Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2007 08:40
Beiträge: 90
Wohnort: Bremen
Nightdancer hat geschrieben:

Das ist für mich nicht ganz schlüssig......
Dann Jan09 erst die Tour anzukündigen dürfte logistisch äußerst problematisch sein, wenn Bruce schon Mitte Feb09 auf der Matte steht.

Nee, das geht bald los.....


Ich kann DIr auch nur sagen was der aktuelle Stand bei der Eventim-Mannschaft ist! Und der sieht so aus, das Springsteens Managment derzeit lose Anfragen an europäische Locations gestellt hat, und wir für D frühstens mit einer Meldung Anfang Januar rechnen. ABER, das muss man auch sagen - es kann auch ruckizucki auf einmal losgehn, wenn einer seine Halle für 5 Euro Miete anbietet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:35 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
PaulHewson hat geschrieben:
ABER, das muss man auch sagen - es kann auch ruckizucki auf einmal losgehn, wenn einer seine Halle für 5 Euro Miete anbietet. ;)


ich biete meine scheune an, da gehen sicher 200 leute rein, und ich wuerde auch nur 4 mark nehmen wollen. :wink:

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
:banane
bin dabei beim Scheunenfest

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 20:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 07:18
Beiträge: 251
da wir schon Karten für AC/DC in leipzig haben, sind mir die Open-Air Daten ziemlich egal .....

Also meinetwegen kann der Vorverkauf für Bruce beginnen !!!!! :devil :devil

_________________
"This goes to show, the E Street Band is 100% live!"
-BS, 16.6.08, Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 20:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1209
PaulHewson hat geschrieben:
marian444 hat geschrieben:

..... bei der letzten tour wurden im "vorvorverkauf", den sich eventim teuer bezahlen ließ, Karten der ersten Kategorie verkauft, die ganz hinten im unteren Bereich der Halle waren.




Moment! Das liegt NICHT an eventim! Das Künstler-Management setzt sich mit den Tickethändlern (egal ob eventim od. ticketmaster) zusammen und auseinander, und das Management ALLEINE bestimmt "wie weit z.B. Kategorie 1" geht!
Das Management könnte z.B. auch sagen das der komplette Unterrang genauso viel kostet wie Innenraum! Da haben wir von Eventim KEINEN Einfluss!

Und die Bestplatzreservierung greift ganz normal, das kann ich Euch versichern. Nur bei einem Act wie z.B. Bruce Springsteen, U2, AC/DC oder auch Depeche Mode ist es unmöglich das alle Fans die um 9:00 Uhr auf den Server mit Hilfe von uns (Heim-PC, Eventim-Tickethotline, Ticketshops deutschlandweit etc.) zugreifen, alle in den selben Block zu setzen. Bei U2 z.B. war es 2005 so, das Jemand der 5 Minuten zu spät angerufen hat, schon 3 Blöcke weiter saß, als Jemand der pünktlich um 9:00 Uhr angerufen hat. Das hat auch was mit Nachfrage zu tun!!

@ Nightdancer: Da hattest Du z.B. (und vielleicht auch 50 weitere Fans hier ausm Forum) das PEch, etwas zu spät gewesen zu sein - denn wenn Du z.B. in Block 6 am Ende einer Halle gesessen hast, kannst Du davon zu 110% ausgehn, das die Blöcke 1,2,3,4 und 5 schon ausverkauft oder die Karten in sämtlichen Warenkörben (deutschlandweit) von eventim-Kunden steckten!

Wie gesagt: Es kommt auch auf den Act an wie z.B. Springsteen, U2, Depeche Mode oder auch AC/DC - um hie rmal die grössten "Reißer" zu nennen.

Und was das Gerichtsurteil angeht: Finde den Ausgang SEHR GUT!!! Wer Unkosten hat wegen Änderungen (egal ob Veranstalter oder "Eigenwillen"), sollte diese auch zurück bekommen. Und da sind wir ANGESTELLTEN dieses großen Ticket-Anbieter "geknäbelt". Gesetzte und Verträge unterzeichnen Andere!

Will damit diese Thema in diesem Thread hier bei Euch auch von meiner Seite beenden (hab mich fast schon zu weit ausm Fenster gelehnt). Wollte aber mal meine Sicht, die Sicht eines Angestellten erklären!

Wünsche Euch aber immer viel Glück für die kommenden Boss Tourneen!!

Ist echt n tolles Forum hier!

Danke



P a p p e r l a p a p p:

am letzten Freitag startete die Notp in Köln. Wie seit Jahren beginnt der VVK mit dem Einlass in die Halle.
Wir standen mit 8 Personen zuerst am Counter. Der Erste Buchungsvorgang:

Die ersten drei Reihen im Inneraum sind weg!. Das gab es noch nie. Das Team von Notp war ebenso sprachlos wie wir. Resultat:

EVENTIM (oder hatten Sie Helfer, evtl. den Veranstalter) hat den VVK ohne Absprache vorgezogen!

