Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2008 16:13 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Heute abend kommt die Aufzeichnung vom 3sat-Zeltfestival im September, leider nur in einer gekürzten Fassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008 20:00 
Full Member
Full Member

Registriert: 22.02.2008 21:17
Beiträge: 382
Wohnort: im Saarland
Vielen Dank für die Info, hfg ! :) Das hätte ich glatt vergessen.

Da werde ich mal gleich meinen Festplattenrecorder programmieren.

Hier gibt´s einige Bilder : http://www.bap-fan.de/tour-mainz120908.html
Hier die Setliste: http://www.bap-fan.de/setliste-mainz120908.html (leider wird nicht die komplette Show gezeigt)
Und hier: http://www.3sat.de/mediathek/?obj=10663 hab ich´s mir schon mal kurz angesehen.

Folgende Songs werden gezeigt:
Hühr zo, Pandora
Songs sinn Dräume
Magdalena
Wa´ss loss met dä Stadt
Frankie un er
Kron oder Turban
Prädestiniert
Morje fröh doheim
Noh Gulu
Für immer jung

Als Gastmusiker sind übrigens Anne de Wolff (Geige, die ist wirklich klasse und mittlerweile, falls nicht gleichzeitig ein Rosenstolz-Konzert ist, bei fast jedem Bap-Konzert dabei) und Rhani Krija (Percussion) dabei.
Wer Zeit hat, sollte sich das Ganze auf jeden Fall ansehen, es lohnt sich wirklich ! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008 22:05 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
C.Kid hat geschrieben:
Mehr Infos wären nicht verkehrt..

Denke, dass der Beitrag von Thomas2209 weitergeholfen hat.
Im Übrigen hätte der Blick auf 3sat.de das auch getan.
So knapp war meine Info auch nicht.
Gruß
hfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2008 09:47 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Mehrfach reingehört, aber bislang habe ich mich mit beiden "Radio Pandora"-Ausgaben nicht so richtig anfreunden können. :roll:

Aber das Konzert war ja wirklich RICHTIG gut! Unplugged im allerbesten Sinne, fernab von jeglichem unispirierten Geklampfe. Das sehr feinfühlige Gitarrenspiel von Krumminga, die immer wieder wunderschönen Klaviereisprengsel von Nass und vor allem auch die Arbeit des marokkanischen Perkussionisten und auch der Dame an der Geige trugen zu einem gleichermassen filigranen wie vielschichtigen und insgesamt runden Bandsound bei. Sämtliche Songs über das ganze Konzert hinweg ungeheuer stimmungsvoll und emotional packend interpretiert. WOW!

Jetzt muss ich zumindest der RP-Unplugged dringend nochmal eine neue Chance geben. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2008 15:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Netzwerg hat geschrieben:

Jetzt muss ich zumindest der RP-Unplugged dringend nochmal eine neue Chance geben. 8)

Das solltest Du tun. Das Konzert in Mainz war echt super. Ein Manko waren nur die blöden Weiber aus der Hardcore-BAP-Fraktion, die rechts und links neben mir in der ersten Reihe standen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2008 19:03 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
hfg hat geschrieben:
Netzwerg hat geschrieben:

Jetzt muss ich zumindest der RP-Unplugged dringend nochmal eine neue Chance geben. 8)

Das solltest Du tun. Das Konzert in Mainz war echt super. Ein Manko waren nur die blöden Weiber aus der Hardcore-BAP-Fraktion, die rechts und links neben mir in der ersten Reihe standen.


Ich habe gerade noch mal das Album im Netz songweise angespielt, und ich glaube nun sagen zu können, was mich daran schon immer stört:

Das Konzert wirkte wirklich wie aus einem Guss. Die Abfolge der Songs, vor allem auch der Sound und überhaupt die ganze Atmosphäre. Auf dem Album empfinde ich das ganz anders. Da wirkt es auf mich eher wie eine bunte Aneinanderreihung einzelner Songs, die aber in der Summe nicht ein Ganzes ergeben. Allein schon der Sound ist von der Produktion her von Song zu Song teilweise recht unterschiedlich. Wie die Stimme abgemischt ist, und überhaupt, mal ist der ganze Sound recht hallig und sphärisch, dann wieder eher trocken. Im Konzert hingegen gab diesen durchgängigen Bogen, der einen vom ersten bis zum letzten Ton gepackt hat, ohne Brüche, alles wirkte so ungemein stimmig.

Ich kann das nur schwer erklären, aber irgendwie empfinde ich es so. Mag aber auch sein, dass der Eindruck noch ein anderer ist, wenn man das Album mal öfter komplett am Stück gehört hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2008 21:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Netzwerg hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:
Netzwerg hat geschrieben:

Jetzt muss ich zumindest der RP-Unplugged dringend nochmal eine neue Chance geben. 8)

Das solltest Du tun. Das Konzert in Mainz war echt super. Ein Manko waren nur die blöden Weiber aus der Hardcore-BAP-Fraktion, die rechts und links neben mir in der ersten Reihe standen.


Ich habe gerade noch mal das Album im Netz songweise angespielt, und ich glaube nun sagen zu können, was mich daran schon immer stört:

Das Konzert wirkte wirklich wie aus einem Guss. Die Abfolge der Songs, vor allem auch der Sound und überhaupt die ganze Atmosphäre. Auf dem Album empfinde ich das ganz anders. Da wirkt es auf mich eher wie eine bunte Aneinanderreihung einzelner Songs, die aber in der Summe nicht ein Ganzes ergeben. Allein schon der Sound ist von der Produktion her von Song zu Song teilweise recht unterschiedlich. Wie die Stimme abgemischt ist, und überhaupt, mal ist der ganze Sound recht hallig und sphärisch, dann wieder eher trocken. Im Konzert hingegen gab diesen durchgängigen Bogen, der einen vom ersten bis zum letzten Ton gepackt hat, ohne Brüche, alles wirkte so ungemein stimmig.

Ich kann das nur schwer erklären, aber irgendwie empfinde ich es so. Mag aber auch sein, dass der Eindruck noch ein anderer ist, wenn man das Album mal öfter komplett am Stück gehört hat.


Denke, dass vielleicht der Klang über die Stereoanlage ein besserer sein wird, als der, der aus dem Netz kommt. Die plugged habe ich bislang aber auch vernachlässigt. Muss mich mal langsam mit den Texten befassen, denn der 15. März ist bald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2008 00:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
für alle, die so wie ich das Konzert auf 3Sat verpaßt haben, der KölnerHai hat es schon bei TTD eingestellt :mrgreen:
Ich leih mir mal sein Foto, da ich den Hut so töfte find :o
Bild

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de