Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DTH Weihnachten 2009
BeitragVerfasst: 10.12.2008 22:45 
Administrator
Administrator

Danke für den Bericht @Pete. Hört sich doch vielversprechend an. :D

Wie früh warst du denn vorort? Pit wär ja nicht schlecht. :wink:

BeitragVerfasst: 10.12.2008 22:53 
Platin Member
Platin Member

18:02 Einlaß, die Hosen sind wirklich sehr pünktlich, ich war so zwischen 17:30 bis 17:45 da. Hätte auch noch für die erste Reihe außen rechts gereicht. Der Einlaß ist noch das Entspannteste, da die Plätze während des Konzertes permanent neu gemischt werden :D

BeitragVerfasst: 11.12.2008 00:32 
Platin Member
Platin Member

Ich hab die Hosen das erste mal vor ca. 22 Jahren live gesehen. Da hatte Campino das Ding mit der 0,5 er Dose auch drauf. Manche Sachen ändern sich nie :D

:prosit :prosit :prosit

Aber gut waren sie eigentlich schon immer. Früher sehr amateurhaft und gut; heute sind sie Profis, aber immer noch klasse!

BeitragVerfasst: 13.12.2008 10:05 
Platin Member
Platin Member

jetzt haben die den 23.ten und den 22.ten (ausverkauft) nachgelegt :xmas

BeitragVerfasst: 13.12.2008 11:50 
Senior Member
Senior Member

Pete Seeger hat geschrieben:
jetzt haben die den 23.ten und den 22.ten (ausverkauft) nachgelegt :xmas

Bei eventim gibt es immer noch Karten für den 22sten.

BeitragVerfasst: 13.12.2008 13:24 
Platin Member
Platin Member

Wer kauft denn bei denen?

BeitragVerfasst: 13.12.2008 18:37 
Administrator
Administrator

Ich hab meine DTH-Karten für München auf der Heimseite der Hosen gekauft.

Übrigens noch sehr annehmbare Preise, 32 Euro für den Innenraum in der Olympiahalle. Dazu noch sehr schöne Hardcover-Tix. :D

BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:41 
Platin Member
Platin Member

Was soll ich erzählen?
Beide Konzerte waren sehr gut, also erwähne ich mal was mir so am Rande aufgefallen ist:

Das Publikum: der größte Teil der Hosenanhänger befindet sich noch in der Pubertät, für mich erschreckend, daß es wohl Eriehungsberechtigte gibt, die ihren Kiddies den Zugang zu solchen Event erlauben. Nach etwa 3-5 min wurde das erste, geschätzt 14-16 jährige, leicht bulimisch veranlagte Mädchen aus dem Pit herausgereicht.

Die Security: Durch meinen Standplatz am Absperrgitter hinter dem Pit konnte ich gut die Schwerstarbeit der 200 Kilomänner beobachten. Respekt vor dieser Leistung!
Auffällig auch, daß sie sehr entgegenkommendend waren, Tschen plazieren, usw...

Der Standplatz: Am Montag direkt vorne in der ersten am Absperrgitter hinter dem Pit. Obwohl ich noch locker ein Pitbändchen hätte ergattern können entschied ich mich für diesen Platz, denn ich wollte immer schon mal wissen, wie es denn so ist, wenn die gesamte Westfalenhalle mich ans Gatter drückt. Dienstag dann den ganzen Arbeitstag darüber nachgedacht, wo wohl der ideale Platz bei einem Hosenkonzert sein könnte und zu der Entscheidung gekommen >>> vorm Fernseher.
Also vorsorglich doch Pitbändchen geholt und hinten ans Absperrgitter geklemmt. Ist natürlich auch nicht optimal, aber heute tun mir die Knochen gleichmäßig sowohl vorne als auch hinten weh.

Die Vorgruppen: vorweg mal: Vorgruppen braucht kein Mensch
Montag: Madsen
Dienstag: Irgendein unverständlicher Name aus Kiel
Beide begannen exakt um 20:02 und hörten exakt um 20:32 auch wieder auf wobei die Kieler zum Schluß eine eigenwillige aber gefällige Version von "Rebell Yell2 zum Besten gaben.

Die Hosen: Sind absolute Vollprofis. Anfang an beiden Tagen um 21.02 Ende des ersten Teils um jeweils um 21:20, weiß ich so genau weil weder ich noch mein Nachbar am zweiten Tag eine Uhr mit hatten und ich zu ihm 21:20 sagte und ihm dann als Beweis das Handy vor die Nase halten konnte.
Die üblichen Sprüche, wie toll das Publikum in Dortmund wär, das gestern ganz toll war aber heute setzen wir noch einen drauf, usw.
Schön finde ich auch immer diese Aktion wenn er die Büchse Bier antrinkt ins Publikum wirft und was von Weitergeben faselt, was glaubt der eigentlich wieviel in so einer angenuckelten 0,5er Büchse drin ist?
Durch seine Austrahlung hat Campino die Fans natürlich im Griff, aber es bleiben Millionäre in Designer Punk- Klamotten.