Mittlerweile gewöhnen wir uns an diese Machenschaften. Schlimm ist nur, das hier angeblich Insiderwissen vermittelt wird, um abzulenken. Diese meine Meinung wird sich erst ändern, wenn der erste Offizielle bei Eventim öffentlich Fehler eingesteht und erklärt, wie z. B. der vorvorVVK starten kann, obwohl die Saalplanbuchung angeblich nicht funktioniert etc.. Und wenn sie Sallplanbuchung funktioniert, die besten Tickets schon bei "abah" verkauft werden. Handeln Banken und die Börsenfutzies nicht ähnlich, wenn sie Kohle machen wollen?

Selbst dem WDR und anderen seriösen Anfragen wurde in diesem Fall überhaupt nicht geantwortet!!!!
Man sitzt das Problem aus, bis es von anderen Ereignissen überholt wird.

Der Veranstalter kann sehrwohl, alle Plätze zu unterschiedlichen Preisen anbieten, aber das hat bei Eventim & Co. wohl seinen Preis. Ist ja Arbeit, die verschiedenen Blöcke auseinanderzuhalten .......

Merke: Alle haben Angst vor dem Sterben, wenn sie keine Ausrede mehr finden.....

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 20:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Hab mal nachgezählt, dieses Jahr 26 Konzerte gesehen, ALLE ohne eventim und Konsorten.
Die 2009er AC/DC und Metallica- Karten hab ich dann zwangsweise bei denen teuer bezahlt und im Falle Metallica erst nach 13 (dreizehn) Tagen erhalten.

Ansonsten gilt für mich: Verarschen kann ich mich alleine,
ich kauf bei weiterhin telefonisch bei meinem örtlichen Ticketverticker unter Benutzung der eventim Saalplanbuchung.
Ansonsten verzichte ich mal auf ein Konzert.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Zuletzt geändert von Pete Seeger am 03.12.2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 20:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1209
Noch ein Nachtrag: (Zitat) ....... hat Eventim keinen Einfluss! Weist du was das heißt?

Eventim hat jegliche Ehrlichkeit verloren, wenn sie wohlwissend und ohne Widerspruch Plätze nah` der Bühne zum gleichen Preis wie 50 m entfernt anbietet. D A S bringt doch Kohle. Ich säge nicht den Ast ab auf dem ich sitze.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 20:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
@BaKaHePeRi:
Genau soo läuft das Spiel. Die besten Tickets werden von "gewissen" Leuten, die an den richtigen Stellen sitzen "geblockt". Offiziell sind diese natürlich im VVK, werden aber nur an "gewisse" Fans, na ja "verkauft". In jedem Fall hat der wahre Fan die Arschkarte.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 21:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2007 08:40
Beiträge: 90
Wohnort: Bremen
mojave77 hat geschrieben:
In jedem Fall hat der wahre Fan die Arschkarte.


Absoluter Mist was Du da erzählst!
Wir sind hie rin einem Bruce Springsteen Forum? Richtig?
Dann nehm mal nur z.B. das Düsseldorf Konzert. Der Link zur "verbindlichen Reservierung" war hie rim Forum ruckizucki aufgetaucht! Die besten Plätze waren zu haben, erste Reihe, erster Block! So, und wenn ich dann nicht zum richtigen zeitpunkt am Rechner bin, oder nur schon 10 Minuten später bei so einem Topact, dann kann ich nicht die Schuld Eventim in die Schuhe schieben!

Mensch Leute, es gibt noch mehr als nur WIR hier im Forum...wir sind n Furz im Gegensatz zu den Springsteen Fans deutschlandweit!!

Manchmal kommt es mir vor, das einfach irgendwelche Sachen erfunden werden, nur wil man mal nicht die Traumtickets in der Hand hat. Wir haben 82. Millionen Einwohner! Da sind noch n paar mehr Fans dabei, als wir hier.

Und wer über die Preise herzieht, hat KEINE Ahnung wie sich so ein Ticket auseinandersetzt.

Beispiel?

Celine Dion
Holland: 90 Euro
Deutschland: 187 Euro

SELBE Kategorie! WIr sind hie rin Deutschland! Schonmal was von Steuern gehört? Dann ratet mal wer das meiste von dem Ticketpreis bekommt.....Richtig: D A S bringt Kohle!

Ich sag Euch mal eins. Ich bin hie rnicht reingekommen, weil ich Eventim in manchen Köpfen wieder gerade rcüken möchte oder weil ich Euch GEschichten auftischen möchte.
Ich bin hier als BRUCE SPRINGSTEEN Fan! Ich wollte einfach mal aus der Sicht eines Angestellten berichten, was der für Möglichkeiten hat, und wie das abläuft....und was die ganzen Manager und "Chefs" machen, tja, wer weiß das schon?

