Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOAD - The New Single Online NOW
BeitragVerfasst: 24.11.2008 00:36 
Platin Member
Platin Member

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen :P

BeitragVerfasst: 24.11.2008 09:08 
Full Member
Full Member

Ach Leute - mal abgesehen vom Text find ich den Song
inzwischen wirklich geil!
Aber ich bin mir auch sicher, dass die Qualität des restlichen Albums
höher sein wird.

BeitragVerfasst: 24.11.2008 10:18 
Platin Member
Platin Member

Es ist mit Sicherheit so, dass der Produzent "seinen Stempel" aufdrückt. Was mich wundert ist, dass Bruce früher eher sehr lange gebraucht hat, neues Material zu veröffentlichen. Man sagt ja, er besitzt ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein. Immer wieder Änderungen in den Songs, bis er es für perfekt hält. Wenn man sieht, wie schnell er in den letzten Jahren Platten veröffentlicht, muss zwangsläufig bei einigen Songs die Qualität leiden. Dazu kommt, dass er ja kaum Zeit finden kann, kreativ im Studio zu arbeiten und an neuen Songs zu feilen (Tourneetermine, Verpflichtungen der E-Streeter etc.). Andererseits gibt es den Vertragsdruck von Sony, den es gilt zu erfüllen. Und Landau muss Sony einen "Hit" verkaufen. Und dann kommt so was wie WOAD raus. Nebenbei wird sich Bruce auch klar drüber sein, "anzuschaffen" solange es noch mit der E-Street Band geht. Denke, er hat ihnen gegenüber auch eine Art Pflichtbewusstsein, quasi als deren Arbeitgeber. Mir persönlich wäre es auch viel lieber Brendan O´Brien würde von Rick Rubin ersetzt.

BeitragVerfasst: 24.11.2008 10:28 
Full Member
Full Member

Das Liedchen ist nun auch auf seinem mySpace-Profil zu hören:

www.myspace.com/brucespringsteen

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

BeitragVerfasst: 24.11.2008 10:35 
Administrator
Administrator

mojave77 hat geschrieben:
Immer wieder Änderungen in den Songs, bis er es für perfekt hält. Wenn man sieht, wie schnell er in den letzten Jahren Platten veröffentlicht, muss zwangsläufig bei einigen Songs die Qualität leiden.

Human Touch ist das beste Gegenargument gegen die These, dass Bruce länger an seinen Liedern feilen sollte. Da hat er solange dran gefeilt, bis einige davon völlig versaut waren, man denke nur an Real World. Noch 1990 war das Live eine grandiose Nummer, die Studioversion aber... langweilig und nichtssagend, Hintergrundmusik. Der Produktionssound grauenhaft steril. Und dann rotzt er innerhalb von einem halben Jahr noch das Lucky Town Album hin, das sicher auch nicht perfekt ist, aber einen deutlich besseren Sound und bessere Songs hat. Man kann Sachen nämlich auch kaputtproduzieren - und den meiner Meinung nach besten Produktionssound hat die Session zu den Bonustracks von Greatest Hits gehabt, und das war gerade mal ein verlängertes Wochenende, was die da dran gearbeitet haben.

BeitragVerfasst: 24.11.2008 10:42 
Gold Member
Gold Member

mojave77 hat geschrieben:
Es ist mit Sicherheit so, dass der Produzent "seinen Stempel" aufdrückt. Was mich wundert ist, dass Bruce früher eher sehr lange gebraucht hat, neues Material zu veröffentlichen. Man sagt ja, er besitzt ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein. Immer wieder Änderungen in den Songs, bis er es für perfekt hält. Wenn man sieht, wie schnell er in den letzten Jahren Platten veröffentlicht, muss zwangsläufig bei einigen Songs die Qualität leiden. Dazu kommt, dass er ja kaum Zeit finden kann, kreativ im Studio zu arbeiten und an neuen Songs zu feilen (Tourneetermine, Verpflichtungen der E-Streeter etc.). Andererseits gibt es den Vertragsdruck von Sony, den es gilt zu erfüllen. Und Landau muss Sony einen "Hit" verkaufen. Und dann kommt so was wie WOAD raus. Nebenbei wird sich Bruce auch klar drüber sein, "anzuschaffen" solange es noch mit der E-Street Band geht. Denke, er hat ihnen gegenüber auch eine Art Pflichtbewusstsein, quasi als deren Arbeitgeber. Mir persönlich wäre es auch viel lieber Brendan O´Brien würde von Rick Rubin ersetzt.

