Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:51 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Beim Warten auf die offiziellen Tourdaten fangen wir jetzt langsam an, neben WOAD, auch seine Meisterwerke zu zerrreißen...dauert`s mit den Daten noch länger wird`s auch für "Thunder Road" eng... :wink:

Bevor wir "Meisterwerke" zerreißen können, sollten wir einen Thread starten, um herauszufinden, welches denn die Meisterwerke sind... das kostet uns so viel Zeit, bis dahin sind dann die Tourdaten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit veröffentlicht und der Vorverkauf schon vorbei ;-)

BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:53 
Administrator
Administrator

Magic hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Beim Warten auf die offiziellen Tourdaten fangen wir jetzt langsam an, neben WOAD, auch seine Meisterwerke zu zerrreißen...dauert`s mit den Daten noch länger wird`s auch für "Thunder Road" eng... :wink:

Bevor wir "Meisterwerke" zerreißen können, sollten wir einen Thread starten, um herauszufinden, welches denn die Meisterwerke sind... das kostet uns so viel Zeit, bis dahin sind dann die Tourdaten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit veröffentlicht und der Vorverkauf schon vorbei ;-)

Ja, und dann geht die Diskussion wieder los, welches nun die Meisterwerke oder auch nur die Lieblingssongs sind. :wink:

BeitragVerfasst: 25.11.2008 19:17 
Senior Member
Senior Member

also ein meisterwerk ist sicher: my beautiful reward!

BeitragVerfasst: 26.11.2008 01:53 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Also bitte, nicht eines von Springsteens großen Meisterwerken mit einem völlig überbewerteten Langweiler vergleichen. (so jetzt bin ich mal gespannt, wer meint, was das Meisterwerk und was der überbewertete Langeweiler ist)

Danke :D ...Ich denke mal Du stimmts mir zu und der Langweiler ist NICHT "Backstreets" :wink:
Naja beim nochmaligen Lesen, koennte der Langweiler genau so gut "Backstreets" sein :shock:

Zitat:
also ein meisterwerk ist sicher: my beautiful reward!

Ich glaube Magic hat das nicht wirklich gemeint als er sagte wir sollen alle Meisterwerke durchgehen lol

Zitat:
... das kostet uns so viel Zeit, bis dahin sind dann die Tourdaten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit veröffentlicht und der Vorverkauf schon vorbei

Das Problem an dem Ganzen ist dass wir bei den anderen Singles, wie Rising und Radio Nowhere noch was zu disskutieren hatten, was zu interpretieren. WOAD is jedoch so platt, es gibt nichts zu interpretieren. Wenn wir ehrlich sind war das bei Radio Nowhere auch schon so, vielleicht nicht in diesem Ausmass (Hab kein Scharfes S auf meiner Tastatur :D ) aber als Indikator kann man es schon betrachten. Rising -> Radio Nowhere -> WOAD...Geht textlich ganz klar den Bach runter.
Ich kann mir auch nur vorstellen dass es sich hierbei im eine verfehlte marketing Strategie handelt..so auf die Art von David Hasselhoff (ok der Vergleich geht zu weit :lol: )..ich meine ein Lied zu veroeffentlichen welches auch in allen nicht-english-sprachingen Laendern so gut wie jeder verstehen kann und mitsingen kann. so nach dem Motto: The chart position of a record is depending on the simplicity of the songs.

BeitragVerfasst: 26.11.2008 06:08 
@fortunate son
"Peace and freedom for all, everybody all over the world can help, to make this DREAM to get real. (Grammatikalisch wahrscheinlich falsch, aber ebenfalls für jederman verständlich).So sollte die "Aussage" dieses Songs vermutlich gedacht sein.
BITUSA ist nun leider von sehr vielen auch nicht so verstanden worden,wie dieser Song sicherlich von BS beabsichtigt war und ist.

BeitragVerfasst: 26.11.2008 07:30 
Platin Member
Platin Member

fortunate son hat geschrieben:
..so auf die Art von David Hasselhoff (ok der Vergleich geht zu weit :lol: )..

Ist schon lustig. Zwischen uns liegen gefühlte 2 Millionen Meilen, aber der Hasselhoff Vergleich ging auch durch meinen Kopf.
Nach dem dritten Hören (und weiter bin ich nicht gekommen) dachte ich auch, der Song passt gut zu einem nie gewollten Hasselhoff Comeback.

