Davy hat geschrieben:
Ich glaube irgendwo hatten wir diese oder eine ähnliche Diskussion schon einmal.
Der Punkt ist meiner Meinung nach doch der: Bruce ist ein wohlsituierter Familienvater, der vermutlich recht glücklich ist. Familie, Zeit, Geld. Was sollte ihn denn antreiben ein Album wie Btr zu machen? Welche innerer Unzufriedenheit, welche Zerissenheit, welche erste große Liebe denn?
Ich will mir nicht anmaßen, das alles beurteilen zu können, aber ich gehe mal davon aus, dass es so oder so ähnlich ist. Aus was soll Bruce also schöpfen?
Bei The Rising (welches ein großartiges Album ist! The Rising, Lonesome Day, Nothing Man, Empty Sky, My City of Ruins.. alles große Songs) war es zum Teil 911, Asbury Park usw. aber ich denke, dass es nichts wirklich persönliches war, was ihn zu diesen Texten inspiriert. Anders als bei Born to run, wo doch die eigene Gefühlswelt (vermutlich) ausschlaggebend für den Song ist.
Magic ist ein tolles Album! Long Walk Home allein macht dieses Album großartig!
Wenn Working nun nicht soo toll werden sollte.. wen interssiert das denn wirklich? Brucefans wollen ihn doch live sehen! Solang er Platten rausbringt und tourt ist doch alles wunderbar. Ein zwei gute Livesongs werden auf dem Album sein und damit ist für mich alles in bester Ordnung. Sollte Bruce tatsächlich nicht die Altersgelassenheit haben, dass es ihm wurscht ist, ob ein Album nun ein Meisterwerk wird oder einfach nur ein schönes Album, dann wäre das sehr schade, denn ich denke, dann würden wir wenig von ihm live sehen. Warum sollte er sich selber so einen Druck machen? Er hat Born to run geschrieben.. was willste denn mehr im Leben?
Ich finds großartig, dass er Alben rausbringt! Guckt euch doch mal an, was andere Rockgrößen seiner Generation machen! Das, was Sting an Solo-Projekten in letzter Zeit gemacht hat, war doch Müll. Genesis machen eine Greatest Hits Tour. Wollt ihr, dass Bruce jeden Abend rausgeht und Bitusa bis zum Abkotzen singt? Ich nicht!
Mmmh...da is nun auch wieder viel wahres dran.
Ist eigentlich auch egal..ich muß das neue Ding ja nicht kaufen...nichtmal hören wenn ich nicht will.