Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: One Year Ago..
BeitragVerfasst: 02.12.2008 21:59 
Platin Member
Platin Member

So.. heute vornem Jahr fand das erste Deutschlandkonzert der Magic Tour statt.
Rückblickend waren die Stadionshows besser, aber trotzdem eine schweißtreibende Vorstellung mit mir vielen zum ersten Mal gehörten Songs.
Im Gesamten zum ersten Mal Bruce und Band im Pit, eine geile Erfahrung, die 2008 sogar noch getoppt wurde, und hoffentlich noch nicht zu Ende ist :)

Betreff des Beitrags: Re: One Year Ago..
BeitragVerfasst: 02.12.2008 22:16 
Platin Member
Platin Member

das war ein Tag/Abend. Draußen war es bitterkalt, es hat geregnet bzw. geschneit und die Autobahn bzw. Zufahrt war total überlastet. Für mich persönlich das 1. Konzert nach langer, langer Pause und der Einstieg zu meiner neuen Droge. Sicher nicht sein stärkstes Konzert, Bruce stimmlich noch schwer durch seine Erkältung angeschlagen, Clarence schlurfte über die Bühne....
und trotzdem, für mir etwas ganz besonderes an das ich mich mehr als gerne zurückerinnere.
Highlight : Devils Arcade

BeitragVerfasst: 02.12.2008 22:28 
Platin Member
Platin Member

Ja Devil's Arcade war sehr stark, habe ich nur da zu hören bekommen, war ja nicht in Düsseldorf dabei.
Jackson Cage, She's The One, Working On The Highway, Tunnel, Darkness zum ersten Mal gehört

BeitragVerfasst: 03.12.2008 20:17 
Junior Member
Junior Member

..... hatten damals keine Karten und sind auf gut Glück hingefahren,....

Da wars aber echt Zappen mit Karten, die vor der Halle verkauft wurden,.... gab höchstens 10 Karten von Händlern (zumindest hab ich nicht mehr mitbekommen), die nahezu komplett an eine Mailänder Gruppe gingen, die ebenfalls auf Ihr Glück hofften.
Doch da wir früh da waren, sahen wir, Adlerauge war wachsam :wink: , doch tatsächlich noch Karten im Verkaufsdrucker der halbzugezogenen Kartenverkaufsfenster,..... und siehe da, nach vierstündiger Wartezeit und nem Haufen Pilzchen öffneten diese doch tatsächlich noch und ich ergatterte, direkt vor dem Schalter stehend, noch drei Tickets der zurückgegangenen Tickets (gab noch 150!) 105.- uro,.... aber unser Meister ist es eben wert! Das war ein Glück!

Und es war wirklich schweinekalt, vor der Halle!

..... haach, schon wieder ein Jahr her,....

Gruß

BeitragVerfasst: 03.12.2008 20:58 
Platin Member
Platin Member

ich war gegen zwölf an der Halle.Es war wirklich kalt,Ich weiss manchmal gar nicht wie man das ausshält.
Es war so ein tolles Konzert.Ich hab fast durchgetanzt.Viel getrunken und die Rückfahrt mit zwei Tramps hier aus dem Forum war die lustigste die ich je erlebt habe.
Am morgen nach dem Konzert kamm ich dann um sieben morgens wieder in HH an und viel ins Koma.
Man war das toll.

BeitragVerfasst: 03.12.2008 21:51 
Platin Member
Platin Member

Ein Jahr schon her ? Tatsächlich. Bin allein Sonntag morgen mit dem Zug nach Mannheim, dort mittags angekommen. Bei dem
Sauwetter hatte ich keine Lust mich schon zur Halle zu begeben, kurzer Snack bei Subways und dann ab in den Irish Pub in Bahnhofsnähe.
Dort waren auch einige Bruce Fans aus dem Ausland anzutreffen. Dort hatte ich schnell Kontakt mit 2 Tramps aus England, Scott und Andy. Für
Andy war es das 68 Bruce Konzert und für Scott das 108 ! :shock: Nicht schlecht, Cider und Guiness floss in Strömen und irgendwann mußte man auch mal zur Halle. Für´s Pit hat es nicht ganz gereicht, die Aktion noch ein paar Leute reinzulassen und das Absperrband genau zwischen melissa/racin und mir zu ziehen empfand ich gelinde gesagt als Provokation. Das Konzert gefiel mir sehr gut, die Euphorie über den Beginn der Tour überwog. Herrlich auch die Rückfahrt im Taxi zum Bahnhof, wäre was für einen John Frankenheimer Film gewesen. Die Rückfahrt im Zug nach Hamburg mit zwei wunderbaren Tramps war köstlich. "Die hat doch´n Bart" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:01 
Platin Member
Platin Member

nein die jat keinen Bart :lol:

ich sollte mal das video posten smile
nein nein keine Angst.
aber stimmt die taxi fahrt wie bei stirb langsam.

BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:12 
Platin Member
Platin Member

ja die Taxifahrt, das war was :shock:

aber der Mann war sein Geld wert, das muss man schon sagen 8)

apropos Forumsliebe und Absperrband,

hatte Glück als Freund von melissa durchzugehen, ansonsten hätte ich mich neben dir wieder gefunden :oops: :wink:

kann mich nicht mehr erinnern, aber der Spruch mit dem Bart kann wohl nur von mir gekommen sein, oder ?

BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:28 
Platin Member
Platin Member

Frankfodder hat geschrieben:
doch tatsächlich noch und ich ergatterte, direkt vor dem Schalter stehend, noch drei Tickets der zurückgegangenen Tickets (gab noch 150!) 105.- uro,....

Es werden seit einigen Jahren eigentlich so gut wie immer ein paar Tickets an der Abendkasse verkauft. Diese werden im Vorverkauf nicht angeboten. So kann man den Schwarzmarkt etwas unterbinden. Es sind also keine "Cancellations"

BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:53 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
kann mich nicht mehr erinnern, aber der Spruch mit dem Bart kann wohl nur von mir gekommen sein, oder ?

Nö,...da hast Du seelig geschlummert :lol:

BeitragVerfasst: 07.12.2008 19:09 
Platin Member
Platin Member

Klasse Konzert. Bestach in seiner Kompaktheit.
Devil's Arcade war mein fave des Abends.

BeitragVerfasst: 08.12.2008 13:01 
Junior Member
Junior Member

Das war echt geil....

Mein erstes Bruce Konzert, man war ich nervös!
Das Ticket hab ich bei Ebay für € 150,- erstanden.
Das 5 Tage vorm Konzert, danach schnell ein Ticket für die Bahn um stolze € 220,- für Wien- Mannheim und retour. Meine Familie hat mich ab diesem Zeitpunkt als unzurechnungsfähig abgestempelt. :D
Eine Zugfahrt die über 15 Stunden gedauert hat, man das war anstrengend, endlich angekommen mußte ich feststellen das es in Mannheim eiskalt war. Am Wasserturm wollte ich mir ne Currywurst zu Gute führen, aber bei so einem schlecht gelaunten Personal ging ich lieber zum Mc Donalds. Dort sind alle Asiaten und fast immer freundlich.

Dann ab zur Halle. 2 Stunden vor der Halle ganz allein und halb erfroren.
Aber es hat sich alles gelohnt! Was für ein Konzert, voller Power und die Stimmung war echt toll! Hab es nicht bereut!

Dann mit dem Zug 15 Stunden wieder retour. Ohne Schlaf und Bett bin ich fast tot in Wien angekommen!

Wobei rückblickend das Konzert in Amsterdam besser war, aber in Mannheim war es mein erstes und darum ist was ganz besonderes!!

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 08.12.2008 19:57 
Junior Member
Junior Member

Magic hat geschrieben:
Frankfodder hat geschrieben:
doch tatsächlich noch und ich ergatterte, direkt vor dem Schalter stehend, noch drei Tickets der zurückgegangenen Tickets (gab noch 150!) 105.- uro,....

Es werden seit einigen Jahren eigentlich so gut wie immer ein paar Tickets an der Abendkasse verkauft. Diese werden im Vorverkauf nicht angeboten. So kann man den Schwarzmarkt etwas unterbinden. Es sind also keine "Cancellations"

Mag sein,...

..... die Aussage eines Offiziellen eine 3/4 Stunde vor Öffnung des Ticketschalters lautete aber so. Wenn sie damit den "Schwarzmarkt" ein wenig unterbinden sollten, dann müßte man allerdings auch kundtun, daß man den Schalter öffnet denn sonst ist es wenig logisch, gelle? Und das haben sie definitiv nicht getan, war reine "Hoffnung".
War mir in der Situation allerdings auch "Wayne". Bekam ja mei "Käddche!" :wink:

Gruß

Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]