Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Album Cover
BeitragVerfasst: 17.12.2008 16:40 
Administrator
Administrator

Bruce-Girl hat geschrieben:
Und wenn du Lust hast, kannst du dir noch ´ne Weihnachtsmannmütze dazuklatschen und es sieht noch ein bisschen blöder aus, als es eh schon aussieht...

Daraus lässt sich noch mehr machen.

Bild

BeitragVerfasst: 17.12.2008 16:46 
Administrator
Administrator

Sammy Brasco hat geschrieben:
da sind einige analoge elemente mit im spiel, die später natürlich durchs scannen digitalisiert wurden.

Und selbst wenn die ein Foto von nem Himmel geschossen, gescannt und dann einen Filter drüber gejagt haben. Die haben die trotzdem einfach nur vier Ebenen übereinander gelegt.

Zitat:
(ich selber bin grafik designer)

Und dann willst Du mir erzählen dieser komische Sternenhimmel wäre eine professionelle Arbeit? Jetzt lach ich mich aber gleich kaputt.

Zitat:
davon ab, kann die von dir vermittelete absolute wahrheit (»genauso wurde es aber gemacht« »die songs sind aber aus der magic session« etc.) bei zeiten rel. anstrengend sein.

Du willst allen ernstes behaupten, dass das Cover nicht mit Photoshop oder einem vergleichbaren Programm entstanden ist? Dass das nicht einfach nur das Übereinanderlegen von vier Bildern ist? Was andres hab ich nicht gesagt. Und das andere: ich hab gesagt, dass My Lucky Day von den Magic Sessions ist und das - ja - das ist so.

BeitragVerfasst: 17.12.2008 16:56 
Newbie
Newbie

lieber ragman,
damit ruhe im karton ist möchte ich deine »vier ebenen theorie« nun nicht mehr hinterfragen.
dennoch muss ich dich fragen, du hast schon verstanden, dass das ziel dieses covers nicht fotorealismus ist?

wenn du diese frage nur mit »nein« beantworten kannst werden wir ewiglich aneinander vorbei reden.
hach, macht ja 'nen bisschen spaß sich hier gegenseitig am kopf zu rubbeln, aber let's get back to business.

BeitragVerfasst: 17.12.2008 16:58 
Junior Member
Junior Member

Wo nehmt ihr eigentlich die Zeit für solche Ergüsse her??? :roll:

BeitragVerfasst: 17.12.2008 17:00 
Newbie
Newbie

Billau hat geschrieben:
Wo nehmt ihr eigentlich die Zeit für solche Ergüsse her??? :roll:

ich sagte doch, ich bin grafiker, wir ham den ganzen tag nix zu donn? ;)

BeitragVerfasst: 17.12.2008 17:13 
Administrator
Administrator

Sammy Brasco hat geschrieben:
lieber ragman,
damit ruhe im karton ist möchte ich deine »vier ebenen theorie« nun nicht mehr hinterfragen.
dennoch muss ich dich fragen, du hast schon verstanden, dass das ziel dieses covers nicht fotorealismus ist?

Ach, Du kannst mir ja viel weismachen, aber nicht dass der "Grafiker" die grandiose Idee hatte als eine Art Verfremdungseffekt die Sterne vor den Wolken scheinen zu lassen... Das ist etwa so als würde ein Autor sagen, die Rechtschreibfehler in meinem Buch sind aber beabsichtigt und Ausdruck künstlerischer Freiheit.

BeitragVerfasst: 17.12.2008 17:17 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:
Genauso ist das aber gemacht, da wurden vier Ebenen einfach übereinander geklatscht und dass noch nicht mal ordentlich. Die Sterne unten scheinen VOR den Wolken, da sind die Layers falsch zugeordnet worden. So schlecht wie die Sterne aussehen, könnt ich mir vorstellen, dass die einfach nur mit irgendeinem Plugin fabriziert wurden oder man hat einfach nur mit den Brush Tool ein paar Kleckse hingemacht, die Wolken sind offenbar mit dem Standardfilter Difference Cloud erzeugt und das Foto von Bruce wurde einfach nur über Image-Adjustments verändert. So was kommt bei ner Übung für nen Anfängerkurs in Photoshop raus, aber nicht bei einem fähigen Grafiker.

Ach so. Mist, jetzt hat da wer doch tatsächlich nicht aufgepasst und da Sterne an Stellen positioniert, wo die doch gar nicht sein können! Dass das aber auch niemandem aufgefallen ist, ehe das Bild der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden ist. Das ist aber auch zu verflixt. Da wurde also 'falsch zugeordnet', denn einige der sichtbaren Sterne scheinen nun einmal hinter den Wolken, wenn sie dann auch im Zweifelsfalle nicht zu sehen sind. Verflixt aber auch, dass sich da wer wohl ein paar künstlerische Freiheiten genommen hat. Ach nee, da hat ja wer nur was falsch zugeordnet. .... Hmmh. Moment einmal. Wenn ich mir das Konterfei von Herrn Springsteen so anschaue, dann könnte man da ja auf die Idee kommen, dass dort auch.... Himmel, ich bin schockiert! :shock:

storyteller

BeitragVerfasst: 17.12.2008 18:18 
Platin Member
Platin Member

storyteller hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Genauso ist das aber gemacht, da wurden vier Ebenen einfach übereinander geklatscht und dass noch nicht mal ordentlich. Die Sterne unten scheinen VOR den Wolken, da sind die Layers falsch zugeordnet worden. So schlecht wie die Sterne aussehen, könnt ich mir vorstellen, dass die einfach nur mit irgendeinem Plugin fabriziert wurden oder man hat einfach nur mit den Brush Tool ein paar Kleckse hingemacht, die Wolken sind offenbar mit dem Standardfilter Difference Cloud erzeugt und das Foto von Bruce wurde einfach nur über Image-Adjustments verändert. So was kommt bei ner Übung für nen Anfängerkurs in Photoshop raus, aber nicht bei einem fähigen Grafiker.

