Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 15:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
weiß nicht, wie die neusten Entwicklungen zu verstehen sind, alles ein bisschen wirr zur Zeit und schwer zu entscheiden, was Sache ist und was Wunschdenken. Im Greasylakeforum zumindest diskutieren einige jetzt über die Möglichkeit US-Tour nach Ende der Conan O'Brien Show (also spätestens März) mit anschließender Europatour bis zu Conans Übernahme der Tonight Show und dann noch mal Daten in den USA, die irgendwie um Max' Verpflichtungen gegenüber NBC herumgebastelt werden, also mit Terminen, wann immer Tonightshow nicht sendet bzw. aufgezeichnet wird (ich meine mich zu erinnern mal gehört zu haben, dass man häufiger die Freitagsausgaben von Latenightshows zusammen mit der Donnerstagsausgabe aufnimmt, weil es so leichter ist, bessere Gäste zu bekommen, so dass die Band theoretisch jedes Wochenende mit Max zusammen auftreten könnte).

Klingt alles ein bisschen nach Wunschdenken, aber die Programmgestaltung in den USA, die eine offenbar neue Show mit Jay Leno einbezieht, scheint momentan alle Planungen über den Haufen zu werfen, so dass alles zwischen gar keiner Tour, Tour ohne Max oder gar Tour mit Max noch über den 1. Juli hinaus möglich scheint. Sehr verwirrend.

Fest steht nur: der ursprüngliche Plan: Europatour unmittelbar nach dem Superbowlauftritt im Februar scheint gekippt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 15:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Es wäre einfach schön wenn sich das Management Mal dazu äußern würde. Sie könnten ja wenigstens sagen wie was unter welchen Voraussetzungen geplant ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Das wird nicht geschehen. Wir werden offiziell nichts hören, bis die Termine wirklich fix sind, einen "Planungszwischenbericht" wird es nicht geben. Und so konfus wie es momentan zugeht, können wir wohl von Glück sprechen, wenn wir Anfang Januar endlich wissen, was Sache ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:03 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Ist das eingentlich normal oder nur für Bruce typisch? Ich bin bei anderen Konzerten nicht so angespannt, dass ich unbedingt auf Termine und den VVK warte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Naja, das hält jeder Künstler wie er will aber die Mehrheit macht es schon genauso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:08 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Genau das nervt mich auch immer vor der Bekanntgabe diverser Springsteen Tourdates....dieses angespannte in der Luft hängen weil von offizieller Seite so rein gar nix kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Genau das nervt mich auch immer vor der Bekanntgabe diverser Springsteen Tourdates....dieses angespannte in der Luft hängen weil von offizieller Seite so rein gar nix kommt.


Es kommt was, wenn die Verträge unterschrieben sind und alle Tourdaten definitiv feststehen, vorher befindet man sich im Planungsstatus und wie wir jetzt sehen, können in dieser Phase Dinge geschehen, die alles noch mal über den Haufen werfen. Es ist vernünftig, jetzt noch nichts zu sagen, wie hätte das denn jetzt ausgesehen, wenn Shorefire eine Meldung rausgegeben hat: Springsteen spielt im Feb/Mar in Europa in den und den Hallen an diesen Tagen und dann hätten sie heute eine neue Meldung rausgegeben: och nö, klappt nicht, wir melden uns nächste Woche noch mal.

Das geht einfach nicht. In diversen Zeitungen würden dann über Wochen hinweg die falschen Daten kursieren, und das wo es schon eine mittlere Katastrophe ist, wenn mal ein feststehender Termin abgesagt werden muss, so wie es am Anfang der Magic Tour ja der Fall war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Genau das nervt mich auch immer vor der Bekanntgabe diverser Springsteen Tourdates....dieses angespannte in der Luft hängen weil von offizieller Seite so rein gar nix kommt.


Aber das ist doch wohl der normale Gang der Dinge.
Als Fan, der sich nicht in Internetforen rumtreibt, würde man von diesem ganzen hin und her ja überhaupt nichts mitbekommen und irgendwann die offizielle Ankündigung lesen.
Bei anderen Künstlern habe ich auch noch nie so etwas wie "Zwischenberichte" gehört.

Natürlich wollen wir alle die Termine! Das steht wohl außer Frage!
Aber es wird nicht anders laufen, nur weil wir es möchten. - Leider!

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Vom Prinzip her hast du ja Recht. Ich würde es auch nicht anders machen. Wobei ein Konzert von mir würde eh keinen interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
DocFederfeld hat geschrieben:
Max Weinberg ist schon ein wichtiger Bestandteil der Late Show with Conan O'Brian - er ist nicht nur Schlagzeuger und Bandleader, sondern auch häufig Sketchpartner.