Das ist so leider natürlich Unfug. Die Qualität eines Liedes ist nicht zwangsläufig abhängig von der Länge des Entstehungsprozesses bzw. von der Anzahl der in welcher Hinsicht auch immer unterschiedlichen Aufnahmen. Zumal der Begriff Qualität in diesem Zusammenhang so dehnbar ist, dass ausgeleierte Gummibänder neidisch guckten. Wenn sie denn Augen hätten.

storyteller

BeitragVerfasst: 24.11.2008 12:23 
Gold Member
Gold Member

MikeNess hat geschrieben:
Das Liedchen ist nun auch auf seinem mySpace-Profil zu hören:

http://www.myspace.com/brucespringsteen

Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Dadurch konnte ich den Song grad zum ersten Mal vollständig hören :knuddel

Nun zum "Liedchen": ich finde, "Liedchen" ist definitiv zu 100 % treffend. Habe den Song gehört und war ratlos....... :? Beim Pfeifen war ich dann schon mehr verwirrt :?

Was soll ich sagen... Ich weiß es nicht. Muss nur laufend an den Dialog denken, den Geronimo mit seiner Frau hatte. Viel treffender kann man es nicht beschreiben.

Aber ich freue mich voll aufs Album. Vielleicht geht mir der Song ja noch richtig ins Ohr. Ich warte einfach mal ab. Geht mir öfter so... Vielleicht noch drei - vier mal hören..... :roll:

BeitragVerfasst: 24.11.2008 13:28 
Platin Member
Platin Member

asbury-juke hat geschrieben:
höher sein wird.

Wie hast Du das gemacht? Schön bzw. hörbar gesoffen? Ich trinke seit dem ersten Hören durchgehend, aber der Song will und will sich nicht verbessern... :x

BeitragVerfasst: 24.11.2008 13:46 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Human Touch ist das beste Gegenargument gegen die These, dass Bruce länger an seinen Liedern feilen sollte.

War es in dieser Phase seines Schaffens nicht eher so, dass er eine "Schreibblockade" hatte und es daher so lange dauerte, bis er mit "Human Touch" fertig war?
Ausserdem gab es ja in dieser Zeit auch einiges familiär zu regeln und ich glaube, er war damals auch in ärztlicher Behandlung, um zu lernen, "die Gitarre schon aus der Hand zu legen", bevor er körperlich total am Ende war (bei den Shows).

BeitragVerfasst: 24.11.2008 13:58 
Junior Member
Junior Member

Also jetzt hab ich es auch gehoert und muss den meisten hier zustimmen. Das Lied ist nett, es ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Ich mag Lieder bei denen der Refrain tausendmal wiederholt wird sowieso nicht. Pfeifen finde ich jetzt garnicht so uebel. Bei mir ist es ja gerade Sommer hier in NZ und da passt der Song dann irgendwie besser finde ich. So am Strand mit nem kuehlen Bierchen,..Working On A Dream im Radio..garnicht so uebel. :)

Ps.: Der Kommentar mit Reich-Ranicki,..also naja..besser wie ein Telephonbuch ist der gute Mann schon.

BeitragVerfasst: 24.11.2008 14:14 
Platin Member
Platin Member

Heute ab Mittag Ostküsten-Zeit gibts den Song auch als Download auf der offiziellen Seite.

BeitragVerfasst: 24.11.2008 14:28 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
asbury-juke hat geschrieben:
höher sein wird.

Wie hast Du das gemacht? Schön bzw. hörbar gesoffen? Ich trinke seit dem ersten Hören durchgehend, aber der Song will und will sich nicht verbessern... :x

Mach kein' Quatsch, sonst liegst Du im Delirium, während andere während dieses Liedes beim Konzert Bier holen gehen :mrgreen:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 24.11.2008 14:51 
Platin Member
Platin Member

Im Delirium war ich das letzte Mal 1998 - hatte versucht mir die 4. CD von Tracks hörbar zu saufen... :puke

BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:41 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Im Delirium war ich das letzte Mal 1998 - hatte versucht mir die 4. CD von Tracks hörbar zu saufen... :puke

Ach, Ihr Nordlichter, um nicht zu sagen "Fischköppe".
Aber was sag ich, komme doch zu gerne nach Hummel :mrgreen: Hummel

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 24.11.2008 16:52 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:

Du meinst hier stößt Alkohol an seine Grenzen?! :wink:
Soweit will ich nicht gehen, aber der Song gefällt mir auch in der Studioversion mit den E-Streetern nicht. Wenn nicht Bruce auf der Verpackung stehen würde, hätte ich den gar nicht zu Ende gehört.
Dennoch, ich bleib dabei, Bruce legt uns im Januar ein Super - Album hin.
Dann eben gestartet als Bettvorleger und gelandet als Tiger. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]