Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Album Cover
BeitragVerfasst: 10.12.2008 12:50 
Platin Member
Platin Member

Killer-Joe hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Ich meine 12 "offizielle" Lieder und ein apokryphes, 12! 12 Apostel, 12 Stämme Israels, 12 Tierkreiszeichen und 1978 (vor genau 30 Jahren!) spielte Gladbach gegen Dortmund 12:0.

den tatsæchlichen kern dieser aussage hast du aber uebersehen: ein kasten bier hat 2 mal 12 flaschen bier. dir ist ja wohl hoffentlich klar, was das zu bedeuten hat. auch das ist eine metapher. dafuer, dass ich am 12.12. weihnachtsfeier habe, mir dort die 2 mal 12 flaschen bier reinschraube und hoffe, dass ich spæter, zu vorgerueckter stunde, also nach 12, keinen auf die 12 bekommen werde.

Hey, ich lach mich schlapp. :lol: Aber sich über mich lustig machen, wenn ich mit der "9" metaphere. Zur Erinnerung : das war das Ding mit der Quersumme
( nicht 18 und auch nicht 81 :twisted: ).

Ich melde mich zu dem Thema dann am 9.1.2009 nochmal 8)

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:27 
Newbie
Newbie

nun lasse ich mal mein beruflich bedingt professionelles auge über das cover schweifen.

bruce hatte eigtl. nie besonders gute cover am start. immer ein jährchen am design trend vorbei. abe hey, wir wollen ja auch keine »moderne musik« hören.
nett finde ich die kombination aus analogen mitteln (farbspritzer/kleckse - sternenhimmel) (gestempelte typografie - helvetica) und digitalem.
das nachcolorierte bild von bruce ist ok. monty python trifft pop art.
die wolken, der mond, das ist ein bisschen sehr »cheasy«.

können aber wohl kein reduziertes cover wie von »born to run« oder »the river« erwarten. die fand ich optisch sehr stark.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:38 
Senior Member
Senior Member

bruceeta hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Ich meine 12 "offizielle" Lieder und ein apokryphes, 12! 12 Apostel, 12 Stämme Israels, 12 Tierkreiszeichen und 1978 (vor genau 30 Jahren!) spielte Gladbach gegen Dortmund 12:0.

den tatsæchlichen kern dieser aussage hast du aber uebersehen: ein kasten bier hat 2 mal 12 flaschen bier. dir ist ja wohl hoffentlich klar, was das zu bedeuten hat. auch das ist eine metapher. dafuer, dass ich am 12.12. weihnachtsfeier habe, mir dort die 2 mal 12 flaschen bier reinschraube und hoffe, dass ich spæter, zu vorgerueckter stunde, also nach 12, keinen auf die 12 bekommen werde.

Hey, ich lach mich schlapp. :lol: Aber sich über mich lustig machen, wenn ich mit der "9" metaphere. Zur Erinnerung : das war das Ding mit der Quersumme
( nicht 18 und auch nicht 81 :twisted: ).

Ich melde mich zu dem Thema dann am 9.1.2009 nochmal 8)

dann wieder mit der unheilbringenden quersumme? ich werd da 39... 3+9= :?: das muss ein zeichen sein!

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:39 
Junior Member
Junior Member

Also ich finde das Cover sowas von Beschissen einfach nur lachhaft.
Es fehlt nur noch das dieser kleine Junge von E.T. mit seinem Fahrrad an der Mondsichel vorbeiradelt.
Aber diese eine Person hier im Forum weiß natürlich wieder was Bruce sich dabei gedacht hat.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:41 
Senior Member
Senior Member

ich bin gerade etwas verwirrt: kann mir jemand sagen, durch was sich ein gutes cover auszeichnet?

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:49 
Administrator
Administrator

Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
@Ragman
Jau, richtiges Guiness gibt's für mich erst wieder am 26.12 im An Sibin Darmstadt bei Chris Paulson! :wink:

geh ich nich hin. Ich geh erst wieder im Jan ins An Sibin zu An Cat Dubh, überhaupt ist das Ansibin, seit Danny verkauft hat, nicht mehr dasselbe, und schweineteuer noch dazu, ich hab da schon mal 50,- Euro an einem Abend gelassen... bin eh viel lieber im Green Sheep, da gibt's auch Beamish und besseren Whiskey.

Ui... wie schaff ich's jetzt, dass keiner schreit, was dieses Off-Topic schon wieder soll... hmmm... als ich An Cat Dubh das letzte Mal gesehen habe, haben sie eine megageile Version von Mrs. McGrath gespielt und Daniel hat dem Publikum anschließend befohlen, Live in Dublin zu kaufen... hui... und deren Covers sind auch viel besser als Working on a Dream... na, wenn das nicht noch mal gut die Kurve gekriegt ist, dann weiß ich ja auch nicht...

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:55 
Junior Member
Junior Member

Bin zwar kein Kunstkenner, aber dieses Cover erscheint mir doch sehr gewöhnungsbedürftig.