Die Konzerte: Ein Querschnitt von 1985 bis zum neuen Album. Waren wohl gefühlte 3-4 Stücke von "In Aller Stille". Natürlich beeindruckend, wenn sich die gesamte Halle bei "Nur zu Besuch" hinsetzt und dabei auch noch ruhig ist. Am Montag hätten sie die Stimme imo ruhig eine Kleinigkeit lauter austeuern können, am Dienstag war es perfekter Sound. Diese Trompetennummer vor "Eisgekühler Bommerlunder" kann er sich imo sparen.
Mo gab es eine Gesangseinlage von Vom. Dienstag kam Wölli an die Drums.
Die beiden Gastmusiker aus der Wiener unplugged Session waren auch da, aber hier ist ja gut, daß sie von der Band übertönt werden.
23:15 war am Montag dann Ende.

Fußballerisch haben wir gelernt, daß der FC Liverpool mit einem 3:1 Sieg in der Champions Legue in der Vorquali wohl Tabellenführer geworden ist.
Und das der ehemalige Bundesligaverein Fortuna Düsseldorf wohl genau vor 30 Jahren mit einem 7:1 gegen den jetzigen Tabellenzweiten gewonnen hat.

Die Stimme ist vom Mitgröhlen am Ende. Die Knochen sind durchnummeriert, hat aber alles in allem riesigen Spaß gemacht.
Werde in Köln und Oberhausen und am 23.12.2009 in Düsseldorf auf meinem Sitzplatz STEHEN

Zitat :
Das Publikum: der größte Teil der Hosenanhänger befindet sich noch in der Pubertät, für mich erschreckend, daß es wohl Eriehungsberechtigte gibt, die ihren Kiddies den Zugang zu solchen Event erlauben. Nach etwa 3-5 min wurde das erste, geschätzt 14-16 jährige, leicht bulimisch veranlagte Mädchen aus dem Pit herausgereicht.

Mitte der 90er habe ich als "Verziehungsberechtigte" meine Tochter begleitet. :mrgreen: Damals wurde das sehr eng gesehen und auch kontrolliert beim Einlaß.

Ha, kaum waren wir in der Halle, war "Itte" wech, und
Mutter hatte schlimme gefühlte 20 Stunden statt 2. :twisted:
Mein Kind war gottseidank nicht bulimisch, sondern hat immer gut durchgegessen. Und Mutter fand am Getränkestand Trost in einer netten Runde "hosengeschädigter" Damen mittleren Alters.

Ist alles gut gegangen. 8)

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:41 
Platin Member
Platin Member

Was soll ich erzählen?
Beide Konzerte waren sehr gut, also erwähne ich mal was mir so am Rande aufgefallen ist:

Die Security: Durch meinen Standplatz am Absperrgitter hinter dem Pit konnte ich gut die Schwerstarbeit der 200 Kilomänner beobachten. Respekt vor dieser Leistung!
Auffällig auch, daß sie sehr entgegenkommendend waren, Tschen plazieren, usw...

Der Standplatz: Am Montag direkt vorne in der ersten am Absperrgitter hinter dem Pit. Obwohl ich noch locker ein Pitbändchen hätte ergattern können entschied ich mich für diesen Platz, denn ich wollte immer schon mal wissen, wie es denn so ist, wenn die gesamte Westfalenhalle mich ans Gatter drückt. Dienstag dann den ganzen Arbeitstag darüber nachgedacht, wo wohl der ideale Platz bei einem Hosenkonzert sein könnte und zu der Entscheidung gekommen >>> vorm Fernseher.
Also vorsorglich doch Pitbändchen geholt und hinten ans Absperrgitter geklemmt. Ist natürlich auch nicht optimal, aber heute tun mir die Knochen gleichmäßig sowohl vorne als auch hinten weh.

Die Vorgruppen: vorweg mal: Vorgruppen braucht kein Mensch
Montag: Madsen
Dienstag: Irgendein unverständlicher Name aus Kiel
Beide begannen exakt um 20:02 und hörten exakt um 20:32 auch wieder auf wobei die Kieler zum Schluß eine eigenwillige aber gefällige Version von "Rebell Yell2 zum Besten gaben.

