Ragman hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Die Lieder wurden geschrieben und aufgenommen, bevor Obama gewählt wurde. Sie waren zumindest zu großen Teilen geschrieben, bevor Obama überhaupt als Kandidat feststand.Klar, es wird ein bisschen Überschuss geben und man hätte evtl. eine andere Songauswahl treffen können und dem Album einen anderen Titel geben. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass das Album grundsätzlich eine andere Stimmung hätte.
Später erschienen wäre es definitiv auch nicht, denn nicht die Wahl hat den frühen Termin festgelegt, sondern Max Verpflichtungen. Da wird jetzt eher ein Mythos geschaffen wie bei The Rising, obwohl Lieder wie Further on..., Waiting on a Sunny Day, Nothing Man, My City of Ruins und ein paar andere auch noch genauso auf dem Album erschienen wären, wenn es die Anschläge vom 11. September nicht gegeben hätte.
Woher weißt du das
?
Ich hab´ mal irgendwo gelesen oder gehört, weiß ich nicht mehr so ganz genau, dass er manche Songs an einem Tag oder sogar in einer noch geringeren Zeitspanne geschrieben hat.
Fasse es nicht als Kritik auf, mich würde es nun wirklich interessien, woher du dieses Wissen darüber hast.
Steht sogar in der Pressemitteilung: "Towards
the end of recording 'Magic,' excited by the return to pop production sounds, I continued writing. When my friend producer Brendan O'Brien heard the new songs, he said, 'Let's keep going.' Over
the course of the next year, that's just what we did, recording with the E Street Band during
the breaks on last year's tour."
Sein Traum besteht doch schon seid mehreren Jahren oder nicht?
Meines Wissens hat sich dieser Traum, während der Bush-Ära zunehmend verstäkrt.Der Wunsch nach Veränderung war doch sehr stark.
Mag sein, dass er nicht wußte, dass er dieses Album für einen Präsidenten, namens Obama fertigte, aber doch sicher für den Präsidenten, der gewillt ist, diesen Traum zu verwirklichen.
Diesen hat er nun hoffentlich in Obama gefunden, so habe ich es bisher verstanden und auch gesehen.
Ist das nicht genauso naheliegend?