Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 17.11.2008 19:32 
Platin Member
Platin Member

Mir is es egal, ob rockig oder doch etwas poppig.... es wird bei mir so sein wie bei jedem Album:
bei nem Teil der Songs bleib ich hängen, bei den anderen zappe ich weiter ;)

BeitragVerfasst: 17.11.2008 19:32 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Davy hat geschrieben:

Ich glaube, da wirst du enttäuscht werden. Bruce wird in der Pressemeldung so zitiert: "Towards the end of recording 'Magic,' excited by the return to pop production sounds, I continued writing. When my friend producer Brendan O'Brien heard the new songs, he said, 'Let's keep going.' "

Nun ja, Magic würde ich jetzt nicht unbedingt als "Pop" bezeichnen - Magic ist schon ein Rockalbum, und ich denke bzw. hoffe eher, dass Bruce Pop im Sinne von "zugänglich" meint. Sagen wir mal so, "The New Timer" ist nicht gerade zugänglich für die Massen, ein Song wie Living in the Future, Last to Die oder Radio Nowhere aber allemal...

Ok, wenn du das als zugänglich interpretierst, hast du natürlich recht. Ich denke es ist sehr schwierig eine Progose abzugeben, wie das Album klingen mag. Ich vermute mal, es wird Magic recht ähnlich sein. Zumal die Songs für beide Alben ja kurz nacheinander aufgenommen wurden. Was mich sehr positiv stimmt (mal abgesehen davon, dass es ein neues Bruce-Album geben wird, was immer extrem positive Stimmung erzeugt!), ist, dass es während der Magic-Tour aufgenommen wurde. Das heißt: ESB in super Spiellaune!

BeitragVerfasst: 17.11.2008 19:39 
Administrator
Administrator

smog69 hat geschrieben:
Lassen wir uns überraschen.

Surprise Surprise... :wink:

BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:38 
Junior Member
Junior Member

Wendy hat geschrieben:
Unter "Queen of the Supermarket" kannst du dir nichts vorstellen, NoneButTHeBrave?
Ohh, ich schon - und wie:
Für mich klingt das frappierend nach einem Gegenstück zu Wolfgang Ambros' "Blume aus dem Gemeindebau"! *g*
Wetten..?

:lol: :lol: :lol: auf das bin ich noch gar net gekommen, aber jetzt wo du es sagst....

BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:41 
Administrator
Administrator

Wendy hat geschrieben:
Unter "Queen of the Supermarket" kannst du dir nichts vorstellen, NoneButTHeBrave?
Für mich klingt das frappierend nach einem Gegenstück zu Wolfgang Ambros' "Blume aus dem Gemeindebau"! *g*
Wetten..?

Da wette ich überhaupt nicht dagegen, Wendy.

Hab dieses Statement grade erst entdeckt (einfach zu viel los momentan) - klasse. :D

BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:56 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Wendy hat geschrieben:
Wetten..?

Da wette ich überhaupt nicht dagegen, Wendy.

Hab dieses Statement grade erst entdeckt (einfach zu viel los momentan) - klasse. :D

Aber ob Bruce so viel Mut hat wie Wolferl in sener Live-Unplugged Version bzw. in der Austria 3-Version wage ich zu bezweifeln. :roll:

BeitragVerfasst: 18.11.2008 22:07 
Full Member
Full Member

mojave77 hat geschrieben:
Aber ob Bruce so viel Mut hat wie Wolferl in sener Live-Unplugged Version bzw. in der Austria 3-Version wage ich zu bezweifeln. :roll:

:mrgreen: ... die Austria3 Version is klasse, ne?! :thumbs1
..yeah, und Roy könnte auch richtig schön dazu klimpern.
Und zutraun würde ich das Bruce allemal - ansonsten soll er halt Rainhard einfliegen lassen. *g*

(jaja. spür schon das off-topic im Raum schweben. *g* Aber hab ja Bruce und Roy erwähnt. Sollte also genügen`.-)

BeitragVerfasst: 18.11.2008 22:10 
Administrator
Administrator

Wendy hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:

:mrgreen: ... die Austria3 Version is klasse, ne?! :thumbs1
..yeah, und Roy könnte auch richtig schön dazu klimpern.
Und zutraun würde ich das Bruce allemal - ansonsten soll er halt Rainhard einfliegen lassen. *g*

(jaja. spür schon das off-topic im Raum schweben. *g* Aber hab ja Bruce und Roy erwähnt. Sollte genügen.)