Die Hosen: Sind absolute Vollprofis. Anfang an beiden Tagen um 21.02 Ende des ersten Teils um jeweils um 21:20, weiß ich so genau weil weder ich noch mein Nachbar am zweiten Tag eine Uhr mit hatten und ich zu ihm 21:20 sagte und ihm dann als Beweis das Handy vor die Nase halten konnte.
Die üblichen Sprüche, wie toll das Publikum in Dortmund wär, das gestern ganz toll war aber heute setzen wir noch einen drauf, usw.
Schön finde ich auch immer diese Aktion wenn er die Büchse Bier antrinkt ins Publikum wirft und was von Weitergeben faselt, was glaubt der eigentlich wieviel in so einer angenuckelten 0,5er Büchse drin ist?
Durch seine Austrahlung hat Campino die Fans natürlich im Griff, aber es bleiben Millionäre in Designer Punk- Klamotten.

Die Konzerte: Ein Querschnitt von 1985 bis zum neuen Album. Waren wohl gefühlte 3-4 Stücke von "In Aller Stille". Natürlich beeindruckend, wenn sich die gesamte Halle bei "Nur zu Besuch" hinsetzt und dabei auch noch ruhig ist. Am Montag hätten sie die Stimme imo ruhig eine Kleinigkeit lauter austeuern können, am Dienstag war es perfekter Sound. Diese Trompetennummer vor "Eisgekühler Bommerlunder" kann er sich imo sparen.
Mo gab es eine Gesangseinlage von Vom. Dienstag kam Wölli an die Drums.
Die beiden Gastmusiker aus der Wiener unplugged Session waren auch da, aber hier ist ja gut, daß sie von der Band übertönt werden.
23:15 war am Montag dann Ende.

Fußballerisch haben wir gelernt, daß der FC Liverpool mit einem 3:1 Sieg in der Champions Legue in der Vorquali wohl Tabellenführer geworden ist.
Und das der ehemalige Bundesligaverein Fortuna Düsseldorf wohl genau vor 30 Jahren mit einem 7:1 gegen den jetzigen Tabellenzweiten gewonnen hat.

Die Stimme ist vom Mitgröhlen am Ende. Die Knochen sind durchnummeriert, hat aber alles in allem riesigen Spaß gemacht.
Werde in Köln und Oberhausen und am 23.12.2009 in Düsseldorf auf meinem Sitzplatz STEHEN

:roll:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 13.12.2008 22:03 
Senior Member
Senior Member

Wer kauft denn bei denen?
Es geht oft nicht anders.
Wenn Du gute Sitzplätze willst, bist Du auf die Presales angewiesen.
Ich schimpfe auch immer über die, aber wenn Du eine gewisse Entfernung zum nächsten Ticketshop hast, geht es nicht anders. Und meine AC/DC-Tickets für Frankfurt hätte ich am 24. (!!!) Oktober ohne die auch nicht bekommen.

BeitragVerfasst: 19.12.2008 15:11 
Platin Member
Platin Member

So, schwinge mich gleich ins Auto um heute Abend das Konzert in Hannover zu genießen. Bin angesichts der bisherigen Berichte schon sehr gespannt ...

BeitragVerfasst: 20.12.2008 01:25 
Platin Member
Platin Member

bruceetalixd war dabei. Habe noch voll den Tinnitus, aber was solls. :shock:

Ein Kollege von 29 hat mich heute nachmittag spontan überredet. Haben 25 Euro bezahlt. Campino, du geile Wurst, machnochoftlauter. :devil

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 28.12.2008 19:04 
Administrator
Administrator

Hammerkonzert gestern in München, das ich mit meiner Freundin erleben durfte!

Es war, wies immer war - Vollgas, bis zum bitteren Ende. :wink:

Ein Fan meinte: "Die Hosen werden immer älter, ihre Fans immer jünger", da ist wohl was dran. Wir waren im Pit und zwar in der ersten Reihe :D etwas rechts, Hammerplatz, hinter uns die eher "etwas" jüngeren Fans. So hatten wir ein Konzert der Megaklasse, bekamen die Stimmung voll mit, ohne die ganze Pogerei mitmachen zu müssen, immer beste Sicht zur Bühne und zum Hexenkessel in der ausverkauften Olympiahalle, denn es war ein Hexenkessel. Es wurde gehüpft, gepogt, gedivt ohne Ende, die Security war vollbeschäftigt, die Fans immer wieder rauszutragen. :lol:

Campino, du geiler Sack, der du immer warst und bleiben wirst, du und deine Band habt uns gestern ein Konzert der Megaklasse geliefert und diesmal vergehen keine 6 Jahre mehr, ich habe vor, beim Open Air am Chiemsee im August auch dabei zu sein.

