehmen?
die Katze oder eher die m.E. bessere andere Aufnahme?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 21:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Magic hat geschrieben:
was hast Du denn vor als Audio-Quelle zu nehmen?
die Katze oder eher die m.E. bessere andere Aufnahme?

Gute Frage ! Also, bis es denn soweit ist (falls es jemals überhaupt dazu kommt - um dass an dieser Stelle noch einmal einzuschränken :wink: ), muss ich mir wohl beide Versionen (CC und die Version von "BadaBing" - Godfather fand ich sch...) noch ein paar mal reinziehen...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2009 22:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
XXX hat geschrieben:
Hätte ich es damals schon gewußt,das es so schwierig sein könnte, dann hätte ich meinen Camcorder mit reingeschmuggelt und meinen Mann zum Filmen einen guten Sitzplatz verpasst :wink:

Gute Idee ! Ich werde Dich vor dem nächsten Konzert nochmal daran erinnern. :D

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2009 15:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Ein paar Tage sind seit meinem Aufruf vergangen - Zeit für einen ersten Zwischenbericht.

- Von XXX, swani-girl und Catrin habe ich inzwischen ihre Aufnahmen erhalten.
Zunächst einmal tausend Dank an Euch und großen :respekt !
U.a. mit Eurer Hilfe können einige Stellen im Konzert abgedeckt werden, die bislang noch offen waren.
Sicherlich ist die Qualität sehr unterschiedlich, aber z.B. @swani-girl: der Großteil Deiner Aufnahmen ist deutlich besser als der Youtube-Ausschnitt, den Du hier als Beispiel gegeben hast. Sind tolle Sachen dabei, genau wie bei XXX.
Und an Catrin sollten sich andere ein Beispiel nehmen: sie hat zwar "nur" mit ihrem Handy gefilmt, hat mir aber alles zur Sichtung kurzerhand per Mail in einem Zip-Ordner geschickt. Und, ich muss sagen, die Qualität ist gar nicht so schlecht.

Also bitte, bitte - nehmt Euch ein Beispiel an den Mädels und schickt mir alles, was Ihr habt, selbst wenn Ihr denkt dass es zu schlecht ist. Kleinere Sachen könnt Ihr mir auch gerne per Mail unter "the-real-boss@gmx.net" schicken.

Auch außerhalb dieses Forums besteht Grund zur Hoffnung. Weitere Fans, die ihre Aufnahmen bei Youtube eingestellt hatten, haben mir geantwortet und angekündigt, z.T. noch weitere Aufnahmen zu haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich so viel sagen: Ich werde aus dem vorhandenen Material definitiv etwas machen. Ich weiß nur noch nicht wann und welche Qualität das ganze haben wird. Ich werde mir noch genügend Zeit lassen, bis ich mir sagen kann, dass ich alle Möglichkeiten genutzt habe.

Natürlich hoffe ich immernoch auf einen Volltreffer wie beim Köln-Konzert. Da dieser aber kaum wahrscheinlich ist, werde ich auf jedes kleine Schnipselchen angewiesen sein.

Bitte helft weiter fleißig mit !!! :D

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de