Ja, das stimmt, manchmal frag ich mich, will er es nicht mehr oder kann/geht er es nicht mehr ? Ob Mary´s Place nur ein Versuch ist ?
Aber vielleicht liegt es auch an The Rising, es knüpft irgendwie an Born in the USA an. Nicht inhaltlich sonder eben in der Struktur der Songs.
Die markanten Elemente von Synthesizer/Glockenspiel sind zwar fast verschwunden -oder durch andere Instrumente ersetzt (Violine)- aber es sind eben wieder Lieder die so "anfangen wie sie aufhören".
Es sind Schlagzeug/Gitarren Songs wie Further On, Code of Silence, Another Thin Line, Lonesome Day, Waiting on a sunny day, The Rising usw. (Ich lass einfach mal das weg was aus der Rolle fällt)
Es sind schöne Lieder, die vielleicht aus einer Generation Song stammen. Lost in the Flood und Jungleland könnten eventuell auch vom selben Album hätten kommen können.
Einen Nebraska "Nachfolger" (in großen Ausrufezeichen) haben wir schon mit The Ghost of Tom Joad, Human Touch haben wir auch mit Lucky Town
und vielleicht Born in the USA und The Rising. Vielleicht etwas schwammig und ich mochte eigentlich nicht wenn die Presse geschrieben hat: Nachfolger von Born in the USA, für mich war es der Nachfolger von Live in NYC.
Irgendwie stimmt es aber The Rising hat irgendwie Tom Joad und co ausgeblendet und macht Musikalisch im Jahre 2002 da weiter wo Born in the USA 1984 aufgehört hat.
Ich fände es schon wenn das nächste Album da weitergeht wo The Wild the Innocent aufgehört hat. Ich mag die Lyrics, ich mag die Musik...
und wenn eine gereifte Kitty uns wirklich im Jahre 2005 auf der Straße entgegen kommt und wieder zurück ist kommt dann wird das auf jeden fall eine Überraschung.
Aber wer weiß schon wie die nächste Generation Songs klingt ?
CaSsi