Es saß niemand, auf den Tribünen ging ebenso die Post ab, wie im Innenraum. Nun, vielleicht haben sich die "älteren" Fans jetzt eher für Tribünenplätze entschieden. Aber nachdem wir so zwanglos in den Pit gekommen sind und dann eisern unsere Plätze in der ersten Reihe verteidigt haben, hätte es einfach nicht besser kommen können. Ein paarmal direkten Blickkontakt zu Campino und beinah hätte ich eine seiner Bierdosen auch gefangen. :lol:

Es gab so viele Highlights, leider war "Wort zum Sonntag" nicht dabei. Besonders witzig fand ich natürlich den "Bayern"-Song in München. Campino meinte, Uli Höneß wäre am Nachmittag zu Besuch gekommen und hätte sich den Song mal in aller Ruhe gegönnt. :rofl Während des Songs wurde übrigens das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Bayern auf der Leinwand eingespielt, das damals von Düdorf 7:1 gewonnen wurde (dieser Sieg hat allerdings auch schon 30 Jahre auf dem Buckel). Hehe, klarerweise waren unter den Hosen Fans auch solche, die dem FC Bayern zugetan sind, die dann auch demonstrativ ihre Bayern-Schals dazu geschwungen haben. Und obwohl das Lied lautstark mitgesungen wurde, konnte ich bemerken, dass bei der Textzeile "ich würde nie zu den Scheiß Bayern gehn", der Chor merklich schwächer war. :lol:

Fand auch die Ansage von Campino vor der Hosen-Hymne "Hier kommt Alex" recht witzig, wo er meinte, dass dieser uralte Song dazumal in Erding gespielt wurde... möglicherweise war ja da auch unser Floyd dabei. :roll: :wink:

Beim Schlußpunkt bei "Never walk alone", der Hymne des FC Liverpool, war die Halle in ein Fahnenmeer getaucht und es kam so richtig schöne Fußballatmosphäre auf, wo man nur erahnen kann, wie es wohl sein muss, wenn man die Hymne im Liverpooler Stadion hört, vor Anfang eines Spieles dieses großen Fußballclubs.

Es wurden zwischen diesem Vollgas-Konzert auch leisere Töne angeschlagen, etwas Unplugged war auch dabei, besonders schön auch eine Version eines Clash-Songs.

Die Setliste sollte so gewesen sein (gefunden beim dth-live-Forum):

1. Strom
2. Weil du nur einmal lebst
3. All die ganzen Jahre
4. Innen alles neu
5. Auswärtsspiel
6. Disco
7. Madelaine (aus München)
8. Teil von mir
9. Liebeslied
10. Alles aus Liebe
11. Wünsch Dir was
12. Alles was war
13. Cokane in my Brain
14. Niemals einer Meinung
15. Bofrost Mann (oder auch Weihnachstmann )
16. Paradies
17. Nur zu Besuch
18. Steh auf
19. Pushed again
20. Hier kommt Alex
21. Freunde
22.The Guns of Brixton
23.Still, still, still
24.Alles wird vorübergehen
25.Eisgekühlter Bommerlunder
26.Medley
(Achterbahn, Schwarzwaldklinik, Opel-Gang, Wir sind bereit, Liebesspieler, Reisefieber)
27.Auld Lange Syne
28.Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
29.Worm Song
30.Bayern
31.Zehn kleine Jägermeister
32.You'll never walk alone

Ein Megaabend, Konzertdauer an die 140 min, ein krönender Abschluss dieses Konzertjahres. :D

"Wir wolln die Hosen sehn, wir wolln die Hosen sehn" - das singe ich heute schon den ganzen Tag vor mich hin. :wink:

P.S. Habe den Thread-Titel etwas abgeändert, da er ja mittlerweile auch einiges beinhaltet, das mit den Weihnachtskonzerten 2009 nix mehr zu tun hat.

BeitragVerfasst: 29.12.2008 18:52 
Junior Member
Junior Member

@jerseylady: Kann ich für's Konzert in Bremen genauso unterschreiben. Wie war eigentlich Airbourne als Support in München ? In Bremen eher schwach; "...legitimen Nachfolger von AC/DC..." um mal aus einer CD-Bewertung zu zitieren; konnten sie da überhaupt nicht bestätigen.

BeitragVerfasst: 30.12.2008 01:33 
Platin Member
Platin Member

Es gab kleine Seitenhiebe in Campino's "Lieblingsstadt"
"Cocaine in my brain" gewidmet eurem Oberfreak Christoph Daum,
und das "Altbierlied".
Airbourne war erwartungsgemäß nach exakt dreißig Minuten fertig damit. Leider ohne Leinwand.
Ansonsten: ein Konzert in Block 715 der Kölnarena macht nicht wirklich Spaß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]