Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 17.11.2008 15:28 
Full Member
Full Member

und hier: http://consequenceofsound.net/2008/11/17/springsteen-readies-another-dream/

BeitragVerfasst: 17.11.2008 15:28 
Administrator
Administrator

Magic hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Aber es ist doch noch gar nicht erster April... oder hats mit dem Faschingsbeginn zu tun?

:roll: :shock: :lol:

Das hat doch die Masse im Spätsommer 2007 auch nicht interessiert... und dann wurde seitenweise über „gut“ oder „schlecht“ geschrieben - anhand der Songtitel... ;-)

Gut, dann sage ich so, ein Teil der Songtitel sind etwas merkwürdig. :wink:

BeitragVerfasst: 17.11.2008 15:41 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Ich geh davon aus, dass das stimmt. Es sei denn, dass sich diesmal jemand (im Gegensatz zu sonst) mit einem Fake wirklich Mühe gemacht hat.

Zum 01.04.2000 gab es auch mal ein richtig gutes Fake, was eine Veröffentlichung betrifft.
Könnte auch 2001 gewesen sein.

Was für eins war das? Kann ich mich jetzt spontan nicht dran erinnern. :nixweiss

Damals gabs noch so ne Bruce-Mailing-Liste über "the Wish"

vielleicht finde ich die Tage mal die Zeit, gaaaaanz tief im Archiv zu graben... ich glaube, ich habe das damals aufgehoben

BeitragVerfasst: 17.11.2008 15:42 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Aber es ist doch noch gar nicht erster April... oder hats mit dem Faschingsbeginn zu tun?

:roll: :shock: :lol:

Das hat doch die Masse im Spätsommer 2007 auch nicht interessiert... und dann wurde seitenweise über „gut“ oder „schlecht“ geschrieben - anhand der Songtitel... ;-)

Ja, was meinst Du, wie es mir mit dem Titel des letzten Albums ging ??? :shock: ;-)

BeitragVerfasst: 17.11.2008 15:53 
Full Member
Full Member

Magic hat geschrieben:
Ja, was meinst Du, wie es mir mit dem Titel des letzten Albums ging ??? :shock: ;-)

na der Titel des letzten Albums war doch dir gewidmet 8) und die Shows ja eigentlich auch :D

BeitragVerfasst: 17.11.2008 16:01 
Administrator
Administrator

Es ist echt! Shorefire hat grade die Pressemitteilung rausgegeben!

BeitragVerfasst: 17.11.2008 16:17 
Full Member
Full Member

Erstmal die Schnappatmung wieder unter Kontrolle bringen... :lol:

Dann kann die Diskussion ja losgehen!

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 17.11.2008 17:02 
Administrator
Administrator

Magic hat geschrieben:

Kann ich mir gut vorstellen. :wink:

Mhmm, also scheint es jetzt offiziell zu sein.

Was fällt mir spontan dazu ein?

1. "Workin on a dream" scheint die erste Auskoppelung zu sein. Kommt jetzt mal bei weitem nicht an "Radio Nowhere" ran, für mich.

2. Im Gegensatz zu "Magic" war selbiger Song nicht gleich die erste Auskoppelung und das Wort "Magic" selbst taucht nirgendwo auf, was bei "Workin on a dream" ja komplett anders ist.

3. Ich bin gespannt, weitere Beurteilung ist wohl noch überflüssig. :wink:

BeitragVerfasst: 17.11.2008 18:26 
Senior Member
Senior Member

ich frag mich gerade, welcher songtitel mich beim ersten lesen mehr befremdet hat, girls in their summer clothes oder queen of the supermarket.

mir geht das ein bisschen zu schnell, als dass ich daran glauben kønnte, dass das ein wirklich ausgegorenes, anstændiges album werden kønnte. aber ich lasse mich natuerlich gerne ueberraschen.

auf tracks war aus der BITUSA- aera ja auch noch genug drauf, das noch fuer ein brauchbares album gelangt hætte.

BeitragVerfasst: 17.11.2008 18:32 
Platin Member
Platin Member

Unter Queen of the Supermarket kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen...Das dürfte interessant werden ;-).

Ansonsten bin ich auch von den Songtiteln überrascht - klingen mehr nach Metallica als nach Bruce ("Tomorrow Never Knows", "Kingdom of Days", "Good Eye", "Outlaw Pete"...). Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich mal eine Art Garagenrock-Album? Die Pressemitteilung klingt ja ein wenig so, als hätten sie es mehr oder minder live eingespielt.

Ich hoffe nur, dass der Song "Working On a Dream" der einzige in diesem zuckersüßen, grauenhaften Pop-Gewand ist. Etwas "mainstreamigerer" Rock a la Magic wäre schon sehr cool, aber poppiger sollte es nicht werden...