Schade, dachte wirklich das der Laden, WO übrigens jeder Ticketshop (sogar dein örtlichen Ticketverticker um die Ecke) drauf zugreift, besser ankommt - denn wenn es uns nicht mehr gebe, wäre es vorbei mit Springsteen, U2 AC/DC, Tina Turner etc. in Deutschland. Das ist n Kraftakt und ne Geldfrage die von kleinen Ticketshops, wie es sie damals NUR gab, nicht gestemmt werden kann.

Ich hoffe Ihr würdet einfach mal mehr die Politiker (Vergnügungssteuer!) und die Krawattenträger "ganz oben" in die Schusslinie nehmen, als die Leute, die da von morgens bis spät abends am Telfon und am Rechner sitzen, um den FANS da draussen die Stars nahe zu bringen.

Ich selber freu mich auf die Springsteen Tour und auf das Forum hier. Ihr seid n echt netter Laden hier!

P.S.: Und man wirds kaum glauben - ich muss mir mein U2 oder Bruce Ticket auch ganz normal von meinem Ticketshop um die Ecke holen.

Das wars für mich. Schönen Abend noch. Und jetzt wieder zu Bruce....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 21:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Du hast die Problematik wohl nicht so ganz begriffen,
es streitet ja nemand ab, daß es eine verbindliche Reservierung für "etwas schlechtere" Sitzplatzkarten ggegeben hat.
ABER die RICHTIG GUTEN Karten kommen IMMER WIEDER von den selben eBay-Accounts in den Umlauf.
Ein Schelm wer Böses dabeidenkt.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 21:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
PaulHewson hat geschrieben:
....
Ich sag Euch mal eins. Ich bin hie rnicht reingekommen, weil ich Eventim in manchen Köpfen wieder gerade rcüken möchte oder weil ich Euch GEschichten auftischen möchte.
....

Apropos. Wenn Du die Buchstaben weniger gerade als vielmehr an die richtigen Stellen rücktest, dann liest sich so ein Textbeitrag deutlich flüssiger bzw. dann wird er wohl auch überhaupt erst komplett gelesen.

Gut, jetzt mag man einwenden, es gibt da aber doch entsprechende Studien, nach denen Buchstabensalat durchaus lesbar ist. Aber das wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.


storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2007 08:40
Beiträge: 90
Wohnort: Bremen
Pete Seeger hat geschrieben:
ABER die RICHTIG GUTEN Karten kommen IMMER WIEDER von den selben eBay-Accounts in den Umlauf.


Dazu kann ich nur als PRIVAT-Mensch sagen:

DAS kann JEDER, der n PC Zuhause hat! Ohne Sche*ss!
Aber mehr darf ich dazu nicht sagen. Alles andere MÜSSTE eigentlich ebay klären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
PaulHewson hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:
ABER die RICHTIG GUTEN Karten kommen IMMER WIEDER von den selben eBay-Accounts in den Umlauf.


Dazu kann ich nur als PRIVAT-Mensch sagen:

DAS kann JEDER, der n PC Zuhause hat! Ohne Sche*ss!
Aber mehr darf ich dazu nicht sagen. Alles andere MÜSSTE eigentlich ebay klären.


was kann jeder von zuhause ?

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Das hat doch nur bedingt mit Eventim zu tun, wenn es mit den gewünschten Tickets nicht klappt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es bei anderen Ticketonlineverkaufsstellen auch sehr schnell gehen kann und man innerhalb weniger Minuten keine Tickets mehr bekommt. Dann muss man einfach etwas Geduld aufbringen und es wieder und wieder versuchen.

Erfahrung am Rande:
Ticketmaster in UK hat mal Tickets nur an Menschen mit Adresse in UK verkauft. Da ist man dann online "durch" für ein GA Ticket im Hammersmith Odeon in London und dann kann man es nicht kaufen, weil man nicht in UK wohnt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
von backstreets.com:

News updated December 3, 2008

BALLROOM BLITZ
Lots of chatter about inauguration events today -- and after Bruce Springsteen was so involved in the Obama campaign during the run-up to the election, he's now topping the watch list for the afterparty. The Associated Press notes Springsteen as "widely expected to be involved" on January 20. The L.A. Times plays it as a done deal, with a subhead today reading: "He'll be playing. That much is sure. The question is: where?"

Describing Springsteen as "next to [Obama] himself... the guy most in demand during the coming inaugural season" and "the popular choice to head the celebratory ticket," the Times article goes on to specify: "the Boss is believed to be on board." Of course, he was also believed to be on board for the DNC in August. Regardless, clearly a story to watch.

The Super Bowl, of course, is the only 2009 gig currently on the schedule. As rumors also swirl of E Street Band shows lining up for the spring, the December 11 Rolling Stone reports, "A world tour is expected to begin around the time of [Working on a Dream's Jan. 27] release."- December 3, 2008

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de