Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.11.2024 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:12 
Platin Member
Platin Member

Mich packt nur "Magic" bei "Magic".

Aber in den forumsinternen Charts liegt Long Walk Home mit 10 Stimmen immerhin auf Platz 8

BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:16 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:

Aber in den forumsinternen Charts liegt Long Walk Home mit 10 Stimmen immerhin auf Platz 8

Das letzte Drittel von Magic ab dem Song Magic selbst ist grandios und der Grund, warum ich das Album unterm Strich als gutes Album ansehe. Der Mittelteil aber, also Coming Down, Own Worst Enemy, Gypsy Biker und Girls... find ich so langweilig, dass ich sie mittlerweile immer wegdrücke.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:17 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Na, Gypsy Biker und You'll be coming down... die beiden Liedern plätschern so unmotiviert dahin, dass sie - von dem unhörbaren und deshalb von mir längst verdrängten Own Worst Enemy abgesehen - nun wirklich die schwächsten Lieder auf dem ganzen Album sind. Gypsy Biker kann man immerhin noch einen gut durchdachten und gut aufgebauten Text zugestehen (womit das Lied aber auch beweist, dass ein guter Text allein gar nüscht nützt), aber You'll be Coming Down? Eindeutiger Showstopper. Fehlt nur noch Girls in their Summer Clothes und wir haben alle langweiligen Nummern auf dem Album zusammen, bzw. genau die Lieder, die ich durch andere ausgetauscht hätte, wenn ich was zu sagen gehabt hätte.

Jau...und zumindest "Girls in their Summer Clothes" und "You`ll be Coming" dann zusammen mit "Working on a Dream" und "My Lucky Day" dann auf ein Album bei dem Patty dann fürs Cover verantwortlich ist.
Das wäre dann die Scheibe die ich rausholen könnte um Freunden und Bekannten meine Begeisterung für den Musiker Bruce Springsteen zu erklären. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:21 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Das letzte Drittel von Magic ab dem Song Magic selbst ist grandios und der Grund, warum ich das Album unterm Strich als gutes Album ansehe. Der Mittelteil aber, also Coming Down, Own Worst Enemy, Gypsy Biker und Girls... find ich so langweilig, dass ich sie mittlerweile immer wegdrücke.

Sehe ich ähnlich...aber wirklich packen tut mich nur "Magic" und vlt. noch Terrys Song`.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:25 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Na, Gypsy Biker und You'll be coming down... die beiden Liedern plätschern so unmotiviert dahin, dass sie - von dem unhörbaren und deshalb von mir längst verdrängten Own Worst Enemy abgesehen - nun wirklich die schwächsten Lieder auf dem ganzen Album sind. Gypsy Biker kann man immerhin noch einen gut durchdachten und gut aufgebauten Text zugestehen (womit das Lied aber auch beweist, dass ein guter Text allein gar nüscht nützt), aber You'll be Coming Down? Eindeutiger Showstopper. Fehlt nur noch Girls in their Summer Clothes und wir haben alle langweiligen Nummern auf dem Album zusammen, bzw. genau die Lieder, die ich durch andere ausgetauscht hätte, wenn ich was zu sagen gehabt hätte.

In Mannheim war "Gypsy Biker" alles andere als ein Showstopper. Ich würde mal sagen von den neuen Liedern war es der Höhepunkt, zumindest für mich. Gut, ich weiss Du hast "You`ll be coming down" gemeint...kann ich aber nicht beurteilen, da ich das Lied nie live gehört habe. Aber du nennst ja Gypsy Biker in einem Atemzug. Die Girls gingen live eigentlich auch immer ab. Gottseidank hat der Künstler was zu sagen und niemand anders.

Zuletzt geändert von daniela32de am 10.12.2008 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:26 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
In Mannheim war "Gypsy Biker" alles andere als ein Showstopper.

Wo hast Du denn gestanden?

BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:52 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Blöderweiser auf der Tribüne. Habe mich furchtbar geärgert weil ich immer irgendwelche Finger im Rücken hatte. Es ist mir schon klar, dass ich das dann nicht so mitbekommen habe, denn wenn man nicht im Pit ist, bekommt man ja eh nichts mit.

Oder?

BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:57 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Blöderweiser auf der Tribüne. Habe mich furchtbar geärgert weil ich immer irgendwelche Finger im Rücken hatte. Es ist mir schon klar, dass ich das dann nicht so mitbekommen habe, denn wenn man nicht im Pit ist, bekommt man ja eh nichts mit.

Oder?

Ich möchte mal davon ausgehen,das man gerade im Pit nix mitkriegt.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 11:00 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Oder?

