Also ich glaub nicht, dass jemand einen Künstler kennt, von dem ihm jeder einzelne Song eines jeden Albums richtig gut gefällt... schon gar nicht bei so ner Masse von Songs wie bei Springsteen.
Ich ziehe keine Vergleiche zwischen den einzelnen Alben... ich höre mir sie an, finde meine "Perlen" und der Rest geht halt mit der Zeit unter. Auf den diversen Webradios hört man sie aber trotzdem im Hintergrund und es ist ok, bringt Abwechslung. Lege ich eine CD ein, habe ich ja immer noch die Möglichkeit zu skippen, wenn mir nach nem Song nicht ist, oder man brennt sich seine Favs zusammen.
Es gibt auf JEDEM Album Songs, die ich klasse, ok oder weniger gut finde... ist in meinen Augen völlig normal. Ich beurteile weniger die Alben, sondern die einzelnen Songs. Deshalb ist es mir auch lieber, er veröffentlicht in kürzeren Abständen seine Alben, da man so bei den zahlreicheren Songs eher die Chance hat, Perlen zu finden, als bei wenigen Alben mit jahrelangem Abstand... oder sollte Bruce so wirklich den Geschmack jedes Einzelnen treffen? Wohl nicht.
Auch ist es mir lieber, er singt seine eigenen Songs, als andere "nachzusingen" wie bei Seeger (auch da waren gute Songs dabei und live hat's sehr viel Spaß gemacht, aber für mich war es halt - v.a. anfangs - einfach irgendwie nicht Bruce)
Außerdem kommt es ja auch oft vor, dass man seine Vorliebe für gewisse Songs erst Jahre später entdeckt - geht mir zumindest so.
Ich bin gespannt auf das neue Album, irgendwas wird für mich schon dabei sein. Und sollten keine "Live-Kracher" drauf sein, ist es mir auch egal... es gibt so viele Songs, die er spielen kann, da reichen mir auch 1-3 Songs des aktuellen Albums (ist mir oft eh lieber, wenn nur vereinzelte Songs rausgepickt werden, als wenn (fast) das komplette Album runtergespielt wird).
Allgemein höre ich zuhause auch lieber die Songs in den diversen Live-Versionen... jedes Mal eine kleine neue Überraschung. Deshalb liegen viele Studioalben auch länger im Schrank (auch ein Grund, warum mir die Cover piepegal sind, die häng ich mir ja nicht an die Wand
).
Ich mag seine Vielseitigkeit, es ist für jeden etwas dabei und jedem steht es frei zu genießen, was und wie er es will. Auf die Tour freue ich mich wie blöd... denn er schafft es, live einfach alles rüberzubringen, auch bei Songs, die mir eigentlich weniger gefallen.
Neue Alben, viele Konzerte und dass er sein Ding weiter so durchzieht, wie er es für richtig hält, das wünsche ich mir