Aber ich vertraue einfach mal auf Bruce...ich denke nicht, dass er ein Album rausbringen würde, wenn er nicht zufrieden damit wäre. "Working" als Song ist vermutlich einfach die catchy single (auch, wenn ich da nicht so viel catchiges dran finden kann), die das Ding für den Massenmarkt öffnen soll...das hoffe ich jetzt einfach mal :lol: .
Ragman hatte ja schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass Bruce zur Zeit offenbar eine richtig gute kreative Phase hat...

BeitragVerfasst: 17.11.2008 18:54 
Full Member
Full Member

Unter "Queen of the Supermarket" kannst du dir nichts vorstellen, NoneButTHeBrave?
Ohh, ich schon - und wie:
Für mich klingt das frappierend nach einem Gegenstück zu Wolfgang Ambros' "Blume aus dem Gemeindebau"! *g*
Wetten..?

BeitragVerfasst: 17.11.2008 18:55 
Administrator
Administrator

Mir fällt dazu nur "Queen of the Silver Dollar" von Dr. Hook ein.

BeitragVerfasst: 17.11.2008 18:59 
Full Member
Full Member

Magic hat geschrieben:
Somit wäre die Diskussion über die neuen Songs anhand der Titel der Songs freigegeben... ;-)

Kannst Du haben. :mrgreen:

"Queen Of The Supermarket" ist als Titel natürlich wie gemalt für Hohn und Spott. Vielleicht die Fortsetzung von "I Wanna Marry You" oder "Girls In Their Summer Clothes".

"Tomorrow Never Knows" - ein Beatles-Cover oder ein eigener neuer Song?

Der Soundschnipsel von "Working on A Dream" lässt Schlimmes befürchten. Aber von einer Minute auf ein komplettes Album zu schließen, führt ja wohl zu nichts. Vielleicht überrascht uns der Boss ja mit einem echten Rockalbum. Oder er hat ganz neue Einflüsse in seine Musik integriert. Oder es wird ein ganz klassiches E Street Album im Stile der 70er. Oder es wird schlicht Magic-Teil 2. Oder , oder, oder...

Lassen wir uns überraschen.

BeitragVerfasst: 17.11.2008 19:17 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Unter Queen of the Supermarket kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen...Das dürfte interessant werden ;-).

Ansonsten bin ich auch von den Songtiteln überrascht - klingen mehr nach Metallica als nach Bruce ("Tomorrow Never Knows", "Kingdom of Days", "Good Eye", "Outlaw Pete"...). Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich mal eine Art Garagenrock-Album? Die Pressemitteilung klingt ja ein wenig so, als hätten sie es mehr oder minder live eingespielt.

Ich hoffe nur, dass der Song "Working On a Dream" der einzige in diesem zuckersüßen, grauenhaften Pop-Gewand ist. Etwas "mainstreamigerer" Rock a la Magic wäre schon sehr cool, aber poppiger sollte es nicht werden...

Ich glaube, da wirst du enttäuscht werden. Bruce wird in der Pressemeldung so zitiert: "Towards the end of recording 'Magic,' excited by the return to pop production sounds, I continued writing. When my friend producer Brendan O'Brien heard the new songs, he said, 'Let's keep going.' "

Wird alles wohl er leicht und poppig. Finde ich aber auch nicht schlimm. Vielleicht muss Bruce sich auch wieder ein bisschen von den vielen poltischen Songs befreien. Nicht, dass diese Songs schlecht oder falsch waren. Ganz im Gegenteil. Aber so ein wenig pop-sound kann ja vielleicht nicht schaden.

Übrigens muss ich sagen, dass der Chorus von working on a dream irgendwie ein Ohrwurm ist. So richtig krieg ich das gGedudel nicht raus. Stören tuts mich nicht!

BeitragVerfasst: 17.11.2008 19:25 
Platin Member
Platin Member

Davy hat geschrieben:

Ich glaube, da wirst du enttäuscht werden. Bruce wird in der Pressemeldung so zitiert: "Towards the end of recording 'Magic,' excited by the return to pop production sounds, I continued writing. When my friend producer Brendan O'Brien heard the new songs, he said, 'Let's keep going.' "

Nun ja, Magic würde ich jetzt nicht unbedingt als "Pop" bezeichnen - Magic ist schon ein Rockalbum, und ich denke bzw. hoffe eher, dass Bruce Pop im Sinne von "zugänglich" meint. Sagen wir mal so, "The New Timer" ist nicht gerade zugänglich für die Massen, ein Song wie Living in the Future, Last to Die oder Radio Nowhere aber allemal...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]