Hab mir den Spaß erlaubt auf Bruce MySpace erst WOAD und dann BTR zu hören, gefolgt von wieder WOAD. Ganz ehrlich, dass tat schon ein bissl weh...
Naja, hinkt ein bisschen der Vergleich.

BeitragVerfasst: 26.11.2008 09:38 
Senior Member
Senior Member

Geronimo hat geschrieben:
Na,der Typ wäre aber definitiv nicht "Tougher than the Rest" :mrgreen:

Och, kommt ganz drauf an. ... Ich fände es erst dann wirklich un-tough, wenn er sich z. B. nicht trauen würde, eine solche Aktion gegenüber seinen Kumpels zuzugeben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.11.2008 09:55 
Administrator
Administrator

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass Drive All Night vielleicht gar nicht romantisch gemeint ist, sondern im Sinne von: blödes Weib, schickt mich quer durchs Land, nur um ihr ein paar Schuhe zu kaufen?

BeitragVerfasst: 26.11.2008 09:59 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass Drive All Night vielleicht gar nicht romantisch gemeint ist, sondern im Sinne von: blödes Weib, schickt mich quer durchs Land, nur um ihr ein paar Schuhe zu kaufen?

Pragmatiker - typisch Schmock :evil:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 26.11.2008 10:05 
Administrator
Administrator

bruceeta hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Ich hab die letzten Wochen hier gelernt, dass Bruce' Lieder in Wahrheit immer ganz anders gemeint sind, als es auf den ersten Blick erscheint. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.11.2008 11:20 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
@fortunate son
"Peace and freedom for all, everybody all over the world can help, to make this DREAM to get real. (Grammatikalisch wahrscheinlich falsch, aber ebenfalls für jederman verständlich).So sollte die "Aussage" dieses Songs vermutlich gedacht sein.
BITUSA ist nun leider von sehr vielen auch nicht so verstanden worden,wie dieser Song sicherlich von BS beabsichtigt war und ist.

Ja schon, aber was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Und nur weil ein Song eine nette message hat, heisst das ja noch lange nicht, dass er musikalisch auch tragbar ist. ich kann Dir auch ein paar Zeilen von wegen "Heal the world, make it a better place.." zusammenschreiben, gut anhoeren tut sich das Ganze jedoch nicht..naja ich habs noch nie probiert aber ich gehe mal davon aus :mrgreen:

Zitat:

Das wuerde dann auch erklaehren warum er zum Ende hin mit schreien anfaengt :lol:

Zitat:
Och, kommt ganz drauf an. ... Ich fände es erst dann wirklich un-tough, wenn er sich z. B. nicht trauen würde, eine solche Aktion gegenüber seinen Kumpels zuzugeben.

Aha, jetzt kommen auch noch die "Emma"-Leser zu Wort hier :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.11.2008 11:30 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Oh, wir sind wieder bei Deutungen? Schöööön.
Ich glaub' der Typ ist die ganze Nacht freiwillig unterwegs um seiner Angebeteten ein paar Schuhe zu kaufen. Wenn ihm nichts besseres einfällt. :roll:
So, Ich mach schon Schluss mit off-topic, sonst gibts Schimpfe aus Tiroler Land. :wink:

BeitragVerfasst: 26.11.2008 11:40 
Administrator
Administrator

Falko hat geschrieben:
So, Ich mach schon Schluss mit off-topic, sonst gibts Schimpfe aus Tiroler Land. :wink:

Danke, freut mich. Vor allem bei Mißdeutungen zu "Drive all Night", einem meiner Lieblingssongs. :twisted: :wink:

BeitragVerfasst: 26.11.2008 11:44 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:

Danke, freut mich. Vor allem, bei Mißdeutungen zu "Drive all Night", einem meiner Lieblingssongs. :twisted: :wink:

Oh, ich mag ihn auch! :D

BeitragVerfasst: 26.11.2008 12:24 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Sorry, nochmals ganz kurz off-topic:
nicht ärgern bruceeta, Ragman geht von sich selbst aus :wink:
Wir hatten schon einmal so eine nette Diskussion, da ging es um
Teelichter.... Ikea Teelichter.... Rotwein und Schokolade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]