Ach so. Mist, jetzt hat da wer doch tatsächlich nicht aufgepasst und da Sterne an Stellen positioniert, wo die doch gar nicht sein können! Dass das aber auch niemandem aufgefallen ist, ehe das Bild der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden ist. Das ist aber auch zu verflixt. Da wurde also 'falsch zugeordnet', denn einige der sichtbaren Sterne scheinen nun einmal hinter den Wolken, wenn sie dann auch im Zweifelsfalle nicht zu sehen sind. Verflixt aber auch, dass sich da wer wohl ein paar künstlerische Freiheiten genommen hat. Ach nee, da hat ja wer nur was falsch zugeordnet. .... Hmmh. Moment einmal. Wenn ich mir das Konterfei von Herrn Springsteen so anschaue, dann könnte man da ja auf die Idee kommen, dass dort auch.... Himmel, ich bin schockiert! :shock:

storyteller

Nee, nee, das mit den Sternen ist denen freilich aufgefallen. Nur hatte der Bruce-Grafiker die offenen Ebenen bereits auf eine reduziert und kam nun nicht mehr ran. Blöd geloffen. Und die Songs waren ja auch schon länger Zeit im Kasten und Sony machte auch noch Druck. So was passiert halt bei Schnellschüssen. :wink:

BeitragVerfasst: 17.12.2008 19:15 
Full Member
Full Member

mojave77 hat geschrieben:
Nur hatte der Bruce-Grafiker die offenen Ebenen bereits auf eine reduziert und kam nun nicht mehr ran. Blöd geloffen. Und die Songs waren ja auch schon länger Zeit im Kasten und Sony machte auch noch Druck. So was passiert halt bei Schnellschüssen. :wink:

Womit wir wieder bei der Frage wären, ob es in Springsteens Umfeld wirklich niemanden gibt, der dem Boss mal deutlich bescheid sagt, wenn er Mist fabriziert hat.

BeitragVerfasst: 17.12.2008 19:25 
Newbie
Newbie

scheiß auf das cover, hauptsache die platte wird geil! :devil

BeitragVerfasst: 17.12.2008 19:39 
Administrator
Administrator

smog69 hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:
Nur hatte der Bruce-Grafiker die offenen Ebenen bereits auf eine reduziert und kam nun nicht mehr ran. Blöd geloffen. Und die Songs waren ja auch schon länger Zeit im Kasten und Sony machte auch noch Druck. So was passiert halt bei Schnellschüssen. :wink:

Womit wir wieder bei der Frage wären, ob es in Springsteens Umfeld wirklich niemanden gibt, der dem Boss mal deutlich bescheid sagt, wenn er Mist fabriziert hat.

Ach, wenn ich so recht drüber nachdenke, in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten war's vielleicht eine karitative Sache, er hat einem armen und zurecht arbeitslosen Grafiker Arbeit verschafft, so dass dieser jetzt ein paar Kurse belegen oder gleich Umschulen kann. Als Referenz Sony und Springsteen angeben zu können, öffnet ja auch Türen. Hey, und schaden tut's den Verkaufszahlen sicher nicht, auf Springsteens erfolgreichsten Album war ja nur sein Arsch zu sehen. Dumme Konzepte für Covers sind bei Springsteen... nun ja... äh... Konzept.

Und seien wir doch mal ehrlich: hätten wir bei einem guten oder gar neutralen Cover wirklich 16 Seiten voll gekriegt? Sicher nicht.

BeitragVerfasst: 17.12.2008 19:40 
Platin Member
Platin Member

porchy hat geschrieben:

Danke :twisted: Da schließe ich mich 100 %ig an, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Am 23. Januar interessiert das Cover doch eh niemanden mehr, oder wirklich :?:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 17.12.2008 19:42 
Administrator
Administrator

bruceeta hat geschrieben:
porchy hat geschrieben:

Danke :twisted: Da schließe ich mich 100 %ig an, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Am 23. Januar interessiert das Cover doch eh niemanden mehr, oder wirklich :?:

Gibt sicher irgendwo im Booklet ein besseres Bild, das man nach vorne klemmen kann, das hab ich schon bei anderen Alben gemacht... hmm, hoffentlich gibt's die CD auch im Jewel Case, sonst geht das ja gar nicht.

BeitragVerfasst: 17.12.2008 20:50 
Platin Member
Platin Member

Killer-Joe hat geschrieben:
jaja, da fællt mir doch der alte witz ein:

Sagt der Graf zum Mietinteressierten bei der Wohnungsbesichtigung im græflichen Schloss: "Was sind sie von Beruf? Graphiker? Ich glaube, ich will die Wohnung doch nicht mehr vermieten..."

Den brachte auch mal Harald Schmidt als er noch Lust hatte.

Er meinte der Freund von Steffi Graf (damals der Rennfahrer) würde sich umschulen lassen....zum...na eben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.12.2008 21:02 
Bild[/quote]

The real Santa Claus is comin´.... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]