Nö, so war das nicht gemeint, ich war auch nicht im Pit, sondern in der hinteren Hälfte der Halle (was sehr angenehm war, mal nebenbei bemerkt). Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass bei Gypsy Biker, abgesehen vom Pit, wo die Leute wohl auch bei Pony Boy abgehen würden, sonderliche Begeisterung herrschte, noch weniger bei Girls... Ich meine mich zu erinnern, dass das Solo von Gypsy Biker gut ankam, aber das Lied selbst hat einige erst mal Bier holen gehen lassen oder Zigarette rauchen, war witzig zu sehen, wie manche Lieder von einigen regelrecht abgewartet wurden, nicht weil sie sie unbedingt hören wollten, sondern weil sie sich offenbar schon vor dem Konzert vorgenommen hatten, während diesem Lied eine rauchen zu gehen. :wink:

BeitragVerfasst: 10.12.2008 11:31 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Nö, so war das nicht gemeint, ich war auch nicht im Pit, sondern in der hinteren Hälfte der Halle (was sehr angenehm war, mal nebenbei bemerkt). Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass bei Gypsy Biker, abgesehen vom Pit, wo die Leute wohl auch bei Pony Boy abgehen würden, sonderliche Begeisterung herrschte, noch weniger bei Girls... Ich meine mich zu erinnern, dass das Solo von Gypsy Biker gut ankam, aber das Lied selbst hat einige erst mal Bier holen gehen lassen oder Zigarette rauchen, war witzig zu sehen, wie manche Lieder von einigen regelrecht abgewartet wurden, nicht weil sie sie unbedingt hören wollten, sondern weil sie sich offenbar schon vor dem Konzert vorgenommen hatten, während diesem Lied eine rauchen zu gehen. :wink:

Ja das kann schon sein, dass das so wahr. Ich habe es aber nicht so empfunden, wahrscheinlich weil ich das Lied so gerne mag, da vergisst man dann schon auch mal die Leute um sich herum. Bei Badlands war auch sicher mehr Euphorie. Ich hatte allerdings in keinem Moment des Konzerts das Gefühl, dass irgendein Song die Stimmung gebremst hätte. Zumindest nicht bei mir.

Warum man während des Konzerts Getränke holen muss oder gar rauchen (Bin auch eine Süchtige) erschliesst sich mir sowieso nicht. Ich kann das nicht, ich hätte Angst was zu verpassen.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 14:05 
Senior Member
Senior Member

Für mich ist "Magic" der Song auf dem Album, der mit größter Regelmäßigkeit geskipped wird. Ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, was man an diesem Song so bemerkenswert finden kann. :? Tun sich die Lyrics (denen ich auf "Magic" zugegebenermaßen noch nicht allzu viel Aufmerksamkeit gewidmet habe) so positiv hervor?

BeitragVerfasst: 10.12.2008 14:22 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Nö, so war das nicht gemeint, ich war auch nicht im Pit, sondern in der hinteren Hälfte der Halle (was sehr angenehm war, mal nebenbei bemerkt). Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass bei Gypsy Biker, abgesehen vom Pit, wo die Leute wohl auch bei Pony Boy abgehen würden, sonderliche Begeisterung herrschte, noch weniger bei Girls... Ich meine mich zu erinnern, dass das Solo von Gypsy Biker gut ankam, aber das Lied selbst hat einige erst mal Bier holen gehen lassen oder Zigarette rauchen, war witzig zu sehen, wie manche Lieder von einigen regelrecht abgewartet wurden, nicht weil sie sie unbedingt hören wollten, sondern weil sie sich offenbar schon vor dem Konzert vorgenommen hatten, während diesem Lied eine rauchen zu gehen.

War auch weiter hinten in Mannheim und Bierholen bei Girls... :mrgreen:
Jedoch muss ich zugeben dass beim Refrain laut mitgesungen wurde. Die einzige Entaeuschung wirklich in Mannheim, naja nicht unbedingt Entaeschung aber vielleicht Ueberaschung war fuer mich dass es bei No Surrender nicht wirklich abging. Ich hatte den Song vorher nocht nicht live gehoert und mir immer vorgestellt dass dieser wirklich gut ankommen wuerde, war aber irgendwie nicht so. Im Vergleich zu anderen Classics wie Promised Land, Darkness, Dancing, She's the one etc war Surrender, fande ich, der schwaechste..sehr zu meiner Ueberaschung da ich das Lied sehr mag.

BeitragVerfasst: 15.12.2008 07:09 
Full Member
Full Member

hier gibt es song- schnipsel von jedem lied :

http://www.amazon.co.uk/Working-On-A-Dr ... B001NS4AT0

BeitragVerfasst: 15.12.2008 07:19 
Gold Member
Gold Member

martin35 hat geschrieben:
hier gibt es song- schnipsel von jedem lied :

http://www.amazon.co.uk/Working-On-A-Dr ... B001NS4AT0

Jetzt bin ich aber mal auf die ersten Reaktionen gespannt 8)

BeitragVerfasst: 15.12.2008 08:02 
Administrator
Administrator

:? Hmm, geht mir wie mit den Soundschnipseln, die zu Magic auftauchten, spontane Begeisterung löst erst mal nix aus, einige Sachen scheinen doch arg schnulzig geraten zu sein, andere klingen vielversprechend, Outlaw Pete zum Beispiel und Good Eye, wahrscheinlich geht's mir am Ende so, wie ich von Anfang an gesagt hab: die besten Lieder aus Magic und die besten aus Working on a Dream auf eine CD brennen und es gibt ein sehr gutes Album, so aber haben beide wohl einige Durchhänger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]