Jo, den Schurl kann man ja nimmer einfliegen lassen, der kann höchstens von droben gefällig zuschaun.
Könnte mir aber vorstellen, dass auch Wolferl selber aushelfen würde. :wink:

Against off-topic:
Versteh grade nicht, wieso Bruce dazu Mut braucht? :roll:

BeitragVerfasst: 19.11.2008 08:31 
Platin Member
Platin Member

@jerseylady

Wolferl wurde ja völlig zu Recht als der österreichische Bruce Springsteen bezeichnet!
Mit Mut meinte ich die "abgeänderte" Textpassage: "MEINE FREIND SOGN OLLE "WOSSN, LOSSN,
I MAN, DU FIERSD DI GANZ SCHEE DEPPERT AUF WEGN DEN HOSN, SOG KUNN DIA usw....!"

BeitragVerfasst: 19.11.2008 09:31 
Newbie
Newbie

23. jänner???

auf bruce's homepage ist das album für den 27. jänner angekündigt.
das wär ja mal ein tolles geburtstagsgeschenk für mich :P

wien99, wien03, münchen05, köln06, mannheim07, köln07, hamburg08, münchen09, wien09, wien12, ferrara23

BeitragVerfasst: 19.11.2008 10:10 
Administrator
Administrator

Black Cowboy hat geschrieben:
23. jänner???

auf bruce's homepage ist das album für den 27. jänner angekündigt.
das wär ja mal ein tolles geburtstagsgeschenk für mich :P

In den USA kommen CDs dienstags raus, bei uns freitags.

BeitragVerfasst: 19.11.2008 14:50 
Platin Member
Platin Member

Bei Greasylake/BTX schwirrt Folgendes umher (Der 9:13 min-Song soll angeblich sein. Wenn das stimmt, wäre das mal geil):

Just passing along...

- Good Eye, My God it's simply incredible. I'm not gonna spoil it but suffice it to say it is a harrowing, dark tale about keeping your child safe and almost failing to do so. This might be the most chilling thing I've heard since the Jonestown Tapes.
- the album is good...like Magic, the songs are better than some of the titles might lead you to speculate. The music is power pop in the vein of Magic and a little folk-country-rock, too. The usual.
- Queen Of The Supermarket is probably the funniest I've heard Bruce write in a very long time. Like I said somewhere else, I'd liken it to other humurous rockers like TV Movie or Delivery Man. It has a short whistful intro that makes you think it's gonna be a sad song or something, with a sort of Beach boys doo wop harmony going on, then it cranks into sax and guitar and is sort of rockabilly or 50'sish rock.
- thought The Rising should have either been a solo album or incorporated more of the signature ESB sound. Also, though Working will have only one less track than The Rising, that album always sounds a little bloated to me. This one has shorter songs like Magic and is much more classic ESB in sound, despite what you've heard from the single and Jersey Devil, which is probabll a solo song anyway
- Kingdom of Days and the second half of Good Eye rock harder than anything he's done since the 80s.
- Sax. I think about six songs, the solo on Queen of the Supermarket is strikingly good, very The Riveresque. Shortest song 2:49 - longest 9:13
- Kingdom Of Days is blistering by the way and revolves around the idea that no matter what you do in your life it all comes down to you being nothing but a ruler of a Kingdom of days and that those days int he end, no matter how long, are too short.
- Last Carnival is the Danny song. It also seems to address the fact that any given tour might be the end or album or show. "midway organ ain't no sweeter than yours..."

BeitragVerfasst: 19.11.2008 14:52 
Administrator
Administrator

Das hab ich auch schon gesehen, nur: wer ist da eigentlich die Quelle? Der muss ja das Album oder Demos von den Lieder gehört haben...

BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:04 
Platin Member
Platin Member

Das ist wohl der Thread: http://www.backstreets.com/btx/viewtopi ... sc&start=0

BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:09 
Full Member
Full Member

Wenn das wirklich auf einer Aussagekräftigen Quelle beruht können wir die ganzen Zweifel hier begraben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]