2007: Kopenhagen, Paris
2008: Hamburg, Barcelona 2x
2009: London, Frankfurt, Rom
2012: Berlin, Prag, Wien
2013: Stockholm 2x , Leipzig
2016: Barcelona, Berlin, Mailand
2023: NYC, Hamburg
2024: Barcelona

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:58 
Administrator
Administrator

ich bin gerade etwas verwirrt: kann mir jemand sagen, durch was sich ein gutes cover auszeichnet?

Dadurch, dass man beim ersten Blick nicht vor Schreck an den Farbeinstellungen des Monitors rumspielt.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 14:19 
Gold Member
Gold Member

Bild
@Ragman
gehe in diesen Pub auch vorwiegend wegen Chris P.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 14:30 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Ja, ich finde auch, daß diese Debatte allmählich eskaliert. Haben wir denn keine anderen "Probleme

Diese Frage muss man sich sowieso stellen wenn man taeglich in einem Internetforum rumhaengt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2008 15:23 
Platin Member
Platin Member

Wie wäre es mit einem eigen Thread. Es gibt schon sehr gute Cover!

BeitragVerfasst: 10.12.2008 23:29 
Ragman hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:
Wird echt Zeit, das das Album komplett zu hören ist. Mittlerweile habe ich ja schon fast Angst.
Von wegen: göttliche Botschaften, Glauben, Kreuzkette, Freudentänze usw. Hat ja schon fast was Sektenhaftes! Ohgottohgott.

90% der Sachen, die hier geschrieben werden, sind dummes Zeug, die restlichen 10% sind frei erfunden. :wink:

Alles klar Ragilein!
So ernst nimmst du deine Forum-Member und zu welchem %satz gehöre ich?

Bevor du mich einordnest, beantworte mir doch mal die Frage, die ich schon gestellt habe.

Warum trägt Bruce auf vielen Pics eine Kreuzkette? Du als "alter Bruce Hase", wirst mir sicher eine wahrheitsgemäße Antwort liefern können.
Oder war oder ist Bruce bei den Scientologen und ich weiß nichts davon? Tragen die überhaupt Kreuzketten?
In jungen Jahren ist das ein Symbol für Gruppenzugehörigkeit, weil es cool ist, aber in Bruces Alter, hat es eine andere Bedeutung, nur welche?
Mich interessiert es halt, aber außer dummen Kommentaren, erhalte ich keine für mich brauchbaren Antworten. Vielleicht kennst du sie oder ein anderer dieses Forums.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 23:42 
Platin Member
Platin Member

Ich tippe darauf das es was mitm Glauben zu tun haben KÖNNTE :shock:

BeitragVerfasst: 10.12.2008 23:46 
Full Member
Full Member

XXX hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:
Wird echt Zeit, das das Album komplett zu hören ist. Mittlerweile habe ich ja schon fast Angst.
Von wegen: göttliche Botschaften, Glauben, Kreuzkette, Freudentänze usw. Hat ja schon fast was Sektenhaftes! Ohgottohgott.

90% der Sachen, die hier geschrieben werden, sind dummes Zeug, die restlichen 10% sind frei erfunden. :wink:

Alles klar Ragilein!
So ernst nimmst du deine Forum-Member und zu welchem %satz gehöre ich?

Bevor du mich einordnest, beantworte mir doch mal die Frage, die ich schon gestellt habe.

Warum trägt Bruce auf vielen Pics eine Kreuzkette? Du als "alter Bruce Hase", wirst mir sicher eine wahrheitsgemäße Antwort liefern können.
Oder war oder ist Bruce bei den Scientologen und ich weiß nichts davon? Tragen die überhaupt Kreuzketten?
In jungen Jahren ist das ein Symbol für Gruppenzugehörigkeit, weil es cool ist, aber in Bruces Alter, hat es eine andere Bedeutung, nur welche?
Mich interessiert es halt, aber außer dummen Kommentaren, erhalte ich keine für mich brauchbaren Antworten. Vielleicht kennst du sie oder ein anderer dieses Forums.

Ich bin mal so frei und gebe auch meinen Senf dazu. Dass Bruce eine Kreuzkette trägt ist sicherlich Ausdruck seines Glaubens immerhin ging er ja auch auf eine streng katholische Schule, soweit ich weiß und viele seiner Texte beinhalten religiöse Symbolik (Mary's Place, Adam Raised A Cain, World's Apart, Reason to Believe,...). Aber diese Frage hättest du dir auch selbst beantworten können, oder? Außerdem schützt religiöser Glaube, soweit mir bekannt ist, leider noch nicht vor beschissenen CD-Covern ;-)

BeitragVerfasst: 10.12.2008 23:53 
Senior Member
Senior Member

XXX hat geschrieben:
Warum trägt Bruce auf vielen Pics eine Kreuzkette?

vielleicht, weil er ein glæubiger katholik ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]