Übrigens soll Jay Leno lt. F.A.Z. von heute bis zu 30 Mill. $/ Jahr von NBC kassieren :shock: - das Gehalt von Max Weinberg ist zwar mit Sicherheit sehr viel kleiner, aber vielleicht verdient er doch mehr in der Show als durch eine Tour mit der E Street Band. Immerhin ist Weinberg ja kein Komponist und steckt keine Tantiemen in der Menge ein wie sein Boss.


Es würde mich in der Tat mal interessieren, was ein Member der E-Street Band pro Konzert so verdient. Oder ob sie pro Tour bezahlt werden und ob die Gehaltsstufen zwischen den Mitgliedern auch noch variieren. Kann hier natürlich keiner beantworten, aber interessieren würde mich das schon... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
Methusalix hat geschrieben:
the_promise hat geschrieben:
Also doch F5 Tasten Schonzeit für den Rest des Jahres? :wink:

So richtig beruhigen tut mich das auch nicht. Hätte lieber schon mal den Tourplan.
Wann dann die Tour startet und der VVK ist ja fast egal.
Aber dann könnte man schon mal den Urlaub planen.



Hallo "Happytown" the_promise -

ich muß leider vom 20.12.- 03.01. in den Urlaub - Internet weiss
ich nicht - ist jemand in unserer Ecke (... bin Elmshorner) zu überreden für
mich im Katastrophenfall ein Ticket (alles egal - Ort;€;etc.) mit zu ordern ?
Als Belohnung würde ich dann mal in meine Bruce-Kiste gucken (alte Kalender, Maxi's etc.)


Gruß

Thomas


Gib mir Deine KK-Verbindung und ich kauf Dir was Du willst... :mrgreen: :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:33 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Smutje hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
Max Weinberg ist schon ein wichtiger Bestandteil der Late Show with Conan O'Brian - er ist nicht nur Schlagzeuger und Bandleader, sondern auch häufig Sketchpartner.

Übrigens soll Jay Leno lt. F.A.Z. von heute bis zu 30 Mill. $/ Jahr von NBC kassieren :shock: - das Gehalt von Max Weinberg ist zwar mit Sicherheit sehr viel kleiner, aber vielleicht verdient er doch mehr in der Show als durch eine Tour mit der E Street Band. Immerhin ist Weinberg ja kein Komponist und steckt keine Tantiemen in der Menge ein wie sein Boss.


Es würde mich in der Tat mal interessieren, was ein Member der E-Street Band pro Konzert so verdient. Oder ob sie pro Tour bezahlt werden und ob die Gehaltsstufen zwischen den Mitgliedern auch noch variieren. Kann hier natürlich keiner beantworten, aber interessieren würde mich das schon... :wink:


Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es mal, dass alle dasselbe bekommen. Wieviel werden wir wohl nie erfahren, so was ist nun wirklich allerhöchste Geheimstufe :wink: , aber Du kannst absolut sicher sein, dass keiner von ihnen am Hungertuch nagen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen
the_promise hat geschrieben:

...
Bei anderen Künstlern habe ich auch noch nie so etwas wie "Zwischenberichte" gehört.

Natürlich wollen wir alle die Termine! Das steht wohl außer Frage!
Aber es wird nicht anders laufen, nur weil wir es möchten. - Leider!


Bei anderen Bands läuft es genau wir hier. Gerüchte hier, Gerüchte da. Nix Offizielles, bis 1-2 Tage vor Presseberichten.

_________________
----------
between our dreams and actions lies this world


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 18:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Asbury Park hat geschrieben:
Ist das eingentlich normal oder nur für Bruce typisch? Ich bin bei anderen Konzerten nicht so angespannt, dass ich unbedingt auf Termine und den VVK warte.


der "Heiland" steigt halt nicht jeden Tag herab. Nur jedes Jahr mittlerweile (sic) Da solltest Du mal 90 Minuten mit dem "Meister" genießen! :D

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 23:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Also ich find das jetzt ganz schön spannend mit der Veröffentlichung der Tourdaten.

Ich persönlich bin auch gar nicht böse, wenn sich die Bekanntgabe der Termine und der Vorverkauf auf Anfang nächsten Jahres verzögert - so habe ich mehr Spielraum, vom Finanzminister aus gesehen. :D Auch, wenn ich natürlich in den letzten Tagen schon immer darauf gewartet dass es genau "JETZT" soweit ist.

Außerdem bleibt die Sache einfach spannend, wir wissen es wird (doch hoffentlich) bestimmt was kommen, aber halt noch nicht genau wann. Was wir wissen ist, das Veröffentlichungsdatum des neuen Albums - immerhin etwas. :wink:

Nun werd ich erstmal schön gemütlich Weihnachten feiern und einfach mal auf die Tourdaten warten. Kann man doch eh nicht ändern - und rumzaudern warum und weshalb sich es nun verzögert, bringt doch sowieso nix!

Fest steht für mich, ich möchte, soviel wie nur geht an Konzerten mitnehmen und diesmal gibt es keinen Tribünenplatz und keinen "arschigen" Platz für mich.

Fit für'n PIT 2009 Bild

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de