Mr_Highriser hat geschrieben:
Als wenn durch Working on a dream der krampfhafte Bezug zu Obama nicht schon offen genug dargeboten wird, wird das Cover auch noch schön in blau-weiß-rot gehalten. Vielleicht steht im Booklet noch eine eindeutige Erläuterung für den besonders dummen Fan, in welchem Kontext das Album zu interpretieren ist, wenn es überhaupt noch interpretiert werden muss. Hat Bruce die Auffassung, dass seine Botschaften nicht verstanden werden, wenn sie nicht total plattgebügelt und mundgerecht serviert werden?
Ich denke schon, sonst hätte es nicht so viele Jahre/ Jahrzehnte gedauert, bis sein Traum Wirklichkeit zu werden scheint. Die Menschen wurden doch ständig von ihm auf diese Missstände aufmerksam gemacht, aber sie haben immer den gleichen Lehrpfad beschritten, bis sie es nun endlich kapiert haben, dass es so nicht weitergehen kann.
Für mich ist auch verständlich, warum der "Jersey Devil" nun nicht mit auf dem Album sein wird. Dieser passt nicht zu den anderen Botschaften und "Freudentänzen", die er mit den darauf befindlichen Songs vermutlich ausdrücken möchte.
Verständlich auch deshalb, da man himmlische Botschaften mit teuflischen nicht unbedingt untermalen möchte?
Mich freut es für Bruce, dass er seine Freude mit diesem Album Ausdruck verleihen konnte und werde mich bei seinen musikalischen Freudentänzen aktiv beteiligen.
Irgendwann hat mir mal jemand gepostet, dass Bruce nichts mit dem Glauben am Hut haben soll.
Ich habe mich daraufhin immer wieder gefragt, warum jemand, der nichts mit Gott im Sinn hat, über soviele Jahre/ Jahrzehnte in regelmäßiger Häufigkeit eine Kreuzkette trägt. Und selbst beim Jersey Devil Video hält er zur Bestärkung(?) ein Kreuz der Kamera entgegen.
Aber eines geht mir bei diesem Video zu schnell, was ich nicht erkennen kann. Er zeigt symbolisch, den männlichen Teufel mit Gitarre in der Hand, dann folgt irgendwann die weibliche Version, die aber sehr schnell wieder verschwindet.Ich würde mir diese gerne mal in Ruhe ansehen wollen, was bei diesem Bild noch mit drauf ist, um den Zusammenhang besser verstehen zu können.
Falls jemand genau diesen Moment festhalten kann und ihn mir posten würde, wäre ich sehr dankbar dafür.