Magic hat geschrieben:
the_promise hat geschrieben:
Das hast Du wohl
zuzügich getippt, oder?
Sorry, aber das war zu einladend!
ich hab es grad gesehen
ups....
Das passt schon mit dem Hinweis auf den Fehler
wo ich mir allerdings zuletzt sehr viel Mühe gab, die teilweise gravierenden Rechtschreibfehler in verschiedenen Beiträge zu übersehen
vor allem in dem Thread, wo sich einige gegenseitig fertig gemacht haben... was da falsch und ohne Punkt und Komma geschrieben wurde...uiuiuiuiui.... aber das geschah wahrscheinlich in der Hitze des Gefechts
Das liegt bestimmt nicht nur daran, dass die Leute zum Teil sehr aufgebracht waren. Es ist nun mal nicht jeder ein Deutschgenie. Ich persönlich habe keine Probleme Wörter richtig zu schreiben. Mit der Kommasetzung dagegen schon. Irgendwie habe ich das nie kapiert bzw. falls es mal in der Schule geklappt hat, habe ich es eben wieder vergessen. Dann liegt es auch daran wie oft man beruflich damit zu tun hat. Wenn Du z.B. handwerklich arbeitest, schreibst Du nun mal selten Briefe. Da hat es der Angestellte im Office wohl ein bisschen leichter, da er damit fast täglich konfrontiert wird. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich bemühe mich auch um ein verständliches Deutsch auch wenn ich erregt bin aber die Zeichensetzung ist nicht so mein Ding.
Allerdings rege ich mich auch oft in der Arbeit über Emails von anderen Kollegen auf. Da kann ich wirklich nicht verstehen, wie man so etwas "Falsches" an die ganze Firma schicken kann. In der Arbeit hat man ja die Möglichkeit eine Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen.
Hier im Forum schaue ich allerdings drüber weg. Mir persönlich wurde ja schon viel nachgesagt...nicht das es dann noch heisst ich würde klugscheissern.